iPod

  • Ich würd nen MD-Player vorschlagen...da kann man sich recht günstige MiniDiscs kaufen, sie beliebig bespielen und sogar die Länge strecken (von 80 bis 240 Minuten pro Disc) ohne dass die Quali leidet.


    Und man kann immer mal wieder die Disc wechseln und skippt nicht einfach nur ständig weiter...man behält den Überlick und hat nicht irgendeinen Scheiß drauf, den man eh nie hört, nur weil einem 4 GB nach ner Weile Dauerbeschallung auch aufn Sack gehen.


  • Ach, Hank ...
    Erstens habe ich nicht deinen Lebensstil in Frage gestellt, sondern meinen begründet.
    Und zweitens ist das doch ganz einfach: Ich kann es mir leisten, ihn mir tw. zu kaufen. Meine Eltern bezahlen das, was sie für angemessen halten, den Rest übernehme ich. Und er gefällt mir. Was spricht dann noch dagegen?

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Nichts...ich begründe meine Meinung, ich will deine nicht in den Dreck werfen, von mir aus kannst du dir doch mit IPods den Hintern abwischen...


    Und das mit dem Lebensstil war nicht auf diesen Thread bezogen, sondern auf jegliche Antworten auf Posts von mir...


    Sooo ... ich gehe jetzt mal wieder (kurz) OT. Wenn du so sprichst, Hank, dann wirfst du meine in den Dreck, finde ich jedenfalls.
    Und wenn du einen Beitrag von mir findest, wo ich deinen Lebensstil kritisiere oder die Sinnhaftigkeit desselben anzweifle, dann zeige ihn mir und ich werde mich dafür entschuldigen. Denn so etwas lag nie und liegt auch nicht in meiner Absicht. Jeder soll so leben, wie er oder sie das möchte und niemand sollte jemand anderes wegen seiner Lebensweise so angreifen, dass derjenige sich missverstanden und ungerecht behandelt fühlt.
    Das wollte ich kurz mal sagen und ich für meinen Teil werde ab nun darauf achten, wie ich meine Antworten auf deine Beiträge formuliere, denn mir liegt viel an deiner Meinung und ich wollte dich nicht verschrecken.

  • So, nochmals meine Meinung zum IPod:


    Wer sich nicht mit den hunderten an IPods auf dem Markt auseinander setzen will, der soll sich einen IPod kaufen. Der ist zwar teurer als seine Substitute, dafür bekommt man auch einen tollen MP 3 Player, der formschön anzuschauen ist und der mit Abstand das meiste Zubehör bietet. Zudem sind die Kopfhörer kult. Auch wird man mit einem IPod keine nervigen Kinderkrankheiten auskurieren müssen, da der IPod in der x.ten Generation ist. :zwinkern:


    Ich habe ihn vor 2 Jahren gekauft mit 2 MB und bin bisher zufrieden mit ihm. Das einzig nervige ist, dass er beim Einstecken in den PC automatisch die dort vorherrschende Library der Itunes übernimmt. So habe ich mal die Lieder meiner Mutter automatisch auf meinen IPod geladen als ich mein Gerät mit Strom tanken wollte. :ugly:


    Leider nimmt er auch nicht alle Musik-Formate auf, aber da MP 3 das gebräuchlichste Format ist und man mit ein bisschen Erfahrung die Lieder umwandeln kann, sollte das eigentlich auch nicht stören.


    Weiterer Vorteil: Da der IPod mit der Itunes Library und dem Shop verknüpft ist, könnte man ganz einfach, legal und bequem dort die Lieder einkaufen. Zudem ist der Itunes Shop immer auf dem neusten Stand und gibt dir Kauftipps. :zwinkern:


    Gruss Yeto

  • Ja, ich schreibe dann mal meine Eindrücke hier nieder. Ich habe - wie erwartet - zu Weihnachten einen iPod nano 8 GB in grün bekommen. Das Design ist schon mal der Hammer. Wunderschön anzusehen!
    Auch die Bedienung ist sehr gut gelungen! Man findet sich sofort zurecht und Cover - Flow sieht einfach nur cool aus! Von den Videos mal ganz zu schweigen, denn die sehen auch sehr gut aus. Allen Skeptikern kann ich nur sagen: Einfach toll und jeden seiner Cents wert.
    Beim neuesten nano gibt es allerdings einen Haken: Man muss iTunes verwenden. Ist aber nicht weiter tragisch, denn es klappt alles ganz reibungslos. Und
    @ Yeto: Das mit den Songs deiner Mutter kann man doch ändern? Da muss man doch nur einstellen, dass nur markierte Titel zur Synchronisation genutzt werden sollen.

  • o.o wow, ein Geschimpfe hier... meine Mom hat letztens bei irgendso'ner Aktion von ihrerem Betrieb 'nen IPod Nano gewonnen, so'n 4GB-Teil...
    das hat natürlich für ziemlich viel Aufregung bei uns Zuhause gesorgt, das Teil flog ständig zwischen mir und meinem Dad hin und her, jeder schmiss sich Itunes auf die Platte, weil's ja ohne nich geht (und wenn ich mich recht entsinne bei Ipods noch nie ging), Theater trara... lustigerweise hat Itunes bei mir 'nen Fehler, mag irgendwas an meinem System nich... ergo geht da gar nix, ich kann den Pod garnich nutzen. Bei meinem Dad funzt es und da er meiner Mom gehört ist es mir auch wurscht. Ich hab mir 'n paar Tage später 'nen Flashplayer von Sony geholt... wobei mir einfällt:


    Zitat

    Original von Master Hank
    Aber wer braucht denn unterwegs unbedingt Flash- und Videoplayer...das ist doch alles unnützer Schnickschnack.


    ich will das nur kurz korrigieren, das mit den Videos is klar, aber es geht hier ja im Prinzip um mp3-Player. Auf dem Gebiet gibt es nowadays zwei Speichervarianten: Flashspeicher (dasselbe wie in USB-Sticks) und Mini-HDs, also gaaanz kleine Festplatten, die im Player stecken. Letztere sind anfällig für Erschütterung und daher ungünstig für mobile Geräte, da schneller mal was puttgehen kann, dafür haben die zum Teil ein echt gigantisches Volumen (80 GB und sowas, aber das braucht ja kein Schwein). Mit Flash ist hier nicht das Multimediaformat gemeint, sondern der (erschütterungsunempfindliche) Speicherstandart.


    Aaaalso. Sonygerät (nachdem ichn Maxfield und'n Samsung hatte, die ich beide reklamieren durfte, weil futsch XD), 4 GB, effizient nur 3,57 (wir kennen das ja mit den Speicherangaben, netterweise stand das beim Gerät sogar schon auf der Verpackung).


    Ich hab's mir geholt um meinen 512er mp3-Stick mit gesprungen Glasdisplay und kaputten Tasten ausmisten zu können und bin sowohl mit der Füllmenge als auch mit allem anderen mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich brauch kein olles Itunes, mp3 und wma (und jpg für CD-Covers und so) spielt er, KEINE Videos (mal ehrlich, ich find's sinnlos, das Ding is für meine Musiksucht, nich damit mir in der Bahn irgendwer auf mein teures Gerät glotzt, während ich mich über irgendne Serie amüsiere...).
    Ich hab da eigentlich genau das drauf, was ich momentan insgesamt so höre, was sich auch in meiner Playlist aufm PC befindet...
    Da es sich da größtenteils um TripHop, Downtempo und sowas handelt, was ich mir halt echt plattenweise so und/oder geshufflet reinziehe und nicht in Auswahl, ist mir die Menge, die drauf is auch recht... zudem kann ich immer das wählen, wonach mir gerade ist (@Hank: you know, pal), wenn ich den Shuffle mal raushaue (der mir im Übrigen überraschenderweise immer genau das Richtige für mein Gemüt auftischt^^)


    Mit MD-Playern hab ich mich schon bei deren Aufkommen nie beschäftigt, hab das als zu vernachlässigendes Format in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung gesehen... mag sein, dass es für den Fan "anfassbarer" Musik noch was bedeutet... Aber ich sehe von dem Argument abgesehen keinen beibehaltbaren Standpunkt, der gegen mp3-Pods spräche... wenn es auch nicht unbedingt ein iPod sein muss.


    Und weiße Ohrhörer hat heut eh die ganze Welt, da braucht man keinen iPod für... zumal ich es Schwachsinn finde, damit noch rumzuprollen; wenn ich könnte, würde ich mir den Sound kabellos vom Gerät ins Ohr/den Kopf speisen lassen, damit man nich mal sieht, dass ich da was bei mir hab... so könnte der mp3-Player wohlbehütet in meiner Hosentasche vor sich hin spielen...


    Ach ja :XD::


    Zitat

    Original von Yeto
    Ich habe ihn vor 2 Jahren gekauft mit 2 MB und bin bisher zufrieden mit ihm.


    :ugly: wie geil is das denn, 2MB? XD da passt ja nur ein Song in 64 kb/s rauf^^ Hörst du den auf Dauerschleife?^^

  • Er meinte wohl GB^^


    Ach und das mit dem Flash-Dingens...mag sein, dass damit das Speichermedium gemeint ist, war von mir aber eine Antwort auf irgendwas mit Videos, von daher ist es egal...


    Naja MD-Player da hast du schon recht, ich fand meinen trotzdem cool. Hab ihn jetzt nicht mehr weil mir ja irgendein Pisser das Ding geklaut hat und werd mir auch keinen mehr zulegen...die sind mittlerweile nämlich schweineteuer geworden.

  • Zitat

    Original von wolf
    Ich selbst benötige keinen iPod da ich auf meinem Handy Musik höhren kann.
    Doch die Dinger sehen richtig toll aus,gehen auch mehr Lieder drauf als bei meinem Handy :) .


    Dafür kosten die Teile aber auch mehrere Hundert Euro. Bevor ich mir einen teuren IPod kaufe hole ich mir doch einen billigeren MP3 Player. So toll ist ein IPod nähmlich auch nicht, nur weil er von apple kommt.


    Zum Beispiel das IPhone, sieht toll aus und kostet schön viel Geld und jeder der sich so ein Teil hohlt ist ja nicht ganz normal drauf. Da es Alternativen gibt die besser sind und auch noch billiger.


    Von daher ist Apple mit ihren I-Produkten eigentlich nur ein Haufen Schrott. :nick:

  • Ja da hast du recht, die sind echt teuer :uh: .
    So einen werde ich mir nie hohlen, ich will auch keinen geschenkt bekommen.Ich meine da kauft man sich lieber spiele usw.


    Kharaz ich habe gedacht, wie ich gesehen habe das du da gepostest hast du wieder sagst damit ich wieder in so altes zeug poste :) .

  • Weil ich nicht ohne Musik leben kann, hab ich mir den Zweitneusten iPod Nano gekauft und bin rundum zufrieden. Er is schön dünn d.h. passt in so zimlich jede Tasche.
    Was das Design betrifft verstehe ich nicht wie manche von euch das als ein mega Design empfinden, also ich finde es sehr schlicht gehalten.
    Die Bedienung ist sehr einfach finde ich, doch auch die Übersicht ist sehr übersichtlich :xugly: .


    Ich finde den iPod ein Super Ding und ein muss für jeden Musikliebhaber mit gaaaanz viel Liedern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!