Beiträge von Jeanne

*tröst*

Ach, ignorier das Desinteresse, das den mühevollen Ergebnissen zuteil wird, einfach. :ugly:

Jedenfalls finde ich deine Arbeit und alles, was du für die Site so machst, genial, wie du ja hoffentlich weißt.

Whaaa? Das ist jetzt aber nur 'n schlechter Scherz, nicht?! Ô.ó

Nun ja. Wie auch immer. Mir ist es mittlerweile auch so gut wie egal, wann es denn nun genau erscheint. Ich warte gar keinen besonderen Termin mehr ab. Sonst ist die Enttäuschung dann doch eh nur umso größer und das Warten noch schlimmer. ._.

He he...

http://img104.imageshack.us/img104/2800/bundesadler2nq.gif

Deshalb bin ich auf den Zusammenhang gekommen, dass dieser Vogel auf dem Schild auch ein Adler sein könnte. XD

Zumal viele Elemente in Zelda allerdings wirklich einen solchen Ursprung haben. Zum Beispiel auch die drei Tugenden - Kraft, Mut und Weisheit - kommen nämlich schon in der Homer'schen Dichtung vor.

Wieso sollte also nicht ebenso ein solches Symbol übernommen werden?

Hm... mich hat dieser Vogel irgendwie schon immer an einen Adler erinnert (bzw. sieht es nicht wirklich unbedingt nach einem aus, aber so stilisiert eben...). Wenn ich mich nicht täusche, gelten Adler doch auch als mächtig und erhaben. Vielleicht hängt es ja damit zusammen? Hin und wieder breitet dieser Vogel auf manchen Darstellungen ja auch seine Schwingen um das Triforce, als ob es dadurch beschützt werden soll. Dass hin und wieder der Kopf fehlt, halte ich dagegen für eher bedeutungslos. Im Übrigen hat für mich der Kopf eigentlich eh nie wirklich gefehlt. Kopf und Körper sind einfach mehr miteinander verbunden. XD

Im Übrigen ist dieses Symbol - also der Vogel, der seine Schwingen um das Triforce breitet - doch das für die Königliche Familie Hyrules. Dachte ich zumindest. Also einfach auch ein Wappen, wie es früher üblich war.

Dieses "vierte Fragment" halte ich dagegen eher für eine Verzierung. Oder was haben dann diese beiden Muster neben dem Triforce zu bedeuten? Nichts, würde ich jedenfalls sagen. Nur Verschönerungen. Wobei ich mir noch nicht so viele Gedanken über sowas gemacht habe. ^^

Zitat

Original von Kathryn

Türlich hat sie sich nur verkleidet!

Alles andere wäre ja undenkbar (und auch irgendwie pervers, wenn ihr mich fragt!)

Aber da Zelda bei uns ja eh tot ist :ugly:

Ich fände alles andere außer einer Verkleidung auch irgendwie pervers. XD

Doch wir müssen Zeldas Andenken mit sowas hier im Rollenspiel ja nicht in den Dreck ziehen - von daher - Verkleidung. *wiederhol* XD

Zitat

Original von TwilightZelda

jo, wir sollten die wirklich mal fragen. dann wäre das thema geklärt, andersrum könnte man nicht mehr darüber diskutieren, was echt schade wäre.

Also angeblich hat Nintendo sich ja schon mal zu dieser Frage geäußert - und dort hieß es auch, dass Shiek eine Frau sei. Allerdings habe ich das nur mal irgendwo aufgeschnappt, kann es demnach also weder irgendwie beweisen, noch sonst was.

Aber bei unserem Rollenspiel hat sich Zelda nur als Shiek verkleidet, damit das klar ist! :ugly:

*staubschicht vom forum pust* ô.o

Nun denn, zuerst auch mal ein paar allgemeine Worte zu "Noir" - für diejenigen unter uns, denen der Anime jetzt nämlich noch gar nichts sagt. Was für eine Bildungslücke eigentlich. XD

Jedenfalls... insgesamt geht es in Noir um zwei Auftragskillerinnen (und im Laufe der Serie taucht noch eine weitere auf), die ein dunkles Geheimnis miteinander verbindet, das sie lösen wollen... und während sie ihre Aufträge erfüllen, geraten sie immer mehr in die Fänge einer geheimnisvollen Organisation, welche irgendwie die Lösung für alles zu sein scheint...

"Noir - Das ist ein Name. Ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen, die den Tod beeinflussen. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen."
    - Zitat aus dem Intro von Noir.

Gesamt ist der Anime recht düster und trist. Selbst die Kampfszenen fesseln mehr durch eine traurige Gleichgültigkeit, als durch blutige Brutalität. Ebenso hat die Story einiges zu bieten. Vor allem eben auch mal viel Tiefsinnigkeit. Trotz - oder gerade aufgrund - des vielen Mordens. ;)
    Auch ist die Story sonst sehr spannend und zieht sich als roter Faden deutlich durch so ziemlich jede Folge, zumal die Wahrheit immer mehr ans Licht kommt und sich dadurch nach und nach das verworrene Netz der Geheimnisse löst.
    Von den zwei (besser gesagt, drei - meine arme Chloé! T__T) Hauptcharakteren mal ganz abgesehen. Diese sind nämlich ohnehin vollkommen gelungen und überzeugen mit ihren Ansichten und Eigenschaften. Wirklich sehr interessant gemacht. Zudem wäre der Anime allein schon wegen des vollkommen genialen Soundtrack dazu sehenswert. Perfekte Untermalung der Atmosphäre durch diese Musik.

Ich kann die Serie letztendlich wirklich nur weiterempfehlen. Als absoluter Fan davon besitze ich selbst natürlich schon längst die DVDs und den Soundtrack. XD
    Außerdem hat der Anime mich bei der Erstellung meines Charakters hier (zumindest eben bei ihrer Vergangenheit) nicht unerheblich beeinflusst. Es war einfach inspirierend. ^^

Kennt "Noir" hier sonst noch jemand? Wenn ja - was haltet ihr davon?

Genau. Mein Post hier wird vielleicht etwas überflüssig sein - aber deine ganze tolle Arbeit für's Forum, die sicherlich nicht leicht ist, sollte eben nicht ständig scheinbar unbeachtet bleiben. Also kann ich's einfach nur wiederholen - Danke! ^^

Also ich denke ja immer noch, dass bei der Colo was schief gegangen ist, oder so - und das eben einfach nur so seltsam wirkt. Im offiziellen Spieleberater... aber das ist wirklich komisch. XD

NEEEEIIIIN! *sterb*
    Nicht auch noch hier! Womit hab ich das bloß verdient...?! ;_;
    Dieses verfluchte Thema... *heul*

Wie so oft - Zelda verkleidet sich nur und Shiek ist demnach eine Frau.

Daran können keine Bilder oder was auch immer etwas ändern. Shiek ist schließlich insofern eine Frau, da es sich ja um Zelda handelt. Abgesehen davon würde es auch nicht zum Prinzip der Zeldaspiele passen, wenn Zelda plötzlich zum Mann wird.
    Sonst lasse ich es nun, meine ewigen Argumentationen und Beweise aus dem Thread vom ZFB hier nochmals aufzuführen. Es hat sowieso nie etwas gebracht. -__-"
    Nur einen Gefallen - fangt jetzt nicht damit an, dass diese und jene Figur im Spiel Shiek als 'er' bezeichnet hat. Denn genau dies sollte die Verkleidung bezwecken - dass man Zelda für einen Mann hält. Für die Bilder gilt im Grunde das selbe. Es wäre doch langweilig, wenn von Anfang an klar wäre, dass es sich bei Shiek in Wahrheit um Zelda handelt.

Lucia
    Das sagt gar nichts aus. Zelda möchte ein Junge werden, damit sie dem Bösen entkommt. Dies kann sie allerdings auch durch eine Verkleidung erreichen. Impa legt ihre Erinnerungen schlafen, um ihr den Wunsch zu ermöglichen - verwandelt sie jedoch nicht in einen Jungen. Zumindest fasse ich es so auf und bin felsenfest überzeugt davon.
    Es beweist nun mal weder das eine, noch das andere. Zudem - der Manga ist im Grunde keine wirklich offizielle Quelle, da er sich nur am Spiel orientiert. Doch selbst im Manga ist es für mich so, dass sich Zelda nur verkleidet hat.

Allerdings... hehe... ich bin hier Storymoderator. In unserem Rollenspiel hat sich Zelda demnach während der Illusionskriege nur als Shiek verkleidet. So - da habt ihr's und ihr könnt sagen was ihr wollt - ich habe in diesem Fall immer Recht. :ugly:

Edit: Oh! Bei dieser Stelle aus dem Manga sagt Impa sogar noch, dass es am besten ist, sich als Shiekah zu verkleiden. Gut, es ist allerdings auch nur eine deutsche Übersetzung von einem Fan. Trotzdem. *fg*

Was mir noch eingefallen ist - von wegen Soundtracks zu Anime. Demnach höre ich nämlich auch relativ gerne japanische Lieder. Zwar verstehe ich kein Wort von dem, was gesungen wird - doch es klingt immerhin recht interessant. XD

Allerdings beschränken sich diese japanischen Lieder - abgesehen von einigen Ausnahmen, die man noch an einer Hand abzählen kann - bislang eben wirklich nur auf die Soundtracks zu Anime. ^^

Ja. Also im Moment läuft wirklich alles wieder erstaunlich gut (oder liegt es doch nur an der Uhrzeit? XD). Ich hoffe jedenfalls, dass das auch so bleibt. Es ist nämlich wirklich verdammt nervig, wenn immer ewig nichts funktionieren will und ich dadurch fast keine Threads mehr richtig lesen kann. -.-

Ich habe acht (?) Jahre lang Orgelunterricht bekommen. Vor drei Jahren etwa habe ich dann allerdings aufgehört, weil ich mir Lieder schon ganz einfach selbst beibringen konnte. Im Nachhinein muss ich aber sagen - das war wohl ein Fehler. Denn seither steht meine Orgel nahezu unberührt neben dem Computer. :ugly:
    Verlernt habe ich das Spielen jedoch trotzdem (noch) nicht. Sobald ich mich mal wieder hinsetze und spiele - nach kurzer Aufwärmung kann ich es wieder so gut wie früher. So etwas verlernt man zum Glück wohl nicht allzu schnell. ^^

Also erstmal... schauen, dass ich TP irgendwo auftreibe. So schnell wie möglich. Und wenn ich es mir in einem Laden vorbestelle und dann wieder sowas passiert wie bei SC 2 - dann gnade Gott dem nächsten Verkäufer, der danach in meine Nähe kommt. :ugly:

Sobald ich es in Händen halte... hui, dann werde ich seit langem mal wieder heulen - vor Freude, versteht sich. Und zuletzt - zocken bis zum Abwinken. Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass ich die Möglichkeit dazu habe. XD

Zitat

Original von Evelyn Jade

Naja ich werd Zelda vll. eine andere Farbe als Pink geben. Jedenfalls serenia!

Aurelia dann auch. ^^

Schließlich ist sie ebenso schon arm genug dran, da braucht sie nicht auch noch ein pinkes Kleid tragen. :ugly: (Obwohl... ich glaube, beim Turnier trug sie ein solches, weil mir nix besseres eingefallen ist. Ups. XD)