Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Original von Henning
    [...]einem realistischem Zelda[...]


    :uglylink:


    Wann war Zelda jemals zur Gänze realistisch? Oder: Ab wann ist etwas unrealistisch?


    Jeder Zeldateil hatte (mindestens) ein magisches, ganz super tolles Item...
    Stiefel, mit denen man in der Luft gehen kann sind dabei genauso gut, wie ein Kopierstab, mit dem man Statuen lenken kann, ein Kreisel, der sich einfach so über jeden Boden dreht, oder eine rote Tunika, die einen komplett hitzeresistent macht, oder eine blaue, mit der man unterwasser atmen kann. o.O Oder was weiß ich, könnte noch genug aufzählen.


    Ich jedenfalls vermisse auch so klassische Elemente, wie das bisschen Magie, oder Items wie das Auge der Wahrheit.
    Aber vorallem vermisse ich eine Fee! T-T


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Habe ich wieder nur die hälfte geschrieben, die durch meinen Kopf fegte :xugly: Der Bezug des Realismus war auf die Grafik bezogen, nicht auf Story, Gameplay etc. Das Zelda nicht real dargestellt werden kann, sollte jedem klar sein. Ansonsten dürfte die Legend of Zelda Reihe demnächst unter dem Titel 'Grand Theft Zelda' erscheinen, sollte der Realismus die oberhand gewinnen...


    ... Der Titel klingt gut und passt sogar :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

  • Zitat

    Ich jedenfalls vermisse auch so klassische Elemente, wie das bisschen Magie, oder Items wie das Auge der Wahrheit.Aber vorallem vermisse ich eine Fee! T-T


    Auf eine Fee werden wir wohl nicht mehr bekommen. Navi in Oot war j anur als Hilfe gedacht. Der Name kommt ja vom Wort Navigator. Okay, in MM ist auch eine Fee dabei, aber dann wurde regelmäßig gewcheslt (Roter Leuenkönig, Midna).


    Man versucht, den Partner mehr reinzubeziehen, da ja so gesehen die Feen abgeshen von Infos nicht mehr zu bieten hatten.



    Grand Theft Zelda?


    Das wäre sogar möglich, aber dann mit einschrämkungen. Man dürfte z.B. niemanden das Pferd klauen oder sich mit der Armee von Hyrule anlegen XD

  • mir ist gerade ein nettes Feature eingefallen und zwar wenn man im nächsten Teil Fotos schießen kann dann sollten die eine bessere Qualität haben als in den anderen Teilen (sprich original Spielqualität) und eine große Neuerung währe wenn man die Fotos dann an Freunde Verschicken kann.

  • Zitat

    Original von Ludxx94
    mir ist gerade ein nettes Feature eingefallen und zwar wenn man im nächsten Teil Fotos schießen kann dann sollten die eine bessere Qualität haben als in den anderen Teilen (sprich original Spielqualität) und eine große Neuerung währe wenn man die Fotos dann an Freunde Verschicken kann.


    Bleibt die Frage, in wie fern sich solche Spielereien in den Spielfluss einfügen lassen...aber als nettes Feature? Ok.


    Zum Thema "Realismus":


    Leute, Zelda spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Und in Fantasy-Welten lässt sich alles immer völlig logisch durch Magie erklären. Ob das nun schwebende Stiefel sind, Handschuhe, mit denen man das doppelte seines Körpergewichtes heben kann oder ähnliches.


    Neue Items einzubauen wäre mal wieder zwingend notwendig. TP hats vorgemacht, aber da wurden die neuen Waffen viel zu linear eingebaut. Ich meine...wann hat man den Morgenstern nochmal gebraucht, nachdem man die Berg-Villa verlassen hatte? Oder den Kopierstab, nachdem man in Kumula gelandet war? Meiner Meinung nach eine neue Idee: Man sollte verschiedene Möglichkeiten zur Bewältigung eines Problems oder zum Beschreiten neuer Wege zur Verfügung stellen und, auch außerhalb der Dungeons, neue Items über Hyrule verstreuen, die zwar zum Weiterkommen nicht zwingend notwendig sind, das weitere Spiel aber erleichtern. Stellen wir uns einmal vor, in TP hätten wir den Gleiter in der Wüstenburg gefunden, mit dem wir eine ganze Menge neuer Wege in Richtung neuer Dungeons beschreiten könnten. Aber neben dem Gleiter existiert in Hyrule, vielleicht in einer Art verstecktem Schrein, einer versteckten Höhle, einem unterirdischen Kanalisationssystem von Hyrule, einem geheimen Laden oder what ever, ein weiteres Item, mit dem wir ebenfalls neue Wege öffnen könnten, nur eben schneller und effektiver als mit dem Gleiter. Das würde zwar die Existenz des Gleiters zum weiterbringen obsolet machen, gleichzeitig aber etwas gegen die strikte Linearität tun, die seit OoT das Problem eines jeden Zelda-Teils war. Den Tempel durchzuspielen ist natürlich, wegen dem darin enthaltenen Artefakt (Spiegelscherbe, etc.) trotzdem notwendig, nur laden die vielen versteckten Waffen und Items mehr zum Erkunden der Welt ein, bieten eine Art "Belohnung" für engagierte Spieler und strecken, nebenbei, die Spielzeit noch ein bisschen. Und wer nicht drauf steht macht einfach straight seine Tempel durch und fertig.

  • So mal was neues ^^


    Es gibt wohl nun endlich einen Arbeitstitel zum neuen Zelda ^^


    Wie jeder aber weiß kann man das meißt nicht so ernst nehmen, aber es gibt tolle neue Gedankenanregungen. Auch vertiefen sich die Vermutungen mit der Schwert=Mädchen Theorie. Auch weiter noch an Infos: Es wird keine SPRACHAUSGABE geben.


    Aber nun zum eigentlichen ^^


    The Legend of Zelda - The Tower of Shadow


    Na dann was haltet ihr davon? Könnte das ein würdiger Titel sein? Oder ist er zu nah an Twilight Princess angelegt?

  • Das hört sich interessant an. Der Titel lässt darauf schließen, dass der nächste Teil vielleicht etwas düsterer daherkommt als TP.
    Aber ich lass mich da mal überraschen.
    Zur Sprachausgabe möchte ich noch hinzufügen, dass wir in den letzten Spielen auch ohne ausgekommen sind, daher denke ich dass, sich das eher verkraften lässt, auch wenn es mal was neues währe.
    Ich hab mich schon immer mal gefragt wie sich die Charaktere beim Sprechen anhören, da sich das ja jeder anders vorstellt.


  • Wäre schön, wenn du die Quelle angeben könntest...


    Ich hab in Google nachgesucht und eig. nichts gefunden (AUßer nem anderen Wii-Spiel mit dem Arbeitstitel "THe Tower of Shadow" - jedoch schon umbenannt)


    Ich weiß auch nicht, ob sich dieser Titel überhaupt für Zelda eignet. I-wie passt es einfach nicht xD

  • War ne Zeitung von dem Bahnhof Name aber vergessen hingegen interessante neue Ankündigungen.


    Wo Microsoft Natal für Winter '10 ankündigt zieht Nintendo nach und im Interview mit Iwata heißt es folgendes:



    Laut Iwata werde man neue Informationen zum Vitality Sensor im Juli 2010 bekannt geben. Anschließend möchte man das Gerät so schnell wie möglich auf den Markt bringen. Nintendo plane des Weiteren Zelda Wii noch vor Ende des Jahres in bisher nicht genauer benannten Regionen zu veröffentlichen.


    Quelle: http://www.wiiinsider.de/news_628466.php


    Also man darf hoffen

  • Da habe ich was anderes gehört. Schau mal hier.


    Reggie Fils Aime äußert sich zum neuen Wii Zelda


    Reggie spricht in einem Interview über das neue Wii Zelda. Der symphatische NOE-Chef Reggie Fils Aime hat sich in einem Interview unter anderem zu neuen Wii Zelda geäußert. Das komplette Interview kann man sich im Nintendo Channel anschauen. Als er auf Links neues Abenteuer angesprochen wurde, sagte Reggie, dass Zelda Wii dann erscheinen würde, wenn es perfekt sei.


    "Im Moment befindet es sich noch in der Entwicklung, aber die Kernaussage von Herrn Miyamoto und Herrn Aonuma ist, dass es perfekt sein muss, wenn es erscheint. Schließlich ist es das, was der Zelda Fan erwartet. Im Moment möchte ich allen Zelda Fans eines sagen: Habt Spaß mit Spirit Tracks und wisst, dass Zelda für die Wii dann erscheint, wenn es wirklich perfekt ist."


    Quelle: nintendoeverything.com

  • Ich weiß nicht bei mir führt der Link nur zu einer Suchmaschine :)
    Aber ich hab mal einfach geräzelt und hab einfachmal Zelda eingegeben und gesucht. Siehe da und schon waren die Gerüchte zu Zelda Wii: Nr. 2 da^^


    Dort steht halt einiges wissenswertes aber wie dort auch schon notiert nur Spekulation.


    Ich zetier hier einfach mal von der Seite 10do.de: :



    Naja, Seriösität hat 2Chan ja angeblich bewiesen.
    Also gegen ein Schwert, das sich aufstärken lassen würde, hätte ich nichts dagegen. Doch warum sollten Zelda und Ganondorf nicht dabei sein. Vorallem Zelda war doch bis jetz noch in jedem Zelda eine wichtige Rolle. Ganondorf, müsste ja, bei einer Weiterführung von Oot, schon tot sein, es würde also sogar sinn geben.
    Überhaupt halte ich ja von der Idee eine WEiterführung von Oot zu haben nicht schlecht, die Zeitreiseridee war schon immer gut.

  • Neuigkeiten!!!!!


    Also wie es scheint hat Nintendo nun bestätigt das Zelda Wii noch 2010 in Europa erscheinen soll und zu 100% auf der E3 vorgestellt werden soll


    Also wenn das keine Neuigkeiten sind weiß ich auch nicht ^^


    Nach zulesen mit kleinem video auf http://www.wiiinsider.de/news_638838.php


    http://wii.gaming-universe.de/…0-mit-wii-motionplus.html



    Update:


    Noch ein kleiner "Spoiler"


    Aus einem Jap. Forum welches unter den Spekulanten bekannt ist, welches aber auch monate for Windwaker ankündigung wusste um was es geht ^^


    Also man darf gespannt sein



    http://www.wiiinsider.de/news_635188.php

  • (Falls das Gerücht schon bekannt ist ignoriert es einfach)


    Also Ende 2010 (Also zum Weihnachtsgeschäft) soll wohl eine HD fähige Wii mit Bluray erscheinen, damit möchte nintendo wohl gegen das brennen von Spielen vorgehen..keine Ahnung aber so hab ich es vor kurzem gelesen. Diese Wii soll wohl mit dem neuem Zelda als Bundle erscheinen.

  • Gerüchte schön und gut, doch muss ich ehrlich sagen, bezweifel ich solch ein Vorgehen Nintendos. Zum einen werden einfach zu viele große Titel gerade für die Wii produziert - Mario Galaxy 2, das neue Metroid, Pikmin 3 (? xD) ... - zum anderen wäre das Brennen von Spielen kein Grund so etwas zu tun. Das Brennen von Spielen und modifizieren von Konsolen, damit dieses möglich ist, gibt es schon seit es Konsolen gibt. Selbst eine PS3 kann man modifizieren und somit (rein theoretisch) gebrannte Spiele spielen. Sollte Blu-Ray irgendwann wirklich die DVDs ersetzen, wäre dieser Schritt eh sinnlos, da sie dann ja Standart wäre.


    bla bla bla


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo das jetzt schon bringt. Sicherlich wäre es ein guter Plan, Weihnachtsgeschäft + neue Konsole + heiß erwartetes Spiel = klingelnde Kassen. Doch sprechen für mich Tatsachen wie, unterstützt Wii Motion Plus (bei einer neuen Konsole gäbe es auch neue verbesserte Kontroller), dass es noch kein wirkliches Zelda Wii gibt und vor allem, die schon lange Arbeitsphase, wo eine Wii HD sicherlich noch nicht geplant war, gegen solche Gerüchte. Ich hoffe einfach mal, dass Nintendo so etwas nicht tun wird. Ich persönlich möchte mir nicht schon wieder eine neue Konsole kaufen müssen und das nur für ein Spiel. Zudem kann ich solchen Gerüchten nicht mehr glauben, da es schon nach einem Jahr Wii solche gab und sie sich als falsch herausstellten ^-^

  • Also die neuen Gerüchte lassen mich doch in der Tat mal wieder hoffen dass das nächste Spiel tatsächlich gut werden könnte.^^ Ich hoffe wirklich das es sich bewahrheitet das unser "neuer" Link der selbe sein wird wie aus OoT und MM, eine Fortsetzung seiner Geschichte wäre wirklich mal interessant. Irgendwie sind er und der Link aus TWW auch die einzigen beiden zu den man eine richtige emotionale Bindung aufbaut, bei dem aus TP funktioniert das irgendwie nicht sooo gut. Der wirkt einfach zu ...heldenhaft? Ich weiß einfach nicht woran es liegt, aber irgendwie ist es unspektakulärer wenn ein kräftiger Bauernjunge sich zum Held mausert(zumal das irgendwie ein ganz übles Klischee ist, lalala...), als wenn ein Kind zufällig in sowas hineingerät und dann mehr oder weniger erwachsen werden muss und für sein Land stark sein muss. Also ich wäre in Link's Kindesalter sicher mental total zusammengebrochen hät ich gegen riesige Dinos und komische Untote kämpfen müssen.^^" Naja aber wieder zum Thema, irgendwie muss ich bei "Adelle" an ICO denken, das ist ein PS2 Spiel, und man steuert einen gehörnten Jungen der ein sehr bleiches Mädchen das ganze Spiel durch an seiner Hand durch die Gegend navigiert. Ich frag mich ob sie mit Adelle eine ähnliche Beziehung zu Link planen, wie das Mädchen und der Junge aus Ico sie haben, das fände ich schon wirklich faszinierend.

  • Also ich bin mir sicher, dass alles, was nicht von Aonuma, Miyamoto und prinzipiell Nintendo kam, ist Fake.
    Ich glaube auch, dass Nintendo absolut dicht bleibt bis zur E3.
    Cool finde ich, dass Nintendo ein halbes Jahr nach dem Vorstellen des Spiels, jenes auch gleich auf den Markt bringt.
    Kein Jahrelanges Hypen und warten mehr.
    Diese Releasepolitik ist genial. Die Vorfreude bei TP war zwar ganz nett, aber der Hype war so ziemlich ins unermessliche gestiegen. Da kann kein Spiel mehr dem Hype gerecht werden. Außerdem was bringt es Informationen über etwas zu bekommen, was in 3 Jahren schon wieder ganz anders sein kann.



    Schön finde ich auch, dass man sich anscheinend auch viel mehr auf das wesentliche konzentriert.
    Man hätte wahrscheinlich schon letztes Jahr eine Demo zeigen können und einen ordentlichen Trailer, aber Nintendo spart sich das und legt mehr wert auf den Fortschritt in der Entwicklung, als monatelang an einer spielbaren Demo zu basteln.
    Jetzt bekommen wir bei der E3 quasi schon die finale Version des Spiels zu sehen. Keine großen Aufwende für die spielbare Demo, weil das Spiel sowieso schon fast fertig ist.


    Toll finde ich auch, dass Aonuma so überzeugt ist von den neuen Ideen, die sie in das neue einführen wollen.
    Noch dazu soll ja die Entwicklung reibungslos verlaufen. Sie sind ja angeblich schon richtig, richtig weit in der Entwicklung.
    ...nicht so, wie bei TP. Da soll Aonuma ja nicht richtig damit fertig geworden zu sein und Miyamoto musste ab und zu einmal den Tee-Tisch umschmeißen.



    Achja, ich finde die Leute komisch, die sagen, dass ein Release Ende 2010 zu früh ist.
    Ich glaube dieses Zelda wäre das Zelda, dass am längsten in der Entwicklung war, wenn es Ende 2010 kommt.
    Diese Leute sind es gewohnt, dass, wenn sie das erste Mal etwas von einem Spiel sehen, es noch am Anfang der Entwicklungsphase steht.
    Die sind die Release-Politik von Nintendo noch nicht gewohnt.
    Zumindest läuft das ganze so bei consolewars.com. Die Hälfte aller dort, glauben es wäre noch zu früh.

  • Zitat

    Original von suzuki
    Naja aber wieder zum Thema, irgendwie muss ich bei "Adelle" an ICO denken, das ist ein PS2 Spiel, und man steuert einen gehörnten Jungen der ein sehr bleiches Mädchen das ganze Spiel durch an seiner Hand durch die Gegend navigiert. Ich frag mich ob sie mit Adelle eine ähnliche Beziehung zu Link planen, wie das Mädchen und der Junge aus Ico sie haben, das fände ich schon wirklich faszinierend.


    Episches Spiel ist war und bleibt episch..




    Kha: Ja aber versuch dann mal Bluray disks zu brennen, brauchste nen Bluray brenner der auch nochmal große kosten aufwirft

  • Trys
    Noch, weil BluRay eben noch kein Standart ist. Anfangs waren DVDs und DVD Brenner ebenfalls schweine teuer. Genauso wie Flachbildschirme und beides bekommt man heutzutage schon hinterher geschmissen. Sobald etwas zum Standart wurde, alltäglich wird es immer günstiger. Zumindest was Laufwerke CDs und andere Computertechnik angeht. Die PS3 ist mit das einzige Gerät das wirklich BluRays nutzt. Wenn alle anderen Firmen in den Bereich hinterherziehen und ebenfalls alle nur noch BluRays nutzen würden, wäre das Ganze weitaus günstiger.


    Ach und um Wii Spiele zu brennen braucht man auch einen besonderen Brenner :zwinkern:

  • Also Bluray Discs sind außer das sie mehr Speicherplatz haben, eh nicht wesentlich besser als DVDs, von der erhöhten Bildqualität hat man ohnehin nur etwas mit dem passenden Fernseher, und man kann ja noch nicht vorraussetzen das jeder Mensch nen HD-Fernseher hat. Sie sind zwar in den letzten Jahren etwas ertragbarer vom Preis geworden, aber ich denke es wird immer noch genug Leute mit normalem Fernsehen geben. Außerdem kosten Bluray-CDs gut das doppelte von normalen DVDs, was einen sehr unangenehmen Preisaufschwung bei Spielen mit sich bringen würd. Also ich hät nicht unbedingt Lust 80-90Euro pro Spiel zu zahlen für etwas besseres Bild und Sound<.< Versteh den ganzen HD, Blu-Ray, etc. Hype eh nicht so ganz. Toll ist das Bild halt etwas schärfer, aber wenn ich scharf sehen will kann ich auch raus gehen und mir die Realität anschauen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!