Beiträge von Baum

    Auf der E3-Pressekonferenz von Nintendo wurde in diesem Jahr der Trailer für ein brandneues WII-Spiel gezeigt, das vorraussichtlich 2010 erscheinen soll. Die Katze ist aus dem Sack: Mit Super Mario Galaxy 2 findet der rote Klempner auf der WII seine Fortsetzung.


    Während die gezeigte Umgebung und die Grafik im Trailer noch ein kleines bisschen liebevoller aussieht, als im Vorgänger, ist sonst wohl einiges beim Alten geblieben: Mario hat noch immer die gleichen Moves drauf, wie in SMG, die gleichen Sprünge, und auch die Steuerung wird sich wohl von Teil zu Teil nichts nehmen. Auch das beliebte Bienenkostüm aus Teil 1 wird kurz gezeigt. Über die Story verrät der Trailer nicht viel, außer in einer kleinen 5-Sekunden-Sequenz, in der fliegende Schiffe aus schwarzen Löchern auftauchen, die in ihrem Aussehen so ziemlich Bowsers Schiffen in Teil 1 ähneln, was darauf schließen lässt, dass die fiese Kröte auch wieder ihren Auftritt haben wird.


    Ein Wiedersehen gibt es indes mit einem alten Hasen, den man in den neueren Mario-Teilen schon lange entbehren musste: Die Rede ist von dem grünen Superdino Yoshi, der Mario in den ersten Generationen der Serie schon als treues Reittier gedient hat, während wir ihn seit Mario 64 auf der N64 leider in den 3D-Teilen entbehren musste. Und selbst da hatte er nur einen kurzen Auftritt. Da findet Nintendo wohl endlich zu ein paar seiner Wurzeln zurück...und das in der Galaxy-Generation. Herrlich. Der Grünling wird sich, wie schon damals in Super Mario World für das SNES, in verschiedenfarbige Dinos verwandeln können, in deren Körper er verschiedene Kräfte entfaltet. Zu sehen ist beispielsweise ein hellblauer Yoshi, der sich aufblähen und Luft auspusten kann, um Mario so zeitweise das Schweben zu ermöglichen, und ein orangener, der superschnell rennen kann. Und wo diese beiden sind gibt es bestimmt auch ein Wiedersehen mit unseren alten Bekannten, dem roten Feuerspucker-Yoshi, dem blauen Flügel-Yoshi und dem gelben Stampf-Yoshi aus dem 2D-Teil. Auch cool: Mario kann Yoshi in die Sternkanonen mitnehmen, ein sehr schönes Bild^^


    Kurz zu sehen ist außerdem eine neue Art des Rennens, die uns wohl, wie in Teil 1 das Rochenreiten und das Ballkullern, wieder auf Trab halten wird. Vielleicht kommen die Rennsequenzen in diesem Teil auch nicht so kurz wie in Teil 1, wo von jeder Art der erst hoch angepriesenen neuen Fortbewegunsmittel nur jeweils zwei Bahnen zu Verfügung standen. In dieser neuen Form der Fortbewegung gleitet Mario offenbar elegant auf seinen Schuhsohlen einen Parkour hinab. Also auch diejenigen, die das Rutschspektakel aus Mario 64 noch in guter Erinnerung haben, so wie ich, kommen nicht zu kurz.


    Ein weiteres neues Gimmick scheint eine Art Bohrer zu sein, den Mario mit sich herumtragen kann, um sich damit durch weiche Erde zu bohren. Aber auch gut möglich, dass dieser Bohrer nur in einer einzigen Galaxy zu benutzen sein wird.


    Ein Volk von Holzwesen bringt offenbar neuen Pepp in das Geschehen, und unterstützt die Pinguine und die Bienen in ihrer "Galaxy-Bewohner-Partei". Sieht niedlich aus.


    Allgemein ist das Spiel, wie sein Vorgänger, sehr kindgerecht und niedlich gestaltet, und selbst als hartgesottener Spieler, und wenn man es liebt, in Resident Evil Zombies abzuknallen, muss man einfach schmunzeln, wenn man die liebevoll gemachte Umgebung betrachtet.


    Es lässt sich wohl sagen, dass Nintendo in Punkto Steuerung und Gaming nicht viel Neuerungen bieten wird, dafür mit neuen lustigen Gimmicks und Features, neuen Galaxien und einfach ein paar neuen Kleinigkeiten aufwarten will. Die Wiederauferstehung von Yoshi als Marios Reittier dürfte dem Spiel im ersten Moment alle Sympathiepunkte einbringen, aber nüchtern betrachtet ist das Spiel wohl eine solide Fortsetzung von Galaxy 1, mit vielen netten neuen Ideen. Solide, aber nicht hervorragend.


    Trotzdem, die Erwartungen wachsen in den Himmel, 2010 kann kommen. Auch wenn sich mir das selbe Spielgefühl bietet, wie in SMG, die Möglichkeit, Yoshi noch einmal zu reiten, möchte ich mir nicht entgehen lassen. Meiner Meinung nach ein Must-have für das nächste Jahr.


    Hier noch der Trailer, damit man sich selbst ein Bild machen kann:


    Super Mario Galaxy 2 - Trailer


    Es darf diskutiert und sich ausgelassen werden^^

    Da Miyamoto ausdrücklich gesagt hat, dass dieser Teil NICHT an TP anschließen wird, und auch sonst etwas völlig ANDERES werden wird, ist das unwahrscheinlich, obwohl ich schon selber dran gedacht hab, weil das Master-Schwert-Mädchen wirklich an die Feenkönigin erinnert.

    Schön, vielleicht befinden wir uns tatsächlich auf dem Weg der Besserung. Warten wirs ab, trinken wir ne Tasse Tee. Wir werden sehen, wir werden sehen.


    Ich jedenfalls bleibe realistisch, aber dennoch voll Hoffnung^^

    Zitat

    Original von Al Fifino
    Junge, mach Dich mal nicht lächerlich hier. Fakt ist: Viele der Amokläufer haben Killerspiele gespielt, waren Waffen- oder Egoshooter-Freaks und Außenseiter. Logisch liegt da ein Zusammenhang zwischen Egoshootern und solchen Dingen nahe...


    Ich weiß nicht, irgendwie will ich gerade den Zusammenhang zwischen einem Außenseiter und einem "Waffen- oder Egoshooter-Freak" sehen...


    Das ist doch Käse. Sei mal bitte realistisch: Videospiele, auch solche, mit Gewaltinhalt, werden täglich von einer Großzahl aller Jugendlichen genutzt. Zwar ist ein erhöhtes Agressionsverhalten nach einem solchen Spiel wissenschaftlich erwiesen, aber diese Phase dauert nur einige Minuten, bevor der Spieler wieder abreagiert ist.


    Meiner Meinung nach ist es logisch, dass bei jedem Amokläufer Killerspiele gefunden werden. Erstens sind es meistens Jugendliche, und, oh mein Gott, hier kommt die Horrornachricht, Jugendliche spielen nun einmal Videospiele. AUch solche, in denen man Menschen töten kann. Tja, ist nun einmal so. Zweitens: Ist es nicht auch möglich dass Amokläufer ihre Gewaltbereitschaft einfach nur aus einer psychischen Störung beziehen, die ihre Agression weiter und weiter hochschaukelt? Dann werden diese Agressionen eben ersteinmal durch ein paar Runden Counter Strike oder Quake abreagiert. Später greift man dann zu Daddys Magnum und verpasst dem Lehrer eine. So einfach ist das. Killerspiele resultieren aus Gewalt, nicht umgekehrt.


    Das ist so, als würde ich sagen, jeder Fußballspieler sei ein Hooligan...die Gewaltbereitschaft ist einfach da, ob man will oder nicht, und eine Runde zocken mehr oder weniger ändert an einer dicken psychischen Störung nichts. Wenn sie da ist, ist sie da.

    Vielleicht bin ich für diese Welt einfach viel zu antikapitalistisch eingesellt, und leide deswegen wirtschaftstechnisch ein bisschen unter Realitätsverlust, aber ich finds trotzdem nich gut. Seit den neuen Steuerungsmöglichkeiten bei DS und WII produziert Nintendo eben mit seinem Geld mehr Schund, als es damals für den N64 überhaupt möglich gewesen wäre. Ich erinnere mich an kein Spiel, das auf der N64 erschienen wäre, das jemals so aussah, wie zum Beispiel WII-Fit oder meinetwegen Cooking Mama...einfach, weil die neuen Steuerungsmöglichkeiten neue Wege erschließen. Das seh ich ja ein. Aber wenn die Qualität der produzierten Spiele weiterhin äquvalent zur steigenden Innovation bei der Steuerung SINKT, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz.


    Jeanne: Das ist es ja gar nicht. Ich will mich ja gar nicht drüber aufregen, dass Nintendo so viel Müll produziert, bringt ja auch keinem was. Aber du must zugeben: Wenn wir 90 Prozent dieses ganzen Schundes nehmen, und dafür für die WII ein paar Ableger alter genialer Spieleserien produzieren wie zum Beispiel "Banjo Kazooie", "Bomberman", "Yoshi", "Donkey Kong"....dann hätten wir 10 Prozent Mist auf dem Markt, über den sich die Kiddies freuen können, und ungefähr die Verhältnisse wieder geschaffen, die bei Nintendo vor vielen Jahren, zu Zeiten des N64, herrschten.


    Kyle: Das ist mir schon bewusst. Aber wie gesagt...ich könnte niemals in die Wirtschaft gehen...nicht, weil ich die Vorgänge nicht verstehen würde, sondern weil meine Antikapitalistische Einstellung absolut hinderlich für diesen Beruf wäre^^

    Aber wie du schon sagtest: Nintendo rechnet doch damit, all diese Produkte zu veröffentlichen...wieso müssen sie also eine "WII-HD" entwickeln, wenn sie gleich das ganze Teil so hätten verkaufen können? Wozu brauche ich ein "WII-Motion-Plus" wenn Nintendo das Teil auch gleich in die WIImote hätte einbauen können? Wieso, wieso, wieso.


    Und dieser...Pulsmesser...das ist das lächerlichste, was ich jemals gehört habe. Naja, nicht das lächerlichste, aber das steht weit oben auf meiner Liste XD


    Das lächerlichste was ich jemals gehört habe, war die Aussage von einem Kumpel im Suff, er wäre der Papst...so lächerlich fand ich das in dem Augenblick gar nich, weil ich so sturzbetrunken war, dass ich ihm geglaubt habe...


    Aber wir weichen vom Thema ab: Nintendo bombardiert uns faktisch mit Müll, denn wir von vornherein hätten kriegen können...wenn ich das erste kleine Kind im Zug sagen höre:


    "Ich hatte ne WII, dann is die WII-HD rausgekommen, dann hab ich mir die gakauft!" dann nehme ich mir das Kind, schleife es vor Miyamoto, und frage ihn, was das alles soll...er wird kein Wort verstehen, aber es wär ne coole Aktion^^

    Einen einfachen Spielbegleiter so groß darzustellen...das finde ich unsinnig, muss ich sagen^^ Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Mädchen etwas mit der Geschichte zu tun hat...vielleicht ist es auch nicht das Masterschwert, oder die Feenkönigin, aber wenn es so fett auf dem Cover abgedruckt ist, kanns keine Randfigur sein^^


    @Evelyn: Hm, wer weiß...ich halte es ebenso gut für möglich, dass Nintendo uns überrascht, aber so früh einfach noch nicht mit einer absoluten Neuheit in Sachen Design auspacken will...immerhin, das Spiel befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Aber ich lass mich da überraschen^^ Du hast schon irgendwo Recht, der Artwork-Link erinnert extrem an die Links aus TP oder OoT, aber das muss nichts heißen. Ist ja nur ein erstes Bild^^


    Jeanne: Eher wahrscheinlich...wenn man mal drüber nachdenkt...sollte Nintendo irgendwann die ganze Geschichte aufdröseln...dann haben sie sich selbst die Mystik genommen :ugly:

    Zitat

    Original von Jeanne
    Baum
    Natürlich wäre es unsinnig, sich Jahre später noch darüber aufzuregen. Aber die Strategie Nintendos hat sich in der letzten Zeit, wie man anhand dieses Beispiels leicht erkennen kann, nicht wirklich geändert. Aus diesem Grund erschienen mir die ständigen Beschwerden und die Kritik, wie geldgierig Nintendo zuletzt nun geworden sei oder was weiß ich nicht alles, einfach (teilweise) etwas übertrieben - da letztlich kein allzu gravierender Wandel vorliegt. ^^


    Hm, darüber könnte man sich jetzt streiten...aber das tun wir natürlich nicht^^.
    Siehst du, ich bin einfach der Ansicht, dass sich Nintendos Firmenpolitik in den letzten Jahren rapide geändert hat. Das Expansion Pack war damals, soweit ich mich erinnern kann, wirklich noch die Ausnahme, von der Regel, aber wahrscheinlich schon ein Anfang, für den neuesten Schund...heute produziert Big N nur noch auf Kiddy-Image, auf "Gebt mir euer Geld und bekommt im Endeffekt einen feuchten Händedruck, aber kein qualitativ hochwertiges Spiel" und auf "Ach, verdammt, ganz vergessen, das Spiel, das du hast, das is zwar an sich schon Scheiße, aber wenn du wirklich wissen willst, WIE scheiße es ist, dann musst du dir erst noch den offiziellen Nintendo WII-Brainfuck-Plus-Multi-Pro in der limitierten orangenen Sonderausstattung kaufen, von dem nur 5 Stück produziert wurden, die alle ich besitze!"


    Mal hart ausgedrückt^^ Mit dem Expansion Pack konnte man noch leben. Aber jetzt übertreibt Miyamoto ein kleines bisschen.

    Zitat

    Original von Mathy
    Die große Koalition hatte nach dem Amoklauf im baden-württembergischen Winnenden Verschärfungen des Waffenrechts beschlossen, von einem ursprünglich geplanten „Paintball“-Verbot nach massiven Protesten der Freizeitsportler jedoch wieder Abstand genommen.


    Sagt mal merkt ihr noch was? Alleine daran merkt man doch schon wieder, dass Politiker weder über genug Rückgrat noch über das nötige Durchsetzungsvermögen verfügen, überhaupt einen Beschluss durchzubringen. Massive Proteste der Freizeitsportler...wenn ich das schon höre.


    Sehen wir mal davon ab, dass dieses Verbot von Paintball-Anlagen sowieso nichts gebracht hätte...aber wenn ich Politiker bin, dann beschließe ich etwas nicht, um mich dann von "massiven Protesten" zu einer Umentscheidung zwingen zu lassen, und zu sagen "Oh, Sorry, unser Fehler. Nene, wirklich, macht einfach weiter, war ne doofe Idee. Ja, aber warte, irgendwas müssen wir doch machen..." Wenn diese Idioten von ihrer Arbeit überzeugt wären, würden sie sie auch konsequent durchziehen. Solche Leute soll ich ins Europaparlament wählen? Gute Nacht, schöner Heiland.


    So, und jetzt ein weiteres: Soweit ich weiß stammt das klassische Paintball oder "Gotcha", wie es auch genannt wird, von einer amerikanischen Art der Militärübungen ab, die Reflexe, Zielgenauigkeit, Teamfähigkeit und noch ein paar andere Sachen testen wollte, um die Soldaten, möglichst realistisch, auf ihre Kampfeinsätze vorzubereiten. Vor diesem Hintergrund, und aufgrund der Tatsache, dass eine in Wirklichkeit (also der Realität, sollten einige Politiker auch vergessen haben, was das ist) abgeschossene Paintball-Kugel auf einen lebenden (anmerkung: Das Ziel lebt und rennt rum, atmet und so, nennt sich auch "Mensch") Gegner mal einfach um das TAUSENDFACHE wirklichkeitsgetreuer an das Feuern mit einer Handfeuerwaffe herankommt, als das Malträtieren einer Computermaus, sollte man sich schon überlegen, solche Anlagen dicht zu machen, BEVOR man auf harmlosere Computerspiele losgeht, in denen das Geschehen nur VIRTUELL (ich hebe das Wort hervor) nachgespielt wird.
    Ich will damit nicht sagen, dass so eine Maßnahme sinnvoll wäre, ebensowenig wie ein Verbot von Schützenvereinen. Eine Verschärfung des Waffengesetzes und eine VIEL höhere Förderung für Schulpychologie halte ich dagegen für wesentlich sinnvoller. a, kann sich dann nicht jeder Depp ne Kanone kaufen, b, könnten potenzielle Amok-Läufer im Vorfeld rausgezogen und geheilt oder isoliert werden, wenn nötig.
    Ich war schon immer dafür, an meinem achtzehnten mal n bisschen ballern zu gehen. Aber ich wollts einfach mal angemerkt haben.


    Zum Thema:


    Die haben alle n Arsch offen. Meine Meinung. Es fängt an mit Resident Evil. Dann bekommen "gewalttätige" Action-Adventures an die Reihe. Dann fängt man an, auf die Spiele loszugehen, in denen Schwerter und mittelalterliche Waffen vorkommen, weil vielleicht 2034 einer auf die Idee kommt, an seiner Schule mit nem Samurai-Schwert Amok zu laufen (natürlich hatte er im Vorfeld Ninja Gaiden gespielt ---> Böses Spiel, weg damit) und irgendwann...irgendwann werden in Deutschland nur noch Spiele wie Super Mario und eine grafisch aufgewertete Version von "Pinball" legal erhältlich sein (nicht dass ich etwas gegen Mario hätte. Nur besteht die Video-Spielwelt eben aus mehr, als aus dem frechen Springen auf Gumba-Köpfe).


    Mein Rat an alle Politiker:


    Tut euch selbst n Gefallen, tretet zurück, lasst euch von mir aus noch eure dicke Rente ausbezahlen, aber entzieht euch selbst die Macht, irgendetwas zu verändern. Denn wenn ihr Morgens aus dem Bett aufsteht, euch am Hintern kratzt und euch fragt "Hm, was mach ich denn heute schönes!" habt ihr SCHON Scheiße gebaut, kaum dass der Tag 5 Minuten alt ist.


    So, und jetzt Klartext: Es könnte Geld kosten, eine vernünftige Lösung zu finden, die das Problem vielleicht tatsächlich lösen könnte. Geld, das dieses Land nicht hat. Weil es von verantwortungsvollen Brokern und von ein paar kleinen Wichsern, die im Leben nichts gelernt haben, außer Manager, in die Scheiße geritten wurde. Versteh ich. Das Geld ist nicht da. Kein Problem...und wieso beschafft ihr es dann nicht? Wieso fällt es diesem Land so leicht, MILLIARDEN in den Wiederauschwung des Finanzwesens zu stecken, oder noch ne Milliarden locker zu machen, um Opel zu retten, aber keine alte Dreckssau kümmert sich darum, dass es Deutschland wirklich BESSER geht. Verdammt noch mal: Die Wirtschaftskrise wurde nicht von denen ausgelöst, die gerade wieder auf eine Erhöhung der Mehrwertsteuer hoffen dürfen, um sie wieder auszubügeln, sondern von verdammten kleinen Pissern, die nichts im Hirn haben und trotzdem meinen, Banken und Konzerne führen zu müssen, die für nichts Millionen von Dollars in den Arsch geschoben kriegen und, wenn sie Scheiße bauen, die Verantwortung auf den Steuerzahler abwälzen...nicht nur das, genau DIESE Menschen...die man eigentlich für die Scheiße, die sie angerichtet haben, an den Füßen aufhängen und von irgendnem Bankgebäude baumeln lassen müsste, damit der nächste der ankommt weiß, was ihm blüht, DIESE Menschen bekommen dann noch ne sahnige Abfindung, mit der sie für den Rest ihres kümmerlichen Lebens ausgesorgt haben, um genau DIESES Geld in ein Konto in Liechtenstein oder der Isle of Man zu überweisen, und sich dann im Schaukelstuhl zurücklehnen können, um zu chillen, während das Land um sie herum durch ihren Mist im Chaos versinkt. Aber ich komme vom Thema ab:


    Fakt ist: Der Staat hat für alles Geld...außer für:
    - Verbesserung des Schulwesens
    - Sicherung der Arbeitsplätze
    - Förderung des Medizinwesens
    - Förderung der experimentellen Industrie
    - UND SO WEITER


    Also Dinge, die unser Land BRAUCHEN kann, für die es sich mal LOHNEN würde, Schulden zu machen. Und dazu zählt auch die Unterstützung der psychologischen Betreuung an deutschen Schulen. Momentan kommt ein einziger ausgebildeter und fachkompetenter Schulpsychologe auf TAUSENDE von Schülern...das ist WAHNSINN. WAAAAAAHNSINN.
    Das nächste sind die Lehrer: Diese Deppen von Pädagogen kümmern sich einen verdammten SCHEIß um die kleinen Arschlöcher, die in ihren Klassen sitzen, solange sie ihren offiziellen Lerhplan einhalten und pünktlich um 15 Uhr Feierabend machen können. Das kanns nicht sein. DAS KANN ES NICHT SEIN.


    Das ist kein Land, in dem ich gerne lebe. Aber ich bin mittendrin. Und ich komm auch nicht raus, weils überall so abgeht. Und der Hammer an der ganzen Sache kommt dicke zum Schluss:


    Bevor ich mich auf meinen faulen Beamtenarsch setze, und konsequente und innovative Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation ausarbeite, klären wir das Thema kurz in fünf Minuten ab, verbieten Killerspiele, so, aus, fertig, Bevölkerung ist beruhigt, dann kümmern wir uns den Rest des Tages um die Rettung von Opel und die Erhöhung der Mehrwertsteuer.


    VERDAMMTE SCHEIßE, hat es gut getan, sich das mal von der Seele zu schreiben. Ich glaube ich könnte mich einen ganzen ROMAN über dieses Land auskotzen, in dem ich gezwungen bin, zu leben. Und wie nenn ich diesen Roman...


    "Deutsche Politker - Was alle wissen, was aber niemand hören will, und sich auch keiner traut zu sagen, denn ich bin nur ein kleiner deutscher Staatsbürger, der keine Möglichkeit hat, irgendetwas zu ändern, deswegen bleibe ich zu Hause, gucke DSDS im Fernsehen, mach mir n Bier auf, fress Chips, vermöbel meine Kinder und meine Frau und wenn ich noch Zeit hab riskier ich n Blick ausm Fenster, um mal zu schaun, wie viel von der Welt schon in Schutt und Asche gelegt wurde"


    Heilige Scheiße nochmal. Wie ich NICHT schlafen kann heute Nacht, nur, weil ich mich jetzt so maßlos aufregen musste.

    Zitat

    Original von Jeanne


    Ich möchte zu dieser Diskussion nur noch eine Kleinigkeit einwerfen - für 'Majora's Mask' war damals nämlich ein Expansion Pak zwingend erforderlich, sofern ich mich recht entsinne. Seltsamerweise hört man darüber jedoch wenig Beschwerden, obwohl die Situation eigentlich nicht anders war und ist. ;)


    Mein Kraftausdruck beschränkte sich nicht nur auf das neue WIImotion-Plus, sondern auf den allgemeinen Hardware-Krieg von Nintendo. Das ging damals mit dem Expansion Pack schon los...das hat man, soweit ich weiß, nur für zwei oder drei Spiele gebraucht, und dafür waren schon wieder....30 Mark glaub ich waren das damals...draußen. Für mich als Kind viel Geld. Heute wird das Bombardement von zusätzlichen Gimmicks noch ein bisschen weiter getrieben.


    Nebenbei, sich über etwas zu beschweren, dass schon mehrere Jahre her ist, würde doch auch gar nich zum Thema passen ;-)

    Nur dass Weihnachten jedes Jahr wieder kommt...und nich erst frühestens Ende 2010^^


    Ne, aber ich glaub auch nich, dass der Untergang oder die "Flut" thematisiert wird...ich schätze eher, dass das ganze, wie gesagt, am Anfang spielt...also vor allen anderen Teilen...dass erklärt wird, warum Link in jedem Spiel wiedergeboren wird, wie das ganze mit Ganon, dem Triforce und dem Masterschwert (und Princess Zelda) angefangen hat, und überhaupt wie alles ineinander greift. Aus einer solchen Rahmenhandlung, einem solchen Grundgerüst möchte ich mal sagen, würde ich mir ein Spiel der Extraklasse versprechen...natürlich wäre es viel zu früh, Spekulationen über die Qualität des Spiels anzustellen, aber die Grundidee finde ich gut, und es wird interessant zu sehen, was Nintendo daraus macht.


    Bis dahin können wir uns ja wie Kinder auf Weihnachten freuen^^

    Um noch kurz etwas zur Diskussion "Geheimnisvolles Mädchen - Feenkönigin oder Masterschwert" beizutragen:


    Mir ist grade die Idee gekommen, dass es ja nicht ausschließlich das eine oder das andere sein muss...ist ja möglich, dass sie beides ist, was ich auch für wahrscheinlich halte. Eine hochrangige Fee UND das Masterschwert. Möglich wär alles^^

    Tschuldige, dass ich dir das so ernüchternd sagen muss, aber das wussten wir doch alles^^


    Kein Schwert, Erwachsener Link, kein Bezug zu TP oder anderen Spielen und bessere Grafik weil WII-Exklusiv. Also nichts wirklich neues.


    Aber dafür, dass Miyamoto nichts verraten will, geht er schon derbe auf das fehlende Masterschwert ein, weist sogar darauf hin...wenn er nichts gesagt hätte, wärs vielleicht gar niemandem aufgefallen, und am Tag des Releases gibts dann die große Überraschung^^. Naja, aber ich finds immer noch n tollen Kniff in der Story...was völlig neues...dass das Schwert neben dir herläuft und mit dir quatscht^^

    Als größtes Nintendo-Maskottchen ist selbstverständlich Super Mario zu nennen. Damit hat der Aufschwung erst so richtig angefangen. Yoshi, Luigi, Bowser, Peach...sind zwar alles Spielfiguren von Nintendo, klar, aber für mich deswegen keine Maskottchen, weil als Randfiguren gedacht. Niemand würde Wario oder Waluigi mit dazurechnen, wieso also diese? Hier also ganz klar: Mario.


    Etwa zur gleichen Zeit, der guten alten NES-Zeit, als das Gras noch grün und die Spiele von so verpixelt waren, dass man die einzelnen Pixel zählen konnte, kommt auch Link ins Spiel, auch wenn der erst seit Beginn der 3D-Teile seine Masottchen-Rolle, bzw sein Aussehen als solches bekommen dürfte (das sieht man vor allem daran, dass während der ersten paar Spiele das Aussehen des Helden auf dem Cover oder in Artworks immer wieder verändert wurde, während er heutzutage meist so aussieht, wie der Erwachsene Link aus Ocarina of Time.


    Aber wer möchte denn Donkey Kong vergessen, den liebreizenden Affen, mit dem alles begann, als er noch mit Fässern auf unseren Klempner geworfen hat. Das allererste Mario-Spiel und schon so einen Obermotz...ach du dicker Affe^^. Gehört für mich auf jeden Fall dazu.


    Kirby und Samus ja sowieso^^


    ALLE Pokemon als EIN Maskottchen zu bezeichnen finde ich gewagt...Pikachu ja, das auf jeden Fall, denn das ist das Zugpferd der ganzen Reihe...ich glaube Pikachu war auch das erste dieser kleinen Biester, sicher bin ich mir aber nich mehr^^


    Samus auch, doch, auf jeden Fall.


    So *fingerknöchelknack* kommen wir zur Konkurrenz.


    Da siehts mau aus...ich hab immer gesagt, Nintendos große Stärke ist der Wiedererkennungswert der Charaktere, und die damit verbundene Nostalgie, mit der Sony und Microsoft einfach nicht mithalten können.


    Sehen wir jetzt einfach mal davon ab, dass Sony als Videospielhersteller eigentlich nur aus einem unglücklichen Zufall heraus entstanden ist...auf der ersten Playstation lassen sich noch keine besonderen Zugpferde erkennen. Erst nachdem sich Sega offiziell vom Markt der Videospielkonsolenherstellung zurückzieht, und ab sofort nur noch Software, vor allem für Sony, produziert, kommt mit Sonic der erste Charakter mit Wiedererkennungswert an Bord. Später kommen noch Solid Snake und, unter Umständen, die Charaktere aus "Final Fantasy" hinzu...mir schwebt vor allem das Chocobo vor, obwohl man dies nicht zählen kann, da die Rechte für dieses Viech ja, soweit ich weiß, nicht Sony-exklusiv sind. Seit "Little Big Planet" ist nun also "Sackboy" das neue OFFIZIELLE Maskottchen der Firma, was nicht heißen soll, dass es bereits den selben Wiedererkennungswert hat, wie Sonic.


    Microsoft dürfte in Sachen Wiedererkennungswert volkommen abstinken. Hier fallen mir spontan nur die zeitreisende Katze "Blinx" und der "Master Chief Petty Officer Spartan 117" ein (der große grüne aus Halo^^...ich benutz so gerne seinen vollen Rang. Hört sich toll an, wenn mans spricht^^). Aus dem Masterchief macht man aber auch was...drei geniale Sci-Fi-Shooter, Strategiespiele, Merchandising, Bücher, bald ein Film...also da is richtig was geboten^^.


    Man kann also getrost sagen: Nintendo ist in Sachen Nostalgie und Wiedererkennungswert ganz weit vorn, während Sony schlicht und ergreifend auf mehr Entertainment setzt (was klar ist, bei der Firmengeschichte: Musik, Internet, Reiskocher, blablabla^^) und Microsoft mit X-Box-Live ungemein auf den Mehrspieler-Fun. Die meisten Maskottchen hat allerdings Nintendo vorzuweisen. Ob man das nun gut oder schlecht findet, soll jedem überlassen bleiben^^


    Zitat

    Original von Sib


    Find ich auch. Z.B. bei Nintendo kann man die Pokemon inzwischen auch als Maskottchen anerkennen, da es sie schon ca. 10 oder 11 Jahre gibt und unzählige Spiele von ihnen erschienen sind.


    Was n Unsinn...alles kann ein Maskottchen werden. Dabei kommt es überhaupt nicht darauf an, wie lange das Viech schon existiert...ein Maskottchen ist eigentlich nur ein fleischgewordener Sympathieträger, der möglichst niedlich oder reizend aussehen soll, quasi Puplicity auf zwei Beinen. Ich besorg mir heute n Stein und mal ihm n Gesicht auf, dann kann ich sagen: Sehet, dies ist das offizielle Maskottchen von Baum.


    Was du ansprichst ist der Wiedererkennungswert...der ist in der Tat erst nach einiger Zeit größer.

    Zitat

    Original von SchattenWolf
    Irgendwie fühle ich mich gerade als hätte ich vorhin gegen eine Wand geredet, bei meinem ersten Post ^^
    Da hab ich den Link von Dusclord schon gepostet und die Theorie mit dem Schwert auch :D
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man da eine gescheite Story drumherum stricken sollte. Mir wärs irgendwie nochmal lieber, dass Din, Nayru und Farore nochmal mitmschen dürfen.
    Ich will mehr Hintergründe über Hyrule, etwas mehr Tiefgang usw. halt einfach mal weg von Link --> findet Schwert --> Überdämon kloppen --> Zelda retten --> Ende.


    Ich bin gespannt.


    Ich schätze mal, dass eine etwaige Personifizierung des Masterschwertes, eine geniale und recht innovative Idee, neuen Pepp in die Reihe bringen wird. Wie sich das Kampfsystem schlussendlich gestalten soll ist natürlich eine Frage^^ Man kann ja schlecht das Mädel an den Füßen packen, und damit rumkloppen. Aber ich finde die Idee interessant...und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Miyamoto was nettes draus zaubern wird.


    Aber ich will mal in ne völlig andere Richtung gehen: Ich glaube, dass das Mädchen nicht das Schwert ist, sondern das Schwert das Mädchen...der Unterschied ist jetzt nicht gleich klar erkennbar, also erklär ichs kurz: Meine Theorie: Das Spiel behandelt Storytechnisch den Ursprung des Masterschwertes. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dieses Mädchen erst zuletzt in die Zeitwaffe verwandeln wird, und Link während des Spiels mit einem anderen, einem gewöhnlichen Schwert unterwegs ist. Dass dieser Link auch mehr wie ein Held aussieht lässt mich vermuten, dass wir mit diesem Spiel vielleicht die Antwort in Händen halten...den Ursprung...die QUELLE der Legende...den Anfang des immer wieder wiedergeborenen Zeithelden und den Ursprung seiner legendären Waffe.


    Naja, ich lass mich von der Story total überaschen, die Ansätze gefallen mir auf jeden Fall. Solange nur wieder Ganondorf der Obermotz ist, bin ich zufrieden^^

    Also gut, Minish Cap und die Oracles waren...NETT, das muss ich zugeben, aber noch lange nicht überragend. Da hatte ich weitaus mehr Spaß mit meinem guten alten Links Awakening muss ich sagen^^


    EDIT: Aber nicht das Topic-Vergessen^^


    Dem neuen Handheld-Teil kann man zumindest anrechnen, dass es ein paar neue Items vorstellt. Das Deku-Windrad ist ganz winzig, vielleicht vergleichbar mit dem Wind-Bumerang, aber eben neu...spritzig^^ Und die Peitsche hat auch was. Neue Items machen das Spiel zwar noch nich aus, aber immerhin baut Nintendo nicht totalen Mist.


    Ich finds immer noch nich prickelnd, muss ich sagen, aber wenns n solider Teil wird, müssen die Fans wenigstens nicht vor dem nächsten 3D-Teil abspringen.

    Ich sehe das wie Kha. Mit "A Link to the Past", "Links Awakening" oder dem allerersten Ur-Zelda (auch wenn DAS ein wenig verpixelt ist) konnte man schon sehr viel Spaß haben. Ich wünschte mir immer noch eine Umsetzung der alten 2D-Teile auf der WII...da wären zumindest die Grafik-Anforderungen von vornherein nicht ganz so groß^^


    Nein, aber im Ernst: Ich finde auch nach Spirit Tracks muss Schluss sein. Damit wars das dann. Dann schön wieder zurück zur 3D-Entwicklung. So muss das laufen. Chaka^^

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Manchmal beginne ich mich in diesem Forum wirklich zu fragen, warum ich meinen Job hier überhaupt mache.


    Um uns Kinder zur Ordnung zu rufen, wenn wir mal wieder Mist bauen, und uns somit zu wunderbaren Menschen zu erziehen?^^


    Ich bin immer noch nicht begeistert davon, mir erst wieder Hardware zulegen zu müssen, um das neue Zelda-Spiel zocken zu können, aber meine anfängliche Agressivität wurde dadurch abgelindert, dass das Ding, also das WiiMotion-Plus-Ding, ja ein recht kleines Gerät ist, und mir deswegen wahrscheinlich nich so sehr auf die Brieftasche fallen wird.
    Hätte Nintendo angekündigt, dass ich für das neue Zelda-Spiel erst das Wii-Zelda-Sword-Handling-Device Plus oder so etwas in der Art benötige, hätte ich meine Wii genommen, wäre nach Japan gefahren, und hätte sie Miyamoto an den Kopf geworfen^^ Und auch wenn er mich nicht verstanden hätte, wäre es eine Befriedigung gewesen zu sagen: "Da hast du deine Hardware!"


    Nichts desto trotz: Ich muss es BigN anrechnen, dass wenigstens ein neuer 3D-Teil in Planung ist. Das zeigt, dass die Serie nicht verkommt, was schade wäre. Das verpixelte "Artwork", auf dem man kaum was erkennen kann, außer dass der Kerl auf dem Bild wohl Link sein könnte, sollte meiner Meinung nach noch keine Freudensprünge verursachen. Wenn wir, in ein paar Wochen oder Monaten, die ersten richtigen Artworks und vielleicht wie bei TP eine kleine Internetpräsenz vor uns haben, dann können wir jubeln. Vorher aber auch nich^^

    Natürlich, um das neue Zelda spielen zu können brauche ich mehr Hardware. Fick dich doch, Nintendo. Also sowas...