Beiträge von Vyse

    Ich finds jetzt auch nicht so schlimm, ist mal ne lustige Abwechslung. Ob ich es mir kauf oder nicht weis ich noch nicht. Meine Wii verstaubt eh seitdem ich TP und RS durch habe. T.T

    Ich fand auch den Wassertempel am schwierigsten. Hab das Game jetzt schon oft durchgespielt, kann schon fast jeden Tempel auswendig bis auf den Wassertempel. Wie schon gesagt wurde, es ist nervig immer die Stiefel und Stockwerke zu wechseln. Und irgendwie fehlt mir immer ein kleiner Schlüssel auf dem Weg zum Zwischenendgegner. Und bis man erstmal findet in welchen Raum man noch nicht war oder wo man ihn vielleicht vergessen haben könnte, das dauert ewig xD

    Ich finde die Unruh Stadt auch am besten. Die Musik ist schonmal Klasse und es ist ziemlich viel los. Je nachdem welcher Tag oder welche Uhrzeit ist, man kann immer was anderes erleben. ^^




    Oder nochmal ausführlicher gesagt:




    Zitat

    Original von Squall


    Die Stadt am Abend war natürlich auch ganz dolle (von der Atmo her) während die Jongleure ins Gasthaus gegangen sind um Karten zu spielen haben die Schwestern in Ost-Unruh Stadt ihre Tanzdarbietung geübt. Fand ich echt klasse. Besonders beim ersten mal Spielen, man läuft nachts in N-U. Stadt herum als man plötzlich Zeuge eines Diebstahls wird. Oder man bemerkt das Anju am zweiten Tag mit einem Regenschirm zur Waschstelle geht und an dem stillen Örtchen einige Stunden verharrt. Dann später bekommt man erst mit das hier Kafei wohnt und so. Ich finds genial, fast alle nebenaufgaben verknüpfen sich dann irgend wie miteinander zusammen und man braucht erst mehrere versuche um etwas richtig hinzubekommen oder so...

    Ich finde beide Spiele sehr gut, und kann mich nicht wirklich für eins Entscheiden.


    Da Oot mein erstes Zelda Game war, ist allein das schon ein Grund warum ich es Klasse finde. Die Welt war groß und die Story fand ich genial. Es war cool mit dem jungen als auch mit dem erwachsenen Link zu spielen, und auch zwischen den Zeiten zu switchen, damit man z.B. Skultulas, Herzteile oder andere wichtige Sachen bekommt. (Leider gab es nur wenige größere Sidequests. Big-Goronenschwert, Eispfeile, Nachtschwärmer. Hinzu kommen das sammeln von Skultulas und Herzteilen, was aber in den meisten Zelda Games vorhanden ist.) Die Dungeons waren Klasse aufgebaut.


    MM als Nachfolger für Oot fand ich Anfangs etwas merkwürdig. Man hat nur 3 Tage zur Verfügung und muss immer wieder zurückspulen, gesamelte Items und Rubine verliert man was irgendwie nervig ist. Wenn man sich aber etwas intensiver damit beschäftigt merkt man das es doch viele Sachen gibt , die Oot nicht hat. Es gibt sehr viele Sidequests, allein schon wegen den Masken. Es gibt 2 Möglichkeiten gegen den Endboss zu kämpfen, mit oder ohne Maske der grimmigen Gottheit. Man hat Möglichkeiten die Zeit zu seinem Gunste zu Verändern (Zeit Verlangsamen oder Vorspulen). Die Hauptstorie ist im Gegensatz zu Oot aber etwas Mager, nur 4 Tempel. (Rechnet man aber die Sidequests dazu, ist es doch ziemlich umfangreich)

    Früher fand ich den Brunnen und den Waldtempel in Oot gruselig. Vor allem diese komischen Zombies mit ihren Schrei. Beim Waldtempel fand ich die Musik schon irgendwie seltsam, und wenn diese komische Hand von der Decke kommt und dich zum Eingang bringt. Darauf ist man am Anfang noch nicht gefasst, da hats mich gerissen. Und MM war allgemein etwas gruselig, vor allem weil ich irgendwie nicht weitergekommen bin und dann der Mond eingestürtz ist.




    Naja, jetzt lach ich darüber :rofl: Das einzige was mich heute noch erschrickt sind diese falschen Truhen die einen Vereisen wenn man sie öffnet (bei Oot), das ist richtig fies und kommt ganz unerwartet xD

    Ich finde bei Oot und MM den jungen Link am besten. Bei MM finde ich die Verwandlungen cool, vor allem Oni-Link.


    Bei TWW finde ich das Schiff irgendwie am coolsten, also den König von Hyrule, weis jetzt nicht genau wie das heißt. :P


    Und bei TP finde ich Midna am besten, vor allem am Anfang wie sie Link ärgert.

    Ich finde ab 12 eigentlich ganz ok, da es sich ja auch auf mehrere Altersgruppen bezieht und somit auch die jüngeren Zelda zocken können.




    Hätte aber nichts gegen ein Zelda ab 16 auszusetzen. Es muss ja nicht gleich zu einem Gemetzel ausarten, bei dem jedem 2 Gegner der Kopf abfällt, aber es sollte etwas düsterer als normal sein. Die Gegner sind bei vielen Zelda Games auch nicht gerade angsteinflösen, man hat wohl eher noch Mitleid. Über die Schwierigkeiten in Dungeons lässt sich streiten, ob sie nun zu leicht oder zu schwer sind, aber das ist wieder eine andere Sache^^. Auch könnte in Zelda etwas mehr Emotionen zum Vorschein kommen, und nicht immer nur Links Kampf und Rollschrei xD

    Mein erstes Zelda Game war Oot.


    Ein guter Kumpel von mir hatte damals einen N64 mit Oot. Als ich mal bei ihm war haben wir das Spiel gezockt und konnte gar nicht mehr aufhören. War das erste mal das ich Bekanntschaft mit einem N64 machte, hatte aber zuvor schon ein paar mal mit nem SNES gezockt, leider aber nicht Zelda. :._.: Hab mir dann später auch einen N64 mit Oot zugelegt, oder besser gesagt hab einen bekommen.^^


    Seitdem hab ich mir so ziemlich alle nachfolgenden Zelda Games gekauft.

    Mir gefällt Oot und MM am besten.




    Oot hat eine klasse Story, viele Dungeons und war mein erstes Zelda Game^^. Bei MM ist die Hauptstory ein bisschen kurz, die Dungeons und Side Quests sind dafür super gemacht. Vor allem die Verwandlungen finde ich klasse :eins:

    Vom Schwierigkeitsgrad denke ich gibt es keine großen Unterschiede, bin daher der Gleichen Meinung wie Navi_88.







    Als ich Oot und MM zum ersten mal spielte fand ich die Rätsel zum Teil ziemlich knifflig, hing auch öfters an einigen Stellen fest. Es ist aber meistens das gleiche Prinzip bei den Tempeln oder auch Rätseln:


    Zwischengegner plätten, neues Item nehmen und den Boss damit auch platt machen.


    TWW und TP waren deshalb nichts neues, und auch leicht zu lösen. Oot Master Quest fand ich jetzt auch nicht sehr viel schwerer als das normale (war irgendwie leichter).