The Legend of Zelda-Soundtrack bei Nintendo Music

• In der App Nintendo Music (siehe unseren Artikel) heißt es nun mit der jüngsten Ergänzung aus dem The Legend of Zelda-Universum zurück zu den Wurzeln: Der Soundtrack zum allerersten The Legend of Zelda ist seit kurzem verfügbar.

The Legend of Zelda bei Nintendo Music The Legend of Zelda: Box-Art

Vor bald vierzig Jahren hat die Legende im Jahr 1986 in Japan und 1987 in Europa mit diesem Spiel für Nintendo Entertainment System den Anfang genommen und Elemente sowie Spielmechaniken eingeführt, denen man bis heute begegnet. Der Soundtrack beinhaltet auf Nintendo Music 12 Titel mit 9 Minuten Gesamtlänge.

Obwohl die Playlist nicht allzu umfangreich erscheint, verspricht sie mit den klassischen Klängen eine Menge Nostalgie und liefert zugleich die Ursprünge von Melodien, die aus der Reihe nicht mehr wegzudenken sind, darunter das ikonische Title Theme oder Overworld Theme.

Nach der Erweiterung um die Musikstücke aus A Link to the Past zuletzt (siehe unseren Artikel) wächst die Auswahl für Zelda-Fans damit auch weiter an.

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«
    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Auch wenn mir noch viele Soundtracks auf der App fehlen ist es echt angenehm die einfach nebenher laufen zu lassen. Hab das mittlerweile schon oft genutzt. Auch wenn ich die Lautsprecher an meiner Anlage bevorzuge. Gerade weil meine Musik Bibliothek am PC noch immer größer ist als das was die App mir bietet.

Ich hoffe ja darauf, dass sie irgendwann auch noch Octopath Traveler 1+2, Xenoblade 1-3 & X und andere schöne Tracks auf die App packen. 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!