Einige Überlegungen dazu sind hier im Thema zwar bereits aufgegriffen worden, aber neulich habe ich nochmals über den Titel nachgedacht und bin bei dem Bestandteil "Kingdom" hängen geblieben. Nintendo hat lange damit gewartet, den Titel bekanntzugeben - mit der Begründung, dass er zu viel verrät (siehe den Beitrag von TourianTourist hier).
Der erste offizielle Trailer, in dem schließlich auch der Titel veröffentlicht worden ist, hat nahegelegt, dass der Bestandteil "Tears" eine wichtige Rolle spielt, weil in einigen Szenen auf dem Relief, das gezeigt wird, diese tränenartigen Objekte zu sehen sind.
Nachdem ich dieses Zitat gelesen habe, frage ich mich jedoch, ob der Bestandteil "Kingdom" mindestens genauso viel Bedeutung in Bezug auf den Inhalt des Spiels hat.
Der große Tempel, den man immer wieder auf den golden Himmelsinseln sieht, ist meines Erachtens der eigentliche Zeitschrein, wo auch der Eingang zum Geheiligten Reich liegt. Man sieht Zelda am Ende des Trailers auf jenen Schrein, nur scheinbar weit in der Vergangenheit und dass dieser genau dort steht, wo in Breath of the Wild die Zitadelle der Zeit sich befindet. Zufall? Ich denke kaum...
Der Beitrag von Laura hier impliziert eine Wiederherstellung eines Königsreichs (Hyrule). Möglicherweise wird allerdings kein (untergegangenes) Königreich neu aufgebaut, sondern ein altes Königreich aus der Vergangenheit bildet (vor seinem Untergang) den Schauplatz für einige zentrale Handlungselemente.
Der Ansatz mit Zeitreisen ist nicht neu und teilweise verworfen worden, wobei ich unschlüssig bin, ob man sich endgültig davon verabschieden kann. Allein die starke Thematisierung der Sonau in TotK, die in BotW als lang untergegangene Kultur gelten, lässt einen engen Bezug zur Vergangenheit erahnen. Ob die Sonau ein Königreich (die Himmelsinseln - beziehungsweise das Heilige Reich) hatten - und man das (oder seine Überreste) in TotK erkundet (um die "Tränen" aufzuspüren und deren Macht zu nutzen)?
Aus dieser Perspektive verrät der Titel Tears of the Kingdom tatsächlich sehr viel, nicht nur das zentrale Objekt (oder die zentrale Person), wie die Titel anderer Zelda-Spiele das tun - und ist in meinen Augen sogar aussagekräftiger als Breath of the Wild.