Beiträge von Jeanne

    Folgendes ist mir gerade noch aufgefallen: mit meinem normalen Account konnte ich im Rollenspiel ebenfalls nicht schreiben. Daraufhin habe ich mich einfach mal mit Ganondorfs Account angemeldet und siehe da - es war problemlos möglich. Eventuell hilft das (zusätzlich) bei der Fehlersuche.

    Und keiner meldet sich. Schämt euch. Dabei waren vor kurzem noch die Stimmen laut, wie unfair diese fehlenden Möglichkeiten wären und wie eingeschränkt man deswegen in der Gestaltung ist. :P

    Jedenfalls - Danke, Aki. Eine schöne Funktion. Hoffentlich wird sie nun auch genutzt. =)

    Kharaz
    Da du es nicht verstehst, möchte ich dir gerne erklären, wieso normale User nicht darauf zurückgreifen können - Feris hat es schon erwähnt, mit HTML kann man nämlich schnell Unsinn anstellen und das Forum zerstückeln. Das Team ist leider nicht zu jeder Minute online, um das direkt kontrollieren zu können. Wir hatten die Idee schon einmal, den Usern die Option einzuräumen, HTML zu nutzen, haben uns aber aufgrund dieser Nachteile davon distanziert.

    Über weitere BBCodes kann man gerne einmal reden und sehen, ob es möglich ist und sich lohnt. Aber dazu wird sich wohl besser Akkarin äußern. :)

    Ich befürworte es hingegen, passt man den Benutzernamen dem Charakter an, denn es wirkt meinem persönlichen Empfinden nach im Rollenspiel authentischer, stimmen sie überein. Sicher ist es anfangs verwirrend, aber eine solche Änderung halte ich für völlig legitim (und ob man es glaubt oder nicht, ich habe das auch einmal selbst gemacht - daran erinnert sich nur niemand mehr, da die User von damals gar nicht mehr im Forum aktiv sind ^^).

    Sonst sollte man eine Namensänderung natürlich sorgfältig überlegen, wobei wir niemanden zwingen werden, einen Namen zu behalten, mit dem er sich nicht wohl fühlt. Um dem Identitätsverlust zumindest etwas entgegenzuwirken, gibt es nun im Profil ja ein Feld zum Eintragen des bisherigen Namens - und man könnte überlegen, falls es gewünscht ist, die Änderungen wirklich auf einer öffentlichen Liste festzuhalten.

    Mereko
    Wenn du das Forum besuchst und nicht angemeldet bist, müsstest du direkt unterhalb des Headers ein Feld mit einem kurzen Text sehen, der mit dem Satz 'Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden' endet. Das 'hier' ist verlinkt und durch einen Klick darauf wirst du direkt an das Ende der Seite auf das Feld zum Anmelden weitergeleitet. ;)

    Die Änderungen haben sich übrigens dadurch ergeben, dass wir vor nicht ganz einem Jahr auf eine neue Forensoftware umgestiegen sind.

    Zitat

    Original von Mereko
    Alter Albert...
    1. zweigeschlechtlich und
    2. Zora und
    3. Prostituierte?????

    Meine Güte, was ist bei dir denn schief gelaufen? :D Nur schon die Idee ist echt pervers. Diese Drei Worte in einen Kontext zu bringen.... wow, da gehört einiges dazu. Gegen die Hure hab ich nichts, hatten wir schon im RPG (ka obs mehr als DIE eine war), aber eine Zora die sich prostituiert?... kann ich mcih nciht mit anfreunden. Und erst recht nicht mit der Zwittergeschichte. Warum tust du sowas???

    Nur, da die Idee nicht direkt mit deinen Vorstellungen übereinstimmt, ist sie keineswegs abartig oder schlecht. Bitte habe doch etwas Verständnis für die Ideen anderer Spieler - immerhin ist es schön, wenn jeder anders denkt und eigene Geschichten entwickelt. Du solltest das nicht gleich auf die Schippe nehmen, denn damit kannst du andere vielleicht schnell verletzen. Kunst zeichnet sich auch durch Vielfalt aus. :)

    Das bloß als Hinweis. Reden wir lieber wieder über die Fortpflanzung der Völker. *g*

    @Arseus
    In den letzten Jahren fand die Pressekonferenz von Nintendo für unsere Zeit immer am Spätnachmittag statt, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich etwas erheblich daran verändern sollte. Eine Quelle dafür müsste ich, zugegeben, erst suchen, doch ich glaube sogar gelesen zu haben, dass die Übertragung dieses Jahr um achtzehn Uhr unserer Zeit beginnt.

    Zitat

    Original von Hylia
    Jeanne:

    Also eure Fortpflanzungsmöglichkeiten im RPG gefallen mir viel mehr >D *Zorasüchtling*

    Und falls sich einer fragt, wo sich denn ... die wichtigen Körperteile befinden, zumal die Zoras immer unbekleidet durch die Gegend laufen und man trotzdem nichts sieht, sage ich nur - Hautfalten. Oder so ähnlich jedenfalls. :D

    *lol*
    Ja ja, ein sehr interessantes Thema. Vielleicht sollte ich auch mal die ein oder andere Theorie vorstellen, die im Rollenspiel gilt. *g*

    Für den Anfang - die Zoras. Sie weisen sehr viele menschliche Merkmale auf und pflanzen sich dementsprechend auf die entsprechende Weise fort. In 'Majora's Mask' erfahren wir zwar, dass eine Zorafrau Eier legt, aber das Vorangegangene wird nicht angesprochen. Die Befruchtung kann genauso gut im Körper stattfinden und die Zorafrau trägt den Nachwuchs zunächst einige Zeit in sich.
    Dadurch sind (in unserem Rollenspiel) Halbzoras jederzeit möglich. Eine Zorafrau kann von einem Mann, der den menschlichen Rassen angehört, ein Kind erwarten, das sie jedoch auf dem für ihr Volk üblichen und beschriebenen Weg zur Welt bringen wird. Genauso gut kann eine Frau der menschlichen Völker von einem Zoramann schwanger werden, denn die Befruchtung findet im Körper statt - natürlich wird die Frau das Kind später dagegen 'normal' gebären.

    Zu den Gerudos hat ja Evelyn Jade einiges erzählt, dem ich nur zustimmen kann. Und was sucht man eine wissenschaftliche Erklärung für einen magischen Fluch? Wir können nicht anfangen, Hyrule wissenschaftlich und rational zu erklären, denn es gibt Phänomene, die durch Magie ausgelöst werden. So ist es auch möglich, dass die Gerudos durch eine Verfluchung bloß Mädchen mit den typischen Merkmalen des Volkes zur Welt bringen. An Männern wird es ihnen kaum mangeln - sie können immerhin nach Hyrule und die dortigen Männer verführen.

    Zitat

    Original von Mereko
    Denn wir alle sind Deutschland!

    Und wir alle sind Teil der Welt. ;)

    Ich persönlich kann nichts direkt mit diesem Sieg anfangen und empfinde nun keinen Stolz. Schön finde ich es trotzdem - in den Tagen zuvor sind mir allerlei Informationen über Lena untergekommen, so dass ich mir ein etwas besseres Bild von ihr machen konnte. Durch ihr gesamtes Auftreten hat sich das bestätigt, sie wirkt sympathisch und authentisch.

    Obwohl mich das Lied nach wie vor überhaupt nicht anspricht, gönne ich ihr den Sieg, sie scheint ein sympathisches Mädchen zu sein und hat es verdient. Ihre Stimme ist zumindest mal etwas Anderes, das man bisher nicht ganz so oft gehört hat (abgesehen davon, dass das Lied natürlich in unseren Medien tot gespielt worden ist).
    Erwartet hatte ich diesen Sieg ehrlich gesagt nicht, sondern hielt eine mittelmäßige Platzierung für realistisch. Das lag jedoch nicht an Lena selbst, sondern eher daran, dass für einen Sieg den letzten Jahren zufolge nicht unbedingt das musikalische Können und die Ausstrahlung entscheidend sind. Aber anscheinend wird wohl doch alles, woran Stefan Raab beteiligt ist, zu Gold. XD
    Gut, völlig überraschend war es am Ende auch nicht mehr, da mir mein Bruder kurz vor der Punktevergabe erzählt hat, dass sie bereits als Favoritin gehandelt wird. Wieso auch immer. ^^

    Wer sich nun mit Lena freut - wieso nicht? Ich habe nichts mit irgendwelchem Nationalstolz am Hut, dafür ... berührt mich das alles zu wenig, aber wer sich mit seinem Land verbunden fühlt - und solange niemandem dadurch geschadet wird - dem soll das ruhig erlaubt sein.

    Oh ja, genau diese Serie meine ich! ^-^

    Und ja, es stimmt, die deutschte Synchronisation ist auch bei diesem alten Anime wirklich gelungen. Vor allem der Erzähler, der in einigen Folgen zu hören ist passt einfach perfekt dazu (soweit ich weiß, ist dieser von Hans Paetsch gesprochen worden - absolut sicher bin ich mir allerdings nicht).

    KDodongo
    Bei Termina müsste es sich allerdings tatsächlich um eine (offiziell bestätigte?) Parallelwelt zu Hyrule handeln. Link reist durch die Verlorenen Wälder, welche ja im besagten Osten liegen, als er von einem Horror Kid und den zwei Feen, Taya und Tael, überfallen und ausgeraubt wird - sie nehmen ihm die Okarina der Zeit und Epona. Daraufhin verfolgt unser Held sie, wird in einen Deku verwandelt und landet durch eine Art Dimensionsportal in Termina. Mit Hyrule hat dieses Land kaum etwas zu tun, zumindest nicht direkt.

    Zitat

    Original von Jug-Eared
    (Warum eigentlich nicht gleiche die Funktion, dass jeder User seinen Rangnamen selber ändern kann?)

    Es ist für uns kein großer Aufwand, das kurz zu ändern. Außerdem können wir dadurch gleich kontrollieren, ob die Rangnamen die Regeln erfüllen (und zum Beispiel in eine Zeile passen). ^^

    Zitat

    Original von Das Sib
    @ bereth

    Du sprichst mir aus der Seele^^
    Es muss nicht heißen, gleicher Grafikstil = chronologischer Nachfolger

    Dem entgegenzusetzen ist, dass, soweit ich weiß, die Geschichte jedoch erst im späteren Verlauf der Entwicklung in das Spiel integriert wird und anfangs noch gar nicht in ihrer endgültigen Form feststeht. Da Ganondorf sein neues grafisches Outfit bereits im Vorgänger erhalten hat, gibt es keinen Grund, ihm ein neues zu verpassen und ihn demnach nochmals einen Auftritt einzuräumen. Kurzum, er wird für das nächste Zelda für Wii erst gar nicht mehr gestaltet und somit nicht auftauchen.

    Ja, ich schätze die Gewichtung dieses Arguments auch eher gering ein, aber man weiß ja nie. ^^

    Genauso denkbar, aber schlüssiger, ist immerhin eine Argumentation ähnlich der von Hylia - Nintendo wird vielleicht eher an seinem allgemeinen Prinzip festhalten, das bedeutet, dass Ganondorf in den großen Ablegern der Reihe für Konsole erscheint, als dass sie sich am Inhalt der Spiele an sich orientieren; der - leider - offiziell bestätigten Theorie der verschiedenen Zeitlinien nach, ist Ganondorf in beiden eigentlich tot ... wobei sich selbst das zum Beispiel durch eine Inkarnation beheben lässt, wie bereits angesprochen worden ist. Die Widersprüche innerhalb der Spiele, die dieser Theorie zufolge aufeinander aufbauen sollen, sprechen zusätzlich dafür, dass man sich nicht strikt an die inhaltlichen Zusammenhänge hält.

    Ich will keine 'Schlammschlacht' fortsetzen oder Themen unnötig aufwärmen, die schon begraben sind. Aber ich will genauso wenig einige Aussagen unbeantwortet und ungeklärt im Raum stehen lassen, zumal unter anderem auch ich direkt angesprochen worden bin und gerne darauf reagieren werde.

    Maleficus, wir wollen und werden niemandem eine (oder gar unsere) Meinung aufzwingen. Jeder darf Kritik üben, dafür haben wir unter anderem diesen Thread eröffnet. Kritik an sich ist ein neutraler Begriff, sie kann sowohl negativ als auch positiv ausfallen. Wer nach Kritik fordert, muss mit beiden Seiten rechnen und darüber waren wir uns ebenfalls im Klaren.

    In unseren anfänglichen Beiträgen haben wir betont, dass wir zugleich nach Lösungen suchen, um der derzeitigen Problematik angemessen begegnen zu können. Die Kritik soll daher den konstruktiven Aspekt nicht vernachlässigen. Wenn jemand bloß sagt - das ist scheiße, das ist scheiße und das ist scheiße! - ist das zwar einerseits ein Ausdruck der Unzufriedenheit und wird wahrgenommen, andererseits schürt es eben diese und zieht die Diskussion auf eine emotionale Ebene, auf der sich schnell Personen angegriffen fühlen und man womöglich aneinandergerät.
    Dein Beitrag erweckte den Eindruck, dass du zum Beispiel die Aktion mit den Rängen falsch aufgefasst und es zu ernst genommen hast; unsere Intention war nie, jemanden an den Pranger zu stellen und das haben dir Evelyn Jade und ich daraufhin auch erklärt, um Missverständnissen vorzubeugen. Du kannst diese Aktion sicherlich verurteilen und Alternativen nennen, das ist deine eigene Meinung, jedoch habe ich dich zusätzlich darum gebeten, die sachliche Ebene der Diskussion zu wahren und dich nicht festzufahren, zumal die übrigen Reaktionen zeigen, dass es die (betroffenen) User nicht als Diffamierung auffassen - und ich denke, sie können selbst für sich sprechen.
    Sind die Fronten jedenfalls erst einmal verhärtet, erschwert das eine weitere Diskussion - werfen wir einander nur noch Beleidigungen von wegen sinkender Intelligenz und ähnliches an den Kopf, hilft das keinesfalls. Man kann ehrlich sein, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Wir haben deine Meinung gehört und respektiert. Unsere Hinweise haben dich und deine Ansicht nicht in Frage gestellt, sondern sollten unnötigen Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten oder möglicher Missverständnisse den Wind aus den Segeln nehmen.

    Sonst hat Midna ja bereits angesprochen, dass bei deinem Zweitaccount einfach nach dem üblichen Prinzip verfahren worden ist. Vor einiger Zeit haben wir in einer Ankündigung im allgemeinen Forum zum Rollenspiel bekanntgegeben, dass die (etwas veränderte) Inaktivitätsregelung abermals gilt.
    Statt wie früher nach sechs Wochen, verliert sein Charakter nun nach acht Wochen Inaktivität ohne vorliegende Entschuldigung seine Zulassung. Die Zulassung zu verlieren klingt eigentlich viel schlimmer, als es in Wahrheit ist: es bedeutet einfach, dass die Vorstellung zu den Inaktiven verschoben wird, um das Forum der Aktiven aktuell zu halten. So können sich andere Spieler ein Bild davon machen, wen sie derzeit im Rollenspiel antreffen. Das hat demnach nichts mit 'Wegsperren' zu tun.
    Man kann das ohnehin umgehen, gibt man Bescheid, für eine bestimmte Zeit nicht aktiv sein zu können - zeitweise warst du als entschuldigt eingetragen, jedoch ist das mit deinen eigenen Rückmeldungen immer wieder verfallen. Ich will nicht ausschließen, dass vielleicht eine Abmeldung von dir übersehen worden ist, aber das Eintragen wird von der Moderation erledigt und da Fehler menschlich sind, sind sie nicht ausgeschlossen. Ein Problem, das nicht mehr zu beheben ist, entsteht dadurch trotzdem nicht.
    Bereits in der Beschreibung des Forums heißt es, dass eine kurze Nachricht an die Moderation genügt, um wieder zu den Aktiven zu gehören. Wir haben bisher auf eine Nachricht oder Mail verzichtet (ausgenommen der ein oder andere Shiekah aufgrund der begrenzten Anzahl), da wir das Inkrafttreten der Inaktivitätsregelung angekündigt und die Spieler somit informiert haben. Es gab sogar die Möglichkeit, sich dazu zu äußern und man hätte jederzeit diesen Vorschlag vorbringen können, ob nicht beim Verlust der Zulassung eine automatische Nachricht versendet werden soll - leider wurde diese Chance nicht wahrgenommen, es hat sich generell kaum jemand gemeldet.

    Ich hoffe, dass es dir nun verständlicher geworden ist. Ebenso wie Nero biete ich dir gerne noch das persönliche Gespräch an, um weitere Missstände in Ruhe klären zu können. :)

    Ingus
    Wir haben uns dazu entschieden, es zunächst nochmals innerhalb des Teams zu besprechen, sobald unser Akkarin als technisches Genie zurück ist und wir in etwa eine grobe Vorstellung entwickelt haben, wie eine solche Funktion aussehen könnte. Anschließend sehen wir weiter. :)

    @Feris
    Wer sollte wiederum darüber entscheiden, welche Bewertung die Anforderungen erfüllt, um belohnt zu werden? Man würde wieder jemanden benötigen, der das alles kontrolliert; daher wäre das kaum umsetzbar.

    Nero Noir Lawliet
    Leider redest du sehr vage von irgendwelchen Missständen, die wohl zu Misstrauen und Unwohlsein innerhalb des Forums führen, so dass ich daraus nicht völlig schlau werde. Dein Beitrag hilft insofern nicht weiter - falls es etwas gibt, das dich wirklich stört, sprich es doch bitte direkt an, damit man etwas dagegen unternehmen kann. Gerne können wir das auch privat klären und nach Lösungen suchen.

    Anderer Ansatz - gibt es denn neben der Moderation genug User, die sich wirklich intensiver mit einem Großteil der Geschichten und Charaktere im Rollenspiel auseinandersetzen, mit denen sie sonst eigentlich nichts zu tun haben? Wenn am Ende sozusagen nur innerhalb der Gruppen bewertet wird, erübrigt sich eine solche Funktion eigentlich genauso, denn mit seinen Spielpartnern kann man sich auch persönlich darüber unterhalten.

    Zitat

    Original von Andunee

    zu tun was getan werden muss ... das kling so als würdest du denken er handle im Auftrag Anderer. Auf mich wirkt er allerdings recht eigenmotiviert. ich denke nicht das er sich zu einer Gruppe oder Organisation zuordnent.

    Nein, ich denke ebenso, dass er aus eigener Motivation heraus handelt. Vielleicht fühlt er sich einfach unabhängig von etwas oder jemandem dazu berufen, Höheres zu tun und dieses Monster zu erlösen. Als Auserwählten würde ich ihn allerdings auch wieder nicht bezeichnen - da man sich sonst wohl fragen müsste, inwiefern generell Auserwählte wiederum von einer göttlichen Instanz abhängig sind ...

    @Evelyn Jade
    Aber ob sich jemand in diesem Thread äußert und mehr oder weniger um eine Bewertung bittet, während andere diese ohne weiteres erhalten ...?

    Unabhängig von diesen Überlegungen würde ich jedoch sowieso sagen, dass wir erst einmal feststellen sollten, ob eine solche Funktion überhaupt mehrheitlich gewünscht wird und daher sinnvoll ist. Denn wozu etwas einbauen, das am Ende gar nicht gebraucht wird.