Beiträge von 4swords

    Also ich finde, das Pokemon Go eine riesige Enttäuschung ist.
    Ich bin ein riesiger Pokemon-Fan und war sogar bisher mit jeder Generation zufrieden.
    Ich hatte auch gewaltige Erwartungen an Pokemon Go.
    Doch nun bin ich maßlos enttäuscht.


    Welche Vollpfosten haben daran bitte gearbeitet?
    Beschissene Server.
    Keine Pokemon, oder Pokestops am Land. Was soll das?


    Ich lebe eher am Land, und für mich ist das ganze unspielbar.
    Keine Pokemon und keine Pokestops. Das ist Bullshit.
    Wenn es keine Sehenswürdigkeiten gibt, dann muss man eben irgendwelche Random-Pokestops einrichten.
    Und weswegen gibt es keine wilden Pokemon am Land? Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn.


    Denken diese Nasen denn überhaupt nicht mit?
    Verarschen kann ich mich selber.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Dann wird's Zeit! Irgendetwas Neues muss Zelda ja mal wieder bieten. ^^


    Und das Triforce macht es möglich. Stell dich einfach vor, dass durch einen Wunsch an das Triforce die verschiedenen Hyrules zu einem großen vereint wurden, z.B. weil Ganon sich gewünscht hat, über alle Hyrules in allen Zeiten zu herrschen. Ich sehe hier keinerlei Problem und auch keine "kitschige Fantasy".


    Weswegen sollte sich soetwas jemand vom Triforce wünschen?
    Das wäre die absolute worst case Lösung.
    Egal welche Story da herum aufgebaut werden würde - das ganze wäre dennoch nur ein Hinfetzen und Zerstören der Timeline.
    In der Art "Hauptsache die Timelines wurden verschmolzen", obwohl die Timeline eigentlich dadurch zerstört werden würde.


    Nein, im ernst. Da muss eine viel viel viiiieeel bessere Idee her, um die Timelines zu verschmelzen.
    Wie gesagt: solange das ganze schlüssig und ungezwungen ist, kann mir die Verschmelzung recht sein.
    Aber meine Sorgen bewahrheiten sich. Selbst jene Personen, die die Verschmelzung wollen, bieten keine ansatzweise gute Lösung ^^"


    Seien wir doch ehrlich zu uns selbst. Die Verschmelzung wird niemals kommen.

    Zitat

    Original von erdbeerchen
    Ja genau sowas dachte ich auch, dass die zeitstränge sich iwie verbinden..?
    Und auch rein optisch müsste es der wolf link von tp sein. Wer weiss, evtl verbinden sich die 3 stränge wieder zu einem?


    Das ist ein zu abstraktes Denken. Da müssen konkrete Ansätze her.
    Einfach zu sagen, dass das Zusammenführen der Stränge eine Möglichkeit ist, macht die Idee nicht wahrscheinlich.


    Um ehrlich zu sein, ich kenne weder Film, noch Spiel, noch Buch, welches jemals mehrere Zeitstränge zusammengeführt hat. Diese Idee kann man einfach absolut nicht schlüssig umsetzen.
    Da kommt am Ende entweder nur die kitschigste Fantasy dabei heraus, oder die Timeline wird mit BOTW nun wirklich kompliziert.





    Und Wolflink führe ich übrigens einfach darauf zurück, dass TP vor kurzem erschien und deswegen Wolflink eine der einzigen Zelda-Amiibos ist.
    Was will man sonst mit einem Wolflink-Amiibo anfangen...
    ...naja, so ein Wolfsfell mit Wolfskopf-Kapuze wäre eigentlich auch cool gewesen. Und dazu die Kette als Waffe. Hätte mir gefallen ^^

    Zitat

    Original von Vyserhad


    Geht man von einer Splittung bei einem Game-Over-Bildschirm aus, gilt es aber noch mehr zu beachten. bei TWW z.B. muss man unterscheiden, bevor Link das Triforce hält oder nachdem er das hält. Ich meine, es wäre ungewiss, woher Ganondorf das letzte Fragment herbekommen soll, wenn es noch immer versteckt ist.


    Das selbe auch in oot. Stirbt link in der Jugendzeit, bevor er in die Zukunft geschickt wurde, dann kann es gar keine Splittung geben, weil er ja nie da war...


    Absolut richtig.
    Ich gehe davon aus, dass nicht der König von Hyrule seinen Wunsch erfüllt bekommt, sondern Ganondorf. Also ich rede vom Finale von Wind Waker

    Ich bleibe dabei, dass ich absolut nichts gegen weitere Splits habe.


    Ich habe schon nicht die Aufregung wegen den drei Strängen verstanden.
    Mir gefallen solche Baumstrukturen. Das hat soetwas natürliches ^^
    Ihr müsst Sie ja nicht mögen und ich zwinge natürlich auch niemanden dazu dasselbe zu tun ;-)



    Aber was die Timeline-Theorien angeht, haben wir gar keine andere Wahl. Wir müssen Downfall-Splits in Betracht ziehen. Nintendo selbst beschränkt sich nicht mehr nur auf Zeitreise-Logik alleine.


    Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass Downfalls nur am Ende eines Spiels passieren können. Ansonsten wird es echt kompliziert xD
    Denn dann kann man das mit den Theorien gleich ganz bleiben lassen, wenn ein Link-Downfall zu jeder Minute im Spiel relevant sein könnte.

    Ich finde die Timeline-Splits eigentlich gar nicht so kompliziert.
    Man muss sie eben immer eher getrennt voneinander betrachten. Dann wirken sie plötzlich sehr einfach.
    Man muss Sie ja nicht immer als großes ganzes betrachten.


    Die Timeline SS-MC-4S-OOT-WW-PH-ST ist beispielsweise sehr simpel.
    Nur alles auf einmal ist immer ein wenig viel. Dann wirkt alles sehr viel komplizierter.


    Außerdem solange ein Split die BOTW-Story am schlüssigsten erklärt, wird die Timeline dadurch doch nicht komplizierter.
    Würde man BOTW an eine unschlüssige Stelle in den bestehenden Zeitsträngen einordnen, dann wird es wirklich kompliziert.


    Mehr Zeitstränge machen mir gar keine Angst ^^

    Ich habe eine echt solide Idee zur Timeline-Platzierung von Breath of the Wild ^^


    Viele Zelda-Fans vergessen oft die Tatsache, dass seit Hyrule-Historia im Grunde jeder Game Over Screen auch eine Wahrheit sein kann.
    So kam die Downfall-Timeline zustande.


    Und ich glaube, dass sich das Rätsel zur Platzierung von BOTW am besten mit einem neuen Downfall lösen lässt.
    Nämlich in Wind Waker.


    Man stelle sich folgendes vor:
    Ganondorf schafft es in WW das ganze Triforce zu bekommen und seinen Wunsch zu äußern.
    Hyrule kommt wieder an die Oberfläche.
    Dann tötet Ganondorf Link.
    Zelda überlebt und schafft es Ganondorf für 100Jahre im Schloss zu bannen. Sie selbst ist ebenfalls im Schloss.
    Der besiegte WW-Link wird in die Resurrection Chamber gebracht, um wiederbelebt zu werden.
    Das dauert 100 Jahre.
    Link erwacht und Ganon steht kurz vor dem Ausbruch. Hier beginnt BOTW.



    Denkt darüber nach.
    Es würde dadurch alles Sinn ergeben.
    Der 100 Jahre Schlaf von Link.
    Das ruinenreiche Hyrule.
    Die Frage "Wo ist Zelda?".
    Die Anwesenheit von Krogs.
    Das Salz des "Ancient Ocean".


    Das muss die Lösung sein.

    Zitat

    Original von Col
    Ich denke auch eine Einordnung in die Downfall-Timeline ist die wahrscheinlichste Option.
    Schon allein weil die Entwickler ja sehr viel mit dem Original vergleichen und eine Art "back-to-the-roots" anstreben könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Neuerzählung vom Originalspiel handelt oder der Link ist der gleiche (nach 100 jährigem Schlaf und vergessenen erinnerungen). Dagegen würde wiederum sprechen dass sich die Welt insofern kurzer Zeit wohl nicht so stark verändert haben kann.. Auf die Erklärung dieses schlafs und ob es tatsächlich ein uns bekannter link ist bin ich sehr gespannt


    Ich würde mir eine Verschmelzung der timelines einfach nur wünschen, halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich.. Aber bitte bitte keine neuen timesplits..


    Ja, im ersten Absatz sind wir einer Meinung.^^


    Im zweiten muss ich jedoch sagen:
    Ich mag Timesplits :-)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es endlich einen Split geben wird, der nicht während Oot stattfand.
    Wenn BOTW wirklich so revolutionär sein soll, wie Oot, dann verdient es auch einen Timesplit ;-)


    Nebenbei erwähnt, Nintendo hat aufgrund der Downfall-Timeline viele neue Timelinesplits möglich gemacht.
    Das Durchspielen eines Zelda-Spiels ist nicht länger die einzige Wahrheit. Auch jeder Game Over-Screen ist nun eine Möglichkeit für einen Split ^^
    BOTW kann auch nach WW spielen, nachdem Ganondorf Hyrule wieder an die Oberfläche gebracht hat. Nur als Beispiel ;-)



    ...das würde mir sogar gefallen...und ehrlich gesagt, sollte man das echt in Betracht ziehen...hmm...das mit WW könnte funktionieren...

    Der Threadname sollte geändert werden. "Zelda WiiU" existiert nicht mehr.
    Jetzt gibt es nur mehr "Breath of the Wild" ^^




    So und jetzt zu meinen Schlussfolgerungen bezüglich dem Platz von BOTW in der Timeline.


    Ich gehe davon aus, dass es in der Geschichte von Hyrule nur eine Zitadelle der Zeit gab.
    Also keine zweite Zitadelle, die man nach dem Vorbild der ersten in Ocarina of Time gebaut hat. Aber auch keine Zitadelle, welche vor Oot existierte und genauso aussah.


    Ich gehe auch davon aus, dass man die Zitadelle nach einer Zerstörung nicht wieder neu aufgebaut hat.


    Ich brauche ein paar Rahmenbedingungen, sonst kann man das mit den Timeline-Spekulationen komplett sein lassen xD




    1.) Von SS bis Oot:


    Die Zitadelle der Zeit ist in Oot nicht zerstört.
    In BOTW ist sie quasi eine halbe Ruine.
    Man kann also davon ausgehen, dass BOTW nach Oot spielen muss.



    2.) Die Child Timeline:


    Die Zitadelle der Zeit in BOTW ist halb zerstört. Sie ist jedoch nicht so zerstört, wie in TP.
    Das bedeutet, dass in der Child Timeline nur zwischen Oot und TP Platz wäre.


    Allerdings ist auch das nicht möglich.
    Denn laut der offiziellen Timeline fand die Hinrichtung von Ganondorf kurz nach Oot statt. Ganondorf wurde jedoch ins Schattenreich verbannt, wo er bis TP verweilte.
    In BOTW ist Ganon jedoch die nahende Bedrohung.
    Also ist zwischen Oot und TP kein Platz.


    Das macht die Child-Timeline hinfällig. Hier ist kein Platz für BOTW.



    3.) Die Adult Timeline:


    Nach Wind Waker wurde das erste Hyrule komplett geflutet.
    Und schon etwa 100Jahre später existierte das neue Hyrule von Spirit Tracks.
    Und es ist schwer zu glauben, dass Nintendo zwei Hyrules nebeneinander existieren lassen würde.
    Außerdem bräuchte Nintendo einen triftigen Grund, weswegen sie das alte Hyrule wieder aus dem Wasser heben sollten.


    Wobei, solange wir einfach keinen Grund kennen, können wir es trotzallem nicht komplett ausschließen.
    Ich schließe es dennoch aus. Es müssten schon sehr komplexe Storyelemente in BOTW enthalten sein, um das ganze zu bewerktstelligen.


    Es gibt jedoch noch ordentlich Spielraum zwischen Oot und WW.


    Hyrule wurde in dieser Zeit mit Meer überdeckt.
    In BOTW sieht man jedoch Sterne und Mond in der Nacht.
    Das Hyrule von BOTW befindet sich also nicht unter dem Meer.


    Bleibt also noch Zeit zwischen dem Ende von Oot und bevor Hyrule unter das Meer gehoben wurde.
    Allerdings sagt die Legende, dass, als Ganon zurückkehrte, kein Held zurückkehrte.
    Also in dieser Zeit einen Helden zurückkehren zu lassen, würde die Legende von WW zerstören.


    Allerdings gibt es eine Möglichkeit.
    Gibt es keine Menschen in Hyrule, die von dem Helden berichten können, wird er auch in keiner alten Legende erwähnt werden.
    Ist am Ende von BOTW niemand über, der vom Helden und seinen Taten weiß, dann wird der BOTW-Link ganz schnell der vergessene Held.
    Aber ich finde das sogar selbst eher unwahrscheinlich.


    Das heißt, dass ich auch die Adult-Timeline streichen würde.



    4.) Downfall Timeline:


    Für mich bleibt nur diese Timeline über.
    Sie bietet den meisten Spielraum. Auch für kleine Timeline-Änderungen, da es sehr viele alte Zelda-Titel in dieser Timeline gibt.
    BOTW könnte sogar ein Ersatz sein für einen alten Titel.


    Da muss ich mir noch etwas überlegen.


    Hier aber noch eine bisschen wilde Spekulation:
    Breath of the Wild ist eventuell ein Titel, der einen Timeline-Split aufgrund von Zeitreisen verursachen könnte. Das Masterschwert kommt vor. Der Tempel der Zeit. Link hat 100Jahre geschlafen und keiner weiß warum.

    Also ich bin mir sicher, dass alles, was nicht von Aonuma, Miyamoto und prinzipiell Nintendo kam, ist Fake.
    Ich glaube auch, dass Nintendo absolut dicht bleibt bis zur E3.
    Cool finde ich, dass Nintendo ein halbes Jahr nach dem Vorstellen des Spiels, jenes auch gleich auf den Markt bringt.
    Kein Jahrelanges Hypen und warten mehr.
    Diese Releasepolitik ist genial. Die Vorfreude bei TP war zwar ganz nett, aber der Hype war so ziemlich ins unermessliche gestiegen. Da kann kein Spiel mehr dem Hype gerecht werden. Außerdem was bringt es Informationen über etwas zu bekommen, was in 3 Jahren schon wieder ganz anders sein kann.



    Schön finde ich auch, dass man sich anscheinend auch viel mehr auf das wesentliche konzentriert.
    Man hätte wahrscheinlich schon letztes Jahr eine Demo zeigen können und einen ordentlichen Trailer, aber Nintendo spart sich das und legt mehr wert auf den Fortschritt in der Entwicklung, als monatelang an einer spielbaren Demo zu basteln.
    Jetzt bekommen wir bei der E3 quasi schon die finale Version des Spiels zu sehen. Keine großen Aufwende für die spielbare Demo, weil das Spiel sowieso schon fast fertig ist.


    Toll finde ich auch, dass Aonuma so überzeugt ist von den neuen Ideen, die sie in das neue einführen wollen.
    Noch dazu soll ja die Entwicklung reibungslos verlaufen. Sie sind ja angeblich schon richtig, richtig weit in der Entwicklung.
    ...nicht so, wie bei TP. Da soll Aonuma ja nicht richtig damit fertig geworden zu sein und Miyamoto musste ab und zu einmal den Tee-Tisch umschmeißen.



    Achja, ich finde die Leute komisch, die sagen, dass ein Release Ende 2010 zu früh ist.
    Ich glaube dieses Zelda wäre das Zelda, dass am längsten in der Entwicklung war, wenn es Ende 2010 kommt.
    Diese Leute sind es gewohnt, dass, wenn sie das erste Mal etwas von einem Spiel sehen, es noch am Anfang der Entwicklungsphase steht.
    Die sind die Release-Politik von Nintendo noch nicht gewohnt.
    Zumindest läuft das ganze so bei consolewars.com. Die Hälfte aller dort, glauben es wäre noch zu früh.

    Ich muss ganz ehrlich sein,
    mit Spirit Tracks habe ich das erste Mal seit langen wieder so richtig das Zelda-Feeling gefühlt.
    Ich hatte wirklich irgendwie keinen richtigen Spaß mit PH.
    Dieses ständige Wiederholen der Passagen im Meerestempel haben mir das Spiel etwas versaut.


    Komisch ist nur, dass jenes Element in ST, welches dem Meerestempel am ähnlichsten ist, genau DAS geniale Element ist, welches mir am meisten dieses geniale Zelda-Feeling gab.
    Der Turm der Götter.
    Die Rätsel war großartig. So frisch und ganz und gar nicht immer einfach.
    Keine Wiederholungen und kein Zeitdruck. Einfach perfekt.


    Was mir auch gefallen hat, ist, dass das Spiel keinen bereits bekannten Link beinhaltete und trotzdem in eine Timeline einzuordnen ist^^


    An ST habe ich fast gar nichts zu bemangeln.
    Eine offenere Welt wäre toll gewesen, aber man kann nicht alles haben.
    Wobei ST der Beweis ist, dass man keine nahezu offene Welt braucht für ein Zelda-mäßiges Zelda^^

    Also aufgefallen ist mir Zelda durch SSB:Melee.
    Der grüne Typ mit der Zipfelmütze war einfach cool, genauso, wie Zelda und Ganondorf.
    Meine Mama sagte damals, dass ich endlich einmal etwas neues ausprobieren sollte. Nicht immer Mario und Pokemon.
    Also erzählte ich ihr von einem Spiel, welches Zelda heißt.
    Irgendwann hörte ich von dem aktuellem Zelda-Spiel für den Gamecube.
    Überall Beschwerden von Spielern, dass es so kindisch aussieht und so ein Zeug.
    Also sagte ich meiner Mama, dass ich das Spiel jetzt nicht unbedingt brauche. Das war ihr auch Recht.
    Jedoch hatte sie meiner Patentante schon erzählt, dass ich ein Zelda-Spiel wollte.
    Also bekam ich schließlich zu Weihnachten WindWaker unter den Baum von meiner Tante.
    Ich war beim auspacken jetzt nicht unbedingt begeistert.
    Naja, trotzdem spielte ich es. Das Intro war sogar sehr nett.
    Ich kam jedoch nur langsam voran und ich dachte ich schaffe diese verwunschene Bastion nie und mich hat es auch nicht sonderlich interessiert.
    Irgendwann schaffte ich diese Passage und plötzlich ging es einen Hauch schneller voran.
    Ich fand das Spiel plötzlich total genial und immer genialer und genialer. EInfach unerklärlich.
    Es war so genial. Episch, allles, einfach das beste was ich je gespielt hatte.
    Schon als ich auf den Grund des Meeres zum verborgenen Hyrule sank, wusste ich, dass dies von nun an meine Lieblings-Spieleserie sein würde.
    Es war einfach so megagenial.
    Noch nie zuvor war ich so stark ein Fan von etwas.


    Heute habe ich WW schon über 10 Mal durchgespielt und ist das Spiel, welches mir das ultimative Spielgefühl gab.
    Das bekannte Zelda-Feeling eben.
    Kein Spiel vorher konnte dieses Gefühl übertrumpfen und kein SPiel nachher wird dieses Gefühl übertrumpfen können.

    Ornis, Zoras und Goronen sind mir die liebsten.


    Ornis könnte ich mir auch perfekt in einem realistischen Zelda-Stil vorstellen. Ich hoffe, dass das möglichst bald umgesetzt wird. Im liebsten gleich im nächsten Zelda.


    Zoras wirken total elegant und mysteriös. Wie können die einen nicht gefallen.


    Die Goronen sind schon etwas ausgelutscht, weil sie wohl nach den Hylianern die meistgenutzte Rasse in Zelda ist,
    jedoch eben nicht ohne Grund. Deswegen sind und bleiben die Goronen ein cooles lebendes Bergvolk.

    Ich hoffe dass ZeldaWii auch eine Peitsche haben wird, wie Spirit Tracks.
    Das ist doch einmal ein geniales Item und eignet sich perfekt für WiiMotionPlus, welches bekannterweise von dem nächsten Zelda unterstützt wird.


    Ich hoffe Nintendo "versaut" es nicht mit den Items.
    Ich will echt keinen Kreisel und Kopierstab mehr.
    Zumindest nicht in der Form von TP.
    Der Kreisel wäre cool, wenn er sich unendlich weiterdreht und die Gegner einen runterstoßen können. Das in TP war einfach furchtbar. Wenn man geeignete Schienen hatte war er gar nicht so furchtbar, aber sonst, war er wohl das schrecklichste Item in ganz Zelda.


    Der Kopierstab ist Müll, egal, wie man es dreht. Er ist für ein paar Rätsel gut, aber dann kann man ihn genausogut wieder zurück in die Schatztruhe in der Vergangenheit kegen xD



    Das Zelda-Team sollte sich als Ziel setzen nur die richtigen Items ins Spiel einzubauen.
    Also die traditionellen(Bombe, Bumerang, Bogen, Schwert, Schild...),
    die die von WiiM+ Nutzen beziehen(Peitsche, Dekublatt...),
    und natürlich jene, die wir Fans unbedingt wollen(Also z.B. ein Musikinstrument).
    Natürlich immer mit dem Hintergedanken sinnvolle Rätsel damit lösen zu können und Gegner auf die verschiedenste Weise ärgern zu können.


    Mit der herangehensweise können wir Fans nur zufrieden sein.
    Was sie sich bei dem Kreisel und dem Kopierstab gedacht haben.



    Bevor ich es vergesse,
    ich hoffe sie bringen wieder einmal ordentlich Magie ins Spiel.
    Ein Stab mit dem ich leblose kleine Dinge bewegen könnte wäre cool.
    Eignet sich außerdem perfekt für die WiiMote.

    Mir gefiel eindeutig die Schneeruine am besten.


    Der Dungeon hatte einfach die beste Atmosphäre.
    Und die Yeti-ähnlichen Wesen, die dort wohnten verleihtem dem Dungeon irgendwie Leben, jedoch nur, wenn man in den Räumlichkeiten war, wo sich die beiden befanden.
    Also manchmal empfand ich die Ruine einfach als die vereiste, unheimliche, klate Ruine die sie war, wo irgendwo die SCherbe versteckt war,
    manchmal einfach nur das Wohngebäube der Yetis.


    Auch der Bosskampf war großartig und mit einer genialen Boss-THeme hinterlegt.


    Auch die Rätsel haben mir sehr gefallen.



    Für mich eindeutg die Nr. 1

    Komisch, es gibt hier keinen Thread über Michael Jackson, wenn man der "Suche" vertrauen kann.
    Wenn jemand einen Thread verdient in einem Musikbereich, dann wohl er.


    Ich bin ehrlich, ich habe vor seinem Tod nicht großartig gewusst, warum der Typ "King of Pop" genannt wurde.
    Ich dachte der hat eben Glück gehabt, dass er diesen Spitznamen bekommen hat, aber tatsächlich habe ich mich nach seinem Tod etwas informiert und verstehe nun wieso er so genannt wurde.
    Er war es auch :ugly:


    Er schrieb 95% seiner Songs selbst,
    hatte eine einzigartige Stimme
    und tanzte wie ein Gott.


    Der Typ ist überhaupt nicht meine Generation, aber seit kurzem halte ich den Mann für den größten Entertainer aller Zeiten.


    Deswegen war wohl dieser ganze Aufruhr nach seinem Tod.


    Ich kann nur sagen RIP MJ.


    Hier ein paar geniale Live-Auftritte:
    http://www.youtube.com/watch?v…=DBC7053CF6619C3B&index=9


    http://www.youtube.com/watch?v…DBC7053CF6619C3B&index=36


    http://www.youtube.com/watch?v=zLv3pje00zA&feature=related

    Hey, lasst uns doch einmal eine Art Wunschliste erstellen. Das passt gerade recht gut zu Weihnachten xD
    Also eine Liste mit Elementen die 95% von uns, also den Zelda-Fans gerne im nächsten Zelda sehen wollen.
    Also nicht "Ich will, dass Zelda ein RPG wird" oder "Ich will dass Zelda in 1st-Person Ansicht gespielt wird". Da gibts 100%ig keine 95%ige Zustimmung :ugly:



    Ich fange einmal an, weils so schön ist.


    Ich glaube damit sind 95% der Fans einverstanden.
    Jetzt würde ich gerne wissen, was mir momentan entfallen ist.
    Nur weils mich interessiert, wie unser Traum ZeldaNEXT aussieht^^