Ring-Filme

  • So. Meiner Meinung nach sind die Ring-Filme eine geniale Reihe von Horrorfilmen - basierend auf Geschichten, die ich auch noch unbedingt mal lesen muss. ^^


    Es gibt ja jeweils die japanischen und amerikanischen Verfilmungen. Mittlerweile kenne ich beide Versionen und muss sagen, dass mir davon am besten "The Ring" (amerik.) und "Ring 0" (jap.) gefallen. Vor allem die Atmosphäre ist immer genial. Die Handlung ist zudem auch mal was anderes, wobei sich die japanischen und amerikanischen Versionen zum Teil sehr von einander unterscheiden.


    Sadako ist mir (hauptsächlich in "Ring 0") sowieso noch etwas sympathischer als Samara - denn die sieht nur als Wasserleiche interessant aus, was man dagegen von der dann puppenartigen Sadako wiederum nicht behaupten kann. :ugly:


    Allerdings finde ich die zwei amerikanischen Filme insgesamt doch besser als die japanischen. Diese sind für meinen Geschmack nämlich manchmal etwas zu langweilig geraten - mir fehlen einfach die plötzlichen Schockmomente. XD


    Und es hat sich auch als etwas kompliziert erwiesen, all die Japaner nicht ständig miteinander zu verwechseln und den Durchblick zu bewahren...




    Lustig war es damals ja, als ich "The Ring" zum ersten Mal angeschaut habe - ständig musste das Telefon klingeln. So passend immer. :ugly:




    Nun - wer kennt diese Filme denn sonst noch und was haltet ihr so davon? ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hab den ersten Teil gesehen... Einmal die japanische version einmal die amerikanische... Hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen ^^




    Mir war das zu... ähm... langweilig... ausser der abgebrochene Fingernagel beim raustapsen ausm TV des war eklig.. aber sonst... net so meins :D

  • So.




    Zitat

    Original von Chii


    ne also wenn dann sowas wie gothika, ghost ship oder Cube.. aber des... net wirklich ^^




    Die Filme kenne ich - bis auf Cube - auch. Gothika is' recht gut - aber etwas durchschnittliches, wo irgendein Mörder mit von der Partie ist. Ghostship ist nicht schlecht und recht derb - in der unzensierten Fassung (woah, als am Anfang beim Tanzen alle halbiert werden). Aber die Ring-Filme bieten irgendwie ein wenig mehr. ^^




    Mittlerweile habe ich nun auch mal den japanischen Originalfilm "The Ring" gesehen (wobei wieder ständig das Telefon klingeln musste, das war lustig XD). Leider war dieser Film wirklich ziemlich langweilig. Ein paar Schockmomente - die mir jedoch eindeutig zu wenig waren. Von der Story her ist er fast identisch mit der amerikanischen Verfilmung. Allerdings - die Story um Sadako ist irgendwie gelungener. In der amerikanischen Fassung ist das etwas unspektakulärer, meiner Meinung nach. Von der Atmosphäre und dem Psychohorror - gut, da sind die japanischen Filme insgesamt etwas besser. Vor allem "Ring 0" ist in dieser Hinsicht genial und ein toller Film.




    Ich glaube, jetzt fehlt mir nur noch "Ring Spiral" - oder so - dann müsste ich alle Filme gesehen haben. Die Bücher möchte ich sowieso auch noch lesen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hab nur die Beiden amerikanischen Streifen gesehen. Selbstverständlich hat mein großer Bruder das mit mir beides mal nach Mitternacht mit mir gucken O_o




    Ich finde den ersten von den Schockmomenten her schlimmer. Kann aber auch daher rührn, dass man das ganze nach einmal gucken etwas gewohnt ist.


    Den zweiten fand ich ehrlich gesagt ziemlich traurig ich hätt fast geweint als die ihr eigenes Kind in die Badewanne gesteckt hat. :(


    Mir persönlich gefällt der zweite besser und ich guck den viel lieber einfach mal so an.


    Besonders gelungen ist dabei meiner Meinung nach die Verknüpfung zwischen den beiden Teilen. Ständig kommt etwas im 2. das aus dem ersten bekannt ist.




    Mir gefallen die Filme und ich möchte mir irgendwann auch die Japanischen angucken. Ich wusste nicht mal das es davon Bücher gibt.


    Wie viele Filme hat es denn eigentlich? 3 oder 4 oder gar 5? *verwirrt ist* ?(




    Ich hatte übrigens in der ersten Woche nach dem ersten Film echt Angst :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Elanor


    Wie viele Filme hat es denn eigentlich? 3 oder 4 oder gar 5? *verwirrt ist* ?(




    Mh... von den japanischen Filmen gibt es vier, nämlich - Ring 0, The Ring, Ring 2, Ring Spiral (oder so). Bei den amerikanischen Fassungen sind es dagegen bisher nur zwei Teile. Insgesamt umfasst die Ring-Reihe so gesehen also sechs Filme.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!