USK höher

  • Zitat

    Original von Secretkey


    Master Hank:


    Deine Vorschläge würde ich in dieser Form deshalb auch in jedem Zelda-Spiel begrüßen. Eine verrauchte Kneipe irgendwo in Hyrule würde die Lebendigkeit dieser Welt vielleicht noch mal ein wenig glaubhafter machen.


    Eben, dann würde diese ganze Welt nicht so steril wirken (also das tut sie nicht so extrem aber ein bisschen)... Wenn eben alles ein bisschen dreckiger werden würde, ehrlicher. Das ist so wie der UNterschied zwischen Star trek (steril) und Star Wars (dreckig) deswegen wirkt Star Wars viel ehrlicher...


    Zu den Dungeons...da ist es genauso so...ich meine ein Waldtempel mit Spinnen(netzen) und fiesen Pflanzen, dunklen Ecken und so...Daraus lässt sich doch so extrem viel mehr machen...oder ein Schattentempel...ich meine SCHATTENTEMPEL das klingt doch schon nach Schockeffekten hinter denen sich ein Silent Hill verstecken kann, dabei muss es nicht gleich ekelhaft oder brutal werden.


    Und eben eine verrauchte Kneipe...mal ehrlich sitzen Untergrundkämpfer mit einer fiesen Karte mitten in einer sauberen Kneipe direkt gegenüber des Eingangs und vor allem mitten in der Stadt, oder sitzen sie in einer heruntergekommenen Spelunke im dreckigsten Stadtviertel in einer düsteren Ecke oder im Hinterzimmer an einem matt beleuchtetem Tisch und brüten pfeiferauchend über ihren Plänen? Seid ehrlich...na also


    ich fand Kakariko hatte in TP gute Ansätze...wenn es nicht Kakariko gewesen wäre...hätte man die Geisterstadt so gemacht (und noch ein paar Elemente der Geisterstadt dazugenommen, etwa die Musik) und dann zwar mehr Leute aber alle irgendwie versteckt und alle sprechen leise und schauen sich beim sprechen um, und wenn Link die Straße lang läuft dann schauen ihn alle an...und irgendwo knarzt ein Schaukelstuhl...WIE GEIL WÄR DAS DENN...ich mein wenn sie schon Westernelemente einbringen (und das haben sie) dann doch bitte richtig...


    So müsste ein Zelda sein...düsterer, dreckiger und heruntergekommener, dann kommen die schönen, freudigen Momente auch besser zur Geltung...man wär das ein Zelda, ich würde mein Kind danach benennen^^

  • Stellt euch doch mal vor,es würde vom nächsten Zelda eine Version ab 12 aber auch eine ab 16 herauskommen.Sicherlich wäre sowas sehr schwierig und vll. auch unmöglich aber somit würden alle zufrieden sein.Hank würde seine Kneipe kriegen(Für die und alle anderen Vorschläge ich auch stimmen würde) und Shenya ihr "nicht so brutales" Zeldaspiel - ist nicht als Vorwurf zu sehen Shenya ; )^^ .

  • Ist doch eigentlich egal hauptsache eine gute Story und gutes Spiel aber wenn es zu blutrünstig wird dann ist es ja wieder wie irgend soein ballerspiel fänd ich nicht gut

  • Warum gibt es immer wieder Leute, die schon längst geklärte Themen wieder ausgraben (Was nicht schlimm ist) nur um dann einfach ihre Standardmeinung zu posten ohne auf die vorherigen Posts zu achten...




    Zumal das schon so oft gesagt und widerlegt wurde, NEIN es muss nochmal jemand seinen Senf dazu geben :rolleyes:

  • Es kommt einfachd rauf an welche Elemente man einbauen würde,ide die FSK automatisch bestimmt,ob es jetzt ab 12,16 oder 18 Jahren freigegeben wäre. Natürlich wünschen sich die etwas älteren ein Spiel wo alles vielleicht ein bisschen dunkler und actionreicher wäre,doch eine Firma wie Nintendo denkst auch immer an die Kleineren,was mich persönlich auch ziemlich ärgert. Und ich glaube,das es auch so bleiben wird. Aber ich hätte eine Idee, nehmen wir mal ehm...puh, Twilight Princess. Ist ja schon ein etwas gruseliger Teil als die anderen,will jetzt nicht übertreiben oder so. Aber wurde ja auch von Nintendo gesagt,das es düstere wird. Naja egal, man häte ja vielleicht eine Version für Teens oder Erwachsene machen können und eine für Kinder,naja Tp war ja schon ab 12, könne sich Kinder also eh abschminken. Aber immerhin wie gesagt am 12. Zwei Versionen, die eine geschnitten,die andere nicht. Naja muss ja nicht geschnitten sein,nur anders entwickelt damit es eben für Leute in diesem Alter passt. Die Idee fiel mir jetzt spontan ein,wegen Haary Potter und die Heiligtümer des Todes,dort wurde das Buch auch als Adult und Childrenversion veröffentlicht und verkauft. Könnte man doch auch mit Spielen so machen...

  • Zitat

    Original von Snoper


    Die Idee fiel mir jetzt spontan ein,wegen Haary Potter und die Heiligtümer des Todes,dort wurde das Buch auch als Adult und Childrenversion veröffentlicht und verkauft. Könnte man doch auch mit Spielen so machen...




    Meines Wissens nach bestand der einzige Unterschied bei diesen zwei Versionen jedoch nur in der Gestaltung des Covers - mehr nicht. Insofern würde ein solches Prinzip nicht viel nutzen, das Spiel müsste inhaltlich, wie du bereits zuvor sagtest, verändert werden. Wobei... ganz ideal fände ich es wiederum ebenfalls nicht, da ich zumindest vermutlich beide Varianten unbedingt versuchen möchte. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Na ja solange sie nicht den Stil von Zelda verändern würden sondern einfach ein bisschen mehr brutalere Kämpfe einfügen würden fände ich das schon mal ganz interessant.


    Natürlich müsste Nintendo darauf achten das das feeling wie in den vorherigen teilen bleibt.




    Also ich würde jetzt nicht Ausrasten wenn ein zelda mal ab 16 wäre.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Hab mal für 16 gestimmt^^




    Ich weiß nicht aber ich brauch für fast jedes Spiel einen vermalledeiten Blut patch. Kein Plan liegt es an der liebe zu blutigen Schlachten oder eher an der erhöhten Realistig? Mal erlich warum sollte Ganondorf den kein rotes Blut spucken statt so eine grüne Masse??? Das sieht nicht so aus als hätte man ihm ein Schwert in die Lunge gestoßen sondern eher als käme er gerade von der wildesten Saufparty Hyrules! Oder Zombies, Mann die sind doch schon Tot, toter können sie doch gar nicht sein, warum dann dieses schwarze (oder grünes?) Zeug... nicht mein Ding Leute.




    Bestes Beispiel (hat zwar nix mit Zelda zu tun aber dann seht ihr mal wie ich denke)




    Dawn of War: Ein hübsches Metzelstrategiespiel, wir einer abgeknallt spritzt Blut die Einheit fällt um (leichen bleiben übrigens das ganze Spiel über liegen ;) ) fällt ne Bombe auf die Einheit fliegen Fetzen in der Ludt rum und es bleibt ein Krater mit ein paar Blutspritzer drin. Das ist nicht nur Lustig, nein es ist auch verdammt real. Und das in einem Strategiespiel^^. Da wird nicht nur dumpf mit Schwertern aufeinandergeschlagen, nein. Da werden die Aufgespießt und durch die Luft geworfen. Außerdem gibts da noch so ne schöne Untote Robotereinheit die ihre Opfer mit Armlangen Klingen an den Fingern zerfetzt und ihre Haut dann über sich zieht... die Bluten dann die ganze Zeit und hinterlassen dann so eine Spur... das is voll geil ey.




    Gut natürlich sollte Zelda nicht sooo brutal sein, aber das farbige etwas könnte genausogut Rot sein... oder das Schert könnte auch nach einem Streich ein rot vertragen... würde glaub ich niemandem Schaden... (ausser denen unter 16 ;) )



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Wenn das Spiel ab 16 sein wird,heißt das nicht das der Blutinhalt steigt.




    Ich denke viel mehr an bessere Spielelemente,Grafik,Atmosphäre...ect. Natürlich würde das Blut auch eine geringe Rolle spielen aber es trägt nicht nur zu 16. Einstufung bei. ;-)

  • ich hätte nichts gegen ein Zelda ab 16. Wäre auch wahrscheinlich kein so großer Unterschied zu TP. Nur in ein paar Details vielleicht. Z.B hat Metroid Prime 3 auch eine Freigabe ab 16 bekommen. Besonders gewaltätig soll das Spiel wirklich nicht sein.

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Naja aber es ist ein Shooter, in dem es darum geht, Lebewesen zu töten. Shooter haben generell keine USK Einstufung unter "ab 16", sowie es gegen Menschen geht, wirds "ab 18".




    Naja, es gehört schon mehr dazu als nur ein Shooter zu sein um ab 16 freigegeben zu werden. Übrigens haben Metroid Prime 1 und 2 eine USK von 12 und unterscheiden sich nicht wirklich von MP3 und sind natürlich auch Shooter. Denke auch Teil 3 hätte eine USK von 12 bekommen wenn es nicht diese Steuerung bei Wii geben würde.

  • Ich finde ab 12 eigentlich ganz ok, da es sich ja auch auf mehrere Altersgruppen bezieht und somit auch die jüngeren Zelda zocken können.




    Hätte aber nichts gegen ein Zelda ab 16 auszusetzen. Es muss ja nicht gleich zu einem Gemetzel ausarten, bei dem jedem 2 Gegner der Kopf abfällt, aber es sollte etwas düsterer als normal sein. Die Gegner sind bei vielen Zelda Games auch nicht gerade angsteinflösen, man hat wohl eher noch Mitleid. Über die Schwierigkeiten in Dungeons lässt sich streiten, ob sie nun zu leicht oder zu schwer sind, aber das ist wieder eine andere Sache^^. Auch könnte in Zelda etwas mehr Emotionen zum Vorschein kommen, und nicht immer nur Links Kampf und Rollschrei xD

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Ja stimmt schon...allerdings sind die meisten Shooter ab 16 oder 18...vor allem bei Prime 2 versteh ich das ab 12 ehrlich gesagt nicht


    na ja ich kann mir metroid prime 2 ab 16 net vorstellen, ich meine heftig wars net, und es gab kein humanoiden gegner, oder kannst du dark samus/weltraumprimaten als mensch bezeichnen?


    näh!


    ich hätte es ab 14 eingestuft

  • Und wie Zelda nie ab Sechzehn sein wird *hust*
    Nintendo ist schon seit immer Familienfreundlich eingestellt und die Konsole sollte jedermann fürs kleine Geld bekommen.
    Zelda wird nie Brutaler werden...ich vermute das da noch ein wenig mehr kitsch reinrutscht.
    Weiß man ja nie : Oh Zelda ich liebe dich, Ich liebe dich auch Link!!! :P
    es soll ja net (GTZ=Grand Theft Zelda) Heißen.
    Drogen nieee!
    Blut [außer die grüne grütze] auch nie!
    Zelda bleibt ab mind. 12. :]

    Wie war das nomma in Bio.......???
    ......Ach ja >>Aminosäuremolelüle<<
    DesoxyriboNukleinSäure


    Das mit Aminosäuremolelüle.....so hat mein Lehrer das gesagt xD
    Aktuelles Thema:Vererbung,Geschlechtschromosomen und Protheinsynthese :D *besserwissern*

  • Hm Atmosphere kann doch kein Spiel eine FSK 16 einbringen oO?
    nur weil ein Raum dunkler ist, ist es doch net gleich brutaler...
    Wenn jetzt so abstoßende sachen passieren dann kanns ab 16 oder gar 18 sein.Sry wenn ichs net kapiere vorab.

    Wie war das nomma in Bio.......???
    ......Ach ja >>Aminosäuremolelüle<<
    DesoxyriboNukleinSäure


    Das mit Aminosäuremolelüle.....so hat mein Lehrer das gesagt xD
    Aktuelles Thema:Vererbung,Geschlechtschromosomen und Protheinsynthese :D *besserwissern*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!