Beiträge von Snoper




    Wieso da kam doch was. Am Ende wo Link und Tetra auf dem Geisterschiff aufwachen und die Piraten sie entdecken...oder was meinst du?

    Vielleicht will Blackfist darstellen,wann das nächste Zelda rauskommen könnte,deshalb hat er alle Spiele und deren Erscheinungsjahre mal aufgelistet. Vieleicht meint er ja die Abstände der jahre oder sowas ka xD

    Wir hatten im Religionsunterricht die Frage, wer am Tod Jesu schuld ist...


    Es gab ja vor allem im Nationalsozialismus Zungen, die behaupteten, die Juden seien daran schuld. Doch darum soll es hier nicht gehen.


    Mir geht es darum, ist es denn überhaupt sinnvoll und nötig, dass man nach einem Schuldigen sucht?




    Also meiner Meinung nach ist es vollkommen unwichtig, wer an Jesus Tod Schuld trägt, denn darum geht es ja in keinster weise, jedenfalls in dem glauben, in dem ich erzogen worden bin und an den ich glaube.


    Es geht doch eigentlich eher um die Auferstehung, die uns bewegt und die kann nun mal schlecht ohne Tod ablaufen. Kann man denn da überhaupt nach einem Schuldigen suchen, denn Gott hatte ja alles geplant.


    Außerdem lässt die Bibel auch wenig Schuldzuweisung zu, da meiner Meinung nach einfach zu wenig bekannt ist und zu viel einfach spekuliert, natürlich glaube ich an das was in der Bibel steht, doch als fakten denke ich kann man es nicht nehmen.




    Ja was denkt ihr über die sache... denkt ihr es gibt schuldige? Darf man überhaupt welche suchen?

    Es gibt so viele Dinge die wir Menschen uns selbst erarbeitet haben und nun wissen.


    Wir sind in der Lage Dinge zu sehen die man nicht sehen konnte, wir können Menschenleben retten und wir sind auch in der Lage zu Fliegen. Das alles wurde durch unsere Intelligenz, unseren Verstand und unser Wissen möglich.


    Doch bald kommen wir in eine Phase die ich die kritische Phase der Wissenschaft nenne.


    Ist es denn so gut so viel zu wissen? Einige mögen sagen "natürlich sonst hätten wir unseren verstand ja nicht!", jedoch gibt es so viele Errungenschaften in der Wissenschaft, die wir in deren Ausmaß nicht überschauen konnten oder nun können.


    Man nehme nur die Atombombe. Als taktische Waffe erfunden und als Massenvernichtungswaffe eingesetzt.


    Ich glaube der Mensch an sich ist nicht auf so viele neue Errungenschaften bereit. Der einfache Mann versteht sie nicht, der Politiker sieht nur seine Ambitionen und dem Wissenschaftler geht es nur um seine Forschung.


    Ja ich weiß, das ich jetzt das zu sehr verallgemeinere, doch moralische Vorstellungen und Ethik sehen nur die wenigsten oder wenn das schlimmste schon geschehen ist.


    Aber ich rede hier auch nicht nur von der Wissenschaft auch in der Gesellschaft gibt es dieses Problem.


    Wie viel will ich von meinem Gegenüber wissen? Wie viel ist gut für mich und gut für unsere Beziehung zueinander? Ich glaube es gibt dinge die einfach unausgesprochen bleiben sollten.


    Natürlich sind das sehr altmodische Ansichten die ich hier darlege und man möge von mir sagen ich bin Konservativ, nur muss man einfach sehen das der mensch teilweise einfach nicht bereit ist für alles.


    Wir erforschen und entwickeln uns schneller als wir es überhaupt mitbekommen.


    Tagtäglich werden neue Errungenschaften gemacht und nur die wenigsten werden eingesetzt.


    Wir Menschen kommen teilweise mit der Datenflut gar nicht mehr zurecht.


    Meine Oma sagt mir immer:"Ich würde so gerne so viel von der neuen Technik verstehen, nur bin ich einfach zu alt um mit der zeit mithalten zu können."

    in letzter Zeit beschäftige ich mich stark mit dem Leben.


    Ich fragte mich was es ist, und wie es entstand. Was ist denn nun Leben eigentlich?


    Die Christen und andere Religiöse von anderen Religionen sagen dass ihr "Gott" das Leben geschaffen hat? In der Bibel z.B. steht "Wachset und mehret euch!", doch wieso lässt Gott zu, dass Menschen sterben? Dadurch stirbt die Mehrhreit! Warum lässt Gott zu dass Menschen getötet werden? Damit stirbt die Mehrheit! Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt, den nsonst würde er, wenn das Zitat der Wahrheit entsprechen würde, die Menschen schützen und unsterblich machen und sich in die Angelegenheiten des Menschen einmischen, doch es ist nicht so...




    Ich sehe das Leben als eine hochkomplexe chemische und phxsiklaische Struktur die schwer zu erklären ist udn die die Menschheit nicht ergründet hat. Ich sehe Leben als eine gigantische Chemische Reaktion des gesamten Universums...man sagt, es gitb Dinge, für die es keine erklärung gäbe! ich stimme da nicht zu! Es gibt für ALLES eine erklärung, auch wne nwir sie NOCH NICHT wissen...nur eines, ein kleiner Punkt ,dafür gibt esk eine erklärung in meiner Theorie: Wer oder Was hat diese Reaktion in Gang gesetzt?




    ...




    wie steht ihr dazu?

    Ich denke oft darüber nach...




    immer mehr nehmen uns technische Hilfsmittel die Arbeit ab, imemr mehr Roboter werden gebaut und auch schon im Militär werden unbemannte Geräte eingesetzt.


    Außerdem sollen die immer intelligenter, immer selbstständiger werden, doch wo soll das alles hinführen? werden sie auf ewig unsere willenlose Sklaven sein?


    Ich glaube nicht, irgendwann wird der Punkt kommen an dem sich unsere eigene Schöpfung sich gegen uns verschwört, wir unsere eigenen Kreationen in Schutt und Asche legen werden, oder sie uns?


    In vielen Filmen Büchern, Internetseiten und anderen Medien ist dies großer Bestandteil des Inhalts doch was denkt ihr darüber?


    Ich finde das diese zeit heute schon angefangen hat, das unser Kampf, zwar kämpfen nicht alle aber zumindest einige von uns, schon begonnen hat. Wir müssen nur in große Fabriken schauen wo Maschinen den Menschen abgelöst haben oder auf die Modernen Schlachtfelder wo Menschen durch die Hand von Robotern sterben.


    Natürlich helfen sie uns im Alltag sind nützlich und "billig", aber wir sollten unsere Zukunft nicht allzusehr in ihre Schwingen setzen und uns weiterhin Autonom verhalten.


    Vllt seh ich das zu Konservativ und engstirnig aber wenn ich mir die Situation in Korea anschaue wo sie schon Schützenroboter an der Grenze platziert haben kommt mir schon dieser Gedanke.

    Wenn man mal logisch daran geht, dann müsste der Sinn den Lebens doch sein, zu machen, was uns glücklich macht. Warum sonst sollten wir den Drang haben, diese Sachen zu tun?


    Würden wir einen Haushalts Roboter bauen, wäre der Sinn seines Daseins zB die Arbeit für uns. Dann wäre es doch wenig sinnvoll, ihn so einzustellen, dass er andere Sachen viel lieber macht. Wir würden ihn so konstruieren, dass er eine gewisse "Befriedigung"bei dem empfindet, wozu er gebaut wurde, denn dann würde er seine Arbeit Wortlos und mit Sorgfalt verrichten. Im Umkehrschluss heißt dass, wir leben, um das zu tun, was uns "Befriedigung" (ob die Anführungszeichen hier auchangebracht sind?) verschafft.

    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass nach Bush 2008 einfach jemand kommt, der was auf dem Kasten hat, der weiß, wie er die Dinge anpacken muss und zudem auch nochmoralisch korrekt eingestellt ist... ich meine, es gibt doch nicht NUR Arschlöcher auf der Welt und man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen.




    Nebenbei, was anderes:


    Bushs unglaubliche Serie an bescheuerten Entscheidungen und schrecklichen Fehlern hatte - nüchtern betrachtet - auch etwas Gutes. Ich kann mich noch erinnern, wies vor sechs, sieben Jahren war (jaja... als ich noch ein Kind war... ). Damals warAmerika doch einfach nur unglaublich hipp; alles was von dort kam, war unausgesprochenes Gesetz; in allen Belangen. Ich meine, sicherlich dachten nicht ALLE so, aber ich dachteso und die meisten anderen auch.


    Wenn man heute irgendjemanden nach Amerika fragt,kriegt er in aller Regel erst einmal Schaum vor'm Mund und ein irres Blitzen in den Augen.


    Überlegt euch mal, welchen einfach unbeschreiblichen Immage-Verlust Herr Bush über Amerika herein gebracht hat... und das in gerade mal SECHS JAHREN.


    Ich meine,Bill Clinton war auch keine Superleuchte; aber doch irgendwie lieb und nett. Damals hätten die noch machen können, was immer sie gewollt hätten und wir hätten "Hurra!"geschrien.


    Das ist heute anders.




    Bush hat uns - der Welt - eindrucksvol lbewiesen, wie gefährlich es ist, solch einen Menschen an der Spitze der letzten Weltmacht zu haben...

    "Willst du stilvoll die Straße rocken,nimm die Hose aus den Socken!" 8)




    Ihr beiden sprecht mir echt aus der Seele,immer die Gangster,das regt mich ebenfalls auf,Begründung habt ihr schon genannt. Es gibt wirklich nichts schlimmeres. Das Probem ist, das es den betroffenden auch noch gefällt, und nicht merken wie scheiße das in Wirklichkeit aussieht. Wer hat das nur erfunden? Man...

    Hab es auch erstmal als Startseite drin behalten,hoffen wir mal die Typpen nutzen das nicht aus,aber wenn du sagst,das sie vertrauenswürdig sind, ist das schon in Ordnung. Ist doch ein gutes Gefühl nur mit ein paar Klicks Geld an die armen Kinder im Süden zu spenden^^

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    @ Pipe: GUt das weiß ich als DS-Newbie nicht. Aber mit Sauz schein ich wenigstens nicht die Einzige zu sein. - Er wurde wiederbelebt. Er weiß es nur nicht. :herz:


    Ich will deine Träume ja nicht zerstören Jade aber, wie soll Ganondorf so schnell wiedergeboren worden sein? Ich meine überleg mal der Kampf zwischen Link und Ganondorf liegt in Phantom Hourglass nur ein paar Monate zurück^^ Geht also gar nicht


    @Topic: Haha, ich habe jetzt alle Schatzkarten gefunden und alle Schätze gehoben sowie alle Kraft und Weisheitstropfen^^

    War etwas überrascht als ich gesehen habe,das König Nickcherchen mit von der Partie sein wird. Ich finde den Charaktere an sich cool, aber wenn er schon mit DK und Bowser verglichen wird ist er wohl schwach uû

    Find ich gut das man den Hintergrund jetzt etwas geändert hat,sieht wirklich besser aus. Was auch klasse ist,das man jetzt seine Rekorde und beste Szenen abspeichern und an Freunde schicken kann.

    Um auf die Insel zu kommen musst du ein bisschen suchen. In der Nähe des Tempels vom Meereskönig an einer Wand kann man ein Loch reinsprengen, erkennt man auch an den Rissen. Da musst du rein,dann kommst du am anderen Ende wieder raus. Wenn du dann nach Links guckst siehst du ein Auge,benutz den Bogen und eine Statue erscheint. Löse das Rätsel,ist nicht schwer ( will dir nicht den Spaß verderben,such ein bisschen ;) )




    Zu dem Goronen,die Insel liegt südöstlich ja,aber ist nicht auf der Karte eingezeichnet,du musst sie suchen,glaube ich. Wenn du na genug dran bist, gibt Ciela auch bescheid.

    Ich bin jetzt dabei alle Tropfen und die anderen Updates zu suchen. Hätte nicht gedacht,dass das so lange dauert,bin immer noch nicht fertig. Hab zwar alle Krafttropfen aber sonst...ja wie gesagt unvollständig.


    Zum Zuklapprätsel wie ihr es nennt,ich kam auf die Idee einfach den DS zu zu machen,hab aber gezögert weil ich dachte wenn ich den oberen Bildschrim jetzt einfach schließe,das sich dann das System automatsich mit abschaltet. Hab es trotzdem gemacht und tada, ich hatte recht xD

    @Topic: KOmisch das Video habe ich doch schon mal gesehen...und zwar bevor es auf der offiziellen Seie veröffentlicht wurde. Naja egal. Ist lustig, besonders wo Donkey Kong einen auf King Kong macht und dem Koopa hinterher jagd. Und Diddy Kong ist auch genial, mit seinen Erdnusspistolen ^^


    Möchte auch gerne mal die Sequenz zu Zelda und Link sehen,das interessiert mich ja von allen am meisten. Naja, kann man nur abwarten.

    Zitat

    Original von Kali


    mmh mist das dacht ich mir :/ und wie krieg ich die dinger dorthin :(


    irgendwie bin ich immer zu langsam, die explodieren mir schon vorher :(




    Du musst einen ganz bestimmten Weg gehen, also so das du möglichst schnell von dem Hügel zum Zaun kommst um die Bombe drüber zu schmeißen. Hab es bei ersten mal auch nicht geschafft.




    Achso,dann habe ich es falsch verstanden, schade. Aber naja, auch wenn es sich selber generiert, trotzdem eine wirklich nette und innovative Idee.