Beiträge von Senfgurke

    nunja die stelle hinter dem horrorkid gehört verwaschen xD
    und bei der fee, ja is mi auch schon aufgefallen. ka o.O
    is so bei dem render, hab n bissel versucht des auszumerzen aber besser gehts net...

    hey jade! hab grad nen übelst geilen zelda-render gefunden und würd gern n style probieren. hat der dann evtl. ne chance umgesetzt zu werden oder geht das jetzt nach dem limit nicht mehr?? :*-*: ?(

    also ich persönlich hab ja nichts gegen schwule, nur wenn es halt zu extrem wird, dann kotzt es mich schon an.
    Bsp in unserer Klasse. Die zwei stecken sich während des Unterichts gegenseitig die Zunge in den Hals...


    Ich mein das machen doch nicht mal heterosexuelle. Das find ich halt dann schon übertrieben...

    Zitat

    Original von Kyle
    Ich hab mir nun auch Mal ein Bild vom Spiel gemacht und ich finde, bis jetzt ist es einfach Sinnfreies Haudrauf mit Blut O.o


    Super Macher von Resident Evil und so, aber da hatten die Spiele davor wenigstens ne Story und es ging um andere Faktoren, als einfach durch eine Welt zu rennen und alles Platt zu machen. Für mich sind solche Spiele einfach ein Beweiß, dass die Gesellschaft verdummt und mit einfacher Nahrung bei Laune gehalten werden muss.
    [...]


    Kyle:
    wtf? o.O
    Verdummung der Gesellschaft? DSDS und Frauentausch, das ist Verdummung der Gesellschaft, aber was Gewalt mit Verdummung zu tun haben soll, da komm ich nicht so recht drauf. Außerdem ist es bei Mad World ja (von dem was man bisher gesehen hat) anzunehmen, das Gewalt hier als Stilmittel und nicht wie in Manhunt als Inhalt genutzt wird.
    Gewalt muss ja nicht immer gleich schlecht sein, und man kann mit Gewalt auch durchaus andere Sachen machen als eine pure Gore- und Splatterorgie.
    Für mich zumindest hat es den Anschein, dass die Entwickler von Mad World sich wie auch die Entwickler von NMH schon ihre Gedanken gemacht haben und das nicht nur als Manhunt Abklatsch verkaufen...


    @Hank: hast recht, außer dem Grafikstil der Comics ist da nicht von Sin City drin. ;)
    aber sag mal, du fandest NMH schlecht? Ich hatte dich eigentlich als den Typ Spieler eingeschätzt, die voll auf solche Spiele abfahren!? Killer 7 zockst du doch auch gerne, was hat dir denn an NMH nicht gefallen?


    @eigentlicher Topic:


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Titel. Das SEGA den Titel produziert hätt ich mir früher nie träumen lassen!
    Also von dem was ich bisher gesehen habe, scheint es ein außerordentlich lustiger Titel zu werden, ganz im Stile von No More Heroes. Der Grafikstil ist mir zwar vllt. etwas zu schwarz/weiß (mehr Grautöne hätte ich befürwortet) hat aber trotzdem was eigenes und stilvolles. Bin auch besonders auf den Multiplayer gespannt, freu mich schon darauf, meinen Kumpel in die Flugzeugturbine sausen zu lassen :ugly: .

    1. das kommt wohl ins games & konsolen forum
    2. schreib doch mal ne beschreibung, etc. zum spiel, manche wissen vllt. nicht was es ist...


    *sry für pseudomodding* :linksweat:

    James Bond - Ein Quantum Trost


    Der neue Bond ist da! Und wenn man den Sprüchen glauben darf, so ist es der beste Bond aller Zeiten!
    ...
    Glaubt den Sprüchen nicht.


    Meiner Meinung nach haben wir hier den schlechtesten Bond aller Zeiten vor uns. Schlechter noch als Die another Day.
    Zunächst mal ist der Film eigentlich gar nicht als Bond-Film zu erkennen. Bond trinkt keinen Wodka-Martini, das Bond-Girl ist ein Witz und die Agenten-Coolness wurde irgendwie durch beinharte Action ersetzt.
    Die Action ist allerdings manchmal so krass, dass einem die Augen weh tun, weil das Bild alle Sekunenbruchteile in die nächste Einstellung springt.
    Die Story vernachlässige ich hier jetzt mal, die ist ziemlich belanglos. Es gibt einen Bösewicht, der plant böses und Bond muss das verhindern. Halt wie immer.


    Die Schauspieler sind fast alle Mittelklasse, obwohl Daniel Craig's Leistung noch recht gut ist.
    Das Bond-Girl wurde allerdings schlecht gespielt. Was allerdings nicht weiter schadet, da es eh nur sehr kurz drankommt. Ich meine, die haben nicht mal Sex miteinander. Hallo? Bondgirl? Nicht das ich Wert auf die Sex-Szenen legen würde, aber der Regisseur hat hier im neuen Bond einfach nur alles komplett verändert.
    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Veränderungen, solange sie gut sind! Quantum of Solace ist hier aber eindeutig ein Griff ins Klo.
    Mein Tipp: Spart euch das Geld fürs Kino und leiht einfach Goldeneye nochmal aus. Ist eh der beste Teil. ;)


    Gesamtwertung: 3/10

    edit: oh es ging um aktuelle Kinofilme?? ich hoffe es macht nichts wenn ich das trotzdem hier stehen lass ;)) warum soll man sich denn eig. auf aktuelle Filme beschränken? ^^


    ja stimmt, in diesen Thread wollte ich auch mal wieder was posten ^^


    Der Schmale Grat
    OT: The Thin Red Line


    - 7 Oscar-Nominierungen (u. a. Bester Film)
    - Goldener Bär 1999



    Zunächst mal eine kurze Beschreibung des Geschehens, für die, die noch nie von dem Film gehört haben.
    Der Film spielt 1942 während des zweiten Weltkrieges. Die Einheit "C-For-Charlie" soll eine von Japanern besetzte Insel im Pazifik und den darauf plazierten Flugplatz erobern. Scheint es auf der Insel zunächst noch ruhig zu sein, so befinden sich die Männer im nächsten Moment schon in einer verlustreichen Schlacht. Verzweifelt versuchen sie in dieser Hölle nicht dem Wahnsinn zu verfallen.


    Was sich zunächst wie ein 08/15-Kriegsfilm anhört ist viel mehr. Während es in den meisten solcher Filme nur um Action und Spannung geht, so wird hier einmal die andere Seite des Krieges beleuchtet. Was geht in den Soldaten vor? Wie verrückt kann einen der Krieg machen? Was bedeutet es, als Sargent das Leben seiner Männer in der Hand zu haben?
    Jeder einzelne geht anders damit um. Und jeder dieser kleinen Geschichten der Soldaten berührt einen auf eine Art und Weise, wie es bisher kein anderer Kriegsfilm geschafft hat.
    Der Regisseur schafft es, den schmalen Grat (man beachte das Wortspiel ;)) zwischen zerreißender Spannung und emotionaler Beleuchtung des Krieges zu finden.
    Packende Schießereien, die mit mitreißenden Bildern schocken wechseln sich ab mit stillen Szenen, in denen die Soldaten über das Leben und den Krieg nachdenken.
    Diese wunderschönen Monologe öffnen einem die Augen für ganz neue Sichtweisen.
    Wer diesen Film sieht, der wird auch den Krieg in Zukunft anders sehen.


    FAZIT: Wer nur auf harte Action aus ist, ist wohl mit "Der Soldat James Ryan" besser dran, wer sich allerdings auf die emotionale Schilderung des Krieges einlassen will, den wird dieser Film umhauen.


    GESAMTWERTUNG: 9,5/10

    Zitat

    Original von Linklene
    Das nennst du schlecht? Du demotivierst mich damit schon etwas...


    wenn du dich davon demotivieren lässt, solltest dus erst gar nicht versuchen. bis man richtig gute Werke hinbekommt, muss man viel Zeit investieren. Egal ob bei Photoshop oder bei Gimp.
    Es reicht nicht, einfach nur die Funktionen auswendig zu lernen, man muss einfach ein Gefühl dafür entwickeln. Das kommt sicher, aber erst mit der Zeit ;))

    jo mit photoshop biste natürlich am besten betucht. musst aber vorher schon sehr mit geld betucht sein, um dir das leisten zu können. Photoshop gehört nämlich zu den teuersten Programmen überhaupt.


    da du ja nicht so viel geld ausgeben willst und deine wünsche für dieses programm auch eher bescheiden sind, empfehle ich dir GIMP. das hat ähnliche Funktionen wie Photoshop (natürlich nicht so ausgereift) und sollte dabei deinen Ansprüchen dennoch genügen.
    Das beste ist, dass es komplett frei zu erwerben ist. :zwinkern:

    das hat doch damit jetzt wieder gar nichts zu tun. Ich hab die Aussage (meiner meinung nach) widerlegt, indem ich gesagt habe, vor dem PC fühlt man nichts und man bekommt weniger mit als wenn man im echten Leben etwas erlebt.
    Nur als veranschaulichendes aber nicht unbedingt praktisches Beispiel:
    Wenn du in Kroatien oder sonst wo mit Kumpels eine Painballschlacht machst, so ist das um einiges intensiver und spaßiger als eine Runde Call of Duty über Lan...
    Wie gesagt, ich möchte nicht behaupten, dass man bei Videospielen oder einfach vorm PC gar nichts vom Leben mitrkriegt aber im RL bekommt man wesentlich mehr Eindrücke.


    nein, genau DAS hab ich mit dem Satz ja ausgeschlossen weil ich befürchtet hab, dass das so rüberkommen könnte xD
    aber wer nur vorm PC hockt der führt wohl nicht das gleiche soziale Leben wie jemand, der täglich was mit freunden unternimmt, dass kann man doch nicht bestreiten oda? ich meine icq ist ja nich wirklich etwas fürs soziale umfeld... das kannste mir nicht erzählen ;)

    ich denke, dass die Spiele früher so schwer waren lag schlicht und ergreifend daran, dass es noch die gute alte Automaten-Ära war.
    Spiele wurden absichtlich schwer gestaltet um den Leuten das Geld aus den Taschen zu locken.
    Spiele, die man beim ersten Münzeinwurf gleich knackt wären ja langweilig gewesen und hätten auch kein Geld eingebracht.
    Mit der Heimkonsole wurde dass dann alles anders.
    Bin mir nicht sicher, ob man das 100%ig mit dieser Tatsache verknüpfen kann aber ich hab da mal irgendwas gelesen ;)

    Zitat

    Original von Al Fifino
    Bist Du Dir da wirklich sicher, Senfgurke? Man kann über einen PC ziemlich viel mitbekommen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich möchte nicht sagen, dass der Computer eine Art Ersatzrealität ist, denn so etwas wäre Schwachsinn. Aber ich denke, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass man viel mitbekommt, obwohl man, sagen wir mal, drei Stunden am Tag an der Rechenmaschine sitzt.


    also warte mal, ich komme da jetz nicht mehr hinterher. Behauptest du, man kann viel vom leben mitkriegen, während man vor dem pc sitzt oder man kann viel mitkriegen obwohl man vor dem PC sitzt? du widersprichst dir da nämlich irgendwie im Satz.
    Naja, ich denke mal du meinst ersteres.
    Da muss ich aber ganz klar sagen: stimmt nicht!
    Was machst du denn vorm PC. Man hockt dort, benutzt seinen Kopf und schreibt und guckt.
    Und das ist für dich etwas vom Leben mitkriegen? Ich meine nicht das ich hier jetzt den computer verschmähe, er ist oft wichtig und macht auch Spaß, aber vor dem Computer fühlst du nichts. Und Freunde triffst du im Internet auch nicht (es sei denn halt die RL-Freunde über icq und so ne...)
    Auch die erste Liebe findet man nicht übers Internet. Da wartet neben dem PC noch ein weit größerer Teil vom Leben.
    Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht unterstellen, dass du ein sozial zurückgebliebener Mensch bist der nur vorm PC hockt oder sowas, aber ich möchte deine Aussage schon widerlegen, dass man am Compi viel vom Leben mitkriegt...

    mitten im leben heißt viel vom leben mitkriegen. Man kann vor dem PC nunmal nicht viel vom leben mitkriegen. aber wann man mitten im leben steht, also wieviel zeit man da und dort verbringt dass kann man denk ich nicht genau festlegen

    ich würd mir nen funktionierenden shop wünschen...
    hab glaub ich im Kopf dass es da mal Probleme gab und das er deswegen nicht umgesetzt wurde? kann das sein??


    nja und sonst, meinen banner als style umgesetzt :P :P


    ah, mir fällt grad no was ein, weiß aber net ob des zu umständlich oder aufwendig is...
    ich hab mal in nem FE-Forum ne battlefunktion gesehen, da kann man sich seinen eigenen charakter "halten" (könnten dann hier ja zelda-chars sein) und man kann diese dann gegen andere chars antreten lassen. kriegt dann geld, kann sich für geld items kaufen, usw...
    also zum selber coden is es glaub zu schwierig aber vllt. gibts ja irgendwo schon nen hack??