Titel “Bestes Spiel aller Zeiten” hat einen neuen

  • Titel “Bestes Spiel aller Zeiten” hat einen neuen Träger


    Laut der Website Gamerankings.com hat Super Mario Galaxy 2 mit einem Review Durchschnitt von 97,67% den ersten Platz in der Rangliste der besten Spiele aller Zeiten erklommen.
    Damit verdrängte das Spiel den bisherigen Spitzenreiter The Legend of Zelda: Ocarina of Time und übertraf seinen Vorgänger.
    Allerdings basiert dieser Durchschnitt erst auf 23 Reviews. Man wird sehen, ob Marios neuestes Abenteuer, das hier in Europa noch gar nicht richtig getestet wurde, diesen Platz auch halten kann.
    Momentan hält Nintendo aber die Top 3 mit Super Mario Galaxy 2 (97, 67% / 23 Reviews), The Legend of Zelda: Ocarina of Time (97,57% / 28 Reviews) und Super Mario Galaxy (97,28% / 81 Reviews).



    Na was haltet ihr davon. Wird das beste Zelda von Mario verdängt oder stürzt Marios neues Abenteuer, doch noch ab.


    Eure Meinungen würde ich gerne hören!!

  • An sich kann ich da zwar wenig sagen, da ich Mario nicht spiele, bzw. nicht durchgängig spiele. Das letzte Mal hab ich mit meinen Nachbarn eiines für DS gespielt und dasletzte davor war das für die N64 xDDDD Ihr seht mit mario kenn ich mich nicht sonderlich aus...


    aber ich muss sagen, auch wenn OoT mein Lieblingsspiel ist und auch bleiben wird, es kann nicht ewig an der Spitze bleiben. Es hielt sich ja nun eine halbe Ewigkeit, da ist es schon wunderlich, dass es das so lange gehalten hat. Immerhin hat TP anfangs ja für eine ziemlich lange Euphorie gesorgt, wenn man die damaligen Reviews mit den heutigen vergleicht ist es allerdings sehr weit abgerutscht. Wer weiß, evtl. ist es mit Mario Galaxy 2 haargenauso, vielleicht schafft es aber auch noch ein Weilchen an der SPitze zu bleiben.

  • -.- Natürlich kann Zelda nicht ewig auf Platz ein bleiben... aber von Mario Galaxy abgelöst zu werden ... das is ja wohl 'n Witz?! ich weis nich nach welchen Bemessungen hier gewertet wurde aber für mich muss ein "Bestes Spiel aller Zeiten" besser aussehen als ...*angewiedert zu Mario Galaxy rübergug* das da!


    *eingeschnappt sei* :weary_face:

  • Zitat

    Original von Andunee
    -.- Natürlich kann Zelda nicht ewig auf Platz ein bleiben... aber von Mario Galaxy abgelöst zu werden ... das is ja wohl 'n Witz?! ich weis nich nach welchen Bemessungen hier gewertet wurde aber für mich muss ein "Bestes Spiel aller Zeiten" besser aussehen als ...*angewiedert zu Mario Galaxy rübergug* das da!


    *eingeschnappt sei* :weary_face:


    *rofl* Einfach nur *rofl*


    Ich bin auch kein großer Mario Anhänger (ich kriege immer die Krise bei Jump 'n Runs @__@), aber ich gab mich der Illusion hin, dass OoT diesen Platz noch etwas länger inne haben würde (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. ALttP ist viiiel besser! xD)
    Ist jetzt aber auch kein großer Weltuntergang für mich, irgendwann (sollte Super Mario Galaxy 2 sich halten) wird es auch abgelöst und für mich bleibt Link attraktiver als ein italienischer Klempner xD


    Dass es sich auf dieser Position hält, halte ich für recht wahrscheinlich, Mario ist immerhin recht beliebt würde ich meinen. Und sollte es abstürzen - auch egal. Spiele kommen und gehen.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Zitat

    Original von Hylia
    (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. ALttP ist viiiel besser! xD)


    :P wieso wusste ich das das jetzt kommt ^^ :D


    na ja lange halten wird es sich sicher nicht... sicher ist das ganze nur an den Verkaufszahlen gemessen worden, aber die geben ja noch nicht die Qualität eines Spiels an.
    Selbse Spiel mit dem Avatar-film. Erst wurde er Monatelang gehyped aber für den Oskar hats dann doch nicht gereicht. ( ich mochte den film nicht so weil er nich so innovativ war wie immer ale getan haben...)

  • SMG2 weltbeste Spiel?
    Könnte sein, denn die N-Zone hat das Spiel mit 96% bewertet, genauso viel wie denn Vorgänger^^


    Warum beschwert ihr euch? Viele Magazine etc. bewerten unparteiisch, sodass jedes Game ne Chance hat.
    Zudem ist die Differenz zu Oot gerade mal 0,1%. Und dabei hat das Spiel schon einige Jahre auf den Buckel (12 um es genau zu nehmen). Außerdem ist es mir lieber, wenn die neue Nr.1 aus den eigenen Reihen kommt und nicht von der Konkurrenz^^

  • Zitat

    na ja lange halten wird es sich sicher nicht... sicher ist das ganze nur an den Verkaufszahlen gemessen worden, aber die geben ja noch nicht die Qualität eines Spiels an.


    Maleficus hatte allerdings geschrieben, dass das Spiel getestet wurde und davon Reviews abgegeben wurden. Also wurde es wohl nicht an Verkaufszahlen gemessen.


    Nun wer weiß schon wie Europa dann auf das SPiel reagiert. nur weil es in anderen Ländern/Kontinenten gut ankam heißt es ja im Endeffekt auhc noch nicht, dass es hier genauso sein muss. Und außerdem Geschmäcker unterscheiden sich. Ich zum Beispiel mag eben Zelda mehr als Mario, während andere das anders sehen. Von daher denke ich sowieso, dass es sehr schwer ist 'das beste Spiel der Welt' festzulegen...

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Außerdem ist es mir lieber, wenn die neue Nr.1 aus den eigenen Reihen kommt und nicht von der Konkurrenz^^


    sssssssp *luft durch die Zähne saug* ich weis nicht. meine oma sagt: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne" würde ein durchaus gutes Spiel von "der Konkurrenz" auf den ersten platz rücken hätte ich weniger dagegen. Immernoch besser als ein, meiner Meinung nach deplazierter und unverdienter erster Platz von Nintendo.
    ich hätte ein anderes spiel für den ersten Platz vorgeschlagen *hust* LoK: Defiance*hust*PoP:Two Throns*hust* :) späßchen ... ich kann nicht unparteiisch sein :)
    ! das is ne Charakterschwäche... sofort aufschreibt !

  • Es wird das "Beste" Spiel nicht geben, denn dazu müsste


    a) fehlerfrei sein
    b) perfekt von Dauer, Motivation etc.
    c) und jedem gefallen


    Das wird nie passieren. Sind nur Durchschnittswerte, die auch noch ziehmlich nah beieinander liegen. Ist alles Geschmackssache. Außerdem beurteile ich erst, wenn ich SMG2 gespielt habe eher nicht^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Zudem ist die Differenz zu Oot gerade mal 0,1%. Und dabei hat das Spiel schon einige Jahre auf den Buckel (12 um es genau zu nehmen).


    Mag sein, dass Ocarina of Time schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber kann das wirklich sein, dass Super Mario Galaxy 2, das dem Vorgänger sehr ähnlich ist und angeblich nicht einmal eine vernünftige Story hat (was aber eigentlich auch nicht sonderlich stört), ein Spiel verdrängt, das sich schon seit "Urzeiten" auf dem Thron der Videospiele befindet und von allen angebetet wird, ebenjenes Spiel wirklich ablöst?

  • :ugly:


    Also, sooo~ toll kann SMG2 ja auch nicht sein. Okay, ich hab Trailer gesehen und hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht, fand den ersten Teil auch schon sehr süß und verwirrend und auch die Aufgaben/Levels waren gut durchdacht.
    Aber ich glaube, dieses "Beste Spiel aller Zeiten" entspringt nur anfänglicher Euphorie, so toll ich es auch finde, dass


    Oha! Das klingt wirklich toll xD;



    Allerdings wird dieselbe Engine benutzt, Story ist auch wieder das typische Hau-den-Bowser...
    Mhm.
    Ich denke nicht, dass dieses Spiel OoT auf Dauer ablösen wird, wenn es objektiv betrachtet wird. Es wird sicher für Spaß sorgen, aber SMG hab ich auch nur ein einziges Mal gespielt.
    Na ja, mal schauen, vorstellen kann ich's mir nicht.


    Ich würde mir wünschen, dass OoT vom Wii-Zelda abgelöst würde, das wäre wenigstens ein würdiger Nachfolger. x3



    Nero
    Zu 100% signed.
    Das GEHT einfach nicht. DX

  • Wie gesagt, Geschmackssache.
    Zudem liegen zwischen Mario und Zelda Welten, dass sind total verschiedene Genres.
    Während Mario von Humor und Jump´n´run Einlagen lebt, ist es bei Zelda die Story und Atmosphäre. Was mich einerseits erfreut aber ach Angst macht ist, dass es erst nach 12 Jahren abgelöst wurde o.0
    Das sollte zu denken geben^^


    Wie gesagt, erstmal schauen, wie gut SMG2 wirklich ist und es sich mit den Hylianern messen kann (go go gooo Link)^^

  • Zitat

    Original von bereth15
    Ich würde mir wünschen, dass OoT vom Wii-Zelda abgelöst würde, das wäre wenigstens ein würdiger Nachfolger. x3


    Nero
    Zu 100% signed.
    Das GEHT einfach nicht. DX


    Zu Letzterem - irgendwie auch signed D:


    Und zu deinem Kommentar - OHJA BITTE! *Anfall*
    DAS wäre wirklich bombastisch, bleibt aber höchstwahrscheinlich nur seliges Wunschdenken :/


    Zitat

    Original von Das Sib
    Was mich einerseits erfreut aber ach Angst macht ist, dass es erst nach 12 Jahren abgelöst wurde o.0
    Das sollte zu denken geben^^


    Warum denn das? oô


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Zitat

    Original von Achilleus
    Keine Sorge, SMG2 ist mittlerweile wieder unter OoT ;) Die Wertungen da finde ich aber sowieso ein bischen komisch. Sehr viele sehr hohe Wertungen.


    Woher weißt du das?^^
    Zu den hohen Wertungen: Sind nicht komisch, das Wii-Magazin hat SMG mit 99% und TP mit 98% bewertet. Ist es immer noch komisch? :ugly:


    @ Hylia
    Nach 12 langen Jahren wird Oot abgelöst. Gut in dem Sinne, dass Nintendo sehr gute Arbeit geleistet.
    Schlecht in dem Sinne, dass von Nintendo in der Zeit keine fähige Konkurrenz gekommen ist o.0

  • Mir sind solche Rankings so ziemlich egal. Gibt auch angebliche Top Spiele die mir absolut nicht gefallen. Also wieso darauf verlassen? Lässt sich wie schon mehrfach erwähnt einfach nicht verallgemeinern.
    Für mich persönlich wird Mario zwar nie an die Zelda Serie herankommen, aber ich möchte die beiden von Grund auf verschiedenen Spiele eigentlich auch nur ungern miteinander vergleichen.
    (Schwierig was neues zu sagen, meine Meinung wurde hier im Grunde schon komplett vertreten. Von daher war's das, ein wirkliches Statement heb ich mir auf bis das Spiel draußen ist, Auch wenn ich anhand von Testberichten und Videos schon jetzt sagen könnte was mir wohl gefallen wird und was nicht.)

  • Zitat

    Original von Jug-Eared
    , aber ich möchte die beiden von Grund auf verschiedenen Spiele eigentlich auch nur ungern miteinander vergleichen.


    da hast du was sehr wichtiges gesagt. Das ist wieder so eine Äpfel und Birnen Sache, weshalb es auch so schwer ist ein "Bestes Spiel aller Zeiten" zu prämieren. Deshalb sollte man auch nur Spiele dazu erheben die Themen- und Geschmacksübergreifend als gut empfunden werden.
    "Komischerweise" hat es Zelda geschaft wirklich jedem zu gefallen...( also ohne übertreiben zu wollen aber ich kennen nunmal einfach keinen der Zelda nicht mag.) weshalb es meiner meinung nach auch den ersten platz verdient, denn das schafft nicht jedes Spiel.


    Und klar sind Titel und Plätze im Grunde egal aber:


    Wie meine Oma immer sagt: "Es geht ums Prinzip!" :D

  • Es war doch woll vorhersehbar das Oot seinen platz als bestes Spiel aller Zeiten verliert. Trotzdem hat es in sehr lange gehalten. Aber mal abgesehen davon Myamoto selbst sgat ja schon "95% im Spiel sind neu!" Diese 95% plus ein gelunges speilprinzip aus dem Vorgähnger da kann nur was gutes rauskommen. Jedoch würde ich nicht den Tag vor den Abend loben. Schlieslichwar zuerst SMG auf den zweiten Platz bis es von GTA4 verdrängt wurde jedoch bekamm es ihn wieder! So könnte es bei SMG 2 und Oot sein.


    Jedoch wird es nie das "Perfekte Spiel" geben jedes Spiel hat Vorteile und man sollte selbst entscheiden ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Ich glaube aber auch das das neu Zelda Wii SMG2 vieleicht Konkurenz machen wird.

  • Ahh so hab ich das gerne. da findet man ne News und sie fluppt auf ZE, aber mal so richtig. Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.


    Erstmal danke an die Regeteilnahme.


    Also so wie ich das hier sehe sind hier alle ziehmlich verärgert über Marios Triumph. Aber ich würde den Teufel nicht so schnell an die Wand malen. Wartens wir mal ab, ob das alles seine Richtigkeit hat.


    Ich bin zwar ein Mario fan, aber ich halte Oot trotzem für das beste Spiel aller Zeiten.


    Und es soll nicht von so ein Mario spiel abgelöst werden.


    Dann schon von einem anderen Zelda.


    Haha. naja ich halte euch weiter auf den laufenden, wenn ich was weiß wirts gepostet!!

  • Überhaupt den Titel: Beste Spiel aller Zeiten zu vergeben, erscheint mir schon fast ..... :rofl:
    Woran wird das BESTE Spiel aller Zeiten gemessen? An den Verkaufszahlen? An der Grafik? Am Gameplay?
    Bei keinem Punkt steht SMG bei mir an der Spitze.
    Und genau da geht die Streiterei los. Jeder hat andere Vorstellungen, jeder hat andere Wünsche. Ich erwarte einen Epos auf Rang 1, der in aller Köpfe hängen bleibt. Keinen Klempner der durch den Weltraum turnt. SMG(2) sind super Spiele, aber definitiv nicht DIE Spiele.


    OOT:
    Es muss immer ein Vergleich gestellt werden:
    Was gab es damals, was gibt es heute?
    1998 OoT und landet ohne Umwege im GuinessBuch aufgrund seiner Vorbestellungen. Die Grafik war Bombe, das Gameplay hat tadellos funktioniert und der Soundtrack ist heute noch eine Legende. Und ich denke das kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten.
    Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschliessen und sage:


    OoT ist für mich mit deutlichem Abstand DAS beste Spiel aller Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!