Beiträge von Maleficus

    Die Idee von alten Tempeln in neue Spiele zu packen ist ja nicht neu und wurde in 2D Teilen schon einige Male praktiziert. Ich nenne hier mal Turtle Rock aus Alttp. Wenn man es genau nimmt gibt es diesen namentlich schon 3 mal. Alttp AlbW und Links Awakening. Von daher denke ich das die Wahrscheinlichkeit irgendwann in einem 3D Teil auf ein solchen Tempel zu treffen hoch ist. Ob die Story soweit in die Tiefe geht das ganze Storylines aus alten Zeldas dafür genommen werden um diese neu auszulegen, wage ich zu bezweifeln. Nintendo hat es oft vermieden direkte Kopien solcher Spielelemente einzubauen. Meistens bleibt es bei Easter Eggs oder gleich benannte Tempeln.


    Aber, AlbW hat viele Elemente aus seinem geistigen Vorgänger genommen und neu aufgelegt warum sollten sie das nicht auch in TotK.


    Ich würde es feiern wenn ganze Tempel oder Passagen genommen werden um alte Rätsel neu zu interpretieren.

    Ich hab mich einwenig umgesehen und leider nichts zu euren Meinungen oder Fazit zu BotW gefunden. Gerade jetzt kurz vor TotK würde ich euch gerne mein Fazit zu BotW näher bringen. Und auch gerne eure Meinung dazu lesen, denn wenn man sich so umhört ist das Spiel ja in der Zelda Fan Szene nicht ganz unumstritten.


    BotW hab ich damals zusammen mit der Switch zum Release gekauft.

    Ich war mehr als gespannt wie sich dieses neue Zelda wohl so spielen wird, denn die Entwicklungszeit und die Trailer ließen etwas großes vermuten.


    Ich mag das Hyrule in dem BotW spielt. Diese freie erkundbare Welt, fast schon apokalyptisch ruhig. Hier und da kleine Dörfer oder Lager, die Stimmung recht düster unter den NPCs.

    Die schier unüberwindbaren Wächter und die diversen Gegnertypen die alle ihr Stärken und Schwächen haben.


    Viele Stunden habe ich damit verbracht zu erkunden zu sammeln und zu beobachten.

    Dabei hab ich fast vergessen das ich eigentlich ein Zelda Spiel spiele.

    Ich hab soviel Zeit damit verbracht weder Haupt noch Nebenstory zu bestreiten, dass ich die eigentliche Geschichte hinter BotW, teilweise gar nicht richtig begreifen konnte.

    Nichtsdestotrotz kehrte ich irgendwann zur Storyline zurück und empfand diese eher als öde bzw. vorausschauend durchdacht.

    Die Schreine und Aufgaben sind eigentlich ein guter Mittelweg gewesen viele kleine Rätsel einzubauen. Einige wirklich gut, viele aber sehr langweilig.

    Die Gegenstände die man am Anfang bekommt sind eigentlich gut aufeinander abgestimmt. Sobald man die Titanen macht und alle Fähigkeiten beisammen hat, verlieren einige ihre Bedeutung. Zb. Die Cyrostase mit der man Eis erzeugen kann um zb über das Wasser zu kommen.

    Im Großen und Ganzen find ich sie aber sehr gelungen und spielerisch gut umgesetzt.


    Die DLCs bieten nochmal einiges neues bzw. Abwechslung zum normalen Spielverlauf. Hier sind die Quests echt anspruchsvoll für das was man hinterher bekommt.


    Die Masterschwertprüfung hat mich am meisten Nerven gekostet. Am Ende konnte ich diese aber abschließen. Ich fand sie eine gelungende Herausforderung.


    Dann geschah etwas was wahrscheinlich einige gemacht haben, nein die Krogs habe ich nicht gesammelt und werde ich auch nicht tun. Ich meine eher das ich das Spiel dann nicht mehr eingeschaltet habe. Ich habe knappe 200 Stunden in dem Spiel. Für mich bietet BotW leider nicht mehr soviel Wiederspielwert. Noch mehr erkunden? Irgendwann hatte ich das erkunden satt und war zufrieden.


    Ich habe nun knapp 3 Jahre später, in Vorbereitung auf TotK das Spiel nochmal eingelegt.

    Und was soll ich sagen, ich hasse es bei jedem einschalten mehr.

    Mit dem HD-Remake zu Skyword Sword und die Neuauflage zu Links Awakening hatte ich deutlich mehr Spaß als mit BotW insgesamt.

    In den 3 Jahren habe ich auch Alttp und AlbW nachgeholt und ich liebe sie.


    Schlussendlich will ich sagen, dass ich BotW kein schlechtes Spiel finde, es ist für mich aber nunmal nicht das was es sein soll, ein Zelda.


    Und wie sieht’s bei euch aus?


    Ich hoffe das TotK einige Fehler von BotW wieder gut macht und uns ein grandioses Zelda beschert.

    Aufgrund eines Forumposts und einer Email eines Users bin ich noch mal zu einer abschließenden Kritik gekommen, ob sie nun konstruktiv ist oder auch nur rumgeplänkel könnt ihr unter euch aus machen.


    Das Theme Stammtisch:


    Ein leidiges Thema gewesen. Ich selbst hab immer plediert ihn zu schließen und daraus große Diskussionen entfachen lassen. Das was daraus geworden ist, die Milchbar, ist ja im Grunde nicht schlecht, aber vielleicht wurde hier die Zielgruppe verfehlt.
    In dem Forum befinden sich meist Minderjährige und haben, ich sag es mal krass, kein Bock auf lange Diskussionen, das ist eher für User die schon länger dabei sind oder schon die geistige Reife dafür haben. Ich will jetzt niemanden da zu nahe treten, aber wie oft kam ich hier her und sah wie alle Foren grau waren und die unteren Regionen sprich Stammtisch und Spaßecke Gold aufblitzten.
    Zelda ist nunmal nicht das Hardcore Game und auch User die vielleicht nicht soviel ahnung von Foren und der gleichen haben verirren sich hier her. Sie werden sofort von euren Regeln erdruckt und fühlen sich eingeschüchtert. Entweder verweilten sie dann im Stammtisch oder ergriffen die Flucht.
    Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will.



    Spaßecke:


    Ich glaube dieses Forum ist auch in allen anderen Forum eine Art Gesetz. Denn überall wo man sich anmeldet, so ein Bereich ist dort vertreten.
    Jetzt wo er hier fehlt kommt es mir hier so vor als wäre alles ausgestorben. Es war eure Entscheidung, ihr habt sie abgestimmt und nun sollte ihr damit klar kommen, mich hat dieser Bereich nie gestört, im Gegenteil. Dort wurde man auf viele User aufmekrsam, man hat sich Privat getroffen, Geschrieben und im RPG verabredet.
    Ihr nehmt den User, besonders den jüngeren Usern einen leichten Start in diesem Forum.
    Ich hab das Gefühl ihr sucht hier nach Eliteleute, die am besten schreiben, lesen, reden können.
    Warum macht ihr nicht eine alterbeschränkung an der EIngangstür und dann ist die Sache erledigt.
    Ich will nur sagen ihr habt da einiges ins Argen kommen lassen.


    Das ist aber nicht der Grund bzw einer der Gründe warum ich mich entschlossen habe nun entgültig meine Sieben sachen zu nehmen. Das RPG bleibt weiterhin interessant für mich, "noch" mal schauen was da noch so kommt.


    Vielleicht ist das ne anregung, noch mal darüber nach zu denken.


    Ich hoffe ich bin niemanden auf dem Schlips getretten und verabschiede mich dann.


    Man liest sich


    im RPG


    Mathy

    ich könnte mir vorstellen das es Zeitlich nach TP und vor TWW spielt. Link bringt das Schwert ja am Ende zurück und vllt wird ja im spiel aufgeklärt wieso es zu dieser Flut kam. Aber das ist reine rumspinnerrei von mir. Aber ich denke doch das es nach TP spielt. Zeitlich meine ich.
    Wir müssen die Story abwarten.

    Was ist eigentlich auf dem Developer Roundtable geschehen?


    So alles was mit Zelda zu tun hat hab ich mal in den Spoiler gesetzt da ich nicht weiß ob es schon bestätigt ist oder net.


    Viele von Euch haben in all dem Trubel um Nintendos Pressekonferenz zu E3 ganz vergessen, dass es auch noch ein Developer Roundtable gab. Den werde ich für euch zusammenfassen. Eines kann ich aber schon vorweg nehmen: Ein neues Spiel, wie all die Jahre zuvor, wurde nicht vorgestellt. Nein, Nintendo nutzte den Roundtable um Informationen zu The Legend of Zelda: Skyward Sword an die Presse weiterzugeben.



    Zu guter Letzt wurden noch einige Worte zum neuen Pikmin verloren, dass auf dem Roundtable der E3 2009 schon angekündigt wurde. Es befindet sich weiterhin in Entwicklung und Miyamoto befürchtet, dass sein Werk in all dem Trubel um die anderen, großartigen Spiele einfach untergeht. Deshalb spart man es sich lieber für später auf.


    So das wärs meiner Seits. Freu mich mit euch zu diskutieren!!

    Ganz erhlich?? Ich find die Grafik passt.


    Zelda war doch immer Fantasy oder??? Und daraus ein düsteres Horror Märchen zu machen da würden sich auch alle drüber aufregen.


    Wartet doch erstmal die Story ab, aber das Spiel jetzt schon in eine Schublade zu stecken find ich echt zu früh.


    Bleibt locker und genießt die Bewegten Bilder.

    Leute Leute Leute, ihr habt allen Grund euch zu ärgern das tu ich auch, aber das war nur eine Demo. Das Spiel kommt nächstes Jahr raus und bis dahin vergeht noch einoge Zeit. Also noch ist nich aller Tage abend.


    Klar unter der Grafik hab ich mir auch was besseres vorgestellt, doch Nintendo konnte nicht anders die Wii ist zu anderen Grafiken nicht möglich, was sollen die sonst machen???


    Ich bin weiterhin gespannt und ich glaube es könnte ein ganz großer Titel werden. VLLT!!!

    So ich schildere jetzt mal meine Eindrücke von der PK seitens Nintendo.


    1.) The Legend of Zelda Skyward Sword


    Was soll ich dazu sagen. Ich hab mich so drauf gefreut und jetzt? Grafik ist zwar die von WW aber trotzdem. Da muss mehr kommen nach so langer Zeit. Ausserdem hat die Wii Motion Plus nicht funktioniert oder unser lieber Mister Nintendo kann sein eigenen Spiele net spielen. Ich bin gespannt und enttäuscht zu gleich.


    2.) Donkey Kong Country Returns


    Ihr glaubt nicht was ich hier für Luftsprünge gemacht habe als dieser Titel angekündigt wurde. Und es kommt diesen Sommer. Ich freu mich richtig drauf.


    3.) Nintendo 3DS Resident Evil Revilation


    OMG ein Resi für N3DS mal schauen aber jetzt schon ein pflichtkauf für mich.


    So das waren meine Highlights im Positive und Negativen Sinne schade das Zelda zu den negative gehört. Trotzdem ganz großen Kino.

    Jaa das find ich auch.


    Ich danke nochmal und mach dir mal keine Vorwürfe, da kannst du wohl am wenigsten für. Also das du kein Inet und weder Wasser noch strom hattest.



    Schön dich wieder hier zu haben und nochmals danke!!!

    Diese Meldung tauchte gerade auf, als ich mein Post im WQ erstellen wollte.


    Ich frag mich nun hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist es ein Softwareproblem??



    Danke für die hilfe!!

    Ahh so hab ich das gerne. da findet man ne News und sie fluppt auf ZE, aber mal so richtig. Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.


    Erstmal danke an die Regeteilnahme.


    Also so wie ich das hier sehe sind hier alle ziehmlich verärgert über Marios Triumph. Aber ich würde den Teufel nicht so schnell an die Wand malen. Wartens wir mal ab, ob das alles seine Richtigkeit hat.


    Ich bin zwar ein Mario fan, aber ich halte Oot trotzem für das beste Spiel aller Zeiten.


    Und es soll nicht von so ein Mario spiel abgelöst werden.


    Dann schon von einem anderen Zelda.


    Haha. naja ich halte euch weiter auf den laufenden, wenn ich was weiß wirts gepostet!!

    Titel “Bestes Spiel aller Zeiten” hat einen neuen Träger


    Laut der Website Gamerankings.com hat Super Mario Galaxy 2 mit einem Review Durchschnitt von 97,67% den ersten Platz in der Rangliste der besten Spiele aller Zeiten erklommen.
    Damit verdrängte das Spiel den bisherigen Spitzenreiter The Legend of Zelda: Ocarina of Time und übertraf seinen Vorgänger.
    Allerdings basiert dieser Durchschnitt erst auf 23 Reviews. Man wird sehen, ob Marios neuestes Abenteuer, das hier in Europa noch gar nicht richtig getestet wurde, diesen Platz auch halten kann.
    Momentan hält Nintendo aber die Top 3 mit Super Mario Galaxy 2 (97, 67% / 23 Reviews), The Legend of Zelda: Ocarina of Time (97,57% / 28 Reviews) und Super Mario Galaxy (97,28% / 81 Reviews).



    Na was haltet ihr davon. Wird das beste Zelda von Mario verdängt oder stürzt Marios neues Abenteuer, doch noch ab.


    Eure Meinungen würde ich gerne hören!!

    Eigentlich wollte ich dieses Thema hier nicht weiter fortsetzen, aber da du mich angesprochen hast werde ich nun darauf reagieren.


    Vllt hab ich eure Aktion nicht ganz verstanden und vllt will ich es auch immer noch nicht verstehen, aber gut ist. Ich bin ein Sturrkopf das gebe ich zu, aber ich steh zu das was ich geschrieben habe und sollte ich jemanden beleidigt habe will ich mich entschuldigen. Das war nciht meine Absicht sondern rein allgemein gesprochen.


    Aber was ich eigentlich sagen will ist das dieses alles nur ein auslöser war. Sry aber bei mir hat sich da einiges angestaunt und so wie du es angeboten hast würde ich es eigentlich gerne klären. Weil es schon ne Menge ist.


    Trotzdem beharr ich auf meine Meinung, auch wenn ich sie "vllt" falsch verstanden habe. Find ich sie trotz Witz überflüssig.


    Hinzufügen möchte ich noch das die Sache mit Midna geklärt ist. Und ich würde es auch begrüßen wenn dieser Thread von den Beweggründen meiner Seits und die antworten auf meine reaktion aus bleiben würden. Denn wie gesagt. das muss nicht öffentlich gemacht werden und kann im privaten geklärt werden.


    Sry aber Martyrer?? Wie kommst du jetzt darauf?


    HALLO das ist ein Forum!!! Ich könnte jetzt weiter Ausholen, aber das kläre ich lieber privat und mach die ganze Sache nicht zu einer Interessanten Schlammschlacht für alle Beteiligten. Sry aber das ist mir echt zu hoch...


    Mit meinem Post hab ich mich lediglich auf ihrer Posts bezogen soll ich das einfach an mir vorbei rauschen lassen??? nee der typ der alles über sich ergehen lässt bin ich nicht.


    Wieso vermeiden??? Das musst du näher erklären?


    Ich kläre lieber was offen, als davon zu laufen. Ich bin nicht der Mensch der einfach alles in sich hineingräbt, ach ja wie soll ich den Verantwortlichen denn aus dem Weg gehen?? Kannst du mir das erklären. Wenn cih gelegentlich ihre zustimmung oder hilfe brauche. Deswegen spreche ich das Thema offen an, denn wie ich schon sagte ich will nicht von irgendwelchen Leuten erfahren "Hörmal du sollst das machen, oder jenes" da hab ich kein Bock mehr drauf. Bei euerer nächsten Konferenz wird bestimmt darüber gesprochen. Dann kann das thema ja auch angesprochen werden.

    Erstmal was allgemeines, ich selbst war lange Zeit nicht on. Prüfungsstress und Reallife waren mir da bedeutend wichtiger und habe daher nicht alles was hier vorging mitbekommen. Doch eine Userin machte mich auf diesen Rang aufmerksam. Ich fragte mich zu erst "welchen Rang?" bis ich nachsah. Zuerst hab ich mich echt weggeschmissen vor lachen, nicht weil es lustig war, Nein weil ich gedacht habe ich hätte mich verklickt. Sry aber ich erkenne das Forum das vor gut andert halb Jahren hier war nicht mehr wieder.Das liegt vllt auch daran das ich mittlerweile andere Interessen habe und trotz allmählichen vergehen des Stresses dieses Forum nur noch selten Besuche.
    Erstaunt hat mich auch "obwohl ich es gelesen habe" das mein ZA "ohne Ankündigung" einfach so zu sagen weggesperrt wurde. Ich hatte wie gesagt wenig Zeit und konnte daher das Forum nur überfliegen. Aber eine Email wäre doch nicht zu viel gewesen, wobei ich glaube das die nicht mal selbst geschrieben werden muss. Naja ist ja auch egal. Auf jeden fall schließe ich mich in vielerlei hinsicht Nero an. Er hat es naja sagen wir es so schön verpackt und selbst wenn er in Rätseln spricht weiß man doch was gemeint ist oder? Naja hier ist doch nicht plötzlich die Inteligenz gesunken?


    Jade
    Ja Jade du hast recht. Es sind dinge passiert die ich nicht gutheißen konnte und deswegen eine leichte Abneigung entwickelt habe. Gegen das Forum und gewissen Personen. Namen will ich jetzt nicht nennen!!!!!


    Ja du leitest das Forum seit 5 Jahren und? Ist dir da nie negative Kritik unter gekommen. Ich dachte eigentlich Kritik ist erwünscht und da ich jetzt nunmal der einzige bin der was negatives sagt muss ich gleich so untergebuttert werden. Sry ich hab nur meine Meinung gesagt ich dachte wenigstens das steht mir zu!!!


    Jeanne
    Sry aber ich lasse mir meine Meinung nicht aufzwingen!!! Wenn ich nunmal negativ da gegen eingestellt bin dann lasst es doch gut sein. Für mich hört sich das so an als könnte man mit Negativer Kritik öffentlich nicht umgehen. Nur weil andere es so toll finden muss ich es ihnen doch nicht gleich tun.
    Wie gesagt ich lasse mir keine andere Meinung aufzwingen und wenn ihr was gegen Negative Kritik habt dann löscht doch meinen Eintrag, aber solltet ihr das tun. Dann löscht mich bitte auch, denn dann will ich damit nichts mehr zu tun haben.




    Noch was. Ich habe selbst eine Ankündigung zu machen. Was es sein wird werdet ihr sehen. Es wird unmittelbar nach dem Abschluss des WQ passieren. Nun hab ich endlich wieder die Zeit etwas zu posten, denn mir geht mein Reales Leben vor und sollte man sich beschweren bitte richtet diese Beschwerden direkt an mich und lasst es mich nicht durch dritt Personen erfahren.


    Danke!!!

    Jade du magst recht habe und die Aktion ist vllt schwarzer Humor.


    Aber wer dieses Forum nicht kennt und sich das durchliest packt sich doch erstmal am Kopf und fragt sich was ist denn hier los oder?


    Ich mein ja nur!!! Also ich hab mich echt gefragt was diese Aktion soll auch wenn es vllt witzig gemeint ist erlangt es nicht meinen Humor.



    Im Gegenteil!!!