Beiträge von Yeto

    Uhh, Asche auf mein Haupt, ich habe diverse Hochkaräter für das Jahr 2008 vergessen. In diesem Fall werde ich mal die Titel nennen, welche noch für '08 geplant sind:


    -I Am Legend mit Will Smith (Sci-Fi Thriller)
    -National Treasures: Das Vermächtnis des geheimen Buches mit Nicolas Cage (Abenteuer/Action)
    -Das Beste kommt zum Schluss mit Jack Nicholson und Morgan Freeman (Drama/Komödie)
    -Der Krieg des Charlie Wilson mit Hanks und Julia Robers (Politdrama)
    -Sweeney Todd mit Johnny Depp (Thriller, Musical, Drama)
    -There Will Be Blood mit Daniel Day Lewis (Historiendrama)
    -Der rote Baron mit Matthias Schweighöfer (Historienfilm/Abenteuer)
    -Michael Clayton mit George Clooney (ThrillerDrama)
    -Ossi's Eleven :ugly:
    -10'000 B.C. von Roland Emmerich (Abenteuer/Historienfilm)
    -Babylon A.D. mit Vin Diesel (Action/Thriller)
    -Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia (Fantasy/Abenteuer)
    -Hancock mit Will Smith (Fantasy/Action)
    -Die Mumie 3 mit Jet Li und den altbekannten O'Connells (Abenteuer)
    -Harry Potter und der Halbblutprinz mit Daniel Radcliffe, Emma Watson (Fantasy/Abenteuer)
    ...


    Gruss Yeto

    auch verwirrend sind so manche deutsche/englische Bezeichnungen, hier mal ein Beispiel:


    Drunken Master mit Jackie Chan:


    Drunken Master (englischer Titel) = Jui Kuen
    Drunken Master (deutscher Titel) = Jui Kuen 2


    Drunken Master (englischer Titel) = Sie nannten ihn Knochenbrecher (deutscher Titel) TEIL 1


    Drunken Master (deutscher Titel) = Legend of the Drunken Master (englischer Titel) TEIL 2


    verstanden? :ugly:

    So, nochmals meine Meinung zum IPod:


    Wer sich nicht mit den hunderten an IPods auf dem Markt auseinander setzen will, der soll sich einen IPod kaufen. Der ist zwar teurer als seine Substitute, dafür bekommt man auch einen tollen MP 3 Player, der formschön anzuschauen ist und der mit Abstand das meiste Zubehör bietet. Zudem sind die Kopfhörer kult. Auch wird man mit einem IPod keine nervigen Kinderkrankheiten auskurieren müssen, da der IPod in der x.ten Generation ist. :zwinkern:


    Ich habe ihn vor 2 Jahren gekauft mit 2 MB und bin bisher zufrieden mit ihm. Das einzig nervige ist, dass er beim Einstecken in den PC automatisch die dort vorherrschende Library der Itunes übernimmt. So habe ich mal die Lieder meiner Mutter automatisch auf meinen IPod geladen als ich mein Gerät mit Strom tanken wollte. :ugly:


    Leider nimmt er auch nicht alle Musik-Formate auf, aber da MP 3 das gebräuchlichste Format ist und man mit ein bisschen Erfahrung die Lieder umwandeln kann, sollte das eigentlich auch nicht stören.


    Weiterer Vorteil: Da der IPod mit der Itunes Library und dem Shop verknüpft ist, könnte man ganz einfach, legal und bequem dort die Lieder einkaufen. Zudem ist der Itunes Shop immer auf dem neusten Stand und gibt dir Kauftipps. :zwinkern:


    Gruss Yeto

    Wintersun hat ein paar starke Stücke und ein paar wenige aber sehr schöne Balladen.


    Diese 8 Lieder sind mit Abstand die besten:
    01-Beyond The Dark Sun
    02-Winter Madness
    03-Sleeping Stars
    04-Battle Against Time
    05-Death And The Healing
    06-Starchild
    07-Beautiful Death
    08-Sadness And Hate
    =Melodic Death Metal


    09-Memory = Speed- und Powermetal, entspricht nicht dem Stil der Band, ist aber toll


    10-Just In My Dreams = ein sehr schönes Stück mit weiblicher Stimme, welches man unter Symphonic Metal ansiedeln kann - wem Nightwish, Lunatica, Epica etcetera gefällt, sollte mal dieses Lied anhören


    Gruss Yeto

    The Golden Compass  


    Schauspielerische Leistungen:


    Daniel Craig als Lord Asriel: Er sieht toll aus und er spielt seine Rolle sehr überzeugend. Leider ist seine Leinwandpräsenz sehr kurz. Dennoch: 9/10
    (P.s.: Er hat traumhafte blaue Augen, nicht wahr ;-))


    Nicole Kidman als Marisa Coulter: Sie hat eine schwierige Rolle in der sie sich vielfach verstellen muss. Die Rolle als Marisa Coulter passt zu Nicole Kidman, aber sie spielt die Rolle relativ schwach. 6.5/10


    Christopher Lee (Saruman) als First High Councilor: Er hat ~2 sehr kurze Auftritte und die sind nicht wirklich überzeugend - aber man kauft ihm so mehr oder weniger seine Rolle ab. 5.5/10


    Sam Elliott (Cowboy in The Big Lebowski) als Lee Scoresby: Sam hat eine extrem coole Rolle als Abenteurer und Scharfschütze mit Luftschiff und er ist ein sympathischer Schauspieler der eine wirklich überzeugende und tolle Leistung auf's Parkett legt. 8.5/10 8)


    Dakota Blue Richards als Lyra Belacqua: Sie hat ein gutes Leinwand-Debüt absolviert und die Bürde als Hauptdarstellerin wurde gut gemeistert. Die schwächen bei der Geschichte/Script will ich ihr nicht ankreiden, denn sie spielt überaus gut. 8/10 :)


    Eva Green (letztes Bond-Girl) als Serafina Pekkala: 3 kurze und durchschnittliche Auftritte, mehr nicht. 6/10


    Ian McKellen (Gandalf) als Iorek Byrnison (Eisbär, voice): Honorable Mention. 8)


    Geschichte:
    Stimmige Welt mit ihren Dämonen, glaubhafter roter Faden durch die Story und man kommt auch gut nach.
    8/10


    Kämpfe:
    Der Film bietet 3-4 Gefechte/Scharmützel, einen Zweikampf und den Endkampf. Leider wirken die Kämpfe unkoordiniert und die Kräfteverhältnisse kippen von der einen Sekunde auf die andere. Daher kommt leider auch nie Spannung auf. Beim Bären-Zweikampf kaufe ich Iorek Byrnison den Sieg nicht ab und dass auch die Wunde beim Endkampf verschwunden ist, ist ein kleines Miracle. :P
    Das Potential mit dem coolen Panzereisbären wurde leider mehrheitlich verschenkt, da er in den Kämpfen nie entscheidend agiert und weiter sind die Kämpfe mit ihm sehr unglaubhaft, da er nie verletzt wird, obwohl 2-3 dutzend Soldaten mit Gewehren um ihn herumwuseln. Dafür überzeugt aber Sam Elliott als Scharfschütze umso mehr und bei seinen Parts kommt wirklich Feeling auf. :D
    Die Kämpfe sind sehr einfach gestrickt und wenn jemand oder sein Dämon stirbt, lösen sich die Toten einfach in goldenen Staub auf. Das ist sehr kinderkonform und kann man verkraften. Die Kämpfe sind über den Daumen ordentlicher Durchschnitt. :zwinkern:
    6.5/10


    VG-Effekte: Die Dämonen wurden genial animiert, viel besser als in einem anderen Pixar, Dreamworks oder Sony Film. Hut ab! :D
    Leider wirken die "Visionen" im Kompass sehr körnig und die Hintergrundkulissen sind teilweise unscharf animiert. Dennoch vergebe ich wegen den genial animierten Dämonen eine
    8.5/10


    Kulissen: Die wirken einfach zu billig. Sie wirken zwar nicht störend, aber es kommt leider keine Atmosphäre auf. Weiter vermisse ich weiträumige Kameraschwenks oder grössere Ortsansichten. Beides ist zwar vereinzelt eingebaut, aber die Kulissen und Kameraführung sind halt nur Mittel zum Zweck.
    6/10


    Fazit: Der Film kommt bei weitem nicht an LotR ran und die Fortsetzung muss man auch nicht zwingend schauen, aber es wurde ein unterhaltender und kinderkonformer Film kreiert, der die gesamte Publikumsbandbreite anzusprechen vermag. Die älteren Zuschauer werden bei vernünftigen Alternativfilmen die Fortsetzung nicht schauen gehen, die jüngeren aber tendenziell schon. Ich empfinde The Golden Compass aber um einiges besser als Narnia, da er auch viele coole erwachsene Darsteller hat und die Besetzung traumhaft ist.


    LotR 3: 9.5
    LotR 1: 9.25
    LotR 2: 9
    The Golden Compass: 7.25
    Narnia: 6.5


    Gruss Yeto

    Ok danke, ich fasse mal das Gesagte hier zusammen, um einen besseren Überlick zu gewinnen:


    Jump'n Runs:
    -Super Mario World 1
    -Super Mario World 2: Yoshi's Island
    -Donkey Kong Country 1
    -Donkey Kong Country 2
    -Donkey Kong Country 3
    -Super Metroid
    (-Kirby's Funpark)
    (-Mario Bros. 3)


    RPGs/Action-Adventures
    -Zelda: A Link to the Past
    -Terranigma
    -Lufia 2
    -Time (Illusion of Gaia)
    -Secret of Mana
    -Chrono Trigger
    (-Harvest Moon)
    (-Tales of Phantasia)
    (-Breath of Fire 2)


    Weitere:
    -Mario Kart


    Kennt jemand noch ein paar Spiele die zu zweit Fun machen?
    Wie z.B.:
    -Turtles in Time (Laune machendes Beat'em Up, leider nur etwas zu schnell durch in 30-45 Minuten)
    -Wild Guns (cooler Western-Shooter)


    Gruss Yeto

    ok, Yoshi's Island, Super Metroid und Secret of Mana werde ich mir genauer anschauen :zwinkern:


    aber Mario Kart, obwohl ich es damals geil fand, würde ich jetzt nicht mehr kaufen - Augenkrebsgefahr hoch 10 :ugly:


    Wie sind eigentlich Secret of Evermore, Breath of Fire 1+2, Chrono Trigger und Tales of Phantasia?


    Super Probotector wird auch gerne als Must-Have genannt.

    Man sagt die Hoffnung stirbt als letztes,
    was aber wenn sie als erstes stirbt?
    Dann kann sie wenigstens
    nicht enttäuscht werden,
    man kann nur noch
    besseres bekommen,
    und wenn man nichts bekommt
    bleibt man eben ganz unten und hofft,
    dass es nicht für immer so bleibt –
    die Hoffnung ist halt das Letzte was stirbt.


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Finn
    wenn dann nur an Weinachten


    Erinner mich nur nicht daran, denn mein Arsch tut mir jetzt schon Weh vom stundenlangen Sitzen auf diesen Harten Holzbänken. :ugly:


    Wenn die Kirche bessere Sitzgelegenheiten in die Kirchen tun würden, würden auch mehr Leute in die Kirche gehen. Ich wäre für leicht abwaschbare und bequeme Ledersofas. Ich habe halt ein zweck- und nutzenorientiertes Denken. :zwinkern:


    Gruss Yeto

    Ein amerikanischer Präsident darf nur 2 Amtsperioden (1 Wahl und 1 Wiederwahl) die Präsidentschaft innehaben. Also sind wir bei den Präsidentschaftswahlen der Vereinigten Staaten 2008 George W. Bush Junior endlich los! :eins:

    Hi,
    wie schon der Threadtitel sagt, suche ich Input, welche Spiele man sich unbedingt für diese Konsole kaufen sollte.


    Ich habe mir schon diese 5 Spiele gekauft:


    Zelda - A Link to the Past
    Donkey Kong Country 1
    Donkey Kong Country 2
    Donkey Kong Country 3
    Super Mario World


    diese Spiele werde ich mir auch noch kaufen:


    Turtles in Time (tolles 2-Player-Game)
    Wild Guns (tolles 2-Player-Game)


    Lufia
    Terranigma
    Time
    (welches sind noch Must-Haves im RPG-Bereich?)


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Navi_88
    --> Schade, dass man ihn nicht mehr wählen kann


    Wieso nicht mehr wählen?


    Gibt es auch für die Präsidentschaftskandidaten Wahlbeschränkungen, damit sie nur einmal an einer Präsidentschaftskandidatur teilnehmen dürfen?

    Zitat

    Original von Navi_88
    Najaaa sie hatten die Change.....sie hätten ja Al Gore wählen können.....der hätte auf 100 was gegen den Klimawandel getan.


    Wenn wir grad dabei sind.....
    der Film, Eine Unbequeme Wahrheit, sollte jeder einmal kucken........


    du meinst wohl "für" und nicht "gegen". :P


    Und ja, An Inconvenient Truth von Al Gore ist spitze (nur manchmal etwas leicht übertrieben). ;-)


    Gruss Yeto

    also meine Meinung zu dem Thema ist:


    Wer mit Wissen und Willen jemanden tötet (vorsätzliche Tötung, Mord), der soll die Todesstrafe erhalten.
    Bei Totschlag, Beihilfe zum Selbstmord, fahrlässige Tötung, aktive/passive Sterbehilfe etcetera nur eine Gefängnisstrafe wie sie im Gesetze steht.


    Meine Position ist folgerichtig nicht total Pro oder Contra, sondern ein Mittelding.


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Finn
    Is der Thread echt so leer?


    vermutlich weil es schon einen Thread um den Klimawandel gibt :rolleyes: