Zur Sicherheit wurde der Link trotz allem entfernt, da es in der Tat unwahrscheinlich ist, dass Nintendo mit solchen Aktionen wohl einverstanden ist. Damit dürfte sich das Thema zugleich erledigt haben. Closed.
Beiträge von Jeanne
-
-
Zitat
Original von Markas
@ Schattenklinge:
Die Japaner lassen wir bei der Aussprache am besten mal außen vor, bei ihnen heißt alles komplett anders, außer Zelda^^"
Link hei?t bei denen z.B. Rinku
So weit ich weiß, müsste man 'Rinku' auf Japanisch allerdings wirklich in etwa [Linkh] aussprechen. Gleichwohl übernehme ich keine Garantie für die Richtigkeit dieser Behauptung - ich glaube es einfach vor einiger Zeit einst gelesen zu haben und habe sonst nicht viel Ahnung von der japanischen Sprache. XD
Ach, im übrigen müsste Zelda dort jedoch sogar 'Zeruda' heißen, falls ich mich nicht irre.
-
Nightwish - Sleeping Sun. Herrliches Lied. *-*
-
Für mich wäre Ganondorf der Retter Hyrules gewesen, hätte er das versunkene Königreich aus den Tiefen des Meeres zurück an die Oberfläche geholt. Denn ich persönlich empfand es als grausig, als mein schönes Hyrule versank. Es hatte etwas viel zu Endgültiges.
Gewiss wäre sodann Ganondorfs Herrschaft des Bösen angebrochen und man hätte einige Opfer erbringen müssen - wobei früher oder später wohl ein Held von den Göttern erwählt worden wäre, der diese Zeit abermals beenden soll. Von daher hätte es Hyrule gegeben, allerdings wäre das Land von Anfang an von der Regierung des Großmeisters überschattet gewesen. Bleibt die Frage, ob es das wert ist - mir zumindest auf jeden Fall. *liebt hyrule*
-
Ach ja, die Schatten der Kreaturen, die von der Decke hängen... oder ähnlich zumindest. In der Tat, diese Wesen hatten es in sich und die meiste Panik hatte man wohl davor, dass man einfach nicht genau wusste, was es mit ihnen auf sich hatte. Jedenfalls erging es mir so. Das waren Zeiten. Vermutlich wird es mir bei einem Zeldagame nicht mehr passieren, dass ich derart erschrecke, stürzt sich ein solches Wesen herab - man wird älter und mutiger, ist es gewohnt. XD
-
Das Problem lässt sich übrigens sehr gut umgehen, wählt man einfach in der einzelnen Fore den Pfeil an, welcher hinter dem Namen des Users zu sehen ist, der zuletzt dort im entsprechenden Thread etwas geschrieben hat - den letzten Beitrag demnach. Dann erscheint das Thema zumindest bei mir generell vollständig.
-
Nun... Ganondorf spreche ich in etwa [Gannandorf] aus, Ganon demnach ähnlich, nämlich [Gannan] - wobei es gelegentlich etwas varriert - und Vaati heißt letztendlich [Wahti] bei mir, da klingt anderes etwas komisch. Zu meiner Anfangsphase als Fan nannte ich Hyrule jedoch stets [Hüruhl] - erst im Laufe der Jahre wurde [Heiruhl] daraus. Sonst habe ich die ganzen Namen meist ebenso ein wenig 'eingedeutscht' - unabsichtlich, es ist mir einfach vertrauter, als sogleich nach einer englischen Aussprache zu suchen. Demnach kommt es oftmals zu einer seltsamen Mischung. ^^"
-
Zitat
Original von PipeTobi
Kann bitte mal jemand den Threadtitel editieren? Es ist schlimm da immer "Tales of Synphonia" lesen zu müssen, das Teil heißt Tales of Symphonia.
Verbessert. ^^
Im übrigen... ich teile die Ansicht vieler und finde dieses Game ebenfalls ziemlich gut. Es hat immerhin durchwegs sehr gelungene Charaktere (Kratos!! <3) und eine faszinierende Atmosphäre. Die gesamte Story ist weiterhin herrlich in Szene gesetzt und es zu spielen bringt einfach sehr viel Spaß.
-
>> http://www.kuatsu-janka.com/fo…ead.php?threadid=600&sid=
Closed. Das nächste Mal bitte die Suche nutzen. :)
-
Hierher verschoben - das ist zwar in der Tat ein etwas undefinierbares Thema, welches eigentlich in beide Foren passen würde, aber... nun ja.
Ich kenne dieses Lied bereits seit langem. Vor einigen Jahren habe ich das noch oftmals gerne zusammen mit einer Freundin lauthals gesungen. Wobei ich damals durch ein lustiges Filmchen zu ALttP darauf gestoßen bin, in dem dieser Song als Musik verwendet worden ist. Besonders in einer solchen Kombination ist es wirklich amüsant. Mal sehen, vielleicht finde ich dieses Filmchen ja wieder. XD
-
Schandmaul - Klagelied
-
Hört auf, diesen ernsthaften Thread mit Unsinn voll zu schreiben. Die nächsten Beiträge ohne Bezug zum Thema lösche ich ohne Umschweife. Vor allem du, Wolf Link, solltest dich in Zukunft zusammenreißen und solche Posts unterlassen. Wir sind hier nicht im Spambereich, denn allein dort kannst du dich immerhin austoben.
Ja. Jeder Beitrag hier ist geschützt und darf im Grunde genommen nicht ohne das Einverständnis des Verfassers zu eigenen Zwecken genutzt werden. Leider geschieht dies trotzdem gelegentlich. Wer solche Diebe und Kopien findet, soll sie bitte melden. Niemand soll sich nämlich mit unseren Leistungen einfach brüsten.
-
Ach, deine Absage ist nicht schlimm. Aber Sunscythe, hättest du noch Interesse an dem Posten? Du wolltest doch vielmehr ebenso die letzte Wahl sein, nicht? Falls du dir dessen demnach nicht sicher bist, musst du dir diese Pflicht nicht aufbürden - bisher konnte die anfallende Arbeit bewältigt werden und das wird gewiss noch eine Weile funktionieren, bis sich jemand finden lässt. Nun? :)
-
Ja, die Signatur ist gelungen. Allerdings - könntest du vielleicht demnächst einen einzigen Thread eröffnen, in dem du von nun an alle deine selbstgemachten Signaturen und dergleichen hineinstellst - etwas wie eine eigene Galerie? Am besten im Bereich des Fanworks. Für jedes neue Werk ein Thema zu eröffnen ist nämlich ein wenig übertrieben. ^^
-
Schandmaul - Das Tuch. Nettes Lied. *lol*
"Er nahm das Halstuch seiner Liebsten
Welches sie als Pfand ihm gab
Drückt es an sich, fragt es stumm:
Wie ist's mit ihrer Treue, sag?
Dreh dich um und sie wird wandern
Von der einen Hand zur andern!
Sie wird nie dein Eigen sein
Nie besitzt du sie allein!
Kaum bist du dem Blick entschwunden
Hat sie schon Ersatz gefunden!
Sie wird nie alleine, niemals treu
Und du nie sicher sein!"
-
Für den ersten Durchgang benötigte ich etwa um die zweiundvierzig Stunden, zumindest sagt mir das die Anzeige - ich ließ mir allerdings recht viel Zeit, hatte das Spiel zum Teil auf Pause gesetzt, sobald es zwischendurch Essen gab und anderes mich für eine kurze Weile ablenkte. Die Nebenquests habe ich zudem bloß so weit erledigt, wie sie sich anboten und parallel zur Story erledigen ließen.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso sich so viele über die Länge beschweren - ich finde es genau richtig und TP ist insgesamt vollends gelungen. Jeder einzelne Moment war doch wunderschön - und wenn man jeden dieser Augenblicke genießt, ist die wirkliche Zeit sowieso nebensächlich. ^-^
Und der Schwierigkeitsgrad ist im übrigen für erfahrene Fans der Reihe vermutlich nun mal keine Herausforderung, da das System der Rätsel aus den vorherigen Spielen in gewissem Maße bekannt ist.
-
Schandmaul - Die drei Prüfungen
"Bring mir den den härt'sten Fels auf Erden
Bring mir den hellsten Strahl
Bring mir den Quell des Lebens
Löse deine Qual!" -
Dafür könnte man dann eigentlich einfach einen Thread im Teamforum erstellen, in dem alles Organisatorische besprochen und geklärt wird. :)
EDIT: @Post unter mir - Danke.
-
Oh... bisher gibt es anscheinend bloß begrenzte Bewerbungen. Haltet ihr diese Aufgabe denn für derart grausig? ^^
Nun, ich weiß nicht, ob es jedoch wahrlich so vorteilhaft wäre, nur einzelne Bereiche zu übernehmen. Immerhin können die User ihren Charakter von Ort zu Ort schicken, jedes Mal (zusammenhängende) Fehler begehen - und womöglich ebenso aus dem Zuständigkeitsbereich des einen Moderators in den des anderen gelangen. Erst einen Kollegen deswegen zu kontaktieren, sich weiter darum zu kümmern, erscheint mir so bedacht ein wenig umständlich? Dennoch mag es eine Lösung darstellen, falls es euch vor dem gesamten Rollenspiel denn so graut. *g*
Die größte Entlastung wäre für mich jedenfalls, würde mich jemand bei all den Zurechtweisungen unterstützen. Es ist üblich, dass ich am Tag so einige Nachrichten verschicken muss, da jemand einen in irgendeiner Weise nicht angemessenen Beitrag ins Rollenspiel gesetzt hat. Und ständig Erklärungen zu schreiben kann sehr zeitraubend sein. Dafür muss man jedoch ziemlich mit der Materie vertraut sein.
Warte in der Tat mit deiner Planung besser noch ab. Nicht jeder, der sich meldet, wird immerhin zwingend genommen. ;)
Werde mich natürlich demnächst mit Jade beraten, doch vorher mögliche weitere Bewerbungen abwarten - und wohl etwas kritischer im Rollenspiel beobachten, wer mit gutem Beispiel voran geht.
-
Ach ja, von mir ebenso noch herzlichen Glückwunsch zu dem Posten und auf eine gute Zusammenarbeit. Scheut euch nicht davor, hart zu kritisieren - nach etwas Einarbeitung findet man gewiss das passende Maß. ^-^