Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Man könnte es ändern, aber wie gesagt, wir machen es ganz bewusst so ;)


    Vielleicht werden wir mal über noch eine Möglichkeit nachdenken, wo mir sowieso gerade auffällt, dass der einzige Link im Forum in dieser Leiste zu sein scheint, oder täusche ich mich gerade?


    Oh, ne, da ist doch etwas.
    Links in der Leiste ist ein Unterpunkt mit "ZE COMMUNITY SIDE" beschrieben. Wenn Du da drauf klickst, kommst Du zum Forum, ohne ein neues Fenster.
    Ach herje, ich hasse solche Anglizismen XD

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Oh, ne, da ist doch etwas.
    Links in der Leiste ist ein Unterpunkt mit "ZE COMMUNITY SIDE" beschrieben. Wenn Du da drauf klickst, kommst Du zum Forum, ohne ein neues Fenster.
    Ach herje, ich hasse solche Anglizismen XD



    Was?
    Das sehe ich jetzt erst.
    Es war die ganze Zeit vor meiner Nase :argh


    Meine Rettung^^
    Genau davon habe ich gesprochen, wie der Login Button, nu mit nem anderen Namen


    Dank dir :D

  • Ich hätte auch einen wunsch, mhh wunsch kann man nicht sagen. Eine Beschwerde?? Nee kann man auch nicht sagen. Hehe eine Anregung.


    Mir fällt dieses Problem der vermeintlichen "Spam Posts" immer mehr auf.


    Ich weiß das es in der FAQ steht. Das man sich klar und deutlich ausdrücken soll und mehr als ein Einzeiler schreiben soll ja. Aber ich bin in mehr als nur in diesem Forum aktiv und ich habe bemerkt das es diese Regel nur hier gibt.


    Ein Einzeiler muss zwangsläufig kein Spam sein wenn er zur Diskusion beiträgt und diese Vllt sogar noch vorran bringt. Ich habe einige Einzeiler gelesen aus denen sich gute Diskussionen raus entwickeln können. In einem anderen Forum wo ich aktiv bin wird dieses genau so behandelt. Dadurch sind schon Seiten lange Diskusionen endstanden.
    Nur Post die wirklich abwägig sind werden als Spam behandelt und sofort gelöscht.


    Und ich meine, ich weiß nicht ob sich jeder Neue User die FAQ durchliest, aber wenn sie unter ihrem Post lesen das es Spam sein soll, würd ich mich irgendwie angegriffen fühlen. Ich hätte schon dann keine lust mehr aktiv in diesem Forum zu sein.


    Ich weiß das ZE ein gewissen Niveau hat, doch irgendwie find ich, sollte das nicht der Punkt sein warum Einzeiler nicht erlaubt sind.


    Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Wie gesagt es kann alles so bleiben wie es ist. Es war nur eine Anregung zum nach denken.


    Meine Anregung nicht alles so Eng nehmen.
    Es ist nur Kritik und die ist doch erwünscht oder???

  • Vielen Dank für deine Kritik, Mathy. Du hast natürlich Recht und ich kann dir zustimmen - immerhin wird bereits auf diese Art und Weise verfahren, wie du es beschrieben hast. In unseren Regeln ist Spam nämlich als eine Antwort, bestehend aus einem oder ein paar wenigen Sätzen, deren Inhalt (!) nichtig ist, definiert. Zusätzlich wird darauf hingewiesen, bei irgendwelchen 'Dein Lieblings ...?' - Themen wenigstens noch eine Begründung zu schreiben, damit sich der User etwas Gedanken macht und nicht bloß einige Begriffe hinklatscht.


    Kurze, aber intelligente Beiträge, die zur Diskussion beitragen, werden dabei jedenfalls nicht verurteilt, fallen schließlich nicht unter die oben genannten Regeln, und sind akzeptiert. Daher äußert das Team dazu eigentlich keine Kritik - sollte es dennoch vorkommen, darf man nicht vergessen, dass auch wir nur Menschen sind und genauso irren können, indem wir zum Beispiel einen Beitrag aufgrund der Kürze im ersten Moment als Spam verurteilen. Fühlt sich jemand dadurch angegriffen, kann man ja miteinander sprechen und es klären. :)
    Trotz allem schadet es nicht, generell längere Antworten zu schreiben - denn ein unerfahrener Neuling wird nicht unbedingt den Unterschied zwischen einem klugen, einzeiligen Kommentar und Spam bemerken. Sieht derjenige jedoch ausschließlich ausführliche Beiträge, regt das vielleicht dazu an, die eigene Antwort genauer auszuformulieren und darüber nachzudenken, statt gleich einen nichtssagenden, einzelnen Satz zu schreiben.


    Neulinge haben anfangs übrigens eine Schonfrist - erst wenn sie permanent mit inhaltslosen Einzeilern in den Themen auffallen, machen wir sie darauf aufmerksam, das künftig zu ändern. Generell ist der Gesamteindruck wichtiger, so dass jemandem ein einzelner Vorfall nun nicht zum Verhängnis werden könnte. Sowieso wird nicht jeder Spam gleich geahndet, höchstens bei besagten 'Dein Lieblings ...?' - Themen, zumal das explizit in den Regeln erwähnt wird und wir schlichtweg voraussetzen müssen, dass diese zuvor gelesen worden sind. Wer das nicht tut und sich anschließend wundert, wieso er wegen Fehler gerügt wird, muss sich wohl an die eigene Nase fassen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass bei einem Edit das Topic wieder an erste Stelle im Forum kommt.
    Ist dumm, wenn man in einem uralten Thema etwas unwichtiges editiert, und das dann als neuer Post angezeigt wird...


    Gibt es 'ne Möglichkeit, das beim edit zu deaktivieren?

  • Zitat

    Original von Hopeless One
    Gibt es 'ne Möglichkeit, das beim edit zu deaktivieren?


    Das wurde doch erst seit kurzem aktiviert - nämlich aus ebenjenem Grund, dass der Thread selbst bei einem Edit aktualisiert wird, damit es nicht einen ganzen Post des Users braucht, um hinzuweisen, dass noch einmal etwas gesagt wurde. Ich finde, das sollte man so lassen ... oder?

  • So ich hab ne bitte:
    Da ich jetzt drei Monate dachte die Seite wäre down weil ich vor einem "Wartunsarbeiten" Schild starrte, kam ich nicht ins Forum (dank einem Link von Noir schon).


    Ich finde es für sinnvoll dort einen Link zum Forum anzubringen damit es nicht nochal passiert (ich weiß ja jetzt bescheid).

  • Da nur Evelyn Jade darauf zugreifen kann und die Seite ohnehin wieder verfügbar sein wird, sobald sie mehr Zeit dafür hat, das zu erledigen, kann das übrige Team im Moment auch nichts an diesem Zustand ändern. Zumindest das nächste Mal, sollte sich das nochmals so ergeben, kann es aber berücksichtigt werden. Immerhin bist du nicht der einzige User, der diesem Irrtum aufgelaufen ist.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ja, anfangs war der Thread sogar als wichtig markiert, doch nachdem die ganze Geschichte langsam eingeschlafen ist, hat das meiner Meinung nach auch keinen Sinn mehr ergeben. Ich wollte eventuell noch den nächsten Wettbewerb abwarten, aber eigentlich kann ich es schon jetzt wieder umstellen, ist ja schnell geändert. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Da nur Evelyn Jade darauf zugreifen kann und die Seite ohnehin wieder verfügbar sein wird, sobald sie mehr Zeit dafür hat, das zu erledigen, kann das übrige Team im Moment auch nichts an diesem Zustand ändern. Zumindest das nächste Mal, sollte sich das nochmals so ergeben, kann es aber berücksichtigt werden. Immerhin bist du nicht der einzige User, der diesem Irrtum aufgelaufen ist.


    Ich bin nicht der einzigste da bin ich beruhigt.
    Aber trotzdem ist das blöd, so ohne Vorwarnung (kann sein das ich sie verschlafen habe).
    Aber jetzt wisst ihr es für die Zukunft^^



    Ach mir ist grad noch eine Sache eingefallen. Es geht um folgendes:
    Immer wenn man online kommt, kann man sehen in welchen Threads sich was getan hat.


    Ich wollte fragen, ob man das irgendwie zurückverfolgen kann, wenn man sich ausversehen ausgeloggt hat (wie in meinem Falle).
    Denn ich habe keine Lust alles zu durchsuchen, bis das aktuelle gefunden habe (besonders wenn sich viel getan hat).

  • Ich habe Deine Beiträge mal zusammengefügt.
    Hättest auch editieren können. Das wird dann auch als neu angezeigt.


    Die Funktion gibt es so nicht für Dich zugänglich... aber ich könnte es Dir über die Datenbank zurücksetzten, wenn Du mir das gewünschte Datum sagst.

  • Upps, ich nur einen Doppelpost gemacht, weil ich nicht wusste ob man das noch sieht.


    Das zurücksetzten bringt mir jetzt nichts, da ich schon alles gesucht/gefunden habe. Ich hätte es gern als Funktion gehabt, was aber wie du gesagt nicht machbar ist.
    Dann werde ich dich in Zukunft um das zürcksetzten der Datenbank bitten müssen (ha wieder was gelernt^^).

  • Ich hätte da auch mal ein Vorschlag.


    Wie wäre es mit einem zweiten kleinen Avatar oder ein Link zu seinen eigenen Bilder in der Galerie?


    Ich weiß net ob das machbar ist, aber so bekommt man vllt den anreits etwas in die Gallerie zu stellen und es mit seinem Profil zu verbinden. So muss man immer lange rumsuchen um zu wissen wie die anderen aussehen. Klar es gibt den Foto Thread, aber so kann man sich die Bilder immer angucken und hat so vor augen mit wem man da schreibt oder interarbiert!!!


    Mhh vllt geht das ja?


  • Stimmt, das wäre praktisch...
    Ich hatte zwar vor, entweder ein Bild im Foto Thread oder in der Sig von mir zustellen, da ich aber für beides zu blöd bin, wäre das nicht schlecht,wobei das mit dem Link besser klingt. Ansonsten ist iregnwann mal die komplette Linke seite voll mit Bildern...

  • Ähm... Eine kleine Bitte...
    Könntet ihr die Maximalgröße für Sigs wenigstens auf 150 raufschrauben? Ich hab' immer Probleme mit meinen PNG-Bildern, die ich aufgrund des häufigen Qualitätsverlusts (hat mit meinem Programm zu tun) nicht in andere Dateiformate ändern kann. o.0

  • @ Maleficus / Sib:


    Also einen zweiter Avatar irgendeiner Art wird es nicht geben. Wer unbedingt möchte, dass jeder weiß, wie er wirklich aussieht, der kann seinen eigentlichen Avatar gerne dafür benutzen.
    Das einzige was ich Euch anbieten könnte, ist eine Verlinkung innerhalb des Profils zu dem Galerieprofil des Benutzers.
    Dort wären dann die ganzen Bilder, die er hochgeladen hätte.


    @ Nero:


    Maximalgröße auf 150kb?
    Hmh... =/
    Versuch eher ein Programm zu finden, mit dem Du Deine Bilder ohne großen Verlust auf jpg oder Anderes konvertieren kannst. IrfanView vielleicht?
    Denn 100kb ist nach meinem Geschmack schon ziemlich hoch und die Grenze sollte schon so bleiben.

  • Akka & Nero Noir Lawliet


    Also 150kb fänd ich auch zu hoch, denn eigentlich reichen die 100KB schon vollkommen. Ich habe eher immer Probleme mit der Avatar-KB-Begrenzung xD


    Ich würd dir Nero einfach mal raten nach guten "Ersatzprogrammen" zu suchen, oder deine Signaturen etwas kleiner zu machen. Also mit 450x125 kommst du immer unter der 100KB Hürde durch ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!