ZitatOriginal von Secretkey
Deine Vorschläge würde ich in dieser Form deshalb auch in jedem Zelda-Spiel begrüßen. Eine verrauchte Kneipe irgendwo in Hyrule würde die Lebendigkeit dieser Welt vielleicht noch mal ein wenig glaubhafter machen.
Eben, dann würde diese ganze Welt nicht so steril wirken (also das tut sie nicht so extrem aber ein bisschen)... Wenn eben alles ein bisschen dreckiger werden würde, ehrlicher. Das ist so wie der UNterschied zwischen Star trek (steril) und Star Wars (dreckig) deswegen wirkt Star Wars viel ehrlicher...
Zu den Dungeons...da ist es genauso so...ich meine ein Waldtempel mit Spinnen(netzen) und fiesen Pflanzen, dunklen Ecken und so...Daraus lässt sich doch so extrem viel mehr machen...oder ein Schattentempel...ich meine SCHATTENTEMPEL das klingt doch schon nach Schockeffekten hinter denen sich ein Silent Hill verstecken kann, dabei muss es nicht gleich ekelhaft oder brutal werden.
Und eben eine verrauchte Kneipe...mal ehrlich sitzen Untergrundkämpfer mit einer fiesen Karte mitten in einer sauberen Kneipe direkt gegenüber des Eingangs und vor allem mitten in der Stadt, oder sitzen sie in einer heruntergekommenen Spelunke im dreckigsten Stadtviertel in einer düsteren Ecke oder im Hinterzimmer an einem matt beleuchtetem Tisch und brüten pfeiferauchend über ihren Plänen? Seid ehrlich...na also
ich fand Kakariko hatte in TP gute Ansätze...wenn es nicht Kakariko gewesen wäre...hätte man die Geisterstadt so gemacht (und noch ein paar Elemente der Geisterstadt dazugenommen, etwa die Musik) und dann zwar mehr Leute aber alle irgendwie versteckt und alle sprechen leise und schauen sich beim sprechen um, und wenn Link die Straße lang läuft dann schauen ihn alle an...und irgendwo knarzt ein Schaukelstuhl...WIE GEIL WÄR DAS DENN...ich mein wenn sie schon Westernelemente einbringen (und das haben sie) dann doch bitte richtig...
So müsste ein Zelda sein...düsterer, dreckiger und heruntergekommener, dann kommen die schönen, freudigen Momente auch besser zur Geltung...man wär das ein Zelda, ich würde mein Kind danach benennen^^