Beiträge von Twilight Princess Midna

    Das Spiel war sowas von geil!!!


    Nachdem ich nach 2 Jahren des Nichtspielens wieder gezockt habe und endlich das 2. Level geschaft habe (ich habe diesen dummen Geheimgang nicht gefunden...), war ich wirklich froh, das Spiel noch zu haben (obwohl es ziemlich oft hängen blieb...).


    Vorallem gefiel mir aber die Sonate des Windfisch.


    Hat jemand reinzufällig eine Musikdatei davon?

    Die Wii-Version ist so ziemlich komplet Spiegelverkehrt zu der Gamecube-Version.


    Aus Zelda und Ganon werden Linkshänder, die Weltkarte Wurde gespiegelt, genauso wie viele Szenen, Midna ist auch spiegelverkehrt (ihre Kleidung, der Schattenkristall).




    Eine unnötige Mühe, die man in andere Punkte hätte investieren können.

    Nach meiner Erfahrung heißen diese gepanzerten Ritter entweder Nimbusgarden, Schattengarden, Schwarze Ritter (namen aus MC) oder wir benennen sie einfach nach PH Phantoms oder Tempelritter/Tempelwächter.


    Ich habe auch in englischen Texten die Bezeichnung Dark Nut gefunden (was eigentlich dunkle Nuss heißt...)

    In den Kopf der Entwickler passen ja viele Ideen rein, aber sie bemerken ja erst immer dann das diese unbrauchnar sind, wenn die Fans es schon wissen.^^


    Ich persönlich hoffe ja auf eine Neuauflage von TP (sowas wie Master Quest für OoT), nur halt mit mehr Inhalt.


    Schön wars...

    Ich lese momentan ein Entwicklertagebuch, und nach diesem werden die einzelnen Spelszenen ausfürlich getestet.


    Wahrscheinlich hat man beim machen des Trailer gedacht, das sei so gut, dann aber wurde eben diese Elemente später als ungeeignet eingestuft (zu schwer/einfach, passt nicht in die Story etc.)


    Trotzdem ausgesprochen schade, denn wer würde nicht gern vor einer riesigen Spinne weglaufen???




    In einem trailer sieht man ja auch wie Link im Abendrot/Morgengrauen einer Bulbinarmee entgegenreitet... Schade um den schönen Kampf.

    Ich finde alle Bosse waren viel zu einfach (auch als ich das Spiel mit 3 Herzen durchgespielt habe...)




    Die schwersten Level waren der Seeschrein (ich habe im "Turm" den Hängeschalter übersehen...)


    und Kumula (ebenfals den Hängeschalter übersehen, diesmal im Hauptraum).




    Der schwerste Zwichenboss waren die 2 fliegenden Echsenkrieger (mit 3 Herzen...) und der Eisenritter (ebenfalls mit 3 Herzen...).




    Die Rätsel waren nicht so schwer, ausname der Drillhöhle. Da hatte ich auch mit 20 Herzen, Feentau, 3 Feen, Magierrüstung und der Riesengeldbörse meine Probleme...




    P.S.: Die drillhöhle blieb von mir mit 3 Herzen auch nicht verschont... zumindest bis zum ersten Treffen miit der großen Fee.

    Ich kann mich net entscheiden welche Gegner ich am besten finden soll (sind eigentlich fast alle einfach nur geil)...




    Lieblingsgegner:


    1. Schattenfürst Ganondorf (ich liebe Mann gegen Mann Schwertkämpfe)


    2. Schattengarden, oder wie immer die jetzt auch wieder heißen mögen (je mehr desto besser)


    3. Fliegender Feuerdrache Argorog (als mein Kumpel und ich den am plätten waren, dachten


    wir,esfehlt jetzt nur noch ein Sturm...und was kam? Ein Sturm!)


    4. Zanto (abwechslungreich und geile Musik)




    Lieblingslevel:


    1. Schattenpalast (zwar ziemlich einfach und klein, aber ich liebe den Himmel)


    2. Kumula (das schwerste Level im Spiel, wie ich finde...)


    P.S.: Mein Freund und ich haben im Haupraum den Schalter für den Ventilator net gefunden,


    sind aber irgentwie trotzdem zum Boss gelangt...


    3. Zeitschrein (Die Statue mit dem Hammer ist ziemlich böse...für die Gegner)

    Ja, die Schattenwelt ist wirklich ziemlich klein und der Palast viel zu einfach, aber man müsste die Abschnitte die man von den Schatten befreien muss doch eigentlich auch als Schattenwelt bezeichnen...


    Aber es war dennoch mein Lieblinglevel (nich zuletzt wegen des schönen Himmel...und der Wolken...).

    Instrumente über das Micro zu benutzen klingt interesant, aber es gibt ja Leute die total unmusikalisch sind.


    Außerdem kann ich sowieso net pfeifen...bleibt wohl nur das Summen übrig^^


    Aber ich persönlich bevorzuge ja das altmodische System aus Oot.

    Ich für meinen Teil finde Das Ende genial, aber auch ziemlich traurig(wenn ich den Entwickler in die Finger bekomme, der auf die Idee für Midnas Abschied gekommen ist...^^)


    Zum plötzlichen Wiederauftauchen von Midna:Ich glaube Ganondorf hat midna einfach niedergeschlagen, schwer verletzt, ihr den Schattenkristall abgenommen und gedacht sie wär tot...


    Und zur Zerstörung des Schattenspigel:Ist natürlich ziemlich tragisch *heul*, aber auch das einzig Richtige gewesen.Wenn der nächste Wahnsinnige im Twilight Realm geboren wird, kann der net mehr ins lichtreich.Und auserdem...wenn der Schattenspiegel wieder mal zerbrochen oder sonstwie auf Hylia losgelassen wird und einfache Leute zu Dämonen werden, macht das das Weltretten auch net einfacher.

    Schattenklinge




    SIeht genauso aus wie Ganis Schwert in TP, nur eben vollkommen schwarz-leuchtend




    Eigenschaften:Es ist staerker als das Masterschwert, kann im Dunkeln oder in dem Schattenreich nicht von den Gegnerns gesehen werden(daher: sie können nicht blocken) und es kommt ständig zu dir zurueckteleportiert wenn du es verlierst (durch entwaffnende Schlaege)




    Fundort:In einem optionalen Tempel namens Dämmerlichttempel im Schattenreich in Tp(Level-Waffe). Der Boss ist eine sehr starke Schattengarde die dich oeffters entwaffnet.