Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Original von Nelirion
    @ baum: dasselbe haben sie bei TP auch gesagt...iwo, hängts ja dann doch zusammen....
    gut, was du meinst ist wohl, dass sie sagen wollen, dass man WIEDERMAL mit irgendeinem NEUEN link rumlaufen darf...was schade ist, wie bereits ausführlich von mir gesagt wurde...


    Ich wüsste nicht, wie Twilight Princess Story-technisch irgendwie mit einem der anderen Teile verknüpft gewesen wäre, du etwa?

  • Ich hab mir jetzt mal so ein bisschen die letzten Beiträge durchgelesen und mir is´ aufgefallen, dass scheinbar 70% der Leute das Spiel danach beurteilen, wie es chronologisch und storytechnisch zu den anderen passt und da frage ich euch:


    Heißt es "Legend" of Zelda oder "Factum" about the true Story of Princess Zelda and the only Hero called Link?
    ...
    Ich übertreibe, aber nun gut, komm´ ich einfach mal auf den Punkt: Mir ist es vollkommen Schnuppe, wenn das neue Zelda nicht viel mit dem neuen zu tun hat... Ich freue mich, wenn es Parallelen gibt, aber eine exakte Übereinstimmung führt irgendwann dazu, dass die Story, wenn sie immer nur fortgesetzt wird, langsam ermüdet und zum Erliegen kommt... Ich erinnere an Filmreihen, von welchen niemand mehr den fünten geschweige denn wirklich den sechsten Teil kennt etc. Ihr werdet wissen, was ich meine.


    Allein schon der Begriff "Legende" passt da in das Bild... Wisst ihr, wie viele alte Legenden und Mythen es in alten Kulturen gab, welche eigentlich von ein und derselben Handlung erzählten, aber nie denselben Verlauf hatten?


    Ich denke, dass Twilight Princess eine Art andere Sichtweise von Ocarina of Time ist, oder einfach eine andere Version eines anderne Zelda-Spieles so nach dem Motto: "Es war einmal, aber keiner weiß mehr genau, WIE es denn einmal war..."


    ...
    >.>
    Versteht ihr?


  • Hier bringt es mal wieder jemand auf den Punkt^^ Der Vergleich mit den Legenden hat mir besonders gut gefallen. Darüber habe ich nie nachgedacht, aber wenn man es so hört bzw. liest erscheint es nur logisch. Man nehme nur die Saga von Artus und Merlin...die gibts in so vielen unterschiedlichen Varianten, dass mir schlecht werden könnte^^ Vielleicht ist Zelda auch nur eine davon...Link ist Artus, Merlin ist Zelda und wer auch immer der Feind von Artus war, das ist dann Ganondorf. Muhaha.

  • Ein komplett neues Zelda ohne jegliche Bezüge zu einem anderen Teil wäre in sofern eine tolle Sache ( -> MEINER Ansicht nach <- ) wenn die folgenden Spiele auch mal direkt mit dem Vorgänger zusammen hängen (siehe OOT/MM). Allerdings würde ich mir etwas mehr Tiefgang bezüglich der Story wünschen was MM betrifft. Mich stört es einfach, das in jedem Teil, wie es der Zufall will, ein neuer Link kommt, der reinzufällig fast eine Kopie seines Vorgängers ist. Zudem kommt just zu Lebzeiten des besagten Helden Ganon wieder zu kräften und will die Weltherrschaft, inklusive Triforce, an sich reißen.
    Wie würdet ihr es finden, wenn Link im Laufe des Spiels wächst? Ich meine, das der Spieler verschiedene Lebensbereiche durchspielt, ähnlich OOT. Das Link z.B. mit zunehmendem Alter neue Fähigkeiten erlernt. (RPG-Elemente)
    Ist für euch Zelda eigentlich ein RPG oder ein Action/Adventure? Wo stuft ihr es ein?

  • Zitat

    Original von Henning
    Wie würdet ihr es finden, wenn Link im Laufe des Spiels wächst? Ich meine, das der Spieler verschiedene Lebensbereiche durchspielt, ähnlich OOT. Das Link z.B. mit zunehmendem Alter neue Fähigkeiten erlernt. (RPG-Elemente)
    Ist für euch Zelda eigentlich ein RPG oder ein Action/Adventure? Wo stuft ihr es ein?


    Action-Adventure. Immerhin machen neue Waffen oder Techniken und mehr Herzcontainer noch nicht ein RPG aus. o.0
    Link innerhalb des Spiels "altern" zu lassen, wäre vielleicht mal etwas Neues, obwohl dann eine verrückte Story rauskommen würde. Entweder das, oder die Story ist so ähnlich wie in OOT. Außerdem, was sollte Link denn für Fähigkeiten erlernen? Klar kann ein Erwachsener wesentlich besser mit dem Schwert umgehen als ein Kind, aber das gab es ja alles schon. Neue Schwerttechniken lernt man z.B. in Twilight Princess fast am laufenden Bande. Und bei anderen Items kann ich mir das auch nicht vorstellen. Das war ja immer in etwa so - zum Beispiel: Link hatte nie Bezug zu einem Bogen. Kaum öffnet er 'ne Kiste und hat einen Bogen in der Hand, schießt er wie ein Weltmeister. xD

  • Baum:
    ja, ich wüsste was,nämlich beinahe die komplette geschichte von ganondorf ist FAST eins zu eins von OoT übernommen, kleiner unterschied: der ort und zielort der verbannung und die tatsache, dass einer der weisen draufgeht.
    dann, wird der held der zeit oft genug in erwähnung gebracht...ich hab ja gesagt IWO hängen alle teile zusammen, in welchem maß, ist ein andres bier!


    @ whole topic: warte...wie viel teile gibts gleich nochmal von zelda??? allein 8 für die stationären konsolen,
    ich glaub 7 bis jetzt für handhelds (game&watch mit einberechnet), in fast 50% ist die story im grunde genommen fast die gleiche... es geht immer um ganon, der zelda entführt oder dergleichen, und das triforce willl....
    ich liebe diese spielserie, aber sie dürften echt mal ne direkte fortsetzung machen vom letzten, darum gehts mir eigentlich. das abschließen der geschichte um den OoT link, ist ein wunsch, und wird es wohl auch bleiben (außer ich sollte es iwie hinkriegen als game-designer bei Big N anzufangen und mich hochzuarbeiten, bis ich selbst eins machen darf! xDD)
    ich finds beschissen, ständig nen neuen link zu spielen, dass stinkt einfach.
    klar, mit den mythen und legenden hast du recht, da gibts unzählige, die nochmal unzählig oft verschieden erzählt wurden/werden.
    hier ein kleiner knackpunkt, jedes zelda spiel (ausgenommen THE LEGEND OF ZELDA für NES), hat nen untertitel, der die legende also auf etwas bestimmtes fixiert und nochmal spezialisert.


    es ist definitiv ein action adventure, sonst wär oblivion ne simulation!^^
    wachstum? coole sache! ob's kommt? abwarten...

  • Links Awakening fand ich auch töfte. Viele Waffen, fast noch mehr Tempel; und die Krönung:


    einen Kettenhund als Spielgefährten!


    Das ist für mich das absolute Highlight in dem Spiel gewesen. Beim 2ten durchspielen wollte ich nie in den Tempel rein, da ansonsten der Ketthund ja verloren ging :*-*:


    Wie würde es wohl aussehen, wenn ein Wii-Link mit einem Ketthund über die Hylianische Steppe marschiert :ugly:

  • Zitat

    Original von Henning
    Wie würde es wohl aussehen, wenn ein Wii-Link mit einem Ketthund über die Hylianische Steppe marschiert :ugly:


    Abartig und genial zugleich.


    Aber wie wär's, wenn sich Link im neuen Zelda in einen Hyperlink verwandeln könnte? xD
    EDIT: (Okay, war natürlich nur ein zweideutiger Scherz. Ich mag die Spiele sowieso nicht, in denen Helden Verwandlungen durchmachen. Dreifach-Digitation!! xD)

  • Zitat

    Original von Noir


    Abartig und genial zugleich.


    Aber wie wär's, wenn sich Link im neuen Zelda in einen Hyperlink verwandeln könnte? xD
    EDIT: (Okay, war natürlich nur ein zweideutiger Scherz. Ich mag die Spiele sowieso nicht, in denen Helden Verwandlungen durchmachen. Dreifach-Digitation!! xD)


    Na toll, soll Link etwa auch Rüschen der Gerechtigkeit an sein Outfit gepappt kriegen?XD Normalerweise kriegen das immer nur die Magical Girls...

  • Ganz ehrlich... die Idee mit dem Kettenhund finde ich immer besser :xugly:
    Je länger ich darüber nachdenke... desto absurder erscheint sie mir... ABER grade das wäre DAS DINGEN, welches das Spiel wieder einmalig macht :ugly:


    Ne Joke beiseite. Auf einem Handhelden im WW-Look ein denkbares Element, für einen Wii-Nachfolger nicht machbar. Es wäre in jedem Falle angebrachter Link einen Kettenhund zu verpassen, als ihn...................................... zu einem LOKOMOTIVFÜHRER zu machen
    :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

  • Warum kein Ketten hund man könnte das Prima umsetsen in einen Minispiel.
    mann könnte das so machen. Wenn Link den Ketten hund an der Leine packt rastet der Hund aus und zieht einen eine Strecke Lang. Dann Sollte mann den Steinen ausweichen in den Man Wii Mote und Nunshuck in die Andere Richtung schwenkt. Dann könnte mann ja noch Rubin als Belonung auf die Strecke setsen und fertig. Perfectes Minigame.


    Naja ist nur eine Idee :D

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Warum kein Ketten hund man könnte das Prima umsetsen in einen Minispiel.
    mann könnte das so machen. Wenn Link den Ketten hund an der Leine packt rastet der Hund aus und zieht einen eine Strecke Lang. Dann Sollte mann den Steinen ausweichen in den Man Wii Mote und Nunshuck in die Andere Richtung schwenkt. Dann könnte mann ja noch Rubin als Belonung auf die Strecke setsen und fertig. Perfectes Minigame.


    Naja ist nur eine Idee :D


    Eine sehr gute, wie ich finde :))


    Wie schon gesagt wäre das ein perfektes minigame
    Aber wenn ich mich so einen Kettenhund in 3D vorstelle passt er i-wie nicht zu Zelda (hat halt nur auf dem Gameboy funktioniert)
    Man könnte einfach was anderes nehmen
    Ordon-ziege zum Beispiel^^


    ansonsten wirklich gute Idee :eins:

  • Der Kettenhund.... So eine beliebte Figur und doch viel zu kurz gekommen in den letzten Nintendospielen. Sollte Nintendo mitbekommen, dass der Kettenhung so gefragt ist, werden sie ein Spiel veröffentlichen, indem sie ihn verulken. Minispielesammelung ala' Wario Ware. Deswegen psssssssssst und ihm nur einen Gastauftritt in einem Zelda DS(i) oder Mario gönnen!


    _________________________________________________________________



    http://wiiinsider.de/news_587492.php


    Was darf ich erwarten, wenn sie sich jetzt schon um die Grafik sorgen? :ugly:

  • Was meinste mit TP?
    weil Storytechnisch soll es komplett anders angesiedelt sein. Wenn du grafisch meinst, dann hoffe ich nur, das sie sich diesmal mehr ins Zeug hängen. Bei TP sahen einige Figuren ziemlich verbeult & verzogen aus...

  • Zitat

    Original von Henning
    Was meinste mit TP?
    weil Storytechnisch soll es komplett anders angesiedelt sein. Wenn du grafisch meinst, dann hoffe ich nur, das sie sich diesmal mehr ins Zeug hängen. Bei TP sahen einige Figuren ziemlich verbeult & verzogen aus...


    Die Grafik ist so ziemlich das letzte, was mich bei einem Spiel interessiert. Gerade bei Zelda... o.0 Von der Wii verlangt man einfach viel zu viel...
    Verbeulte Figuren? Vielleicht. xD Aber sah doch trotzdem ganz okay aus. Bei Ocarina Of Time hat sich auch niemand über die Grafik beschwert. Ja, gut, das liegt inzwischen schon zehn Jahre zurück, aber trotzdem... Auch FFVII ist so ein Beispiel: Grandioses Spiel, aber die Grafik war damals "zum Kotzen", wie viele so schön sagen. Aber solange das Gameplay bzw. die Story (und der Umfang) passt, kann mir alles andere egal sein. ^_^

  • Stimmt schon, aber die Figuren bei OOT waren einfach charakteristischer. Jeder hatte i-wie seine eigene Story und hat viel mehr Stimmung ausgestrahlt. Wer mir im Kopf hängen geblieben ist, ist z.B der Sohn vom Chef der Zimmermänner. Ein Punk im Mittelalter, aber dennoch passte er vorne und hinten rein. Die Figuren bei TP passen auch in die Story... aber ich finde sie ähneln sich alle ziemlich stark, da sie kaum Persönlichkeiten zeigen. Inzwischen wünsche ich mir sogar den Cel-Da Style zurück... Ich denke die Fantasie geht mit dem realistischen Grafikstyle verloren. Zudem ist Cel-Shading auf der Wii wesentlich einfacher umzusetzen (flüssiger, texturen sind einfacher...)

  • Okey, stimmt, da kann ich dir zustimmen: Die Charaktere in TP ähnelten sich zu stark. Vielleicht hat man es auch versäumt, ihnen mehr Tiefe zu verleihen.
    Und Cel-Shading fand ich immer schon genial... Vor allem da mich Wind Waker so fasziniert hat (war übrigens mein erster 3D-Teil >_>). =D
    Da wir gerade von Wind Waker sprechen...
    Eigentlich wünsche ich mir nur eines für das neue Zelda-Spiel:
    EINE MINITENDO-GALERIE! =D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!