Beiträge von Jeanne

    Zitat

    Original von Master Hank


    Aber ich weiß ja was du meinst...aber angenommen, es wird angedeutet, Link schläft im nächsten zelda mit Salia...tja dann.




    Dank dieser Aussage habe ich mich soeben an meinem Getränk verschluckt. Egal. XD




    Doch was genau möchtest du mit diesem Beispiel verdeutlichen? Immerhin... man sollte dazu bedenken, dass Kokiris als die Kinder des Waldes gelten. Demnach wäre solcher Inhalt reichlich seltsam, wenngleich es nur angedeutet sein mag. ^^"

    Na, du hast noch einen beachtlichen Weg des Übens vor die, Sylvia, ehe deine Grafiken ein gewisses Niveau erreichen. Es ist gewiss nicht böse gemeint - und vielleicht würde es dir bereits helfen, hättest du ein besseres Bildbearbeitungsprogramm. Wobei man mit etwas Geschick selbst in den einfachsten Programmen gar nicht allzu schlechte Ergebnisse erzielen kann.


    Und auf deine Banner bezogene Kritik - du solltest vor allem darauf achten, dass die Bilder nicht verzerrt sind. Gewiss, in manchen Fällen kann man durch solch verzerrte Effekte einen guten Eindruck erzielen, nur wirkt es bei dir nicht so, als wäre es dafür gedacht. Zugleich fehlt es einfach an irgendwelchen Effekten, die den Blick und das Interesse auf sich ziehen würden. Du müsstest besondere Akzente setzen, die leeren Flächen verzieren und darauf achten, dass die Figur allerdings noch das Hauptmotiv bleibt. Die Schrift sollte sowohl farblich, als auch von der Art her zum Bild selbst passen und nicht irgendein Standardfont sein. Bisher kann ich dir allein solch allgemeine Hinweise geben - deine Werke erscheinen wohl oder übel recht simpel. Deswegen - üben, üben, üben.


    Übrigens fehlt ein 'c' bei dem 'quick' im zweiten Banner. Die Flügel lasse ich von jedweder Bewertung außen vor, denn man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken, worum es sich dabei meines Wissens nach allerdings handelt. ;)

    Bis vor einiger Zeit war ich eigentlich noch jemand, der Musik nicht allzu intensiv gehört hat und mehr auf Soundtracks fixiert war (bedingt war dies zum Teil ebenso dadurch, dass mein ehemaliger Computer mit dem Abspielen von Musik überfordert war und dergleichen). Mittlerweile hat sich das sehr gewandelt, ein wenig ebenfalls durch das Zutun meiner Freundin, die mich immer tiefer in dieses Musikgenre der Mittelaltermusik (ich nenne es einfach so, wenngleich es nicht absolut passt) stürzt.


    Jedenfalls... das gleicht allmählich einer Katastrophe. Davon abgesehen, dass mich die Musik völlig in ihren Bann gezogen hat - falls ich Lieder oft genug höre, verinnerliche ich mir die Texte meist - und da ich nahezu süchtig nach dieser Mittelaltermusik bin, geschieht dies natürlich im Laufe der Zeit. Mein Verhängnis - ich assoziiere nun sogleich alles damit (immerhin sind die Texte darüber hinaus noch auf Deutsch, passen daher oft genug). Beispiele dafür...




    Unser Deutschlehrer sagt morgens zu Beginn der Stunde stets: Ich grüße euch. Woran muss ich dabei denken - Heh da, der Henker kommt! Ich grüße euch ihr Brüder! (Henkersmahlzeit von Schandmaul).


    Im Englischunterricht sollten wir eine passende Übersetzung für eine besondere Satzkonstruktion, deren Inhalt etwa sich zur Frau nehmen lautete, finden. Mir kommt in den Sinn - Die liebst Prinzessin ist verfallen gar fürchterlicher Depression, wer eilt und sie zum Lachen bringt, der soll sie sich zum Weibe holen (Der Hofnarr von Schandmaul).


    In Biologie meinte der Lehrer spaßhaft zu einem Schüler: Meister (...), was ist denn die Antwort? Und mir fällt bei diesen Worten ein - Meister, Meister gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid, stech die Blumen in den bloßen, unberührten Mädchenleib (Kleid aus Rosen von Subway to Sally).




    Ich könnte diese Liste noch beliebig weiterführen. Einerseits ist es ganz amüsant - andrerseits beinahe wieder verhängnisvoll, wenn jeder zweite Satz mich an ein Lied erinnert und mir das sodann augenblicklich (und wohl oder übel für die nächste Zeit noch als Ohrwurm) durch den Kopf surrt. Nun... bin ich jedoch eigentlich die einzige Verrückte, oder ergeht es manch einem ebenfalls so? XD




    Ja, doch diese Mühe, etwas weiter zu denken, ist allem Anschein nach für viele nicht zu bewältigen... dabei wäre es sicherlich nicht schädlich, den Blick über den Tellerrand des Konservativen zu wagen und die wahren Gründe anzugehen. Denn - huch, solch ein Handeln würde vielleicht sogar etwas nutzen, als stattdessen bloß über die nächstbesten Sündenböcke herzufallen. *seufz*

    Im Grunde genommen könnte man diesen Songcontest genauso guten Gewissens endlich abschaffen, da es dort längst nicht mehr um eine gelungene Darbietung und die Leistung des jeweiligen Kandidaten geht. Es ist eigentlich nur noch lächerlich. Was - auf welche skurrile Weise auch immer - auffällt, wirkt sympathisch und selbst das ist manchmal gleichwohl nicht gewiss, denn nach welchen Kriterien genau die Punkte verteilt werden, entzieht sich oftmals sowieso jedweder Logik, wie ich finde. Dass irgendwelche Staaten zusammenhalten, mag vielleicht sein - was spielt es jedoch für eine Rolle? In diesem Fall geht es nicht mit rechten Dingen zu und die Bewertung der Teilnehmer sagt nicht mehr viel aus. Ich denke, diesen Wettbewerb kann man bereits seit einigen Jahren getrost nicht mehr wirklich ernst nehmen.

    Meine Güte... welch verrückte Welt. Gibt es denn in der Tat keine wichtigere Beschäftigung, als ein Buch für Kinder und Jugendliche auf solch ja unglaublich diskriminierende Inhalte zu durchleuchten? Mir ist das unverständlich. Ich denke, die wenigsten werden Übergewicht deswegen mit einer negativen Persönlichkeit assoziieren, allein da es in dieser Bücherreihe angeblich suggeriert wird - und man dies sowieso an einigen Beispielen sogleich widerlegen könnte. Es ist schlichtweg falsch, dass es dort heißt - wer dick ist, ist böse und muss verachtet werden. Wer solchen Schwachsinn behauptet, hat den Professortitel vermutlich in der Lotterie gewonnen.


    Dass Übergewicht gelegentlich ein Anlass zur Diskriminierung ist, steht dabei außer Frage, doch hat diese Haltung sicherlich andere Ursprünge, als die Darstellung einer Figur in einem Kinderbuch. Derartige Denkweisen von so genannten Experten erwecken letztendlich zugleich den Eindruck, man versucht Probleme auf etwas zurückzuführen, das man leicht und oberflächlich verurteilen kann, während die wahren Hintergründe dagegen vernachlässigt werden - wäre ja zu viel Aufwand, das anzugehen. Man sucht nach etwas, auf das man die Schuld rasch abschieben kann. Erstens ist das unsinnig - und zweitens vor allem übertrieben. Das ist endgültig zu viel der Korrektheit, so gesehen kann man ohnehin noch einiges als abgrundtief böse verurteilen. Wirklich, da fragt man sich, ob die Leute nichts besseres zu tun haben... einer solchen Person muss wohl ziemlich langweilig sein.

    Dieses Spiel... wird für mich vermutlich Grund genug sein, mir bereits vor dem Erscheinen von PH noch einen DS zu zulegen. Habe mich bisher zwar nicht allzu sehr darüber informiert, allerdings erscheinen die wenigen Informationen, die ich bereits habe, ausgesprochen interessant. Besonders diese eine Werbung mit Spielausschnitten fasziniert mich. Und wenn ich hier manchen Beitrag lese, lohnt sich ein solcher Kauf wohl sowieso. ^-^




    Außerdem... sieht dieser eine Charakter irgendwie gut aus. XD

    Alles erledigt. ^^




    Midna


    Entscheide dich besser wirklich - denn mit all deinen verschiedenen Accounts, den Umbenennungen dieser und was weiß ich noch allem könnte es im Laufe der Zeit vielleicht ein wenig chaotisch werden. XD

    Trotz allem sollte dieses Thema noch eine einigermaßen ernsthafte Diskussion über diese Gruppe bleiben und nicht zu amüsierten Spamorgien ausarten. Vergesst das nicht. ;)

    1. Zelda:
    Link, Zelda und Naboru. Ich weiß, eigentlich sollte es bloß eine Lieblingsfigur sein, doch ich habe meist generell Probleme bei Entscheidungen - und vor allem, sobald es derart viele interessante Figuren gibt, ist eine Festlegung für mich schwer. XD


    2. Inu Yasha:
    Die Priesterin Kikyo (sofern man ihren Namen auf diese Art schreiben sollte), sie hat zumindest Stil und ist eine geheimnisvolle Person. Im Gegensatz wiederum zu Kagome, denn ihre ganze Verhaltensweise mag ich überhaupt nicht.

    3. Naruto:
    In den wenigen Folgen, welche ich mir bislang davon angesehen habe... wohl Kakashi. Weshalb ich ihn wähle, kann ich nicht genau sagen, allerdings erschien er mir in diesen mir bekannten Ausschnitten der Serie eigentlich recht sympathisch.


    4. Ranma 1/2:
    Die temperamentvolle und zugleich doch etwas naive Amazone Shampoo - diese Figur hat mir gefallen, wenngleich sie zum Teil etwas sehr überdreht und aggressiv war. Gleichwohl hatte das etwas und verlieh dem Ganzen noch mehr Schwung. Nur habe ich den Anime allgemein nicht oft angesehen.

    5. Dragon Ball Z:
    Das habe ich ebenfalls sehr selten gesehen. Doch Son Goku fand ich eigentlich bereits in der vorherigen Serie in Ordnung, von daher würde meine Wahl hier ebenfalls auf ihn fallen, zumal mir keine andere Person sonst in den Sinn kommt.

    6. Pokemon:
    Huh... da kann ich beim besten Willen dagegen keine genaue Auskunft geben, da ich den Anime an sich nicht sonderlich mag und es sehr lange zurückliegt, dass ich es zuletzt gesehen habe. Allerdings... dieser etwas irre Rocko war gar nicht allzu schlecht. :ugly:

    7. Yu-Gi-Oh:
    Siehe den Punkt darüber. Wobei - der Pharao, immerhin stammt er aus Ägypten.

    8. Conan:
    Ai, oder anders gesagt - Cherry. Eine sehr interessante Figur, jedenfalls meiner Meinung nach. Sie ist nicht einfach zu durchblicken, das gefällt mir an diesem Charakter.


    9. Record of Lodoss War:
    Zuerst Ashram & Pirotess - hach, diese zwei Figuren der dunklen Seite sind sehr grandios und genauso habe ich die ganze Zeit darauf gehofft, dass dieses distanzierte Verhalten seinerseits enden und er endlich ihre Empfindungen wahrnehmen würde. Doch vergebens gewartet, Ashram ist der absolute Eisklotz und sie muss erst ihr Leben für ihn opfern, damit es ihm ja auffällt. Zumindest in der alten Serie. Oh, ich brauche den Anime, in dem sie ihm auf der Suche nach einem neuen Königreich folgt. *-*
    Genauso kann ich noch Parn & Deedlit nennen - im Grunde genommen ist dieses 'Paar' der genaue Gegensatz zu den zwei oben erwähnten, denn sie gehören den Guten an und repräsentieren diese vollkommen. Beide wirken in mancher Situation zwar etwas tollpatschig, jedoch ist dies auf eine lustige Weise - süß. Ich mag sie, besonders als Paar und Team sind sie wie für einander geschaffen. Reizvoll an diesem gesamten Anime ist letztendlich allerdings sogar die fehlende Romantik trotz der feinen Andeutungen.

    Ehrlich? Schmeckt beides gewiss blöd. Ich hasse Cola an sich bereits, dieses übermäßig süße und klebrige Gesöff... bleibt mir weg damit, bäh. XD




    (Und ja, den Spam wollte ich mir erlauben.)

    Na, ich denke, es ist allgemein besser, diesen Anime einfach als solchen hinzunehmen, in dem eben Frauen die besonderen Rollen einnehmen. Weshalb sollte dem immerhin nicht so sein? Mich stört es auf jeden Fall sicherlich nicht und es ist zugleich bloß eine Serie.


    Zu den Einbringen solcher klischeéhaften Tatsachen kann ich nicht viel sagen. Sowohl meine Erinnerungen an diese Folge an sich, als zugleich das Wissen um derartige Klischees ist nicht allzu präsent. :|


    Und von wegen Lieblingsfigur - eigentlich müsstest du bereits die Folgen angesehen haben, in denen Chloé endlich erscheint, nicht? Vor allem auf Ende hin wird sie allerdings noch um einiges sympathischer und ich mag sie zumindest sehr. Die Storyline wird in meinen Augen durchgehend sowieso ebenfalls sehr interessant und mysteriös erzählt, das ändert sich gen Schluss eigentlich nicht mehr. Im Gegenteil, das große Finale ist letztendlich toll.

    Das Posten von Seiten mit pornographischen Inhalten verstößt gegen die Regeln und wer sich nicht an die solchen hält, verspielt seine Daseinsberechtigung am Forum. Zumal in diesem Fall die Adresse mehrmals gepostet wurde und wohl die bloße Absicht bestand, die Regeln zu brechen. Und tschüss.

    Habe mir die Freiheit genommen und die entsprechenden Abschnitte der Beiträge gleich als Spoiler markiert. ^^


    Nun, die Threadidee an sich ist in der Tat gut, wenngleich es trotz allem nicht verkehrt ist, für solche neuen Filme jeweils noch ein einzelnes Diskussionsthema zu eröffnen. Sofern jedenfalls genug Grundlage zum Diskutieren vorhanden ist und dies dürfte wohl meist allerdings gegeben sein.




    Und... um ein wenig zum Thema zurückzukehren... der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war 'Das Parfum' und dieser war im Grunde genommen ganz in Ordnung (wobei eindeutig - wie sollte es eigentlich anders sein - das Buch um Welten besser ist). Eine ausführliche Kritik kann ich nicht verfassen, dafür sind meine Erinnerungen daran nicht mehr genau genug. Wie man sieht, gehe ich sehr selten ins Kino. XD

    Na, zwar kann ich vollkommen verstehen, dass es unschön ist, kopiert zu werden - allerdings denke ich, dass ZE in seiner Einzigartigkeit gleichwohl sowieso nicht mehr von irgendwelchen ideenlosen Möchtegerndesignern überboten werden kann. Und ja... für mich ist dieses Thema ebenfalls geklärt. Deine Aufregung ist verständlich, wenngleich ein solcher Hinweis genügt, um dies zu berichtigen. Hellsehen kann niemand. :)

    *lol*


    Bist du dir dessen gewiss? Immerhin wird Ganondorf bereits als Teufel aus der Wüste oder gleich Wüstenteufel bezeichnet. ;)




    EDIT:


    Klar. ^^

    Morgen werde ich ebenfalls nicht verfügbar sein, sondern auf ein Konzert gehen (Subway to Sally... na, wird hoffentlich ganz nett werden - Schandmaul gefällt mir zwar mehr, für diese Aussage lyncht mich allerdings meine Freundin XD) und da zugleich noch nicht ganz gewiss ist, ob nicht irgendwelche Stromleitungen bei dem gestrigen Brand in der Küche in Mitleidenschaft gezogen wurden, kann es sein, dass ich während der nächsten Tage seltener hier bin, bis das völlig geklärt ist. Nur zur Information, falls ich bei Fragen und dergleichen nämlich nicht sofort reagiere. ^-^