Der Threadname sollte geändert werden. "Zelda WiiU" existiert nicht mehr.
Jetzt gibt es nur mehr "Breath of the Wild" ^^
So und jetzt zu meinen Schlussfolgerungen bezüglich dem Platz von BOTW in der Timeline.
Ich gehe davon aus, dass es in der Geschichte von Hyrule nur eine Zitadelle der Zeit gab.
Also keine zweite Zitadelle, die man nach dem Vorbild der ersten in Ocarina of Time gebaut hat. Aber auch keine Zitadelle, welche vor Oot existierte und genauso aussah.
Ich gehe auch davon aus, dass man die Zitadelle nach einer Zerstörung nicht wieder neu aufgebaut hat.
Ich brauche ein paar Rahmenbedingungen, sonst kann man das mit den Timeline-Spekulationen komplett sein lassen xD
1.) Von SS bis Oot:
Die Zitadelle der Zeit ist in Oot nicht zerstört.
In BOTW ist sie quasi eine halbe Ruine.
Man kann also davon ausgehen, dass BOTW nach Oot spielen muss.
2.) Die Child Timeline:
Die Zitadelle der Zeit in BOTW ist halb zerstört. Sie ist jedoch nicht so zerstört, wie in TP.
Das bedeutet, dass in der Child Timeline nur zwischen Oot und TP Platz wäre.
Allerdings ist auch das nicht möglich.
Denn laut der offiziellen Timeline fand die Hinrichtung von Ganondorf kurz nach Oot statt. Ganondorf wurde jedoch ins Schattenreich verbannt, wo er bis TP verweilte.
In BOTW ist Ganon jedoch die nahende Bedrohung.
Also ist zwischen Oot und TP kein Platz.
Das macht die Child-Timeline hinfällig. Hier ist kein Platz für BOTW.
3.) Die Adult Timeline:
Nach Wind Waker wurde das erste Hyrule komplett geflutet.
Und schon etwa 100Jahre später existierte das neue Hyrule von Spirit Tracks.
Und es ist schwer zu glauben, dass Nintendo zwei Hyrules nebeneinander existieren lassen würde.
Außerdem bräuchte Nintendo einen triftigen Grund, weswegen sie das alte Hyrule wieder aus dem Wasser heben sollten.
Wobei, solange wir einfach keinen Grund kennen, können wir es trotzallem nicht komplett ausschließen.
Ich schließe es dennoch aus. Es müssten schon sehr komplexe Storyelemente in BOTW enthalten sein, um das ganze zu bewerktstelligen.
Es gibt jedoch noch ordentlich Spielraum zwischen Oot und WW.
Hyrule wurde in dieser Zeit mit Meer überdeckt.
In BOTW sieht man jedoch Sterne und Mond in der Nacht.
Das Hyrule von BOTW befindet sich also nicht unter dem Meer.
Bleibt also noch Zeit zwischen dem Ende von Oot und bevor Hyrule unter das Meer gehoben wurde.
Allerdings sagt die Legende, dass, als Ganon zurückkehrte, kein Held zurückkehrte.
Also in dieser Zeit einen Helden zurückkehren zu lassen, würde die Legende von WW zerstören.
Allerdings gibt es eine Möglichkeit.
Gibt es keine Menschen in Hyrule, die von dem Helden berichten können, wird er auch in keiner alten Legende erwähnt werden.
Ist am Ende von BOTW niemand über, der vom Helden und seinen Taten weiß, dann wird der BOTW-Link ganz schnell der vergessene Held.
Aber ich finde das sogar selbst eher unwahrscheinlich.
Das heißt, dass ich auch die Adult-Timeline streichen würde.
4.) Downfall Timeline:
Für mich bleibt nur diese Timeline über.
Sie bietet den meisten Spielraum. Auch für kleine Timeline-Änderungen, da es sehr viele alte Zelda-Titel in dieser Timeline gibt.
BOTW könnte sogar ein Ersatz sein für einen alten Titel.
Da muss ich mir noch etwas überlegen.
Hier aber noch eine bisschen wilde Spekulation:
Breath of the Wild ist eventuell ein Titel, der einen Timeline-Split aufgrund von Zeitreisen verursachen könnte. Das Masterschwert kommt vor. Der Tempel der Zeit. Link hat 100Jahre geschlafen und keiner weiß warum.