Schattenwelt

  • Ich weiß nicht, wie es euch erging, aber ich war von der Schattenwelt total enttäuscht.


    Ich hab sie mir viel größer vorgestellt, so groß wie Hyrule-Stadt + Hylia-See + Hyrule-Ebene , mit so 3, 4 Dungeons drinnen, wo man, keine Ahnung......die Königsfamilie befreien muss, (zum Beispiel) ........




    Und dann kam dieser popelige Schattenpalast, wie bei OoT .............^^ Das fand ich total schwach ---> alles an dem spiel (ok, fast alles) war bis in das tiefste Detail mit Liebe gemacht worden und dann das... Es hängt auch damit zusammen, das ich erst jetzt mit OoT beta anfange.......................aber trotzdem: Was ist eure Meinung?

  • Jop das ging mir genauso...is wie bei Kumula...man denkt, wow es müsste eigentlich zumindest annähernd so groß sein wie Hyrule und dann sind beide bloß schnöde Dungeons...zumal der Schattenpalast sogar der kleinste ist, wenn ich mich nicht irre...




    Ich finde da haben sie einige Spielstunden verschenkt und vor allem auch einigen Spielspaß...Ich meine dann lieber gleich weglassen, denn von einem Spiel mit 70 bis 100 Stunden angesagter Spieldauer erwarte ich einfach mehr (wobei die meisten eh nach 40-50 Stunden fertig waren)

  • stimmt, aber es gibt karte, kompass, schlüssel, usw




    ich bin zu faul einen neuen thread zu eröffnen




    aber meiner meinung nach wurden folgende items vernachlässigt:




    - Gleiter (nur: gerudofestung, ein bisschen hyrule-ebene , ein bisschen kumula (nur drehen)


    - Kopierstab (nur diese paar statuen für das buch und der zeitschrein, )


    (-der morgenstern, weil er zwar ne waffe ist, aber sonst kaum gebraucht wird)


    - und die schleuder!!!! sie wird in OoT öfters gebraucht .und TP ist ja auch nur eine nachahmung,aber...)


    - jah...vielleicht auch noch die Angel, weil sie in der mission nie gebraucht wird, allerdings gibt es den angelteich...

  • Joni: Dafür bräuchtest du auch sicher keinen neuen Thread aufmachen, ebenso wie du es zu diesem Thema eigentlich nicht hättest machen müssen.


    Lasse hier allerdings meinetwegen auf, da der Thread zu allgemeinen Diskussionen über die Schattenwelt einlädt.

  • ich war auch ziemlich enttäuscht vom Schattenreich.


    Ich dachte eher von Anfang an, das sei so groß wie Hyrule - nur eben alles in Schatten.


    Und dann war das nur so 'ne kleine Knörke(<--spontane Worterfindung)-Welt... mickrig o.O


    Die Entwickler hätten wirklich mehr draus machen können. Aber in TWW war es ja auch schon so, dass die sich bei der "unteren" Welt nicht wirklich Mühe gegeben haben. Es war nichts besonderes mehr.


    Auch hätte ich erwartet, dass man da mehr über Midna erfährt - über ihre Vergangenheit, dass es vielleicht auch in dieser Welt eine Art "Königsfamilie" gibt, die herrscht...

  • Die Schattenwelt war ein...Pups.


    Da hätten sich die Entwickler wirklich mehr Mühe machen können, anstatt da einen kleinen Dungeon in die Welt zu setzen.


    Ich hätte eine Art zweites Hyrule erwartet, nur (nicht viel) kleiner.


    Das wäre doch mal richtig interessant gewesen.

  • Allem Anschein nach muss ich hier die einzige sein, welche das Spiel derart verzückte, dass ich zu solcher Kritik und dergleichen sowieso nicht mehr fähig gewesen war. Ich fand das Schattenreich trotz seiner fehlenden Größe sehr gelungen. Die Atmosphäre dort wirkte zumindest auf mich überaus faszinierend und es untermalte die Ereignisse und die Story überaus passend.


    Und... ist es trotz allem nicht sogar ein wenig kennzeichnend für ein Zeldagame, dass es eine Welt beinhaltet, die trotz allem nicht ganz vollständig erscheint, vielmehr etwas zu gering geraten? Obgleich es dabei offensichtliche Möglichkeiten gäbe, dies alles noch um einiges realistischer zu gestalten? Ein Vorgang, der sich allerdings bloß in der eigenen Fantasie abspielen kann. Ist nicht das zugleich interessant daran? Für mich ist es das in gewissem Maße jedenfalls. ^-^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Am Anfang hatte ich keine Ahnung, wie die Schattenwelt aussehen sollte


    Dann musste man ja ziemlich am Anfang diesen Tiegel des Lichts füllen.


    So habe ich mir die Schattenwelt vorgestellt, außerdem dachte ich zu dieser Zeit, dass man überall den Tiegel des Lichts wieder auffüllen müsste, also auch in der Gerudowüste, den Schneebergen, usw

  • Ja, die Schattenwelt ist wirklich ziemlich klein und der Palast viel zu einfach, aber man müsste die Abschnitte die man von den Schatten befreien muss doch eigentlich auch als Schattenwelt bezeichnen...


    Aber es war dennoch mein Lieblinglevel (nich zuletzt wegen des schönen Himmel...und der Wolken...).

  • Das erste Mal wo ich im Schattenpalast war hat mich das an TWW erinnert...Die Grafik besonders, die pinken Linien usw. auch wenn es jetzt kein Cel shading Game ist..


    Mir wäre es lieber gewesen, dass man immer zwischen Schatten- und dem normalen Hyrule wechseln kann..

  • Wen ich zugebe ich habe daran gar nicht gedacht wie groß sie wohl sein würde :rofl:


    Ich war eigendlich erstaunt wie interesant der Himmel dort aussah. Fand die Schattenwelt


    recht cool :eins: Aber stimmt schon hätte so groß wie Hyrule sein sollen :rolleyes:

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Ja,ich finde auch es hätte ein bisschen größer ausfallen können aber im großen und ganzen war ich doch einigermaßen zufrieden damit.


    Aber irgendwie hatte ich den Eindruck das,dass Schattenreich eher Nebensache war und nicht wirklich viel mit dem Spiel zu tun hatte...... Schade!

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Zitat

    Original von Midna
    ich war auch ziemlich enttäuscht vom Schattenreich.


    Ich dachte eher von Anfang an, das sei so groß wie Hyrule - nur eben alles in Schatten.


    ich glaube du erinnerst dich da sehr an ALttP ;)
    da gab es auch 2 Welten, die normale Welt und die Schattenwelt


    Ich hätte mir auch eine grössere und aufregendere Schattenwelt in TP gewünscht, also à la ALttP. Kumula fand ich einfach nur cool, weil sie mich an Laputa - Castle in the Sky erinnert hat. :D


    Gruss Yeto

  • Da ich die Schattenwelt schon von anfang an nicht mochte, fand ich es auch nicht schlimm, dass diese so mickrig geworden ist.
    Im Gegensatz zu Kumula, was doch schon eine arge Enttäuschung war, eine Stadt bestehend aus einem Tempel, einem Laden und einem Wasserbecken :weary_face:

  • Zitat

    Original von gomes
    Da ich die Schattenwelt schon von anfang an nicht mochte, fand ich es auch nicht schlimm, dass diese so mickrig geworden ist.
    Im Gegensatz zu Kumula, was doch schon eine arge Enttäuschung war, eine Stadt bestehend aus einem Tempel, einem Laden und einem Wasserbecken :weary_face:


    Ohje. Du sprichst da etwas an, was mir dunkel in Erinnerung geblieben ist. Richtig. Kumula - ein Laden, ein Becken und paar drollige Hühner, die nicht wissen, was sie mit dem großen Ruinenhaufen weiter hinten anfangen sollen. : D


    Mir hat die Schattenwelt sehr gefallen - nur definitiv zu kurz. Ich habe im zweiten Teil des Spiels gemerkt, dass die Atmosphäre doch dann nachließ und offensichtlich die Entwickler gehetzt haben, denn man schwingt sich von einem Tempel zum Nächsten. So war es Schade, dass die Schattenwelt eigentlich nur ein kurzer Besuch war.

  • Zitat

    Original von gomes
    Da ich die Schattenwelt schon von anfang an nicht mochte, fand ich es auch nicht schlimm, dass diese so mickrig geworden ist.
    Im Gegensatz zu Kumula, was doch schon eine arge Enttäuschung war, eine Stadt bestehend aus einem Tempel, einem Laden und einem Wasserbecken :weary_face:


    Kann mich nur anschließen, Kumula war sehr enttäuschend. Am Anfang wurde so viel von der Stadt geredet und dann wenn man sich darauf freut, endlich hinkommt ist es voll der Reinfall.


    Die Schattenwelt an sich hab ich interessant gefunden, war mal was anderes. Aber sie hätte ruhig größer sein können.

  • Zitat

    Original von MasterOfTime


    Kann mich nur anschließen, Kumula war sehr enttäuschend. Am Anfang wurde so viel von der Stadt geredet und dann wenn man sich darauf freut, endlich hinkommt ist es voll der Reinfall.


    Die Schattenwelt an sich hab ich interessant gefunden, war mal was anderes. Aber sie hätte ruhig größer sein können.


    Ich finde diese zwei Orte Kumula und der Schattenpalast / die Schattenwald echt schwach.
    Zu Kumula:
    Das wunderte mich aber auch, anfangs denkt man Kumula ist ein richtig cooler Ort. Ich weiß auch noch das ich mich voll gefreut hatte in das Land "Tantes" zu kommen und dann war es ein langweiliger Tempel.
    BORING
    Da hätte Big N ruch noch etwas machen können.


    Genauso die Schattenweld:
    Anfangs fand ich es voll cool als Wolf die Schattenweld zu erkunden (Hyrule). Hier hätte ich mir mehr gewünscht. Irgendwelche Monster für die du Aufträge erledigst. Schattentempel, Schattenstädte, halt einfach ganz viel im Schattenreich.
    Als man bei TP den Spiegel komplett hatte und dann ins Schattenreich (Schattentempel) kam war ich voll glücklich und gespannt drauf und was macht Big N? Die stellen da einfach einen Termpel hin mit Leuten die einem nichts bringen. Die waren zwar putzig aber auch dieser Ort war
    BORING


    :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!