Beiträge von Linklene

Wenn du das als Merkmal nimmst, dann ist der DS (lite/i) natürlich kein GB. Wie ich allerdings schon gesagt habe, sind die Untereilungen immer sehr subjektiv, hängen also vom Auge des Betrachters ab(Ja, gut, deine Argumentation macht aber schon irgendwie Sinn :muhaha: ).

Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass der DS (und der DS Lite und auch der DSi) kein Gameboy ist. Das ist alles eine Interpretationsfrage. Was macht denn einen Game Boy aus? Ist es die Tatsache, dass man dadrauf Spiele spielen kann? Dass man ihn auch ohne Fernseher und überall benutzen kann? Das alles kann der DS auch und man könnte deshalb sagen, er sei auch ein Game Boy. Wenn man allerdings der Meinung, dass ein echter Game Boy nur einen Bildschirm haben muss, nur mit Knöpfen gespielt werden darf und Game Boy heißen muss, dann natürlich nicht. Aber wenn man nach der Regel geht, dass alle Handhelds, die keine Kamera besitzen und nicht mp3s abspielen können (und natürlich von Nintendo kommen), Game Boys sind, dann wären DS und Lite auch Game Boys, der DSi aber nicht. Wie ihr an diesem Beispiel seht, ist eine Unterteilung nicht gerade einfach und sehr subjektiv.
    Sollte es aber eine Aussage von Nintendo geben, dass die Handhelds ab dem DS keine Game Boys mehr sind, dann war alles Vorhergegangene für die Tonne :zwinkern:.

Also ich persönlich gehöre zu den Kindern, die nie einen GBA besessen haben und denen damit viele legendären Videospieletitel durch die Lappen gegangen sind. Aber ich gehöre auch zu denen, die sich die alten Spiele nachkaufen und dann auf dem DS oder auf dem GBC nachspielen -oder sich einen N64 zulegen, der genauso alt ist wie ich und dann von allen etwas seltsam angesehen wird...Auf jeden Fall finde ich es auch nicht gut, dass der DSi keine GBA-Spiele abspielen kann. Aber solange mein alter DS noch durchhält, mach ich mir darüber keine Gedanken. Sollte er irgendwann wider Erwarten doch den Geist aufgeben kaufe ich mir bei dieser Gelegenheit vielleicht auch endlich einen GBA, um dann wieder komische Blicke zu ernten.

Die Nachricht ist wirklich unglaublich, Marvel und Disney sind so verschieden wie Tag und Nacht. Marvel ist doch dadurch berühmt geworden, dass die Helden auch ihre Schwächen, vor allem eine dunkle Seite haben. Und die Disneyhelden? Gut, man könnte jetzt sagen, dass Donald einen dunklen Charakter hat, jähzornig und neidisch ist, allerdings ist er doch im Gegensatz zu sagen wir mal Batman sehr harmlos und vor allem niedlich. Auch sind die Geschichten von Marvel viel brutaler, jedenfalls was die Filme (besonders die Batmanneuverfilmungen) angeht. Mit den Comics kenn ich mich nicht so aus. Aber echt, Disney und Marvel, das passt ja überhaupt nicht, Bambi trifft Spiderman. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Zitat

Original von Kharaz

In den Unterthemen würden die eh kommen. Was würde denn sonst die Trennung der einzelnen Bereiche bringen ^-^?

Ach so, ich hatte das irgendwie so verstanden, dass die als Füllung für die Oberfore herhalten sollen. Frag mich nicht, warum ?(.

Zitat

Damit ihr es auch alle wisst: Bis Sonntag könnt ihr noch alle an der Umfrage teilnehmen!
    Danach wird dieser Thread wohl geschlossen und alles wird in die Wege geleitet. Sobald die Unterteilung des Multimediafore abgeschlossen ist wird, von meiner Seite auf jeden Fall, mehr an diesen Bereich gearbeitet.

Kha :linksmile:

Also wurde deine Idee angenommen? Herzlichen Glückwunsch^^, aber diese Idee war auch schon überfällig.

Also ich fände eine Unterteilung auch sehr gut, da das Thema Multimedia sonst überlastet wird. Und in den Bereich unter der Einteilung könnte man doch zur Not solche Sachen wie

Webcomics, Hardware oder Ähnliches schreiben, die sonst nirgendwo hereinpassen, oder zwei Themen beinhalten.

Die Sache mit dem ... des Monats wäre natürlich auch toll, allerdings würde ich die in die Unterthemen schreiben.

Ja, Kyu (ich hoffe, ich darf dich so nennen) du sprichst mir aus der Seele. Vio ist einfach genial. Er ist schlau, cool und trotzdem noch irgendwie niedlich :herz:. Und seine Freundschaft zu Schattenlink, obwohl sie nicht auf der gleichen Seite sind...:herz:<--dreht grad wieder durch, weil sie an wunderbaren Manga mit wunderbarem Vio denken muss...

Mit deiner Reihenfolge wäre ich auch zufrieden (Sag mal, bist du mein Schattenich, oder ich deins, oder was :ugly: ). Insgesamt sind alle sehr sympatisch, selbst Schattenlink, obwohl er zu den Bösen gehört, bemitleidet man ihn am Schluss.

Die Anzahl stimmt auch, da so auch eine quadratische Aufstellung möglich ist.

P.S Zhasha: Ihr dreht einen FS-Film? Wie cool. veröffentlicht ihr den dann auch im ZE?

Also ich bin erst vor Kurzem auf die Serie gestoßen, weil ich ein großer Fan von Tsubasa Reservoir Chronicles bin und sich die Handlungen ja manchmal überschneiden. Ich besitze bisher nur Band 1, 2 und 13, Den letzten jabe ich mir als erstes gekauft, weil ich den in der Buchhandlung gesehen hab und ich die Daten brauchte, um die anderen 2 Bände nachzubestellen.

Ich würde sagen, dass der Humor und die Charaktere genau so gut sind, wie in Tsubasa Reservoir Chronicles. Auch ist es mal sehr interessant, die Hexe der Dimensionen privat zu sehen XD.

Also ich finde es auch schade, dass die Dungeons rausgefallen sind. Allerdings wäre es eh nicht möglich, alles en detail wiederzugeben, da der Manga sonst viel zu lange wäre. Trotzdem hätten sie etwas länger sein können. Ansonsten habe ich keine Kritik, der Zeichenstil ist auch sehr schön und auch witzig.

Mein Lieblingsband ist immer noch Four Swords, aber da du ja noch nicht da bist, will ich dir nur soviel verraten. Die Story weicht sehr von dem Spiel ab, was aber auch verzeihlich ist, da es in FS ja kaum Story gibt. Die vier Links sind ein super Team und der Manga ist zum einen Teil sehr lustig, als auch manchmal ETWAS düster. Auf jeden Fall gewinnt man am Schluss doch alle lieb *seufz*.

Auch noch geil ist die Bonusstory von MM, allerdings will ich dir da auch noch nicht zu viel verraten :zwinkern:.

Also ich war ungefähr 4. Meine Freundin war Videospieltechnisch sehr gut ausgestattet und hatte für den N64 so zimlich alles, was wichtig war. So auch Oot. Ich habe es geliebt. Wir haben, wenn wir zusammen gespielt haben, zwar weniger Tempel gemacht, sondern sind eher in Hyrule herumgelaufen, aber ich war begeistert. Mit 5 oder 6 hab ich dann Ooa bekommen, doch ich war noch zu jung für die Rätsel und so mochte ich zwar den Held ziemlich gern, das Spiel aber weniger. Als ich dann etwas älter war, hab ich dann auch das Spiel entdeckt. Allerdings hab ich etwas gebraucht, bis ich ein richtiges Spiel gefunden hab, erstes Spiel nach Ooa war FSA... Jetzt versuche ich gerade, mithilfe von Neuauflagen alle Zeldaspiele zu spielen. Ich hab mir sogar extra für MM einen N64 gekauft. Dann habe ich erfahren, dass es das auch für VC gibt, allerdings bereuhe ich den Kauf kein Stück. N64 ist besser als Wii!!!

Zitat

Original von Kharaz

Da bist du nicht die Einzige. Wenn ich an meine Anfangszeit im Internet und hier denke läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Damals, es ist ja noch nicht lange her, hat man so viele Fehler gemacht. Mit Fragen nervt man schon irgendwann die Moderation zu tode, oder man postet in falschen Bereichen Threads, weil man das halt alles noch nicht kennt, und bekommt dafür natürlich die "Rüge". Was schade is.........

Ich gehöre ja zu den Usern, die sich noch nicht so sehr mit dem Thema Forum auskennen, also auch des öfteren Fehler machen oder unnötige Fragen stellen. Diese Fragen werden einem aber meistens zimlich gut beantwortet, auch von normalen Usern und so wird einem noch einmal Schritt für Schritt erklährt, wie man Bilder auf Imageshack hochlädt, oder ähnliches. Dafür möchte ich mich bedanken, natürlich auch für alles andere, zum Beispiel, dass ich trotz der vielen Sachen, um die sich Admins und Mods kümmern müssen, sehr schnell ein Feedback für meinen Charbogen bekommen habe oder natürlich dafür, dass ihr euch mit den ganzen technischen Rafinessen des Internets rumschlagt, wofür ich glaube ich nicht immer Gedult hätte. Allein, dass ihr euch mit der Sache befasst habt und auch nach Rückschlägen nicht aufgegeben hat, ist sehr bemerkenswert. Ich glaube, keine andere Zelda-Website gibt sich mit dem Inhalt so viel Mühe und ist so aktuell, das Design ist eh der Hammer.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch für alle meine Fehler entschuldigen, für die überflüssigen Threads oder die viel zu kurzen, unsächlichen Beiträge. Ich versuche, mich zu bessern.

Hmm. Bisher konnte ich leider nur FSA ausprobieren und leider nur allein, da ich zwar zwei Controller, aber keinen GBA habe. Und da man den ja braucht, blieb mir der Multiplayerspaß bis jetzt verwährt. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern. Die neuen Rätsel, die sich ergeben, sind wirklich interessant, die Grafik für Cubeverhältnisse etwas dürftig, aber es soll ja zu dem GBA-Teil passen. Alles in allem ein nettes Spiel, wäre da nicht die Geschichte mit den Kontrollern. Das ist mal wieder typische Geldmache, für die ich kein Verständnis habe.

Doch eine gute Sache hat das Spiel: Der Manga dazu ist der beste der Reihe, da durch die vier Links eine sehr gute Gruppe entstanden ist, deren unterschiedliche Charaktere die ganze Sache sehr unterhaltsam machen.

Zitat

Original von Ludxx94
    Es währe auch toll wenn sie MM noch mal für die Wii rausbringen würden.
    Nur mit besserer Grafik und anderer Steuerung. Aber das ist unwahrscheinlich da es ja schon für Virtualkonsole erschienen ist.

Damit würde man vielen, die auch Wert auf Grafik legen und desshalb das Spiel meiden, einen Gefallen tun.
    Allerdings auch nur für die, da der Rest das Spiel ja schon auf dem N64 oder auf der von dir schon erwähnten VC hat.

Also erst mal muss ich mich den anderen anschließen, ihr habt hier wirklich gute Arbeit geleistet.
    Am meisten freue ich mich darauf, endlich Texte editieren zu können, sodass alle es mitbekommen.
    Dann eine Spoiler-Funktion!! Da ich mit den codes zur Farbänderung eh auf Kriegsfuß stehe, eine geniale verbesserung.
    Das einzige, was mich ärgert, ist, dass ich gestern nicht bis 23.11 Uhr aufgeblieben bin.

Besonders toll wäre es ja, würde der 2. Teil vor allem die Logik, die MM in Ansätzen besaß, weiter ausbauen. Die Masken waren auch toll, auch ein sehr ausbaufähiges Thema, da ja auch neue Völfer dazukommen (auch wenn ich bezweifele, dass irgendwer als Oocco rumlaufen will...). Aber als Orni über Hyrule zu fliegen, wäre doch was, oder etwa nicht? Allerdings müsste man dann erklähren, wieso Link eine Maske von einem Volk besitzt, welches erst viele Jahre später existieren wird. Oder man müsste auf die Zoras verzichten. Aber sich als Monster zu verkleiden, was vieleicht zugegebenermaßen nicht ganz so neu ist, hätte doch auch seinen Charme.
    Doch nicht nur die Masken haben MM unvergesslich gemacht, sondern auch die Lebendigkeit der Städte, in der immer neue Ereignisse vorkamen. Allerdings würde es schwer werden, diese Lebendigkeit beizubehalten, wenn man nicht so wie in MM eine Frist setzen würde. Ohne die müsste mann sich zu Tode programmieren, damit man immer genug Ereignisse hätte, um ein ganzes Spiel lang immer mit etwas Neuem aufwarten zu können. Oder die Ereignisse würden sich wiederholen, was auf die Dauer auch sehr unrealistisch wäre. Aber der Zeitdruck ist ja nicht bei allen Spielern sehr beliebt, auch wenn er dem Spiel wieder etwas mehr Realismus verleiht, da man scheimbar nicht unendlich zeit hat, ohne dass der Böse sich weiter ausbreitet, oder sogar gewinnt. Würde man aber wieder mit dem In-der-Zeit-zurückreisen anfangen, dann käme einem das Ganze auch etwas recycelt vor. Das müsste einem bewusst sein, wenn man einen neuen MM-Teil kreiren will. Sollte Nintendo dafür eine Lösung finden, dann Hut ab. Freuen würde ich mich auf jeden fall.

Wow!! Das neue Design schafft es, Mysteriöses mit Übersichtlichem zu verbinden und wirkt dabei kein bisschen überladen. Das Design ist wirklich geil, die Tierchen, die perfekt zu dem Bild passen-einfach genial. Der Toon-Link, der sich über der Übersicht herumschwingt, passt auch überraschend gut. Das einzige, was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist (ich hatte noch nicht so viel Zeit, alles zu bewundern, dafür hält man sich am besten einen ganzen Tag frei), ist dass es zu der LA DX Ingame Schrift und zu Hylian Rounded kein Beispielbild gibt.

Zitat

Original von Shu
    Ich gebe Chapter One recht. Das enstand alles in dieser seriösen quelle auch genannt mein kopf, wobei es sehr lustig gewesen wäre würde es wirklich so sein :ugly:

Ja, wenn ich es mir noch einmal durchlese, fällt mir doch eine gewisse ironische Note auf. Ich darf solche Sachen einfach nicht zu ernst nehmen:linksweat: .

@ Chapter One

Das fragen uns doch alle. Vielleicht Artworks... Ich war aber auch 4, als ich Oot das erste mal gesehen habe und wahrscheinlich vor allem davon begeistert, dass ich in das Geschehen auf dem Bildschirm mitbestimmen konnte. Dann hatten wir auch noch eine bessere Vorstellungskraft, da es halt noch kein Mirrors Edge und Konsorten gab, bei dem wir uns nichts mehr dazudenken müssen, weil man die Charas sogar atmen sieht (für diese Angabe benutzte ich die gleich Quelle wie Shu, da ich Mirrors Edge noch nie gespielt habe :zwinkern: ).

Na, hässlich ist was anderes, oder meinst du, dass sich 10000 Fangirls täuschen können? Aber gut, Geschmackssache...
    Aber woher weißt du, dass Nintendo MM nur gemacht hat, um Links Aussehen zu verbessern? Das finde ich nämlich schon eine ziemlich harte Aussage, die ich nur dannn akzeptiere, wenn ich seriöse Quellen sehe.

Zitat

Ich hoffe mal das war satiristisch geschrieben. Während Jackson sich seinen Todescocktail mixte starben weit weg von der Heimat Männer und Frauen die weit mehr geleistet hatten als der " King of Pop". Ein Beispiel davon sind die dutzenden Soldaten im Irak die für die Freiheit und Sicherheit anderer Menschen gekämpft hatten und dabei ihr Leben gaben. Viele von ihnen haben ihre Söhne und Töchter zurückgelassen die nun ohne einen Vater aufwachsen müssen. Solchen Menschen gebühren 5 Seiten in der Zeitung. Mist muss aufhören- schweife total ab ^^

Ich glaube, er wollte damit das gleiche ausdrücken, wie du, nämlich dass im Hype um Jacksons Tod alle anderen untergehen, die eigentlich, wie du sagst, 5 Seiten in der Zeitung verdient hätten.