TP-Smalltalk

• Das mit Zanto am Ende ist vermutlich nur als Symbol gemeint, da sollte man sich nicht zu viel einbilden, was evtl gar nicht da ist. Bspw. ist es gar nicht erkennbar ob Zanot Ganondorf "umbringt". Man sieht nur wie er sich das Genick bricht, aussagen kann das einiges. Zumindest seh ich das so.

Naja und die Entscheidung von Midna, den Spiegel zu zerstören... Darüber kann man natürlich diskutieren. Ich vermute mal, dass sie ganz einfach eien Schlussstrich ziehen wollte. Es war von den Weisen nie vorgesehen, dass die lichte und die dunkle Welt verbunden sein sollen. Vielleicht wollte sie ganz einfach die Welt in Ordnung bringen, so wie e eigentich sein soll.

• Aber dann verstehe ich die Aussage "Wir werden uns wiedersehen." nicht so ganz. Hatte sie doch gesagt? Wenn nein ist mein Post zum schmeißen...

Naja, ich finds net grad so toll, dass sie den Spiegel zerstört hat - eigentlich kann man dann einen weiteren Teil - eine Fortzsetzung - ausschließen. Es würde dann wieder bei den alten Chars bleiben - Link und Zelda. Midna wird weggelassen, und ich sehe auch keine Möglichkeit, dass sie zurückkommen könnte - und wenn, bin ich gespannt, wie die Macher von Zelda das hinkriegen. :)

• Nun ja, sie sagt wörtlich "Man sieht sich". Imo war das wohl ein reiner Stimmungssatz...obwohl sie weiß, dass sie Link nie wieder sieht, tut sie, als würde man sich doch wieder mal sehen. Das macht das ganze nochmals dramatischer finde ich. ODER.... die Entwickler haben sich mit diesem Satz tatsächlich noch ein Hintertürchen eingebaut, das sie eventuell nutzen können. Doch das glaube ich weniger.

Wie ich schon oft schrieb, finde ich das Ende wirklich grandios.

Warum Midna den Schattenspiegel zerstört ist meiner Meinung nach auch klar. Sie zerstört ihn, um auszuschließen, dass jemals wieder eine Situation wie in TP entsteht. Außerdem will sie ihr eigenes Volk schützen, da nur deshalb das Übel über die Schattenbewohner hereinbrach, weil die Weisen aus Hyrule das Monster Ganon hinübergeschickt haben.

• Vorrausgesetzt die Entwickler haben tatsächlich vor einen direkten Nachfolger zu kreiieren. und das kann ich einfach nicht glauben. Sie haben mit Zelda TP bewiesen, dass sie fähig sind sich eine relativ komplexe Geschichte auszudenken. Dies schafte man wohl meiner Meinung nach, indem man sich auf Midna fokusierte und Zelda deutlich in den Hintergrund rückte... ich hoffe, das will niemand abstreiten.

Dies ist also definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Sie würden wieder alles zu nichte machen, wenn sie dann einen Nachfolger entwickeln. Der Schattenspiegel wird vielleicht erneut erschaffen und es werden wie schon Shizou schrieb fast alle Characktere wieder mit von der Partie sein. Ergo ---> Langeweile

Ich hoffe (und denke auch), dass Nintendo durch diese Episode dazugelernt hat und nicht diesen Fehler begeht.

• dagegen muss man auch sagen das die entwickler ja auch zu ww einen direkten nachfolger machen indem ich persöhnlich nicht umbedingt langeweile erwarte obwohl es ja weitgehend die selben persoohnen sein werden (kann mir kaum vorstellen das jetz plötzlich alles anders wird)

ausserdem muss der schatten spiegel ja nicht umbedeingt die einzige möglichkeit sein vllt enteckt irgentwer einen neue möglichkeit findet

oder sie machen eine story die direkt danach spielt lassen midna aber weg un nehemen jemand anderen

und zu der sache mit midna im vordergrund : vllt etwas zu sehr im vordergrund denn ansonsten ist ja kein npc wirklich wichtig im spiel(ich hätte mir schon ein paar mehr personen gewünscht mit denen man öfter als 3-5 mal redet)

• "Phantom Hourglass" spielt ja nicht in der selben Inselgruppe wie "The Wind Waker", daher glaube ich nicht, dass noch sonderlich viele der alten Charaktere auftauchen werden.

Ein Nachfolger zu "Twilight Princess" würde aller Wahrscheinlichkeit wieder in Hyrule spielen, daher würden die Charaktere wieder auftauchen. Gut, man könnte den Kerl wieder nach Termina oder sonstwohin schicken, aber dann hätte es wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel mit der Vorgeschichte zu tun.

Daher glaube ich, dass "Twilight Princess" nicht sonderlich gut fortsetzbar ist und einen Schlussstrich zieht.

Falscher Thread, kann das sein?

• Kann mir jemand bei TP helfen?

Ich komme nicht weiter in dem Level in Kumula.

Ich muss irgendwie über diese Schlucht damit Ich diesen Endgegner töten kann.Ich hab bisher alles versucht komme aber nicht weiter.In der Halle vor der Schlucht ist ganz oben vor der Tür zur Schlucht

eine Kugel die Ich mit dem Doppelhaken runter ziehen könnte aber Ich komme da nicht ran da der Haken zu kurz ist und Ich kann auch nirgends drauf stehen bzw. von anderswo da ranziehen.

Was muss Ich tun?

Schon mal danke im voraus :eins: :eins:

• Du hast doch schon in Thema im Hilfe-Forum aufgemacht, oder nicht? Hier bist du mit deinem Anliegen so oder so falsch. ^^ (BTW kann dir leider nicht helfen, da ich mich nicht mehr genau an die Stelle erinnere - sorry)

• Öhm, lol, schau mal

hier hast du eine Menge Antworten =P

• Also zur der Theorie, dass Link in OoT Zelda vor Ganondorf warnt bezweifle ich. Ich glaube eher das die Verbannung "Zeitlos" ist, also das Ganondorf auch von der Vergangenheit verschwindet und Link nur zurückkehrt um Zelda wieder zu sehen. Ich wies das mit der "Zeitlosen" Verbannung klingt seltsam, aber in Zelda muss nicht alles logisch sein, ein bischen Fantasy gehört eben dazu. :D

Das Ganondorf am Ende von TP stirbt ist eigentlich ziemlich seltsam, er wird doch in TWW versteinert. Da hätte sich Nintendo was besseres einfallen lassen können, z.B. das Ganondorf in einen 100 jährigen Schlaf fällt (OK, das war jetzt ein sehr blödes beispiel, mir fällt halt nichts besseres ein). Auf jeden fall, dass es logisch ist(ich meine das mann es irgendwie einordnen kann in die anderen Teile, also, dass die Geschichte sich nicht mit den anderen wiederspricht) , wenn er nach vielen Jahren aufeinmal wieder da ist.

PS: Habt ihr bemerkt dass das Master-Schwert immer eine andere Funktion hat? In OoT schwächt es Ganon damit er verbannt werden kann, in TWW wird er damit versteinert und und TP stirbt er "ganz". :ugly:

• Zitat

Original von dikei

Also zur der Theorie, dass Link in OoT Zelda vor Ganondorf warnt bezweifle ich. Ich glaube eher das die Verbannung "Zeitlos" ist, also das Ganondorf auch von der Vergangenheit verschwindet und Link nur zurückkehrt um Zelda wieder zu sehen. Ich wies das mit der "Zeitlosen" Verbannung klingt seltsam, aber in Zelda muss nicht alles logisch sein, ein bischen Fantasy gehört eben dazu. :D

Hach ja. Endlich jemand, dessen Meinung zu diesen Umständen mit der meinigen übereinstimmt. Es geschehen wohl doch noch Wunder. *g*

Bloß gehen unsere Annahmen danach sogleich weit auseinander - wieso muss denn TWW unbedingt nach TP spielen? Können es nicht genauso zwei verschiedene Zeitlinien sein, die im Grunde untereinander nichts miteinander gemein haben? Davon gehe ich nämlich aus. Deswegen muss es keinen logischen Zusammenhang zwischen den einzelnen Geschichten geben und der Tod von Ganondorf am Ende von TP wirft keine Unklarheiten auf.

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

In ewig wie des Wassers Fluss ...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Das ist wahr, es wurde ja noch nicht beschlossen, wo TP in die Timeline-Theorie reingehört, also in welche der beide Zeitlinien. Zwar wurde vorher gemutmaßt, dass es in die von TWW gehört und zwischen OoT (die Gabelung) und TWW spielt, allerdings finden sich keine Belege dafür, warum es nicht auch in der anderen Zeitlinie spielen sollte und Ganondorfs Tod macht das ja sogar recht wahrscheinlich...

Schlagt mich wenn ich was übersehen habe, das eindeutig darauf hinweist, dass TP vor TWW spielt

• Ich habe mal einen Zeitstrahl erstellt, in dem ich meine Theorien darstelle.

Zeitstrahl

Die hellgrüne Linie zeigt den ersten Link aus OoT. Bis zu der Stelle wo das Masterschwert gezogen wird, gibt es nur eine Zeit (Schwarz dargestellt). Die blaue Linie Zeigt die Zeit in der Ganondorf an der Macht war bis hin zu der Stelle wo er in dieser Zeit verbannt wurde. Der anfängliche Link kehrt zurück in der Zeit und landet wieder bei Zelda (Die Szene vom Ende von OoT). Demnach gibt es in der blauen Zeitlinie den Link aus OoT nicht mehr.

Denn dieser ist nun in der roten Zeitlinie und erlebt dort die Abenteuer von MM. In der blauen Zeitlinie allerdings taucht Ganondorf wieder aus der Verbannung aus und versenkt Hyrule, eben weil kein Link da ist, der dies verhindern könnte (Aus der Anfangsstory von TWW). Deswegen gibt es nun einen neuen Link, der Ganondorf töten muss. Dies geschiet auch am Ende der blauen Zeitlinie.

Ebenso taucht in der roten Zeitlinie Ganondorf auf. Da es in dieser Zeit noch einen Nachfahren von Link gibt (Link aus TP), kann dieser Ganondorf ebenfalls mit dem Masterschwert töten.

Ich denke das TP noch früher spielt als TWW, aber in einer anderen Zeitlinie, da für die Entwicklung der Völker (z.B. Kokiri zu Kroggs) sicher mehr Zeit vergehen musste.

Ich hoffe ich habe damit nicht neue Verwirrung in diesem Fall hervorgerufen.

• Also mal zum ende von Tp Zanto hat sich ,,umgebracht" weil er von Ganondorf erfahren hat das er nur ausgenuzt wurde und dachte er würde Ganondorf töten. Midna hat den Schattenspiegel zerstört damit sich diese tragödie nicht wiederholt da sie glaubt das es vermutlich noch mehr von dieser Art wie Zanto geben wird und so dann in die Lichtwelt gelangen könnten. Ich denke das Midna und Zelda einen anderen weg kennen um in die verschiedenen Welten zu gelangen vielleicht können die ein Portal öffnen oder so.(Aufgrund Zelda´s Zitat:,,Unsere Herzen waren für kurze Zeit eins." oder irgendwie so ging das) vielleicht hatten sie dann eine Vision oder so was.

Somit könnte es auch eine Fortsetzung geben.

Mein Vorschlag :eins:

• Zitat

Original von A.J

Ich denke das Midna und Zelda einen anderen weg kennen um in die verschiedenen Welten zu gelangen vielleicht können die ein Portal öffnen oder so.(Aufgrund Zelda´s Zitat:,,Unsere Herzen waren für kurze Zeit eins." oder irgendwie so ging das) vielleicht hatten sie dann eine Vision oder so was.

Diese Aussage von Zelda (ich erinnere mich jedoch nur noch wage an die Umstände dazu und dergleichen) ist wohl vielmehr darauf bezogen, dass sie sich ja zeitweilig aufopferte, um Midna zu retten - in dieser Zeit waren sie sozusagen ein Wesen. Meiner Meinung nach ist es sogar an Midnas Verhalten nach diesem Vorfall zu erkennen. Sie wirkt danach in manchen Situationen etwas ruhiger und bedachter.

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

In ewig wie des Wassers Fluss ...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Vielleicht wird sogar Ganni das machen, weil an sich hat sein plan auch ganz gut funktioniert, aber er hatte midna zusätzlich als feindin, ...............

okay sehen wir es mal so: wenn er das GESAMTE schattenreich auf seiner seite hätte , hätte er vermutlich sogar hyrule erobert

• Ich gebe zu ich hbe erst 3 zeldas durchgespielt (MC, OoT, TP) :._.:

Habe aber vor mir die besten Klassiker auf die wii runterzuladen!

Aber trotzdem finde ich twilight Princess am besten! :king:

Und OoT fand ich nicht gerade viel schwerer!

Und als Begleiterin war Midna doch 100000000000000-mal besser als Navi!!!(sryNavi :._.: )

ich würd noch gern mehr schreiben aber leider muss ich abhaun :>.<:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!