Beiträge von suzuki

    Bei dem Spiel gibt es so weit ich mich erinnere, gar keinen "richtigen" Preis. Das beste was man dort gewinnen kann sind die seltenen Schätze, wie dieser königliche Ring und so etwas. Ein Herzteil oder ähnliches wirst du leider vergeblich erwarten^^"

    Also ich besitze mittlerweile:


    - Sega Saturn
    - Gameboy Advance
    - Playstation 2
    - Game Cube(schwarz, hatte vorher ne lilane, aber die ging schon vor langer Zeit kaputt, und dann waren nur noch schwarze zu kriegen<__<")
    - Nintendo DS(metallic blau)
    - Nintendo DS Lite(weiß)
    - Wii
    - Playstation Portable Slim and Lite
    - Xbox 360
    - Playstation 3
    - Nintendo DSi(hellblau/türkis, oder was auch immer das darstellen soll xD)


    Hat auch Vorteile keine anderen Hobbys oder keine sonstigen größeren Geldausgaben zu haben. :3

    Also irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden für welchen Ort ich jetzt abstimmen soll... Zwar stimm ich den meisten hier zu was Unruh-Stadt angeht, weil man dort einfach sehr viel zu erledigen hat und es auch viel zu sehen gibt, aber die anderen Orte haben auch so etwas surreales und faszinierendes an sich. An den Sümpfen fand ich es schön über das Wasser von Seerosenblatt zu Seerosenblatt weiterzuhüpfen, und war irgendwie begeistert von der natürlichen Umgebung. Vor allem der Dämmerwald, wenn man den Tempel heraufbeschworen hat, hat mich wirklich gefesselt, sowie der Teil des Sumpfes vor dem Deku-Palast, mit den riesigen Blumen und dem Sumpf-Spinnenhaus. Pic Hibernia fand ich toll, weil man wirklich sehen konnte, was der Fluch des Horror-Kids aus dem Land gemacht hat und man so viel tun konnte um den Goronen zu helfen. Irgendwie hat es mich total glücklich gemacht Darmani zu seinem Seelenfrieden zu verhelfen. Naja und optisch macht das Gebirge auch einiges her, egal ob eingefroren oder aufgetaut. Den Felsenturm vom Goronendorf aus zu sehen, fühlt sich wirklich episch an... Der Ozean hatte ebenfalls seine Vorzüge. Nicht nur das man dort ein Wiedersehen mit dem anmutigen Volk der Zoras feiern konnte, man kann dort auch einiges anstellen. Einfach als Zora rumzuschwimmen, oder einen Rennen gegen die Biber zu bestreiten war einfach lustig, genau so wie das Schleichen durch die Piratenfestung. Die Nadelfelsen waren zudem ein irgendwie mysteriöser Ort, es fühlte sich einfach seltsam an, bis zum dunklen Grund des Meeres zu schwimmen, obwohl man nicht von Anfang an wusste was dort auf einen lauert. Und zuguter letzt der Ikana Canyon... Ein ziemlich dramatischer Ort. Ein gefallenes Königreich, durchzogen von den Seelen der Toten. Zwar gibt es dort nicht viel zu sehen, aber atmosphärisch ist diese Ebene von Termina sehr dicht. Nebenbei, werden mir sicher einige zustimmen wenn ich die Behauptung aufstelle dass der Felsenturm der sich hier befindet, einer der interessantesten Tempel von Zelda ist. Naja, aber wegen meiner Entscheidungsschwierigkeiten, werde ich einfach mal für die Sümpfe stimmen, auch wenn ich die anderen Orte eigentlich alle genau so gerne mag.^^

    Also Bluray Discs sind außer das sie mehr Speicherplatz haben, eh nicht wesentlich besser als DVDs, von der erhöhten Bildqualität hat man ohnehin nur etwas mit dem passenden Fernseher, und man kann ja noch nicht vorraussetzen das jeder Mensch nen HD-Fernseher hat. Sie sind zwar in den letzten Jahren etwas ertragbarer vom Preis geworden, aber ich denke es wird immer noch genug Leute mit normalem Fernsehen geben. Außerdem kosten Bluray-CDs gut das doppelte von normalen DVDs, was einen sehr unangenehmen Preisaufschwung bei Spielen mit sich bringen würd. Also ich hät nicht unbedingt Lust 80-90Euro pro Spiel zu zahlen für etwas besseres Bild und Sound<.< Versteh den ganzen HD, Blu-Ray, etc. Hype eh nicht so ganz. Toll ist das Bild halt etwas schärfer, aber wenn ich scharf sehen will kann ich auch raus gehen und mir die Realität anschauen :ugly:

    Auch wenn es Leute die mich noch kennen sicher überraschen wird, habe ich nicht für die Zoras gestimmt, sondern für die Dekus. Ich mag einfach alles an ihnen, ihre Affinität zu Pflanzen, ihr putziges Äußeres, und ihre kindliche Arroganz und großes Temperament. Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen sie mal wieder in einem neuen Zeldaspiel zu erblicken. Vielleicht ja sogar wieder in spielbarer Fassung? Deku-Link ist definitiv meine liebste Inkarnation von Link*gg*

    Zwar kommt keiner der Tempel an einen der Konsolen Zeldas ran, aber dennoch waren die meisten recht spaßig... Ich hab für den Meerestempel gestimmt, weil er von außen sehr prächtig aussieht, und ich den Boss dort irgendwie mochte. Naja es war außerdem irgendwie lustig die ganze Zeit mit der Peitsche rumzuschwingen xD Und die Fahrt dorthin*-* Awww ich war so happy, das war endlich mal wieder einer dieser magischen Zeldamomente. Und irgendwie war es ulkig wie der Weise so geredet hat, als wären Schienen im Meer das normalste was es gibt*gg* Naja allerdings kommt der Schneetempel auch sehr dran. Der sah auch sehr schick aus von außen, hatte dieses nette Glocken-Rätsel und einen kniffligen Endboss(er war zwar nicht schwer, aber ich hab dennoch ein bisschen länger als sonst gebraucht, weil die doofen Flammen ständig ausgingen xD)

    Ja gut das ist natürlich auch eine Ansichtsweise xD Aber Link ist ja als Bindeglied zwischen dem Spieler und Hyrule gedacht, und sich an etwas auf diese Weise zu erfreuen, das einen Selbst darstellen soll, war wahrscheinlich nicht der erwünschte Effekt :ugly: Wobei ich mich sehr gut irren könnte, Nintendo kommt aus Japan und Japaner wissen wie gut Fanservice ankommt also... Argh xD Ich glaub ich halt mich hier besser raus.

    Düdüm! Hier ist meine momentane Spiel-Liste:


    Bayonetta(Xbox360)
    Ein Spiel das sich definitiv nicht zu Ernst nimmt. Man spielt die Hexe Bayonetta(die im übrigen einen Lederanzug trägt, den sie durch Magie aus ihren eigenen Haaren formt), die viele Jahre in einem Sarg auf dem Grunde eines Sees geschlafen hat und nun von einer Stimme in ihrem Kopf gesagt bekommt, das sie die Augen der Welt öffnen muss, so kryptisch wie das auch klingen mag. Auf den Weg zu diesem Ziel muss sie gegen die Engelsgleichen und doch gleichzeitig monströsen Kreaturen von Paradiso kämpfen in schier unaufhaltsam actionreichen Kämpfen, die allerhand Waffen und sogar Dämonenbeschwörungen und Gestaltswandlung beinhalten. Dieses Spiel ist definitiv nur was für Erwachsene, da es sehr blutig ist und einige... interessante Anspielungen beinhaltet XD



    Des weiteren spiele ich gerade Star Ocean First Departure auf der PSP, das Remake des Ur-SNES Spiels. Es zeigt den interessanten Anfang der Star Ocean Saga und die Geschichte um die jungen Fellpools Roddick und Millie, sowie der Calnus-Offiziere von der Erde, Ronnix und Ilia, wie sie in die Vergangenheit reisen um ein Serum für eine mysteriöse Krankheit die Fellpools so versteinern lässt das nicht einmal Symbologie(Magie im SO Universum) sie heilen kann, zu entwickeln. Wie alle SO Spiele besticht dieser Part durch einen tollen Soundtrack und die lustigen "Private Actions" in denen man mehr über die einzelnen Charaktere erfährt.



    Außerdem habe ich angefangen ToS: DotNW und Tales of Vesperia zu spielen, aber hab noch nicht so weit gespielt das ich ein vernünftiges Feedback geben könnte. Außer das Tales of Vesperia wohl optisch eines der tollsten Spiele ist die auf dem Markt sind.^^

    Also den Link aus TP finde ich persönlich nicht so gelungen. Er ist nicht unbedingt hässlich, aber halt männlicher und kantiger als die Links zuvor. Und ich finde das ist durchaus ein Nachteil, auch wenn ich eigentlich bevorzugt Männer mag denen man auch ansieht das sie welche sind :xugly: Nein, aber das Problem hierbei ist, das durch die Androgynität, sich weibliche Spieler auch einfacher in Link hineinversetzen können, zumindest mehr als wenn sie so einen muskelbepackten Bauernjungen spielen müssen.

    Ich habe ganz klar mal für MM gestimmt. OoT ist natürlich ein echter Klassiker, aber ich finde MM's Aufbau irgendwie spannender. Die Geschichte ist emotionaler und jede Figur lebt ihr eigenes Leben in den 3 Tagen des Spiels. Auch Gameplaymäßig hat MM etwas mehr Abwechselung zu bieten, durch die verschiedenen Formen für Link und die Tempel die sich alle sehr unterschiedlich spielen. Was man lediglich bemängeln könnte ist die relative Kürze der Hauptstory welche mit 6 Dungeons (naja gut es kommt drauf an was man zählt. Das Ikana Schloss und der Brunnen dort sind ja auch Dungeons in dem Sinne)wohl zu den kürzesten bisher zählt. Aber es ist eine sehr schöne und bewegende Geschichte die einen den Wert von Freundschaft und Hoffnung vermitteln soll. Das einige der Charaktermodelle erneut benutzt wurden stört mich nicht sonderlich, da sie alle einen anderen Hintergrund besitzen als in OoT und es sich ja dadurch erklären lässt das Termina eine Dimension paralel zu Hyrule ist. Außerdem benutzen Zeldaspiele des öfteren Charaktere erneut, aber nur bei Majora's Mask scheint es die Leute dann komischerweise zu stören. Schon sehr mysteriös^^

    Oh Gott für ein paar Einträge auf meiner Liste werdet ihr mich hassen, aber ich riskier es dennoch mal xD


    5. TLoZ Phantom Hourglass.
    Langweilig und zu einfach. Die Story ist teils von Link's Awakening abgekupfert, die Landschaften sind so langweilig wie es nur geht, und Tetra hat sich von der coolen Piratin, zu einfach nur noch peinlich gemausert. Way to go Zelda!


    4. Pokemon D/P.
    Bleh. Also an sich gehen die Spiele grad noch, aber die vierte Generation von Hosentaschen Monstern sind einfach sooo hässlich, das sie eine Erwähnung hier verdienen. Und auch ansonsten, viel zum besseren verändert hat sich nicht.


    3. Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers.
    Ein amerikanischer Freund hat es sich geholt und es gibt nur eine Beschreibung die hier zutreffend ist: Eine Mittelmäßige Minispiel-Sammlung die als episches Abenteuer getarnt ist. Und darauf hab ich jahrelang gewartet-.- Mal abgesehen davon das es keinen richtigen Multiplayer mehr gibt, nur noch ala Mario Galaxy, das der zweite nen Cursor zum Item einsammeln spielen kann.


    2. TLoZ Twilight Princess.
    Viel Wirbel um nichts? Ich glaub das trifft es ganz gut. Zugegeben, es war ein gutes Spiel. Aber ein gutes Zelda? Nicht wirklich. Man nehme ein Prise OoT, ein Teelöffel ALttP, ein halber Liter Midna, und ein Pfund random-Ganondorf Auftritt, und voila, man hat ein TP gebacken! Nein wirklich, bei den Hype den sie vorher veranstaltet haben, ist es wirklich enttäuschend. Es fühlt sich viel mehr an wie ein generisches Fantasy Spiel als als Zelda.


    1. Animal Crossing Let's go to the f*cking City.
    Oh man. :ugly: Also wirklich... Hier sieht einmal das Potenzial der Wii gute Reihen zu zerrütten. Eigentlich ist es ein Port von dem DS Spiel AC:Wild World, sogar die DS-Musik haben sie beibehalten. Und dann wurden 1-2 Feiertage reingeworfen, für die Nostalgiker des ersten Spiels und eine Stadt wurde hinzugefügt damit es neu wirkt. Das letzte was Animal Crossing braucht war eine Großstadt, eigentlich geht es um den Spiel ja um die Flucht aus dem stressigen Stadtleben! Und tolle Sachen gibts da auch net, ne überteuerte Boutique, ne Bewertung für das eigene Haus(die gabs früher über Post), einen Schwarzmarkt(der früher mit einem Zelt in dein Dorf gekommen ist, was viel cooler war.), ein Theater wo man Emoticons lernen kann(konnte man in Ww auch aber da ist der Heini ebenfalls in deine Stadt gekommen) und eine Wahrsagerin(die früher auch deine Stadt besucht hat, in nem Zelt. So viel zur Nostalgie.) und ein Auktionshaus gibts ebenfalls, aber das bringt so ziemlich gar nix, weil man eigentlich genau so gut einfach so mit seinen Freunden handeln kann. Aber das schlimmste ist: Das verschwindende Gras! Meine Güte, wieso mussten die so nen Realismus in das Spiel packen, dass das Gras kaputt geht wenn man drüber geht. Man lebt in einem Dorf mit sprechenden Tieren meine Güte! Wo ist da Realismus? Und das verschwindende Gras nimmt ech viel Spielspaß, wer möcht schon gerne in nem Dorf leben wo es nur dürren Erdboden gibt der die Farbe von Erbrochenem hat? Niemand schätze ich mal. Also da muss sich auf jeden fall fürs nächste Spiel mal was tun!

    Also die neuen Gerüchte lassen mich doch in der Tat mal wieder hoffen dass das nächste Spiel tatsächlich gut werden könnte.^^ Ich hoffe wirklich das es sich bewahrheitet das unser "neuer" Link der selbe sein wird wie aus OoT und MM, eine Fortsetzung seiner Geschichte wäre wirklich mal interessant. Irgendwie sind er und der Link aus TWW auch die einzigen beiden zu den man eine richtige emotionale Bindung aufbaut, bei dem aus TP funktioniert das irgendwie nicht sooo gut. Der wirkt einfach zu ...heldenhaft? Ich weiß einfach nicht woran es liegt, aber irgendwie ist es unspektakulärer wenn ein kräftiger Bauernjunge sich zum Held mausert(zumal das irgendwie ein ganz übles Klischee ist, lalala...), als wenn ein Kind zufällig in sowas hineingerät und dann mehr oder weniger erwachsen werden muss und für sein Land stark sein muss. Also ich wäre in Link's Kindesalter sicher mental total zusammengebrochen hät ich gegen riesige Dinos und komische Untote kämpfen müssen.^^" Naja aber wieder zum Thema, irgendwie muss ich bei "Adelle" an ICO denken, das ist ein PS2 Spiel, und man steuert einen gehörnten Jungen der ein sehr bleiches Mädchen das ganze Spiel durch an seiner Hand durch die Gegend navigiert. Ich frag mich ob sie mit Adelle eine ähnliche Beziehung zu Link planen, wie das Mädchen und der Junge aus Ico sie haben, das fände ich schon wirklich faszinierend.

    Zitat

    Original von Sib
    Es gibt Leute (ich kenne sie die sogar), behaupten das man sogar von Yu-Gi-Oh! abeguckt hat, da die Milleliumsgegenstände das selbe Auge häten, wie die zwei masken aus Zelda.


    Für mich klingt das mit den Göttinnen realistischer hin.
    Obwohl Hyrule und Termina völligst verschiden sind, liegen sie in der selben Welt/Planet.
    Den haben ja bekanntlich die die Götter erschaffen.


    Also ich würd mal sagen das ich ganz stark bezweifle das Termina auf der selben Welt/ dem selben Planeten liegen... Was wäre denn der Sinn und Zweck davon das man erst in der Höhle hinabfällt(die sehr gut und tief in den verlorenen Wäldern versteckt ist) und dann noch durch diesen verworrenen Gang geht, wenn man Termina auch einfach mit dem Schiff erreichen könnte? Termina wird schon eine Art Paraleluniversum sein, da es ja "aus Versehen" mit erschaffen wurde als Hyrule entstanden ist. Und da sie den Planeten von Hyrule quasi mit ihren eigenen Händen geschaffen haben, wärs ja nicht ganz einleuchtend wenn die dort etwas hätten was sie gar nicht gewollt haben.


    Also ich bin mir aber ziemlich sicher das Densetsu mit Legend oder eben im deutschen Legende übersetzt wird.


    Nyah wie dem auch sei, die neue Aufmachung der Seite kann sich wirklich sehen lassen und lässt alles gleich noch viel einladender wirken. Ganz dickes Lob^^

    Zitat

    Original von Noir


    Abartig und genial zugleich.


    Aber wie wär's, wenn sich Link im neuen Zelda in einen Hyperlink verwandeln könnte? xD
    EDIT: (Okay, war natürlich nur ein zweideutiger Scherz. Ich mag die Spiele sowieso nicht, in denen Helden Verwandlungen durchmachen. Dreifach-Digitation!! xD)


    Na toll, soll Link etwa auch Rüschen der Gerechtigkeit an sein Outfit gepappt kriegen?XD Normalerweise kriegen das immer nur die Magical Girls...