Der Held Link, die Prinzessin Zelda, das Triforce - und der Schurke Ganondorf. Oftmals haben diese Elemente eine zentrale Rolle gespielt. Für jede Konsole und somit eigentlich in der 'Hauptreihe' der Legende ist stets ein Spiel erschienen, das sich dieser Konstellation bedient hat. Direkte Fortsetzungen oder auch die kleinen Ableger für Handheld haben sich hingegen davon entfernt (siehe 'Majora's Mask' oder 'Link's Awakening') und sind neue Wege gegangen, so dass immer Abwechslung geboten war.
Im Gegensatz zu Link und Zelda, dem tapferen Helden und der Prinzessin, die der Reihe den Namen gibt, sind besonders das Triforce und Ganondorf häufig durch Alternativen ersetzt worden. Wo das Triforce ist, da ist Ganondorf immerhin nicht fern, diese beiden Elementen sind innerhalb der Spiele (zumindest einseitig) stark miteinander verknüpft. Im Umkehrschluss würde das heißen: ohne Triforce kein Ganondorf.
Das letzte große Zelda war 'Twilight Princess' für GameCube und Wii - und die Geschichte um Ganondorf ist darin eigentlich abgehandelt worden. Folgt man dem Gedanken weiter, so dürfte im nächsten Zelda für die Wii kein Ganondorf (und kein Triforce) mehr auftauchen. Auch der Stil des neuen Spiels scheint an den Vorgänger anzuknüpfen, was darauf schließen lässt, dass man die Geschichte eher fortsetzen wird, statt Altes nochmals aufzuwärmen.
Andererseits - 'Twilight Princess' war ursprünglich für GameCube gedacht, nicht für Wii. Vielleicht ist Ganondorfs Existenzberechtigung im nächsten Zelda daher noch nicht völlig verwirkt. Zwar wird ebenfalls gesagt, dass man große Neuerungen erwarten darf, aber das muss nicht bedeuten, dass man sich dabei vom bewährten Schurken verabschiedet.
Letztendlich bin ich persönlich sehr unschlüssig, denn abgesehen von den genannten Argumenten gibt es viele weitere, die sowohl für als auch gegen ein Erscheinen Ganondorfs sprechen.
Was denkt ihr? Wird unser Bösewicht einen Auftritt im nächsten Zelda erhalten - oder lässt man ihn vorerst in die Versenkung geraten?