Beiträge von Nero Noir Lawliet

    Ich hatte das Spiel schon damals gekauft, kurz bevor es in die Läden kam, aber ich hatte wegen privaten Gründen weder Zeit noch Lust mich an ein neues Spiel zu setzen. Hab dann Anfang der Ferien damit begonnen, aber noch nicht durchgezockt, da wieder etwas dazwischen kam.


    Den ersten Teil habe ich leider nicht gezockt, aber Red Steel 2 finde ich sehr gelungen. Als Fan von Katanas (Japanische Waffen finde ich toll ...) und Revolvern (... ebenso wie Revolvermänner, seitdem ich Der Dunkle Turm entdeckt habe.) begeistern mich die beiden Welten, die in diesem Spiel aufeinander prallen.
    Der Flair allein ist einfach genial und für mich bereits ein Kaufgrund gewesen. Die Steuerung hat mich dann positiv überrascht, und nachdem ich die grundlegenden Angriffe erlernt hatte, wollte ich immer weiter zocken. (Noch ein paar Gegner erledigen, ja, ja. Heil, Revolvermann, du mutiger Kusagari.)
    Ich muss sagen, dass ich normalerweise auf offenes Leveldesign stehe. Diesem Spiel hat die Linearität jedoch nicht geschadet. Es hätte wohl so oder so funktioniert, aber hier akzeptiere ich die Entscheidung der Entwickler.

    Akkarin:
    Ich wusste, dass du gegen den Rollover-Effekt sein würdest. xD
    Grundsätzlich wollte ich das selbst nicht, aber ich wollte eben einen Lösungsvorschlag bringen, da sich einige das mit dem zusätzlichen Ava gewünscht hatten.
    Wäre aber toll, wenn du das mit dem Geschlechtssymbol machen kannst, auch wenn es noch etwas dauern wird. ^_^'


    Also noch viel Spaß beim fleißigen Programmieren. Und glaub mir, es gibt immer noch genügend Leute, die sich über neue Funktionen freuen. ^_^

    Zitat

    Original von Tenza
    Nein, ist es nicht. Nationalstolz ist dumm und unnötig, weil man selber einfach in keiner Weise an Sachen wie dem Gewinn des ESC und WM-Titeln beteiligt ist. Aber ich seh' schon, ich bin ja nur ein pessimistischer Miesmacher.


    Eben. George Bernard Shaw sagte: "Patriotismus ist die Überzeugung, dass dieses Land besser als alle anderen sei, weil man selbst darin geboren wurde." Um es mit anderen Worten auszudrücken: Nationalstolz (egal ob für Deutschland oder für welches Land auch immer - ja, es ist überall das Gleiche) ist vertrottelter Schwachsinn.


    Zum Thema selbst will ich eigentlich nicht viel sagen, aber mich hat Deutschlands Sieg ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht. Naja, egal, ich gönne Lena den Sieg, so wie ich es jedem anderen gegönnt hätte. Vielleicht sollten sich die Teilnehmer nächstes Mal mehr ins Zeug legen. Das soll nicht heißen, dass sie sich nicht anstrengen würden, aber... Keine Ahnung. xD

    Ich will momentan nichts kritisieren, das mach ich dann später vielleicht wieder. xD


    Lösungsvorschlag für ein Problem, das mich ziemlich gestört hat, bzw. noch immer stört: Das Thema mit dem Geschlecht. Ähm, die Lösung war eigentlich ziemlich einfach. xD
    Könnt ihr das denn nicht so machen, dass ihr neben dem Charakternamen (unter dem Avatar) ein Sonderzeichen mit dem Geschlecht des RPG-Charakters einfügt? Dann können auch jene Leute, die einen andersgeschlechtlichen Charakter spielen, ihr wirkliches Geschlecht oben neben dem Namen einstellen. (Immerhin haben ein paar Leute deswegen gar kein Geschlechtssymbol - oder eben ein "falsches", was anfangs immer verwirrend ist.)
    Ach, und die Idee mit dem zweiten Avatar ist doch verworfen worden, oder? Wie wär's denn stattdessen, wenn man das wahre Ich eines Users sieht, wenn man über seinen Avatar fährt (Rollover-Effekt)? Ist aber bestimmt schon irgendjemandem eingefallen. xD

    Zitat

    Original von Das Sib
    Zudem ist die Differenz zu Oot gerade mal 0,1%. Und dabei hat das Spiel schon einige Jahre auf den Buckel (12 um es genau zu nehmen).


    Mag sein, dass Ocarina of Time schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber kann das wirklich sein, dass Super Mario Galaxy 2, das dem Vorgänger sehr ähnlich ist und angeblich nicht einmal eine vernünftige Story hat (was aber eigentlich auch nicht sonderlich stört), ein Spiel verdrängt, das sich schon seit "Urzeiten" auf dem Thron der Videospiele befindet und von allen angebetet wird, ebenjenes Spiel wirklich ablöst?

    Zitat

    Original von Das Sib
    Christoph sagt es, wie es ist, Noir ^_^
    Kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe, es muss nicht unbedingt mit Zeit und Geld zusammen hängen. Klar da ist die Vorrausetztung dafür (kaufen und sich damit beschäftigen), aber das ist kein Grund, dass es (nicht) abnutzt.


    Ja, Zeit und Geld sind auch Faktoren, aber nicht immer die ausschlaggebenden - deswegen habe ich ja auch die Interessen der Käufer in den Satz gepackt. ^_^'


    Du hast mich auch gerade auf noch einen Punkt aufmerksam gemacht (als du die Mario/Pokémon-Spin-offs aufgezählt hast): Ich finde, dass Spin-offs hinnehmbar (egal ob sie ein völlig neues Spielerlebnis schaffen oder einfach grottenschlecht sind) sind, solange die "Hauptspiele" der Reihe nicht an Qualität verlieren.
    Und ja: Vor allem jene Marken, die schon so lange im Geschäft sind, werden sich nicht so schnell abnutzen. Das könnte Jahre dauern - wenn es überhaupt passieren sollte.

    Jaja, der Christoph Kraus denkt manchmal einfach zu viel nach, hm? xD


    Natürlich gibt es auch bei dieser Medaille zwei Seiten, nämlich dass man die Spielergemeinschaft einerseits mit lästigen Spin-offs überhäuft, die den Spielefirmen schnell gutes Geld einbringen, oder dass man als Spieler sehnsüchtig dem neuesten Teil der Reihe X oder Y entgegenfiebert (bzw. entgegenfiebern muss).


    Wirklich schlimm ist weder das eine noch das andere. Jetzt mal ehrlich: Auch wenn es schwer fällt, würden die meisten Zelda-Fans ganze 10 Jahre auf einen neuen Teil warten, sofern er gute Spielqualität und einen akzeptablen Umfang verspricht – und das macht die Zelda-Marke ja wohl. Bei anderen Spielen wie den Mario-Spin-offs oder den einzelnen Pokémon-Editionen ist es nur logisch, dass Nintendo möglichst viel aus den Marken rausholen will. Und ich muss zugeben, dass ich zumindest eine Edition (als kleines Kind hatte ich natürlich immer alle Editionen einer Generation) jeder Pokémon-Generation besitze. Der Grund ist schnell erklärt: Wirklich viele Spiele kaufe ich für den DS nicht (zumal ich neben der Wii auch die Xbox 360 daheim habe), und die Pokémon-Spiele sind, auch wenn keine wirklichen Neuerungen auftreten, jene Spiele, die ich ohne nachzudenken spielen kann und somit viel Zeit vertreibe – eben, weil ich den Ablauf der Spiele gewohnt bin.


    Seit Super Mario Sunshine (Konsole) und New Super Mario Bros. (Handheld) habe ich kein Spiel mehr mit dem Super-Klempner gekauft oder gespielt – nicht, weil mir die Spiele nicht gefallen würden, sondern viel eher, weil ich mir für solche Spiele richtig Zeit nehmen will. Ich will abschalten können und einfach in die Welt eintauchen, wenn ich ein solches Spiel zocke. Natürlich hat man nicht unbegrenzt Zeit, und deswegen reserviere ich jene kostbare Zeit für meine Lieblingsreihen wie Zelda und Metroid (was Nintendo angeht) oder Assassin’s Creed und Resident Evil.


    Solange die Käufer der Spiele noch verschiedene Interessen und genug Zeit und Geld haben, wird sich an den Strategien der Spielefirmen nicht viel ändern.

    Ein Forum-Reanimations-Thema. o_O
    Nun... Zuerst will ich sagen, dass ich jetzt selbst eine Zeit lang nicht allzu aktiv war. (Vielleicht ist es einigen ja aufgefallen: Ich war einer derjenigen, die sich anmelden, sich kurz umsehen und sich wieder abmelden.) Das lag großteils am Real Life, aber zugegeben auch an meiner Faulheit. Und das obwohl ich einer der wenigen war, die sich anfangs für das Review-Projekt eingesetzt haben.


    Ich finde es schön, dass jetzt, wo der tägliche Stress wieder etwas nachlässt, die Moderation sich neue Sachen einfallen lässt, um den einen oder anderen User zur aktiven Teilnahme zu ermutigen. Vor allem die kürzlich programmierte Charakter-Standort-Karte für die RPG-Teilnehmer war eine tolle Idee.


    Leider bin ich noch ziemlich neu in diesem Forum (obwohl meine Anmeldung jetzt auch fast schon wieder ein Jahr her ist), aber ich weiß, dass es früher viel mehr aktive User gab, auch wenn damals die meisten Antworten nur aus Einzeilern bestanden. In dem ein oder anderen Thread würde man sich nun aber auch über bloß eine oder zwei Zeilen freuen.
    Vor allem aber das RPG lässt die meisten User hier im Forum verweilen. Doch ist euch schon mal aufgefallen, dass viele der neu angemeldeten User nach meist weniger als einem Monat wieder von der Bildfläche verschwinden?
    Angesichts dieser Tatsache finde ich es auch eine Frechheit, dass manche User einfach so von unfreundlichen Leuten vergrault werden. Es wird doch dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass einige User (die auch hier in diesem Thread gepostet haben) die Idee mit dem Tingle grottenschlecht fanden. Und das vermutlich, weil diejenigen einfach schlechte Erfahrungen mit ZE (viel weniger mit der Community als der Leitung) machen mussten.
    Ich meine, ich habe ja auch selbst so einiges gelesen, gehört und am eigenen Leibe erfahren müssen. Und leider sind manche Leute (Moderatoren und User, die sich für Moderatoren halten) ziemlich arrogant. (Es fühlt sich jetzt niemand angesprochen, mit dem/der ich immer normale und einigermaßen freundliche oder offene Gespräche führe, auch wenn die nicht so oft stattfinden, okay?) Immerhin waren damals etwa fünf oder sechs User an der Sache beteiligt, die Misstrauen geweckt und einen heute noch immer bitteren Nachgeschmack bei manchen Usern hinterlassen hat.


    Hm... Irgendwas wollte ich doch jetzt noch sagen, oder? Naja, lassen wir das einmal. Jetzt, wo ich wieder etwas aktiver bin, werde ich hier wohl noch ein paar Posts schreiben, sofern sich neuer Gesprächsstoff ergibt.


    Ach, und: Das mit dem Feedback hört sich gut an, aber denkt nicht, dass jeder gleich beleidigt ist, bloß weil sein Charakter kein Feedback bekommt, und die Person danach fragen muss, und lasst die Belohnungen gleich ganz weg.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ich habe heute nochmal in meinen Archiven gewühlt und musste zum Schrecken feststellen - ich habe ja nur die OoA Lösung von dir. Ich würde mir gerne auch deine andere Lösung abholen.


    Jap. Ich hab nämlich für OOS nochmal genau so lange gebraucht wie für OOA, obwohl ich dachte, dass ich schneller sein würde, aber es kam viel dazwischen. xD
    Naja, bei OOA habe ich auch einige Sachen ausgebessert, also werde ich dir vermutlich noch einmal beide Lösungen zusammen schicken. ^_^'

    Jade:
    Tut mir leid, dass ich dir wenige Tage, nachdem du wieder aufgetaucht bist, etwas unwirsch begegnet bin, ohne zu wissen, warum du überhaupt so lange verschwunden warst. Es hat mich nur etwas gefrustet, dass ich verdammt viel Zeit in das Projekt gesteckt habe, und dann warten musste, während mir niemand beantworten konnte, was eigentlich los war. Also sorry. o_O


    Jedenfalls stehen die Lösungen zu OOA und OOS fix und fertig auf meinem Laptop zur Abholung bereit - komplett bebildert und mit zusätzlichen Sidequests-Lösungen, Itemlisten und allgemeinen Ratschlägen.
    Muss dann nur noch einmal durchgelesen werden, und dann kann ich dir mein kleines Baby überreichen, damit es endlich auf ZE veröffentlicht werden kann. ^_^


    Auf eine weitere gute Zusammenarbeit. =D

    Ähm... Eine kleine Bitte...
    Könntet ihr die Maximalgröße für Sigs wenigstens auf 150 raufschrauben? Ich hab' immer Probleme mit meinen PNG-Bildern, die ich aufgrund des häufigen Qualitätsverlusts (hat mit meinem Programm zu tun) nicht in andere Dateiformate ändern kann. o.0

    Auch ich guck mir die meisten Filme lieber auf Englisch (ohne Untertitel) an - wobei ich sie beim ersten Mal in meiner Muttersprache ansehe, da mir oftmals die Konzentration fehlt. Mache ich übrigens nicht nur bei Filmen, sondern manchmal auch bei Computerspielen.


    Sowieso kommen in der englischen Originalfassung Sprüche viel besser rüber. Teilweise haben aber auch die deutschen Fassungen ihre Vorzüge. Und wenn "unsere" Synchronsprecher ihre Arbeit gut machen, ist auch nichts dagegen einzuwenden.

    Zitat

    Original von Kyle
    Was meinst du mit dem NAchträglich Teil?
    Also kann man den Post nicht editieren ? Oder wie ist das gemeint ^^


    Zitat

    Original von Akkarin
    Achja, ihr könnt nachträglich nicht den Ersteller des Beitrags, dafür müsst ihr, wie gewohnt, den Beitrag von der Moderation löschen lassen und dann neu erstellen.


    Da gehört ein "ändern" oder so rein, oder? ^_^


    Jedenfalls "Bravo" an Aki, du übertriffst dich jedes Mal selbst. Aber überarbeite dich nicht, ja? ^^


    Write Something - Solve Everything


    5th Cell


    Scribblenauts


    Info:
    Entwickler: 5th Cell
    Verleger: Warner Bros. Interactive Entertainment
    System: Nintendo DS
    Genre: Puzzle
    Freigabe: ohne Altersbeschränkung



    Plot:

    Maxwell ist ein kleiner Knirps, der Starites sammelt. Um mehr geht es nicht? Nein. Ist das schlimm? Ganz im Gegenteil.


    Kritik:

    Scribblenauts ist kein Spiel wie jedes andere. Nach dem Geniestreich Drawn to Life (ebenfalls aus dem Hause 5th Cell) kommt nun ein noch genialeres Spielkonzept. Stellt euch eine einfache Aufgabe à la "Bring den Baum zu Fall" vor. Und nun stellt euch vor, dass ihr unbegrenzte Möglichkeiten habt dieses Rätsel zu lösen. Denn das habt ihr.
    Wer den Baum mit einer Säge umschneidet, ist ein Einfaltspinsel. Warum dann nicht gleich einen Helikopter erschaffen und den Baum mit einem Seil aus der Erde reißen? Ihr braucht bloß ein kleines Menü zu öffnen, in dem man den Namen eines beliebigen Dinges schreiben kann – und ebenjenes Ding erscheint dann auf dem Bildschirm. Die Entwickler haben über ein halbes Jahr nämlich nichts anderes gemacht, als Wörter für dieses Spiel zu finden.
    So könnt ihr nun unzählige Dinge erschaffen – wie zum Beispiel "Axt", "Papier", "Gott" und eben noch viele, viele, viele andere Sachen. Manchmal stolpert man tatsächlich auch über ein Wort, das man noch nie gehört hat. Nur rechtlich geschützte Gegenstände und Personen sowie vulgäre Dinge könnt ihr nicht benutzen. Den Master Chief dürft ihr also nicht um Hilfe bitten. Viel eher aber einen "Vampir" oder "Cthulhu". Und zwischen diesen verdammt vielen Objekten könnt ihr jederzeit wählen.
    Die Interaktion mit den verschiedenen Gegenständen ist genial. Ein kleiner Auszug aus einem N-Zone-Interview mit Technical Director Marius Fahlbusch: "Jedes Objekt ist definiert durch etwa 60 Attribute, zum Beispiel Material, Gewicht, Kollision, Temperatur und vieles mehr. Für die KI gibt es natürlich noch jede Menge Einstellungen, also was mögen die Objekte und was nicht. Beispielweise läuft der Vampir vor Knoblauch weg, und der Bär mag Honig."
    Am Anfang des Spiels ist man etwas baff. Denn da fallen einem keine wirklichen Geniestreiche ein. Erst im Laufe der Zeit begreift man, dass man nahezu alles haben kann. Doch hier fangen die klitzekleinen Fehler schon an. Die Schrifterkennung (man kann übrigens auch auf die virtuelle Tastatur umschalten) ist schlecht, die Steuerung an vielen Orten unerträglich. Bugs sind nicht ausgeschlossen, und die Enttäuschung ist groß, wenn ein simpler Gegenstand nicht im Spiel vorkommt.
    Ansonsten kann man mit dem Spiel recht zufrieden sein. Der Story-Modus (der in Rätsel und Action gegliedert ist) umfasst bereits 110 Level. Aber schon im Hauptmenü kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen; und wenn man später als Ninja oder Roboter verkleidet durch die (per Level-Editor) selbst erstellten Welten (die man auch an Freunde schicken kann) rennt, ist man Feuer und Flamme für diese ultimativ kreative Spielerfahrung.


    Fazit:

    Das unglaubliche Spiel mit dem Namen Scribblenauts sollte allein schon wegen der Innovation gekauft werden. Zwar nerven Steuerung und kleinere Spielfehler, kreative Ideenfinder und verrückte Knobelfans dürften hiermit jedoch einen Meilenstein des Puzzle-Genres in den Händen halten. Mehr gibt es nicht zu sagen.


    + neues Spielkonzept
    + totale Freiheit
    + inklusive Level-Editor
    – Steuerung zum Aus-der-Haut-Fahren
    – nervige Kameraprogrammierung
    – einige Wörter wurden gestrichen



    Einzelspieler 08/10 (ein recht solider Einzelspieler-Modus mit akzeptablem Umfang)
    Mehrspieler 00/10 (kein Mehrspielermodus)
    Grafik 07/10 (süße Papiermännchen-Optik mit stimmungsvollen Szenarien)
    Musik 06/10 (eintönige, aber heitere Stücke)
    Steuerung 05/10 (nervige Steuerung und Kameraführung, die alles machen, was man nicht will)
    RMK 10/10 (ein ganzes Lexikon voller Wörter, die untereinander verknüpft sind: grandios)
    Story 03/10 (eine Story gibt es hier nicht – stört aber eigentlich auch niemanden)
    Spielspaß 08/10 (hat man sich an Steuerung und Konzept gewöhnt, gefällt einem das Spiel)
    Langzeitmotivation 08/10 (gut; dank den vielen Levels, den unzähligen Möglichkeiten und dem Editor)
    Inszenierung 06/10 (kein großartiges Werk, aber es passt alles zusammen)


    Scribblenauts 8,5 / 10

    Zitat

    Original von Haidjer
    Nero Noir Lawliet
    Ich will doch schwer hoffen, dass du dir die anderen Spiele auch noch zu Gemüte führst...sonst verpasst du nämlich was!^^


    Klar, mach ich. ^_^


    Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal Metroid Prime spielte. Der Anfang auf der Fregatte hat mir nicht sonderlich gut gefallen, und als Samus dann auch noch alle Fähigkeiten verlor (wie immer eigentlich), wollte ich das Spiel schon wieder in die Ecke semmeln. xD
    Aber dann landete das Schiff auf Tallon IV, und da war diese schöne Umgebung, diese saftig grünen Pflanzen, dieser herrliche Regen und diese unglaubliche Melodie, die zum Mitsummen anregte. Es war einfach genial. ^_^
    Hach, ich könnte wirklich stundenlang darüber schwärmen. =D


    Meine Favoriten:
    Sky Town
    Tallon IV / II
    Hall Of Elders

    Zitat

    Original von Kharaz
    Da sie schon lange nicht mehr on war, könnte es ja passieren, dass sie solche Threads übersehen könnte. Deswegen der Edit =)


    Das kannst du dann machen, wenn sie wieder regelmäßig online kommt. Meine Avatare sind schließlich auch schon seit August in diesem Thread. ^_^'

    Schande über mich, aber ich hab keinen einzigen Teil außer der Prime-Trilogie gespielt. Hole ich aber demnächst nach, versprochen. o.0


    Was ich noch loswerden wollte:
    Die musikalische Untermalung war für die Metroid-Teile schon immer verdammt wichtig: Wunderbare Klänge inmitten eisiger Kälte, stressende Melodien in Kämpfen, epische Hymnen in Tempel. Ein absoluter Pluspunkt für die Serie.
    Als ich den ersten Teil spielte (ist ja nun auch wieder sieben oder sechs Jahre her), hatte ich mich vor lauter Schiss fast angemacht. Dort gab es eine Stelle, bei der in den Forschungslaboren in Phendrana der Strom in den Reaktoren ausfällt. Kurz darauf gab es einen Kampf gegen die Weltraumpiraten - im Dunkeln. Und ich sag euch: Wenn meine Medienbibliothek zufällig den Soundtrack zu MP ausspuckt, bekomme ich HEUTE noch verdammt schiss, wenn ich die Melodie (die während dem Stromausfall läuft) zu hören bekomme. Einfach genial. xD

    Als Österreicher, der sich selbst als Der Mann In Schwarz bezeichnet und weiß, was die Jugendlichen (und auch manche älteren Leute) heutzutage durchmachen müssen, kann ich Haider nur zustimmen, wenn er meint, dass Österreich ein "verlogenes, verschissenes Land" wäre. Und gerade dieser arme Tropf muss bei der größten Deppenversammlung überhaupt moderieren. Welch Ironie. o.0
    Äh, ja, wirklich: Beim Opernball weiß ich gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. Bei den deutschen B-Promis; den Idioten, die ein "Prinz" im Namen tragen; den hirnlosen Silikon-Damen? Oder lieber gleich bei Lugner, der Lindsay Lohan einladen wollte? (Geht's noch? Warum nicht gleich irgendeinen kiffenden Teenager von der Straße nehmen? Wenn so etwas Amerika präsentieren sollte, dann doch lieber eine/n erwachsene/n Schauspieler/in nehmen, der/die noch etwas in der Birne hat.) Und als die Doofe nicht kommt, wer ersetzt sie da? Bohlen. xD
    Soll ich jetzt weiter reden, oder versteht ihr, warum ich einen Zusammenwurf einer solchen Gesellschaft verachte? Da guck ich lieber Dr. House. xD
    Aber ja, es ist definitiv eine Werbung für Österreich - ob "gut" oder was auch immer. >_>

    Zitat

    Original von Kharaz
    Naja, Ral [Omega] Grad ist ja nicht der "offiziele" Manga zum Spiel. Vielleicht liegt es ja da dran.


    Aber irgendwas muss daran ja offiziell sein, sonst hätte Takano bestimmt nicht die Erlaubnis dazu bekommen. Trotzdem - ich bin froh darüber, weil der Manga ja wirklich nicht schlecht war (spektakuläre Schatten, eine rasante Story und interessante Charakter - war nur etwas zu kurz für meinen Geschmack). Vor allem, da Takeshi Obata ein verdammt guter Zeichner ist. Zusammen mit Tsugumi Oba ist er einfach unschlagbar, was die Mangas Death Note und Bakuman beweisen. ^_^

    Aaah, so ist das. xD
    Danke für die Erklärung, Kha. ^_^


    Das mit dem Spiel wusste ich, aber warum sollten die zwei unterschiedliche Mangas genehmigen? o.0
    Naja, auf jeden Fall hast du Recht.. Ral/Grad ist wesentlich erwachsener, wobei ich sagen muss, dass Akira Toriyama das bestimmt etwas besser hätte machen können.