Beiträge von Jaryl

Wenigstens sind bei der Pkmn-Stage die Viecher aus Rot/Blau, denn die sind ja bekanntlich die besten. XD Ich freu mich, dass Mario als Special-Move endlich Fludd hat. ^^ Wenn auch diese Düse keinen Schaden anrichtet, kann man seine Gegner damit super verarschen und von der Plattform runterstoßen. :ugly:

Zu Mystery Dungeon 2 gibts jetzt einen (japanischen) Pkmn-Tester, der den selben Zweck erfüllt wie im Original. Er bestimmt, welches Pokémon du wirst. Mir ist aufgefallen, dass ich, egal was ich gedrückt hab, größenteils Geckarbor, Bisasam und Panflam gekriegt hab, und das bei einfachem Anklicken der Antworten, da ich ja in Japanisch bisher überhaupt nix lesen kann. Glumanda und Karnimani sind so ziemlich die seltensten Pokémon, die man mit dem Teil zu Gesicht kriegt, Karnimani hab ich nur einmal, Glumanda aber netterweise zweimal gekriegt, aber macht euch selber ein Bild vom Tester:

Klick mich, ich bin der Pkmn-Tester!

Ich häng noch ein paar Artworks an, denn die sind schon besser als die vom Vorgänger. Achja, startet jetzt bitte kein Gebashe gegen Mystery Dungeon, ich fand das Ding wirklich spaßig! Ich hab es genossen, ganz ohne lästige Trainer durch eine Pkmn-Welt zu tappsen. ^^ Und ich bin mir sicher, dass Dungeon 2 in der Hinsicht noch viel besser sein wird!

edit: Irgendwie find ich, dass Glumanda unter den vieren da die coolste Pose hat. Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie kommt mir Glumanda mit der Handhaltung da sehr Badass vor. :herz:

Wusste nicht, dass es hier auch Phoenix Wright-Fans gibt. ^^ Also ich mag die Reihe und natürlich Phoenix selber, denn sein Sarkasmus ist immer wieder für einen Lacher gut. ^^ Die Spiele triefen zwar nur so vor Klischees, aber, seien wir uns ehrlich, welches Spiel hat denn keine Klischees? Bei Ace Attourney (Teil 1) ist da die eine da, die nur pink trägt, wie heißt die nochmal? Auf jeden Fall hasse ich sie, mal ist sie so obernett, mal eine auf Zicke und das hasse ich an der! Da sieht mans, dass in den Spielen wirklich sehr viele Charaktere dabei sind, die wirklich sorgfältig ausgedacht sind. ^^

Das mit der Linearität ist so ein Thema. Metroid Fusion war ja, wie schon von Hank hier gesagt, ein Paradebeispiel der Linearität in einem Metroid-Spiel, aber Spiele wie Metroid (und dessen Remake Zero Mission) und Metroid II sind ziemlich unlinear. Mein Bruder und mein Freund zB sind nicht gerade Fan von der Unlinearität von Zero Mission, die wollen eher glasklare Anweisungen, was zu tun ist. Ich steh bei Metroid eher auf die Unlinearität, weil es einfach so ein gutes Gefühl der "Verlorenheit" mit sich bringt, und das macht die Metroid-Serie aus. Bei den neueren Teilen ist zwar eine Karte dabei, aber trotzdem kommt dieses "Verlorenheits-Gefühl" immer wieder auf. =)

@ Pipe: Die Idee, als Trainer drei Pokémon bei Brawl kontrollieren zu können, ist schon gut, aber ich für meinen Teil hätte gerne Bamelin / Buizel als spielbaren Charakter. :herz: Ich weiß, ich bin vernarrt in den Wasser-Wiesel. XD

@ Hank: Wat zum Hülzern meinst du bitte mit "Predatoron und Alion und Hässlon"? Kann sein, dass die meisten der Pokémon besser aussehen könnten, aber immerhin gibts ja auch noch welche, die gut aussehen. (Ich sag jetzt nicht welche, das solltet ihr selber herausfinden indem ihr zB zum "Coolste Charaktere von Spielen"-Thread geht :ugly: )

Ich war wirklich überrascht, als ich gesehen hab, dass wirklich der Feuerrot/Blattgrün-Trainer als Charakter mit den drei Pokémon Schiggy, Bisaknosp und Glurak vorgestellt wurde. Aber ich finde, Glumanda hätte besser als Basis-Pokémon gepasst, ich will nicht mit der ollen Schildkröte herumhüpfen! X( Wenigstens bleiben mir noch die anderen beiden. Aber ich bin echt gespannt, was als nächstes kommt. Mich würde zB der Ultra Smash vom Trainer interessieren.

Naja, ich bin zu Drogen, Rauchen und Alkohol sehr negativ eingestellt. Rauchen deswegen, weil ich in Öffentlichen Einrichtungen wie Bahnhof IMMER neben einem Raucher oder so steh und dann den Rauch gleich sattsam abbekomme. Da könnt ich so einem Typen am liebsten die Zigarette aus der Hand reißen! :X Alkohol mag ich deswegen nicht, weil ich vor einigen Jahren in einem Bergheurigen ein Cola bestellt hab und ein Cola Rot bekommen hab. Gott, hat das widerlich geschmeckt. >_> Bei Drogen ist es offensichtlich, es zersetzt wie hier schon jemand gesagt hat das Gehirn und macht viel zu süchtig. Ich glaub, ich war in meiner früheren Klasse der einzige, der keinen Alkohol gesoffen und keine Zigarette angefasst hat. =)

Hmm, wenn ich mir das so vorstelle wird die Expertensteuerung wohl die bessere sein, denn ich finde es ziemlich ungewöhnlich, wenn man nur den Curser bewegt und der Bildschirm ruhig bleibt. Naja, mal schauen, wie das umgesetzt wird. Ne Frage, glaubt jemand daran, dass jemals ein Nachfolger zu Metroid Fusion kommt? Ich fand die Story vom Spiel wirklich gut und ich fände es schade, wenn nach Metroid Prime 3 nichts mehr kommt. Da würden dann die Metroid-Fans viele Beschwerdebriefe an Nintendo schreiben. XD

Ich hab hier noch nicht geschrieben? Das muss sich ändern! XD Also, ich spiel Metroid gerne, wenn ich mal keine Lust auf Zelda, Yoshi, Pokémon oder ähnliches hab, da muss ein Nintendo-Spiel mit ner Armkanone her. :ugly: Von allen Metroids haben mir bisher Metroid Prime 1 und Zero Mission gefallen. Prime 2 Echoes ist mir irgendwie zu gruselig, keine Ahnung wieso und bei Metroid Fusion HASSE ich SA-X! >_< Ich freu mich wahnsinnig auf Metroid Prime 3, aber ich hab bedenken, dass sich das Spiel wirklich so gut steuern lässt wie angepriesen, da ich bei den diversen Trailern gesehen hab, dass es eine ziemliche Qual ist, sich umzudrehen. Naja, wenigstens gibts die alte Steuerungsmöglichkeit auch noch. ^^ Achja, dieser eine neue (und übrigens geile XD) Suit von Samus hat durch ein Add-On die Fähigkeit, das Phazon richtig nutzbar zu machen. Stellt euch das ungefähr wie den Hyper-Mode aus Metroid Prime 1 vor, wo ihr mit richtig fettem Phazon-Beam dem Metroid Prime eins reinwürgt. ^^

Zurzeit zocke ich Pokémon Diamant, weil ich meine beiden Lieblinge, die ich in einem bestimmten Thread genannt hab ( :ugly: ), unbedingt zu den stärksten überhaupt machen will! :angel:

Also, ich hab da mehrere Charaktere, die ich cool finde:

Glumanda und Buizel

Wie ihr sicher wisst sind das zwei Pokémon, die ich ganz besonders mag. Glumanda deswegen, weil ich so schöne Erinnerungen damit an Rot und Blau verbinde und Buizel deswegen, weil es in der Serie einfach saugeil dargestellt wird. Wer Ash und sein Pikachu besiegt ist einfach nur arschgeil. ^^ Glumanda ist in Rot/Blau/Feuerrot/Blattgrün ein Starter und hat deswegen leider keine Vorgeschichte, in der Serie wurde es von einem Trainer namens Damian ausgeschlossen, weil er der Ansicht war, dass das süße Flammentierchen zu schwach sei. Tja, wie schon so oft wird hier das Gegenteil bewiesen. :herz: Im Spiel hat auch Buizel (auf Deutsch auch "Bamelin" :rah: benannt) keine Vorgeschichte. In der Serie gehen Ash, Lucia und Zoey angeln. Lucia fischt als erste etwas heraus, und zwar eben Buizel. Das vernichtet mal so eben ihr Plinfa, dann kommt Zoey mit Charmian (selten blöder Name) dran, welches auch Kaltgemacht wird. Und wie vorhin schon angedeutet schickt Ash sein Pikachu in den Kampf, aber das wird von Buizel ins Wasser gedonnert und dann mit mehreren Ultraschalls kalt gemacht. XD Außerdem spielt Buizel in der Folge "Pikachu in Charge" kurz Saxophon, was ich ja auch tu. =) Insgesamt muss ich sagen, dass ich diese beiden Pokémon am meisten mag, weil sie eben so verdammt cool sind. ^^

War-Rock

Und hier kommt neben Subaru mein Lieblingscharakter aus Ryuusei no Rockman/MegaMan StarForce. War-Rock ist ein FM-Alien, welcher vom gleichbenannten Planet FM kommt. Er hat den Andromeda-Schlüssel an sich genommen, weil er persönliche Rache an den anderen FM-Aliens ausüben will. Während seiner Flucht krachte er auf Subaru Hoshikawa, welcher die selbe Herzfrequez besitzt wie War-Rock. Durch War-Rock besitzt Subaru nun die Fähigkeit, sich in den allseitsbekannten MegaMan zu verwandeln und mit Hilfe von Battle Cards weitere Waffen zu erhalten. War-Rock ist deswegen so cool, weil er schon was Geheimnissvolles an sich hat und weil er eben cool ist. ^^ Wer die Serie kennt weiß was ich meine. XD

edit: War-Rocks Grund, der vorher dastand, war völlig falsch, also hab ich das mal geändert.

@ Spawn: Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Naja, jedem das seine. ^^

@ Thema: Irgendwie hab ich etwas mit dem Brüten, den andauernd versemmel ich was! ZB ich geb nem männlichen Buizel und nem weiblichen Buizel Ewigsteine, da ja beide das selbe Wesen "Hart" haben. Und wenn das kleine ausschlüpft, ist es weiblich und hart! Ich will aber männlich, gut, lass ich die beiden Wasser-Wiesel wieder in der Pension das eine da machen. :xugly: Hol mir das Ei, diesmal ist es männlich, hat aber ein völlig anderes Wesen! Und bei allen darauf folgenden versuchen ist es das gleiche, nie das gewünschte!! Irgendwas mach ich da mit Garantie falsch.

So, damit ich hier mal was zum eigentlichen Thema beitrage, denn mich interessieren solche Diskusionen wirklich sehr (wer denkt, dass ich in einer Art ein Weichling bin, weil ich Pkmn spiel, der irrt sich):

Also, Gewalt in Spielen ist einfach immer vorhanden. In Mario, in Zelda, in Pkmn, in Kirby, in eigentlich allen Spielen außer in Puzzlespielen benötigt man einen gewissen grad an Gewalt, damit es nicht ganz Fantasiert aussieht. Aber in Spielen, wo Gewalt überzogen dargestellt wird, ist das einfach fehl eingesetzt und schraubt nur die USK-Bewertung hoch. Meine Meinung dazu ist, wenn auch recht kurz: Gewalt in Spielen ist notwendig, allerdings nur in kleinen Maßen.

edit: Ich weiß, ist sehr kurz und kein Roman, aber was soll ich machen?

Meine drei einzigen Mangas, die ich hab, sind:

Pokémon Adventures Band 1 - Auftakt zu einer ziemlich argen Geschichte, die später im Feuerrot/Blattgrün-Manga böse für die Truppe aus der Rot/Blau/Gelb-Ära endet. XO Ein wirklich guter Manga, fängt die Pokémon-Welt wirklich gut ein. Da sind die Pkmn nicht kindisch dargestellt wie in der Serie (Ausnahmen gibt es, im Diamant/Perl-Anime ist zB Buizel, welches unglaublich geil ist. XD) und in den Kämpfen fliegen in den Späteren Bänden wirklich die Fetzen! =)

Neon Genesis Evangelion Band 5 - Auch ein sehr guter Manga, aber leider kann ich den nirgends wo mehr kaufen. XO

Yu-Gi-Oh! Band 1 - Der Manga erzählt die Vorgeschichte, also noch keine Kartenkämpfe, sondern die Geschichte, wie Yugi zu seinem Anhänger kommt und wie er sich die Freunde in der Serie macht. Auch gut zu lesen, gefällt mir wirklich. :S

Bei den Animes schau ich folgende gern:

Ryuusei no Rockman / MegaMan StarForce - Der Anime zum Spiel, hält sich leider nur vage daran, aber sonst ist der Anime wirklich gut. Subarus Probleme mit seinen Klassenkameraden sind wirklich lustig anzusehen, außerdem ist eine Klassenkameradin von ihm in seine Geheimidentität, nämlich Rockman / MegaMan verknallt. XD Wirklich cool, der Anime. Hab mir mal die englische Version davon angeschaut, mein Bruder findets zum Davonlaufen. :rolleyes:

Rockman EXE Beast - Dieser Anime ist loose an MegaMan Battle Network 6 gerichtet. Lan und MegaMan müssen sich da vor den Anhängern der Virenbestien Gregar und Falzar erwehren, und das in vielen Formen.

Hoshii no Kirby - Niedlich bis an die Schmerzgrenze, aber fängt den Flair der Spiele gut ein. ^^ Metaknight ist so cool! ^^

Bücher lesen, yay, ein weiteres Hobby meiner recht umfangreichen Lieblingsbeschäftigungen! XD Zurzeit komme ich eher wenig zum Lesen, aber das, was ich gerne lese, schreib ich hier mal auf:

KS-Film Das Buch - Wer sich meine Signatur genauer anschaut (ergo draufklickt XD) sieht, dass KS-Film zwei Hobby-Filmer sind, die mit eigenen Charakteren und ein paar Mario- und Pokémon-Stoffviechern schon einige Filmchen gedreht haben, die bei den Fans (wo ich dabei bin, zu meiner Freude! :herz: ) wirklich gut ankommen. In dem Buch werden wirklich ALLE Filme von ihnen behandelt, von der "Kuchenkatastrophe" über "Tierisch Pokémon 2" (ist ne Co-Produktion) bis hin zu "Happy Birthday Hülzern" werden sämtliche Filme wirklich detailiert beschrieben. Und ein paar Fan-Fotos und Specials gibts auch noch, wie zB das KS-Radio-Special, welches am 1. April auf ><ORadio (scheiß Smiler) gemacht wurde, der Zelda-Film "Auf der Suche" und noch ein bisschen mehr. Macht wirklich Spaß, durch das Buch zu schmöckern und sich die Drehbücher sämtlicher Filme durchzulesen und sich an den Witzen totzulachen. XD

Harry Potter - Das ist natürlich bei mir dabei, keine Frage. Ich mag die Geschichte um Harry, wie er von Buch zu Buch reifer wird und dabei immer mehr und mehr Kämpfe gegen finstere Gestallten erledigen muss (ich denke da unter anderem an Umbridge ^^).

Occultatis - Das Buch von Markus J. Altenfels befasst sich mit dem fiktiven PC-Spiel "Occultatis", welches eine Süchtig machende Wirkung auf den ausübt, der es spielt. Doch nur eine hält vom Spiel nichts und will es loswerden. Mehr weiß ich leider nicht mehr darüber, da es lang her ist, dass ich es gelesen hab, aber gut ist das Buch trotzdem. ^^

@ Hank: Wieso, was hat dazu geführt, dass es dir gereicht hat? Ist doch ein gutes Spiel, die Diamant/Perle. *selber hab*

@ Thema: Ich hab selber meine Perle-Edition und war schon im Internet, das heißt, mein FC ist schon erstellt. Ich muss sagen, ich bin vom Spiel wirklich begeistert. Die Oberwelt schaut nicht mehr so flach aus wie in den Vorgängern, da ja die Umgebungen in 3D sind und die Region Sinnoh ist wieder sehr groß und geheimnissvoll. Da gibts zB ein altes Herrenhaus, und ich sag euch mal, was mir da mal passiert ist:

Ich seh beim Ewigwald ein paar Bäumchen, gut, setzen wir mal Zerschneider ein (zuerst Arenaleiter besiegen!!). Ist da vorn eine Villa, gut, auch nix aufregendes, schaun wir mal rein. Als ich drinnen bin, ist da nicht die normale Wald- und Wiesen-Villa , sondern eine ziemlich heruntergekommene Bude. Die gruselige Musik bestätigt es, dass es hier drinn offenbar spukt. Schau ich mir das Gebäude mal genauer an und geh die Stiegen rauf und zum oberen Durchgang. Dann kommt ein weiter Gang mit einigen Türen, ich fang ganz rechts an. Gut, ein leerer Raum, wie aufregend. *gähn* Gut, geh ich raus und in die Türe daneben. Doch ... auf einmal, steht im Raum von vorhin ein kleines Mädchen, welches aus dem Raum schwebt (schweben deswegen, weil keine Geh-Animation dabei war). Bei mir geht schon die Gänsehaut hoch und ich haste zu dem Raum, aber das Mädchen ist nicht da! Ich will gerade wieder gehen, als mich plötzlich in einem Random Encounter ein Nebulak angreift!! Gott, hab ich da nen Schreck bekommen. :._.: Aber man siehts, dass die Umgebungen vom Spiel wirklich gut designed sind.

Hmm, zurzeit zocke ich folgende Spiele:

Pokémon Smaragd: Will dadrauf eigentlich nur ein gutes Glumanda züchten und ein paar gute Pkmn fangen, damit ich mir die auf meine baldige Diamant-Edition rüberladen kann. :xugly:

MegaMan Battle Network 2: Ich will endlich diesen Gottverdammten Magma Dragoon-Chip und den Hub-Style! Kommt schon, ihr Endgegner, macht euch in 1 Millisekunde selber hin! BITTE!!!!! >_> >_< <_<

MegaMan Battle Network 5 Team of Protoman: Irgendwie, seitdem ich im Internet über eine "Movie-Version" vom Spiel gelesen hab, will ichs wieder spielen. XD

Heute wurde als spielbarer Charakter ENDLICH Yoshi bekannt gegeben! Mir gefällt er in dem Style besser als in Melee, da sah er mir viel zu sehr nach Dinosaurier aus. XD

Ich hab in nächster Zeit vor, mir Harry Potter und Die Simpsons im Kino anzuschauen. Kann mir wer sagen, ob die beiden Filme empfehlenswert sind? Na gut, bei den Simpsons kann mir wohl noch keiner ne Antwort geben, außer, derjenige hat sich den Film auf Englisch angeschaut. Aber bevor ich Geld für zwei Filme ausgebe, die eventuell qualitativ nicht sonderlich herausragend sind, möchte ich lieber im Vorhinein fragen, ob sie empfehlenswert sind.