Besonders toll wäre es ja, würde der 2. Teil vor allem die Logik, die MM in Ansätzen besaß, weiter ausbauen. Die Masken waren auch toll, auch ein sehr ausbaufähiges Thema, da ja auch neue Völfer dazukommen (auch wenn ich bezweifele, dass irgendwer als Oocco rumlaufen will...). Aber als Orni über Hyrule zu fliegen, wäre doch was, oder etwa nicht? Allerdings müsste man dann erklähren, wieso Link eine Maske von einem Volk besitzt, welches erst viele Jahre später existieren wird. Oder man müsste auf die Zoras verzichten. Aber sich als Monster zu verkleiden, was vieleicht zugegebenermaßen nicht ganz so neu ist, hätte doch auch seinen Charme.
Doch nicht nur die Masken haben MM unvergesslich gemacht, sondern auch die Lebendigkeit der Städte, in der immer neue Ereignisse vorkamen. Allerdings würde es schwer werden, diese Lebendigkeit beizubehalten, wenn man nicht so wie in MM eine Frist setzen würde. Ohne die müsste mann sich zu Tode programmieren, damit man immer genug Ereignisse hätte, um ein ganzes Spiel lang immer mit etwas Neuem aufwarten zu können. Oder die Ereignisse würden sich wiederholen, was auf die Dauer auch sehr unrealistisch wäre. Aber der Zeitdruck ist ja nicht bei allen Spielern sehr beliebt, auch wenn er dem Spiel wieder etwas mehr Realismus verleiht, da man scheimbar nicht unendlich zeit hat, ohne dass der Böse sich weiter ausbreitet, oder sogar gewinnt. Würde man aber wieder mit dem In-der-Zeit-zurückreisen anfangen, dann käme einem das Ganze auch etwas recycelt vor. Das müsste einem bewusst sein, wenn man einen neuen MM-Teil kreiren will. Sollte Nintendo dafür eine Lösung finden, dann Hut ab. Freuen würde ich mich auf jeden fall.