Beiträge von Mirco

    Zitat

    Nyanko:Ich kann mir aber ehrlichgesagt schwer vorstellen, weshalb früher die Luft so schlecht hätte sein sollen, wenn es noch keine Industrie in heutigem Sinne gab? Wie auch immer


    Bereth:

    Zitat

    Was übrigens die Luft angeht, Nyanko: Denk mal an die Zeit der Industrialisierung. Die Luft über den Städten dürfte zu diesen Jahren alles andere als gesund gewesen sein und das hielt sich noch lange in das 20te Jahrhundert, bis darauf aufmerksam gemacht wurde, dass nicht nur die Luft verpestet, sondern auch Löcher ins Ozon gerissen werden (wobei sich hier die Geister auch streiten, ob Ozonlöcher tatsächlich in der industrialisierten Welt begründet liegen oder eine andere Erscheinung sind).


    Das mit der Luftverschmutzung vor vielen Jahre kann ich nur bestätigen Nyanko. Die Menschen haben damals soviele Fabriken gebaut und da gab es noch absolut keine Filtersystem, wie sie heute Verwendung finden. Was damals aus den Schornsteinen da raus geflogen ist... dagegen ist das was aus heutigen Fabriken ausgeschieden wird ein lachhafter Witz. Schadet zwar immer noch der Umwelt aber weitaus weniger als damals.
    Du musst dir nur mal solch ein Bild wie das hier ansehen. So sahen die Städte früher zu Industralisierung aus ganz am Anfang und naja das ist ja kein Anblick der auf eine Umweltfreundliche Zeit hinweißt oder?
    http://www.planet-wissen.de/na…wassernot_borsi_akg_g.jpg


    Allgemein zu Zukunftängsten. Klar nun ist ein kranker Diktator in Korea gestorben und ein noch weitaus verrückterer (laut Medien) an die Macht gekommen. Aber es gab schon Jahr und Tag verrückte Menschen, das einzige was heute anders ist... das die Menschheit Angst vor dem modernen Fortschritt und damit den modernen Waffen hat. Nun gut aber deswegen sich Gedanken machen das die Zukunft nicht mehr lange bestehen bleibt? Das ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos, aufhalten kann man es eh nicht und man sollte einfach jeden Tag leben ob es dein letzter ist. Keine großen Gedanken um mögliche apokalyptische Zukunftsszenarien machen.


    Das einzige was mir doch etwas zu schaffen dagegen macht ist die Umwelterwärmung, weil davon werden wir noch viel merklicher betroffen sein in baldiger Zeit und in Deutschland wird es heiß (Tenariffa Ahoi!) und trocken. Das macht mir dann doch schon ein mulmiges Gefühl, weil man es nicht mehr stoppen kann und wer will schon gebrutzelt werden.Die Kälte bleibt diesen Winter auf Flachlandumgebungen jedenfalls sogutwie aus. Ob das normal ist? Nunja

    Die Todesstrafe ist meiner Meinung nach für einige Taten durchaus zu vertreten. Dabei muss die Staatsanwaltschaft allerdings dem Täter 1. eindeutig nachweisen, dass er die Tat begangen hat und 2. diese Tat aus krankhafter Neigung oder ein geplanter Mord war, aus dem nur Vorteile für den Täter entspringen sollten.
    Wie schon einige hier nannten gibt es auch Morde, die aus Rachegefühlen begangen werden... wobei ich diese meiner Meinung nach anders gewichten würde und auf keinen Fall mit der Todesstrafe abhandeln.
    Eigentlich bin ich sogar der Auffassung wenn man aus leidenschaft den Mörder seiner Frau umbringt, sollte man die Tat absolut nicht bestrafen. Für mich wäre das eher Gerechtigkeit, aber das ist ja für jeden ein auslegbarer Begriff und kann nie 100 % übereinstimmen.


    Todesstrafe für Vergewaltiger finde ich auch absolut in Ordnung, weil diese Menschen wissentlich ein ganzes Leben ruinieren. Die Menschen würden auch noch nach ihrer Haft eine ernstzunehmende Bedrohung darstellen. Niemand kann ausschließen das dieser jenige es nochmal versucht. Vergewaltigung ist in meinen Augen auch eine Straftat, wo eine Haftstrafe viel zu milde ausfällt. Jahre hinter Gittern gegen eine total kaputte Psyche des Opfers? Da ist die Haftstrafe doch weitaus harmloser und so ein Täter soll harmloser bestraft werden als das Opfer? Das kann ich nicht verstehen.


    Fazit: Ich finde die Todesstrafe in einigen Fällen eine Bestrafung... doch nach diesem Prinzip wie ich es beschrieben habe, handelt kein Land welches die Todesstrafe ausübt. Ein gutes Beispiel ist die USA wo die Täter alle ziemlich gleich gestellt werden und die Straftaten nichtmal sicher nachgewiesen werden.

    Da hast du mich tatsächlich ein wenig missverstanden: )


    Genau das meine ich mit epischen Szenen. Ich meine das gesamte Story-Telling... wo mir TP noch vorkam wie ein halber Film wo man wirklich von der Geschichte mitgerissen wird, bleibt das ganze in SS aus und sorgt bei mir nicht für diesen Effekt "Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!!!" Deswegen habe ich auch kein Problem damit SS mal 1-2 Tage liegen zu lassen, wobei ich z.B. TP in einem Rutsch durch gespielt habe. ( Mit ganz kleinen Pausen)
    Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich an diesem Spiel habe

    Da die Wii-U einiges an Power zu bieten hat (Nur im Vergleich zu der Wii) und nun endlich an die PS3 anschließen wird, wenn nicht sogar ein wenig mehr wird sich die Grafik gründlich ändern und es erschließen sich natürlich ganz neue Möglichkeiten. Das sie die bessere Grafik erwähnt haben findet man schon in zahlreichen Artikeln, z.B. http://www.spieleradar.de/Wii-…uer-grafik-und-story.html
    Es ist zwar nur eine persönliche Einschätzung, aber ich gehe stark davon aus, dass eine realistische Grafikengine mit der neuen Hardware perfekt harmoniert und das weiß auch Nintendo. Ich hab ja in keinem Satz gesagt, er sehe aus wie in TP nur das es halt wieder zurück zum Realismus geht wie OOT, MM, TP. Warten müssen wir allerdings auf die E3 dieses jahr oder noch eher nächstes Jahr bis man Fakten nennen kann. Leider... ^^



    Was ist zu SS noch sagen kann, was zumindest mir fehlt obwohl es wirklich ein geniales Spiel ist... Die Story wird nicht mehr ganz so dramatisch in Szene gesetzt wie in den Vorgängern. "Epische" Szenen wie z.b. die ganzen super inszenierten Sequenzen bei TP bleiben für mich leider aus, die der Story dieses riesige Weltuntergangsfeelig geben.


    Nunja ; )

    Also SS hat wie ich finde schon eine Ernsthaftigkeit und der Schwirigkeitsgrad finde ich persönlich auch höher als bei TP. Das mit dem zu bunten Design ist natürlich wie damals bei WW wieder eine subjektive Meinung die jeder alleine treffen muss. Ich für meinen Teil bin sehr begeistert von dem Teil und auch das Design passt meiner Meinung nach. Aber keine Angst, das nächste Konsolen Zelda scheint wohl wieder mehr in Richtung Realismus zu gehen was die Grafik angeht und so sind auch wieder die Fans des etwas düsteren Settings mehr als befriedigt!

    Wie Vyserhad sagt, bei einer Extremsituation wie ungeschütztem Geschlechtverkehr ist die ganze Sache natürlich etwas anders und man geht anders an den Menschen ran, aber da gibts es immer noch den unterschied: Wattebällchen oder eher die direkte Variante.


    Und es sollte immer die direkte Variante sein wie Bereth sagte, weil Menschen so beleidigt sie auch danach manchmal sein mögen, genau diese direkte Art mehr in sich aufnehmen. Sie denken im Anschluss 99 % über das gesagte nach. Und deswegen sollte man die Wattebällchen-Methodik direkt mal weg lassen. Meine Meinung!


    Wie man den direkten Weg vermittelt muss man dann in jeder Situation selbst sehen, man kann bei diesem Extrembeispielen Vyserhad einen Trösten und dennoch ihm die Meinung direkt und klar sagen.


    Wie ich so schön sage: Wattebällchen zeigt einem nicht die Fehler so wie der "Hammerharte" weg und ich bin froh wenn man den Hammerharten weg einschlägt, bei mir oder ich bei anderen ;)

    Wie Bereth ganz schön sagt, jeder Mensch schaut auch auf das Äußerliche, da kann man einfach sagen was man möchte. Klar um den sogenannten Traumpartner in einem anderen Menschen zu identifizieren, müssen innerliche und äußerliche Werte einfach stimmen und diese sind ja bekanntlich für jede Person unterschiedlich. (Wäre ja ziemlich schlecht wenn alle das gleiche "Schönheitsideal" hätten ; ).


    Für die Menschen die sagen äußerliches ist egal, ich meine sogar gehört zu haben, dass sich das Menschliche Gehirn bei der Partnerwahl ein wenig "selbstständig" macht und völlig unbewusst den Partner ermittelt mit den man die idealen Nachwuchs zeugen kann. Das klingt ziemlich beknackt, aber so scheints wohl wärend man Menschen sieht abzulaufen und das erklärt wohl auch wieso man für manche Menschen größere Zuneigung empfindet.


    Wie dem auch sei, für meine Traumfrau muss einfach das innerliche auf jedenfall stimmen und wenn das äußerliche in meinen Geschmack fällt (jeder hat da ja seine Vorlieben wie z.B. dunkle Haare, kleinere Körpergröße) dann ist es ja ziemlich perfekt. Muss man nur noch so einen Partner finden, der das Gleiche von dem gegenüber denkt.

    Na, Spielezeitschriften bewerten ja meistens, also wirklich nur meistens rein objektiv und gehen ohne besondere Vorlieben an ein Spiel ran, bzw versuchen es. Und da scheint SS ja wirklich ziemlich vorn liegen, weil es einfach mal ziemlich viel tiefe haben soll, viele Sidequests etc.


    Und allgemein kann ich mich da den Vorleuten nur anschließen, jedes Zelda besitzt seine Eigenheiten, seinen eigenen speziellen Charme und jedes ist auf seine Weise unschlagbar. Und genau so wirds bei SS auch sein. Ein Spiel das von seiner Art lebt und wenn es objektiv und technisch so gute Bewertungen bekommt, wird es auch schnell die Herzen der Fans stürmen. Ob es dann das beste Zelda sein wird, muss jeder für sich entscheiden, die Entscheidung kann einem keiner abnehmen.


    Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls besonders und hab absolut keinen Spoiler gelesen, außer es mal vor 2 Jahren auf der Gamescom angespielt! Ich lass mich da komplett überraschen, aber 100 % Positiv !

    Auch ich finde das eine top Idee, weil man doch öfters mal hören möchte, was die Leute zu bestimmten News denken. Wie Vyserhad schon sagte, die Arbeit und die ganze Newsschreiberei kommt noch besser zur Geltung und allgemein eine sehr schöne Idee

    Also soweit ich weiß spielt TP auf jedenfall in der gleichen Zeitlinie sprich, gleiche Dimension wie OOT. Nun gut, wenn man an das Ende von OOT denkt, schickt Zelda NUR Link zurück in die Heile Welt, in der Ganon noch nicht gewütet hat und auch nicht wüten wird. Aber Zelda bleibt ja in der "Ganonbeschmutzen" Zukunft und jeder weiß das dort Hyrule Stadt + Zitadelle der Zeit zerstörter als sonst was aussah.


    1. Dimension = Link wird in die heile Vergangenheit geschickt -->OOT--->MM
    2. Dimension = Zeldas Zukunft im zerstörten Hyrule-->OOT--->TP


    So habe ich es auf jedenfall in Erinnerung



    Dann spielt TP einfach 100 Jahre nach diesem zerstörten Hyrule, was von der damaligen Zelda an einem anderen Platz nördlich der alten Stadt errichtet wurde. Mit den vielen Jahren sind die Ruinen von Hyrule-Stadt zerfallen, zur Natur geworden etc. aber die Zitadelle der Zeit wird ja immer noch von den Waisen geschützt und bzw. diese erschufen dann diesen Paralelleingang in eine funktionsfähige Kirche. Und durch die Schutzzauber zervielen vllt. die Ruinen auch nicht zu marodem Schutt.


    So stell ich mir das ganze vor, das der Wald sich einfach ausgebreitet hat, wieso auch nicht? ;)

    Na im ersten Spieldurchlauf würde ich den guten grün mützigen Protagonist natürlich, wie immer schon den tollen Namen Link geben.
    So gehe ich bei jedem Zelda Spiel vor


    Das Federvieh... mh eine Gute Frage. Wenn man es benennen könnte würde der Name wohl auf Sardaî fallen. Sardaî ist ein schnuckeliges "brennendes" Pferd aus der Albae Buch Reihe. Die Dinger faszinieren mich etwas durch ihr pompöses Auftreten= Blitze leuchten bei Huftritten auf, rote Augen etc...
    Fände ich halt cool!


    Beim 2. Durchlauf bekommt Link dann sämtliche Namen aus Büchern :D wie z.B. Farodin oder Sinthoras

    Wow es gibt endlich mal Neuigkeiten.^^


    Auf der Game Developers Conference äußerte sich Eiji Anouma über die Wii und die Spielereihe The Legend of Zelda.


    Hier das Interview: "Während der momentan statt findenden Game Developers Conference äußerte sich Nintendos Eiji Aonuma über Nintendos neueste Konsole Wii und die Zukunft der beliebten The Legend of Zelda Serie. So gelang es mit Wii eine Konsole zu entwerfen, welche sich seiner Meinung nach gleichermaßen an jung und alt richtet und zudem einen gelungenen Spagat zwischen simplen Spielen für zwischendurch und anspruchsvollen Spielprinzipen bietet. Als Beispiel nannte er hier die Titel Wii Sports und The Legend of Zelda: Twilight Princess, die zwar beide mit diversen Neuerungen aufwarten würden, sich im Grundkonzept allerdings deutlich voneinander unterscheiden.


    Trotz der Tatsache, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess von der Fachpresse mit Lobeshymnen geradezu überschüttet wurde, würde man bei Nintendo erst an der Spitze des sprichwörtlichen Eisberges kratzen. Schließlich entstand der Titel in erster Linie für den Gamecube und wurde erst später an die innovativen Fähigkeiten des Wii angepasst. Da man in Zukunft mehr Erfahrung mit der Wii-Remote sammeln würde, würde sich ein neuer Ableger der Serie deutlich komplexer präsentieren und zudem bisher ungekannte Features bieten. Im gleichen Atemzug bestätigte Aonuma, dass man bei The Legend of Zelda: Twilight Princess nur bedingten Gebrauch von der Leistungsfähigkeit des Wii gemacht habe, da sich der Titel optisch nicht zu sehr von seinem Pendant auf dem Gamecube abheben sollte.


    Doch nicht nur die Steuerung mittels der Wii-Remote soll sich in Zukunft aufwendiger präsentieren, auch der akustische Part der Serie soll sich deutlich weiterentwickeln. So würde man in kommenden Ablegern der Reihe gerne einen orchestralen Soundtrack, sowie Sprachausgabe integrieren. Letztere hängt jedoch davon ab, in wie weit diese das Spielerlebnis erweitern würde. Der Hauptcharakter Link soll dabei allerdings stumm bleiben, da sich viele Spieler bereits eine eigene Stimme für Link erdacht hätten."



    Meine Meinung: Mit diesem Interview wurde jetzt endlich bestätigt das es eine Sprachausgabe geben wird.


    Ich finde diese News gut, weil ich schon immer ne Sprachausgabe für Zelda wollte. :nick:


    Dann postet mal eure Meinung^^

    Original von Ugly:

    Zitat

    stimmt auch wieda xD und warum haben dich die tempel und die musik enttäuscht ich fand die ganz ok


    Ugly: Hat denn nicht jeder seine eigene Meinung?Jedenfalls muss jeder selber wissen, wie er die Musik ect. findet.


    Aber jetzt zurück zum Topic :zwinkern:

    The Elder Scrolls IV: Oblivion


    Dieses Spiel habe ich mir vor kurzem gekauft und muss sagen, dass es einfach nur der Wahnsinn ist.


    Es gibt natürlich auch ein paar schlechte Sachen.


    Erstmal: Oblivion ist ein Rollenspiel.Man muss das Land "Cyrodiil" erkunden, Quest lösen, Dungenos bereisen...ect.


    Ich mache mal eine Liste:


    Positiv:
    -Grafik
    -Story
    -Dungeons
    -Man kann Pfeile aus den Gegnern zurück holen.
    -Man kann seinen eigenen Chara bauen.
    -man kann noch so viel nennen :zwinkern:



    Negativ:
    -Gegner leveln mit
    -Man bekommt meistens genau vorgegeben wo man hin muss
    -Vampirismus(Wer das aus dem Spiel kennt weis was ich meine. :zwinkern: )


    -schlechte synchronosierung



    So ich empfehle das Spiel jedem der auf so eine Art Action-Adventure-Rollenspiel mag.


    Wenn man das Spiel auf dem Pc spiel, braucht man aber schon einen ziemlich guten Pc.


    Der Hersteller gibt die Spieldauer des Spiels an, wenn man alles haben möchte, mit 300 Stunden+.


    Ich weis noch nicht ob dies stimmt, aber mal sehen.


    Ich empfehle es jedem...^^

    Ich fande beim 1.Mal Bongo Bongo am schwersten, weil ich erst nicht wusste das man dieses Auge der Wahrheit benutzen musste.Dann bin ich ein paar mal gestorben,aber jetzt ist er ziemlich leicht.


    Sonst waren noch die 2 Omas einigermaßen schwer.


    ps:Beim 1.Mal durchspielen war ich viel zu jung. :xugly:

    Ok wir lassen ihn mal auf und gucken ob es zu einer ernsthaften Diskussion kommt.


    Topic: Seasons:


    Pro: -Die verschiedenen Jahreszeiten
    -Der Endgegner


    kontra: -Kein Tingle^^
    -Es gibt keinen Geheimshop


    Ages


    Pro: -Tingle
    -Geheimer Shop


    kontra: -Endgegner
    -Das mit Vergangenheit und Gegenwart gabs schonmal


    Im Gesamten: Ich finde Oracle of Seasons besser, weil ich die Idee mit den Jahreszeiten besser finde.
    Der Endgegner ist cool und hat eine geile 2.Form.
    Die Dungeons sind eigentlich geil.



    Schreibt alle mal rein das es zu einer guten und sinnvollen Diskussion kommt. :nick:

    Zitat

    Original von Finn:zelda darf niemals für andere konsolen rauskommen das wäre verat (bei pokémon denk ich auch so)



    Ich verstehe nicht warum dies Verrat wäre.Sony und Nintendo hätten etwas davon.Jedenfalls sehe ich eher Microsoft für dieses Spiel als Hersteller mit Nintendo .


    Sony und Nintendo sind zu unterschiedlich und es gab ja damals diesen Fall mit Sony, die was für den SNES entwickeln sollten und Nintedno wollte es dann doch nicht.


    Trotzdem finde ich diese Idee richtig gut.Genau wie Hank :zwinkern: