So. Meiner Meinung nach sind die Ring-Filme eine geniale Reihe von Horrorfilmen - basierend auf Geschichten, die ich auch noch unbedingt mal lesen muss. ^^
Es gibt ja jeweils die japanischen und amerikanischen Verfilmungen. Mittlerweile kenne ich beide Versionen und muss sagen, dass mir davon am besten "The Ring" (amerik.) und "Ring 0" (jap.) gefallen. Vor allem die Atmosphäre ist immer genial. Die Handlung ist zudem auch mal was anderes, wobei sich die japanischen und amerikanischen Versionen zum Teil sehr von einander unterscheiden.
Sadako ist mir (hauptsächlich in "Ring 0") sowieso noch etwas sympathischer als Samara - denn die sieht nur als Wasserleiche interessant aus, was man dagegen von der dann puppenartigen Sadako wiederum nicht behaupten kann.
Allerdings finde ich die zwei amerikanischen Filme insgesamt doch besser als die japanischen. Diese sind für meinen Geschmack nämlich manchmal etwas zu langweilig geraten - mir fehlen einfach die plötzlichen Schockmomente. XD
Und es hat sich auch als etwas kompliziert erwiesen, all die Japaner nicht ständig miteinander zu verwechseln und den Durchblick zu bewahren...
Lustig war es damals ja, als ich "The Ring" zum ersten Mal angeschaut habe - ständig musste das Telefon klingeln. So passend immer.
Nun - wer kennt diese Filme denn sonst noch und was haltet ihr so davon? ^^