Beiträge von Jeanne

    Nach sechs Jahren Wartezeit auf den Nachfolger zu BotW ist es jetzt endlich so weit: Schreibt in diesem Thema über euren jeweils aktuellen Fortschritt in TotK und wie ihr eure neue Reise mit Link durchs Land und auf den Himmelsinseln darüber bestreitet!


    An welcher Stelle oder welchem Ort seid ihr? Welche Aufgaben habt ihr gemeistert und welche nehmt ihr euch als nächstes vor? Ist etwas zu einfach, angemessen herausfordernd oder zu schwer? Wie viel Zeit habt ihr bis zu diesem Punkt investiert? Vermutlich wird das Menü einen Bereich haben, der dem Tagebuch in BotW ähnelt - orientiert euch bei der Schilderung eures Fortschritts gern daran.


    Hinweis: Bitte achtet möglichst auf Spoiler, markiert sie mit der Funktion im Texteditor als solche und stattet sie mit einem verständlichen Titel aus, damit man Bescheid weiß, ob man etwas ohne Gefahr lesen kann.

    Tauscht euch hier mit anderen über eure ersten Eindrücke von TotK aus, die ihr während der anfänglichen Stunden Spielzeit erhaltet.


    Wie nehmt ihr die Atmosphäre von TotK wahr? Gefallen euch Grafik (die optische Gestaltung allgemein), Musik, Geschichte, Gameplay? Reißt euch der Einstieg in die neuste Reise von Link, den wir noch aus dem Vorgänger BotW kennen, mit? Wie findet ihr die Änderungen, auf die man relativ früh stößt, im Vergleich zu BotW? Ist die Spielwelt interessant und bieten die Erweiterungen und Änderungen genug Abwechslung? Findet ihr euch aufgrund eurer Vorkenntnisse gut zurecht? Oder seid ihr deswegen sogar gelangweilt?


    Gibt es sonst etwas, das euch während der ersten Stunden Spielzeit besonders auffällt und das ihr darum für erwähnenswert haltet? Gern her damit, Hauptsache, es hat etwas in euch ausgelöst, ob Begeisterung oder Ärger. :grinning_squinting_face:


    Hinweis: Da es hier um die ersten Eindrücke geht und sich jeder, der seit kurzem TotK begonnen hat, an diesem Thema beteiligen kann (und gern soll!), kennzeichnet Spoiler bitte als solche, indem ihr die Funktion im Texteditor zur Markierung nutzt, und merkt an, wie weit man sein sollte, um etwas ohne Sorge lesen zu können.

    Ich muss sagen, grundsätzlich finde ich von den neuen Fähigkeiten den Deckensprung eigentlich am wenigsten interessant. Praktisch dürfte das zwar durchaus in vielen Situationen sein - aber sonst? Demnach bin ich neugierig, wie es letztlich ist, das in TotK auszuprobieren - womöglich überzeugt mich das mehr.


    Trotzdem gefällt mir die Optik des Deckensprungs, diese Animation, sobald es länger dauert, eine Decke zu durchqueren. Irgendwie finde ich es faszinierend anzusehen, wenn Link dank Magie durch vermeintlich feste Materie "schwimmt". :star-struck:


    Ich habe auch das Gefühl, dieser Anblick erinnert mich an etwas, das ich im Moment noch nicht ganz greifen kann. Hm. Idealerweise fällt mir das bald ein.

    Zugegeben, guter Punkt. :grinning_squinting_face:


    Seit ich komplett zu meiner eigenen Überraschung meine Freude an ST hatte - und da fährt man mit Zügen auf Schienen durchs Land! -, kann mich in Bezug auf Zelda in der Hinsicht wenig aus den Socken hauen. Außerdem habe ich über die Jahre hinweg meine eigene Perspektive auf vergangene Epochen erweitern können, denn bereits in der Vormoderne hat es ein großes Interesse an "Technologie" gegeben (die Literatur des Mittelalters kennt sogar Automaten beziehungsweise Roboter und das nicht als Zukunftsvision).


    Die Zelda-Spiele scheinen in solchen "früheren Tagen" zu spielen und vermitteln ein magisch-märchenhaftes Flair. Technologie mit Magie zu verbinden, ist meinem Eindruck nach daher ein guter Ansatz, der fürs Zelda-Universum funktioniert und dem Anschein nach in TotK sehr stark und genauso interessant umgesetzt wird. Die Ultra-Hand dürfte vermutlich eine Fähigkeit der Sonau sein, die in BotW noch als "frühere" (und untergegangene) Kultur gelten.


    Obwohl der Comic relief an einigen Stellen eben nicht zu leugnen ist, wenn man zum Beispiel eine Rakete an einen Baumstamm kleben kann. :face_with_tears_of_joy:

    ... während ich einerseits wegen der Proportionen einiger Fortbewegungsmittel (weniger die in der Gameplay-Demonstration, sondern die in den Trailern) teilweise an fantasievolle Interpretationen irgendwelcher prähistorischer Kultwagen denken muss, wobei sich langfristig vermutlich weitaus bessere Vergleiche finden lassen. (Tatsächlich hat sich Nintendo in BotW von prähistorischen Funden inspirieren lassen, genauer gesagt: von Keramik der Jomon-Kultur ...) :uglylaugh:


    Andererseits freue ich mich einfach riesig aufs Zusammenbasteln solcher Konstruktionen. Technologie mit Magie? Gern her damit!

    Boah, guter Thread! Es gibt einen Schrein, ich weiß leider den Namen und die Lage nicht auswendig (hab’s aber nachträglich kurz gegoogelt: es ist der Miiro-Tsuhi-Schrein), wo man quasi „golfen“ muss, also irgendwie ne Kugel stasizieren und mit einer Waffe, die Weitwurf kann drauf hauen und hoffen - ja, mit Können hatte das bei mir nämlich nichts zu tun - dass sie richtig fliegt. Das Problem ist: Waffen gehen kaputt. Und es gibt gar nicht so viele Weitwurfwaffen. Wenn man sich so doof anstellt wie ich, heizt man da durch den bereitgelegten Hammer, durch den, den man zufällig noch dabei hat auch und dann guckt man doof, weil das Rätsel mit normalen Waffen scheinbar nicht lösbar ist. Ich glaube, ich bin zwei oder drei mal frustriert wieder gegangen und wiedergekommen, bis ich das geschafft hatte, diese hässliche Kugel richtig zu werfen. Das hat mich genervt. Ich weiß nicht, ob das für mich *der* Hassschrein schlecht hin ist, aber auf jeden Fall einer, der mir nicht so positiv in Erinnerung geblieben ist…


    Haha. Nicht. Das kann ich nämlich von vorne bis hinten unterschreiben. Ich habe den Miiro-Tsuhi-Schrein zwar nicht unbedingt gehasst, aber er hat mich dezent in die Weißglut getrieben. Nach mehrmaligen kompletten Fehlversuchen bin ich dazu übergegangen, den Spielstand neu zu laden, weil mir grundsätzlich nicht die bereitgelegten Metallhämmer gereicht haben, ich mich jedoch festgebissen hatte und das unbedingt lösen wollte, statt weiterzureisen. Genauere Erinnerungen habe ich erfolgreich verdrängt. Irgendwann hatte das Glück Gnade mit mir und ich habe es geschafft - ich weiß nicht, nach wie vielen Versuchen, es müssen einige gewesen sein. Fazit: Golf ist nichts für mich. :xugly:


    Davon abgesehen hat sich kein weiterer Schrein besonderes negativ in meine Erinnerungen eingebrannt. Es hat einige Rätsel gegeben, die mein Geschick zwar sehr herausgefordert haben und häufig bin ich einfach zu unbeholfen gewesen, aber nichts, woran ich dermaßen kläglich und lange gescheitert bin wie am Miiro-Tsuhi-Schrein.

    Auch TotK hat wie sein Vorgänger BotW eine Sprachausgabe. Während es in BotW eine Premiere gewesen ist und es sich um das erste Zelda-Spiel mit einer Vertonung von Zwischensequenzen gehandelt hat, führt TotK das weiter.


    Als Fortsetzung knüpft TotK zugleich an die Geschichte von BotW an, sodass ein Großteil oder bestenfalls alle Sprecher von etablierten und wiederkehrenden Figuren erneut als diese zu hören sind. Daher dürfte die Umsetzung der Sprachausgabe in einigen Punkten relativ identisch sein. Es ist anzunehmen, dass sich die Vertonung dieses Mal genauso auf Zwischensequenzen und besonders wichtige Szenen beschränkt und standardmäßige Dialoge mit NPCs in der Regel in Textform erfolgen.


    Trotzdem wartet TotK noch mit dem ein oder anderem Novum auf: So ist erstmals zu hören, wie Ganondorf spricht. Zusätzlich gibt es einige (für die Geschichte zentrale) neue Figuren, die eine Sprachausgabe erhalten. Einzig Link dürfte aller Voraussicht nach weiter nichts sagen.


    Nachträglich hat Nintendo in BotW zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten eingefügt, sodass man nach eigenem Interesse verschiedene Sprachausgaben, Untertitel und Übersetzungen des Menüs miteinander kombinieren kann. Denkbar ist, dass diese Optionen in TotK von Anfang an verfügbar sind. Welche wollt ihr auswählen?


    Bis jetzt ist in den offiziellen Trailern (siehe hier: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom) ein kurzer Eindruck von der Sprachausgabe in TotK vermittelt worden, wobei man bald selbst spielen und mehr davon hören kann. Wie gefällt euch die Sprachausgabe? Ist sie gelungen? Gibt es im Vergleich zu BotW Verbesserungen oder Verschlechterungen? Habt ihr euch Änderungen gewünscht, die in TotK erfolgt oder eben nicht erfolgt ist? Welche Stimmen mögt ihr und findet ihr für die jeweiligen Figuren gut getroffen? Und welche stören euch und sind keine gute Wahl? In welcher Sprachausgabe ist etwas besser oder schlechter umgesetzt und wie beeinflusst das eure Entscheidung, welche ihr einstellt? Wie lautet eure Meinung zu der ganzen Thematik?

    In TotK gibt es den Deckensprung als eine von Links neuen Fähigkeiten. Hier die Beschreibung von Nintendo auf Twitter:


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    Mit dem Deckensprung kann man sich in zahlreichen Situationen das Klettern ersparen, das in BotW vor allem bei Regen durchaus strapazierend ist (und das nicht allein für Link) - solange eine Decke vorhanden ist, die man durchqueren kann. Auch ist es denkbar, dass es einige Orte gibt, die anders nicht zu erreichen sind. Interessant umgesetzt ist das Durchqueren von Decken zumindest, da man mit Link hindurch "schwimmt" und je nach Stärke dieser eine entsprechenden Animation sieht. Wie ist euer Eindruck?


    Und habt ihr den Deckensprung in TotK ausprobiert, schreibt gern eure Gedanken dazu! Schätzt ihr die Fähigkeit? Verwendet ihr sie oft, um das Klettern zu vermeiden? Oder stellt ihr fest, dass die Anwendungsmöglichkeiten relativ begrenzt sind und der Deckensprung auf Dauer kaum nützlich und langweilig erscheint?

    Ultra-Hand heißt eine der neuen Fähigkeiten von Link in TotK. Auf Twitter beschreibt Nintendo diese so:


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    Das heißt, die Ultra-Hand ist eine Erweiterung der Synthese und gibt der Kreativität ähnlich Freiraum: Es lassen sich abseits von Waffen andere Objekte in der Spielwelt nach Lust und Laune miteinander verbinden. Dadurch eröffnen sich vor allem komplett neue Möglichkeit hinsichtlich der Fortbewegung und Erkundung oder es ist sogar erforderlich, sich mithilfe der Ultra-Hand etwas zu konstruieren, um einige Stellen überhaupt meistern zu können. Was meint ihr dazu?


    Wenn ihr die Gelegenheit in TotK genutzt habt, die Ultra-Hand in Aktion zu erleben: Sagt sie euch zu? Nutzt ihr sie nur an Stellen, an denen es absolut notwendig ist? Oder setzt ihr sie darüber hinaus in allen möglichen Kontexten ein, weil ihr Spaß daran habt? Wie verrückt sind eure Konstruktionen?

    Zu Links neuen Fähigkeiten in TotK zählt die Synthese. Via Twitter schreibt Nintendo das dazu:


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    Die Synthese erlaubt es im Hinblick auf das Zusammentreffen mit Gegnern, sich kreativ auszutoben und die eigene Spielerfahrung zu individualisieren. Während bereits der Vorgänger BotW hier in meinen Augen interessante und vor allem unterhaltsame Akzente gesetzt hat, steigert TotK das dem Anschein nach noch einmal erheblich. Was sind eure Gedanken zur Synthese?


    Sobald ihr die Fähigkeit in TotK für euch erkundet habt, teilt gern eure Eindrücke und Erfahrungen damit! Mögt ihr sie? Welche Bedeutung hat die Synthese für euer Spielerlebnis und nutzt ihr sie häufig? Entdeckt ihr ständig neue Möglichkeiten, etwas auszuprobieren, oder ist Synthese langfristig ermüdend, weil die tatsächlichen Freiheiten geringer sind, als es zunächst den Anschein hat?

    Eine von Links neuen Fähigkeiten in TotK ist die Zeitumkehr. Auf Twitter schildert Nintendo das folgendermaßen:


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    Ob die Zeitumkehr darüber hinaus zu mehr Zwecken genutzt werden kann, als bis jetzt offiziell gezeigt worden ist? Da das Thema "Zeit" und auch das Umkehren oder Zurückdrehen dieser im Zelda-Universum in der Vergangenheit bereits eine große Rolle gespielt hat, lässt allein die Bezeichnung durchaus Raum für Spekulationen, dass damit in TotK letztlich mehr möglich sein mag. Was haltet ihr von der Fähigkeit?


    Und da ein Großteil der Community die Zeitumkehr bald tatsächlich in TotK selbst ausprobieren kann: Gefällt sie euch? Wie oft nutzt ihr sie? Überrascht euch etwas daran?

    Nusma

    Wenn du so was einmal in vielen Jahrzehnten selbst gebastelt hast, gib mir bitte unbedingt Bescheid, ich würde das nämlich gern real sehen wollen. :grinning_squinting_face:


    Mich hat das Ganze auch beeindruckt und es erscheint so aufwendig und perfekt aufeinander abgestimmt, dass ich zeitweise gedacht habe, es ist eine Computeranimation; allerdings könnte ich das nicht erkennen.

    Ihr habt auf euren Streifzügen durchs Netz ein Fundstück entdeckt, das sich um die Zelda-Spiele dreht und originell und unterhaltsam ist? Teilt es gern mit der Community!


    In dieses Thema gehören demnach interessante Videos, Basteleien und ähnliches, die sich nicht konkret einer klassischen Kategorie von Fanwork wie Fanart, Fanfiction oder Musikvideo zuordnen lassen. Von Dioramen bis hin zu Stop-Motion-Filmen - hier hat das alles seinen Platz, solange es mit den Zelda-Spielen zu tun hat! Versucht nur darauf zu achten, wenn möglich den eigentlichen Urheber anzugeben oder gleich auf die Originalquelle zu verweisen.


    Zum Einstieg habe ich ein TikTok-Video, auf das ich durch eine Nachricht auf dem Discord-Server unseres Partners Zeldapendium gestoßen bin. Bevor ich groß etwas dazu erzähle, genießt es am besten selbst:


    Victor de Martrin on TikTok
    #satisfying
    www.tiktok.com

    Eigentlich ging es mir da gar nicht um den Dungeon aus Twilight Princess, sondern quasi eine neue Form des Zeitschreins, welche hier im Mittelpunkt des Tutorials stehen wird und später halt als Zugang zum Geheiligten Reich dient, wie halt die Zitadelle der Zeit aus Ocarina of Time. Also, wenn ich vom "Zeitschrein" spreche, meine ich generell einfach den "Temple of Time", wo halt der deutsche Name aus Twilight Princess passender für das schien, was wir da als großes Gebilde auf den Himmelsinseln erblicken konnten. Eventuell sind dort auch gewisse Dungeon-Ansätze vorhanden, aber ich würde da nicht allzu viel erwarten.


    Ja, aufgrund der fehlenden Zuordnung des Zeitschreins zu einem Spiel habe ich zwar auch angenommen, dass sich deine Ausführungen dazu eher auf einer allgemeinen Ebene bewegen. Aber mich hat es trotzdem inspiriert, den Gedanken weiterzuführen und darüber zu spekulieren. Außerdem mag ich den Zeitschrein in TP eben, finde es super, dass dieser Ort dort als Dungeon umgesetzt worden ist, und wäre entsprechend angetan, in TotK etwas davon wiederzuentdecken - meine Erwartungen sind zum Glück allerdings nicht dermaßen hoch, um nachher enttäuscht zu sein. :grinning_squinting_face:

    Für mich ist es zwar kein Kriterium, um TotK oder generell irgendein Spiel genießen zu können oder gut zu bewerten, aber ich mag es auch sehr, wenn Inhalte aus Vorgängerspielen rezipiert werden. Je klarer die Parallelen, umso intensiver ist für mich das Erleben solcher Inhalte. Man entdeckt nicht nur diese vertrauten Inhalte in der Spielwelt wieder, sondern stöbert gleichzeitig in den eigenen Erinnerungen an das Vorgängerspiel und ruft dadurch Gefühle wach, die man damals damit verbunden hat. Wenn sich die Inhalte aufgrund von Zeit oder anderen Einflüssen geändert haben, hat das zugleich Auswirkungen auf diese Empfindungen. Hat die Geschichte eines wiederkehrenden Inhalts eine negative Wendung genommen, kann das betrüben, eine positive Entwicklung dagegen erfreuen - in beiden Fällen berührt es und spricht die Nostalgie an. Wenn man die "Ursprungsversion" nicht kennt, entfällt natürlich diese Dimension der Wahrnehmung.


    Da die Trailer zu TotK bereits einige Bezüge zur Vergangenheit hergestellt haben, fände ich es interessant, wenn das im Spiel selbst noch um einiges tiefgreifender erfolgt. Hinsichtlich der Dungeons würde ich es toll finden, taucht der Zeitschrein aus TP auf; wie TourianTourist hier erklärt hat (zweiter Absatz), kann man durchaus Hinweise darauf aufspüren, dass dieser Dungeon eine Rolle spielen könnte. Abgesehen davon hat mir der Zeitschrein in TP besonders gefallen - neben der Wüstenburg. Da in TotK möglicherweise genauer auf eine frühere Versiegelung von Ganondorf eingegangen wird, kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass dieser Dungeon nochmals in anderer Form (als in TP und BotW) zurückkehrt. Schließlich ist die Wüstenburg eine Art Gefängnis und Hinrichtungsort gewesen.


    Deshalb bin ich auch ein großer Fan von Zeitreisen und spielbaren Rückblicken in Videospielen. Hier liegen auch meine Hoffnung für TotK, wie damals schon bei BotW. Leider hat sich dann ja herausgestellt, dass die Rückblicke in BotW sehr knapp gehalten sind.


    Da hast du etwas angerichtet. Spielbare Rückblicke in TotK? Mit Verlaub, das wäre sehr geil! :smiling_face_with_heart-eyes:

    Ich mag die Erben der Recken in BotW tatsächlich und würde mich entsprechend darüber freuen, wenn sie alle vier genauso in TotK einen weiteren Auftritt haben. So toll Sidon auch ist, besonders ans Herz gewachsen ist mir persönlich Riju - umso mehr habe ich mich über das neue Material zu ihr im dritten Trailer gefreut. Das lässt einiges erwarten! Ein wenig vermisse ich trotzdem noch Yunobo und Teba ... ich frage mich, was nach BotW aus ihnen geworden ist.


    Daneben ist mir Paya sympathisch (hach, es ist unterhaltsam gewesen, in ihrem Tagebuch zu schmökern :smirking_face:) und ich fände es gut, spielt sie in TotK eine Rolle - am besten eine größere als in BotW, sodass sie mehr Raum für Entwicklung erhält. Mir gefällt ihr Hintergrund und sie hat in meinen Augen einiges an Potenzial.


    Hinsichtlich neuer Figuren wünsche ich mir, Angehörige der Sonau kennenzulernen, und insbesondere, ganz viel über diese Wesenheit zu erfahren, die an eine anthropomorphe Eule (... ja, ich werde froh sein, sobald ich den Namen dieser Figur kenne) erinnert und auf dem Relief im ersten Trailer zu sehen ist - und sie idealerweise zu treffen. Der dritte Trailer lässt hier ja auf eine ganze Menge hoffen. Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass die Überlegung wahr wird und man womöglich Hylia oder einer Inkarnation von ihr in TotK begegnet. Während TP das erste Spiel gewesen ist, in dem zwei Inkarnationen des Helden aufeinandergetroffen sind, ist es in TotK eine Premiere, wenn es gleichzeitig zwei Inkarnationen von Hylia oder eben eine Inkarnation von Hylia und diese selbst gibt. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Was Figuren aus früheren Spielen angeht, lasse ich mich sonst überraschen und habe keine genauen Präferenzen. Oh - und von mir aus können die Yiga gern weiter nerven, trotz allem finde ich sie durchaus unterhaltsam. :grinning_squinting_face:


    Huiuiui, danke für die Referenz! THIS JUST FILLED MY HEART WITH RAINBOWS :3


    Gern geschehen - und wenn ich damit Regenbogen verteilen kann, mach ich das noch umso lieber! :kissing_face:

    Einige Überlegungen dazu sind hier im Thema zwar bereits aufgegriffen worden, aber neulich habe ich nochmals über den Titel nachgedacht und bin bei dem Bestandteil "Kingdom" hängen geblieben. Nintendo hat lange damit gewartet, den Titel bekanntzugeben - mit der Begründung, dass er zu viel verrät (siehe den Beitrag von TourianTourist hier).


    Der erste offizielle Trailer, in dem schließlich auch der Titel veröffentlicht worden ist, hat nahegelegt, dass der Bestandteil "Tears" eine wichtige Rolle spielt, weil in einigen Szenen auf dem Relief, das gezeigt wird, diese tränenartigen Objekte zu sehen sind.


    Nachdem ich dieses Zitat gelesen habe, frage ich mich jedoch, ob der Bestandteil "Kingdom" mindestens genauso viel Bedeutung in Bezug auf den Inhalt des Spiels hat.


    Der große Tempel, den man immer wieder auf den golden Himmelsinseln sieht, ist meines Erachtens der eigentliche Zeitschrein, wo auch der Eingang zum Geheiligten Reich liegt. Man sieht Zelda am Ende des Trailers auf jenen Schrein, nur scheinbar weit in der Vergangenheit und dass dieser genau dort steht, wo in Breath of the Wild die Zitadelle der Zeit sich befindet. Zufall? Ich denke kaum...


    Der Beitrag von Laura hier impliziert eine Wiederherstellung eines Königsreichs (Hyrule). Möglicherweise wird allerdings kein (untergegangenes) Königreich neu aufgebaut, sondern ein altes Königreich aus der Vergangenheit bildet (vor seinem Untergang) den Schauplatz für einige zentrale Handlungselemente.


    Der Ansatz mit Zeitreisen ist nicht neu und teilweise verworfen worden, wobei ich unschlüssig bin, ob man sich endgültig davon verabschieden kann. Allein die starke Thematisierung der Sonau in TotK, die in BotW als lang untergegangene Kultur gelten, lässt einen engen Bezug zur Vergangenheit erahnen. Ob die Sonau ein Königreich (die Himmelsinseln - beziehungsweise das Heilige Reich) hatten - und man das (oder seine Überreste) in TotK erkundet (um die "Tränen" aufzuspüren und deren Macht zu nutzen)?


    Aus dieser Perspektive verrät der Titel Tears of the Kingdom tatsächlich sehr viel, nicht nur das zentrale Objekt (oder die zentrale Person), wie die Titel anderer Zelda-Spiele das tun - und ist in meinen Augen sogar aussagekräftiger als Breath of the Wild.

    Gemeinsam mit dem Verlag Tokyopop veranstaltet Nintendo via Twitter ein Gewinnspiel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Zu gewinnen gibt es eine von zehn Ausgaben des Artbooks The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Master Works.



    Für eine Teilnahme muss man via Twitter den Gewinnspiel-Tweet teilen und in einer Antwort darauf schreiben, in welche Himmelsrichtung man damals auf der Reise in Breath of the Wild als erstes aufgebrochen ist. Der Teilnahmeschluss ist der 15. Mai 2023 und weitere Informationen sind auf dieser Seite nachzulesen.


    Quelle: Nintendo via Twitter

    Aktuell veranstaltet der My Nintendo Store via Twitter ein Gewinnspiel zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Der Preis ist einer von zehn Shikishi: ein hochwertiger Kunstdruck im A4-Format auf 3 mm dickem Karton, der das Titelbild des Spiels zeigt.



    Um mitzumachen, muss man auf Twitter dem Account des My Nintendo Store folgen und auf den Gewinnspiel-Tweet antworten, indem man etwas zu folgender Frage schreibt: Wann habt ihr Hyrule zum ersten Mal entdeckt? Das Gewinnspiel endet bereits am 12. Mai 2023 um 23:59 Uhr.


    Eine Teilnahme ist für jeden, der aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz ist, möglich. Weitere Bedingungen und Informationen sind auf dieser Seite zu finden.


    Quelle: My Nintendo Store via Twitter