Beiträge von KyuJinchu

    Für mich sind die drei heiligen Steine, wie Nusma bereits gesagt hat, Schlüssel. Das Tor in der Zitadelle der Zeit öffnet sich schließlich nur unter besonderen Umständen, nämlich wenn alle drei Steine dort sind und die Hymne der Zeit auf der Okarina der Zeit gespielt wird.


    Die Tatsache, dass sie den Kokiri, Zora and Goronen anvertraut wurden und die Okarina und das Lied bei den Hylianern, führt denke ich darauf zurück, dass kein Volk alleine die Macht haben sollte in das Heilige Reich einzudringen und sich irgendetwas anzueignen. Und jener, der dann alle drei Steine hat, hat mit relativ großer Wahrscheinlichkeit auch das Einverständnis aller Völker. immerhin ist es Ganondorf nicht gelungen sie zusammenzutragen.
    *Ob ich sie als Oberhaupt eines Volkes allerdings unbedingt einem 10-jähringen Knirps anvertrauen würde/sollte, halte ich für ein wenig fragwürdig, auch wenn er bewiesen hat, dass er anderen helfen will und auch dazu fähig ist*

    Ich wollte mir eigentlich nicht allzu schnell eine Wii U kaufen Oo Jetzt muss wohl doch noch dieses Jahr eine her...
    Ich hatte leider nie die Gelegenheit Wind Waker mal richtig ausschweifend zu spielen, da ich es nur von Freunden ausgeliehen hatte und ich mir den GC mit meinem Bruder teilen musste... Aber so wäre das wundervoll^^
    Ich freu mich schon total darauf und fange jetzt auch mit dem ernsthaften sparen für eine Wii U an, damit ich mir dann auch eine besorgen kann, wenn es soweit ist^^

    Ich würde es nicht mit einem Zaunpfahlswink vergleichen eher mit einem Steinbewurf in diesem speziellen Fall xDD
    Aber danke noch für die Aufklärung^^


    Nun wenn ich das so höre, wäre es wohl besser gleich alle Tolkien-Texte mal zu lesen xDDD Aber dafür reicht das Geld momentan überhaupt nicht aus.

    So ich war nun auch endlich beim Hobbit und muss sagen, dass ich den Film sehr schön und kurzweilig fand.
    Es war toll ein paar bekannte Gesichter aus "Herr der Ringe" zu sehen, das hat bei mir dann besonders zum "Mittelerde-Feeling" beigetragen. Da muss ich auch sagen, dass der Einstieg sehr gut gelungen ist, da hatte ich glatt Lust auch Herr der Ringe noch einmal zu schauen. (was dann auch geschehen ist xDD) Auch bekannte Musikthemen, wie beispielsweise das Auenland, waren einfach herrlich anzuhören, auch die leicht abgewandelte Version



    hat mir sehr gut gefallen.
    Ansonsten fand ich die Zwerge und auch Bilbos erste Reaktionen auf sie sehr amüsant, ich hab mich ziemlich beherrschen müssen nicht laut loszulachen.



    Das Buch habe ich leider nicht gelesen, habe jetzt aber vor das nachzuholen. Dabei habe ich allerdings den Fehler gemacht mich vorher ein wenig sachkundig zu machen und war völlig verzweifelt, welche Übersetzung es denn nun werden soll. Bis ich dann dachte, dass es wohl am besten ist gleich alles auf Englisch zu lesen.


    Besonders reizt mich jetzt zu erfahren inwiefern der Film "erwachsener" gestaltet wurde. Da das Buch ja ursprünglich als Kinderbuch konzipiert war. Der Film selbst kam mir nämlich nicht unbedingt als Kinderfilm vor. Er war nicht so wie die HdR-Trilogie, die ja nun wirklich nichts für Kinder ist, aber dennoch würde ich Kindern nicht unbedingt den Hobbit vorsetzen. Insofern finde ich einen Vergleich zum Buch sehr interessant.


    Ein paar Szenen haben mich ein wenig irritiert. Von denen kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sie noch eine Rolle für die zwei folgenden Filme spielen.



    Mal so eine Frage in den Raum gestellt... Fandet ihr auch, dass Thorin vom Aussehen her was von einem Klingonen hat? Oo Das war nur an ein paar Stellen, aber manchmal sah die Stirn so groß aus und sein Blick so finster, dass er mich stark General Martok erinnerte xDD Möglich das dieser Eindruck auch durch die Werbung für den neuen Star Trek Film zustande kam (auch wenn es da keine Klingonen gab Oo)

    Ich hab auch gerne mal ein paar Folgen meiner Kindheitsserien auf dem Laptop laufen. Und ab und zu auch ein paar Serien, die meine Eltern geschaut haben und ich damals den Sinn noch nicht begriffen habe.


    Letztens erst habe ich angefangen mit meinen kleinen Geschwistern Dark Wing Duck anzuschauen. Sie waren begeistert davon, aber wenn man bedenkt, dass sie von meinen Eltern aus auch nur KiKa schauen, wundert mich das um ehrlich zu sein nicht.
    KiKa hat gute Serien, keine Frage, aber ich persönlich habe mit 4 aufgehört den Sandmann zu schauen, etwas, dass mich heute stört, ewil ich jetzt gerne noch mehr von Pittiplatsch sehen würde, aber egal. Nun ich hab dann häufig Super RTL geschaut, und da kamen ja viele der Serien, die oben schon aufgelistet sind und ich hab die meisten auch gerne gesehen. Kein Wunder also, dass ich die Handhabung der Fernbedienung schnell raus hatte xDDD


    Nun die Serien, die ich von meinen Eltern kenne und erst in den letzten Jahren nachgeholt habe waren vor allem Xena und Star Trek Voyager. Beides Serien die mich von Anfang bis Ende fasziniert haben xDD (und besonders Star Trek wird jetzt auch schon von meinen kleinen Geschwistern gerne geschaut)


    Also ich finde neu ist nicht unbedingt besser. Klar machen die Forscher immer neue Erkenntnisse, wenn es um Erziehung geht, aber ich hab das Gefühl die heutigen Kinder sind nicht gut erzogen. Und zum Teil ist da auch das Fernsehen schuld, immerhin ist das heutzutage Bestandteil des Lebens, wie groß dieser ist sei noch dahingestellt, da das in jeder Familie ein wenig anders gehandhabt wird. Aber ich sehe in den älteren Serien noch viel mehr Vermittlung von dem was gut und was schlecht ist, als in den neuen. Wobei es da auch auf die jeweilige Serie ankommt.

    Hui, ich hatte mich schonmal am RPG-Maker versucht. Hatte allerdings nicht die Geduld dafür.
    Wer weiß, da ich noch nicht viel in nächster Zeit vorhabe, werde ich es womöglich mal ausprobieren. Es hört sich definitiv sehr interessant an und ich habe glatt Lust dazu^^

    Literweise Blut soll ja gar nicht fließen, das wäre meiner Meinung nach auch Star Wars-untypisch.


    Aber so wie gewisse Dinge in den Kämpfen gezeigt wurden (als Beispiele Maul's Lichtschwert noch in Qui-Gonn's Körper oder auch die abgetrennte Hand in der Cantina in Anchorhead in Episode 4), werden wohl eher rausfallen. Natürlich kann Disney bei Star Wars jetzt ganz anders an die Sache herangehen, man weiß es nicht bevor der Film nicht in den Kinos läuft, aber das wäre etwas, was ich mir durchaus denken könnte und gleich als "Typisch Disney" abstempel xDD

    Also ich würde wahrscheinlich ähnlich wie Marty aus der Wäsche schauen, wenn ich ein paar jahr in die Zukunft gereist wäre und noch nicht mal was von Episode 4-6 gehört hätte xDD Das Disney hätte mich auch umgehauen Oo


    BTT: Ich persönlich gebe wenig auf Gerüchte, die machen einen nur heiß und schrauben die Erwartungen ungemein hoch oder lassen einen schnell sagen alles sei Sch****e. Daher warte ich lieber auf offizielle Statements, aber noch lieber auf Trailer. Letzteres besonders, weil es dann nicht mehr ganz so lange dauert, bis es soweit ist xDD *Auch wenn es sich dann noch immer Monate hinziehen kann...>>*

    Ist so eine Sache mit Disney. Die machen einerseits sehr schöne Filme, vor allem aber nicht nur in der Kindersektion. Ich schaue mir die Filme extrem gerne an, besonders die Kinderfilme xDD
    Ansonsten hate Disney ja auch noch andere Erfolge, die nicht unbedingt als Kinderfilm zu werten sind. Beispielsweise "Fluch der Karibik". Dort ist es zwar abhängig vom Teil, den man schaut, aber einem 6-jährigen Kind würde ich das noch nicht unbedingt zumuten. (Obwohl ich mit 4 auch schon SW geschaut habe xDD)
    Was mich an Disney allerdings massiv stört ist, dass Gewalt in häufigen keine erkennbaren Spuren hinterlässt. Also halte ich abgetrennte Gliedmaßen in den neuen SW-Filmen erstmal für reichlich unwahrscheinlich. Auch, dass seltenst Blut gezeigt wird, wo welches sein müsste, ist ein Manko. Man denke nur an den "Prince of Persia" Film, den ich persönlich ganz gut fand, aber wenn Dastan sich selbst mit dem Dolch umbringt, sollte man doch wenigstens meinen, dass ein wenig Blut dran klebt, wenn Tus diesen rauszieht.


    Daher ist meine Meinung zu den neuen Star Wars Filmen noch recht wackelig. Einerseits bin ich mir sicher Disney passt nicht zu SW, andererseits glaube ich auch, dass ich da zu voreilig bin. Ich werde wohl zumindest einen Trailer abwarten, bis ich mir da eine stabile Meinung baue.




    Ach und Pixar gehörte meines Wissens nach schon immer zu Disney. Und das einige Filme nicht so besonders sind wie andere ist auch klar, jeder hat einen persönlichen geschmack und das sieht man Dinge auch etwas anders. Ich persönlich mochte recht viele Pixar-Filme und mit anderen kann ich mich einfach nicht anfreunden xDD

    Da muss ich LadyThumberGirl auch zustimmen. Gesetz dem Fall, dass morgen etwas hätte passieren sollen, dann wäre schon längst was spürbar. Dennoch bin ich mir sicher, dass morgen die Welt den Atem anhält, nachdem dieses Thema so hochgeschaukelt wurde. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wieder früh aufstehe, zum Nebenjob fahre und abends nach Hause komme. Alles wie gehabt. Meine größte Angst vor morgen betrifft wohl meine wahrscheinlich eingefrorenen Zehen... >> *arbeite zur Zeit auf dem Weihnachtsmarkt... >>*


    Ansonsten hatte ich was Zukunftsängste angeht ein ziemlich lastenreiches Jahr.
    Erst stand mein Abi vor der Tür, das man natürlich bestehen will (wo ich nicht direkt das Problem sah) und das so gut wie möglich (was wohl eher mein Problem war). Als das dann geschafft war und ich einen recht guten Durchschnitt erlangt habe, kam auch schon das nächste Problem auf mich zu. Bewerbungen. Die habe ich eigentlich auch schon während der Schulzeit geschrieben, um einen nahtlosen Übergang zu haben. Geklappt hat es natürlich nicht. Dann kam eine Absage nach der anderen rein und ich war richtig am Boden zerstört. Hatte sogar Phasen, wo ich mir regelrecht gewünscht habe doch mein Abi vereigt zu haben, damit ich wenigstens mal 'nen Ausbildungsplatz bekomme. (Für die war ich nämlich immer zu gut....) Naja dann kam Anfang des Monats ein Anruf einer Firma, wo ich mich als Industriekauffrau beworben hatte. Gefasst war ich auf alles, nur nicht auf die Frage, ob ich auch an einem Dualen Studium interessiert wäre. Nun seit ich diese Frage mit einem klaren JA beantwortet habe geht es bei mir wirklich bergauf. Die Zukunftsängste sind minimal und momentan auch ziemlich im Hintergrund. Die kommen dann wohl wieder, wenn das Studium losgeht, wenn dann auch nur in Richtung "Hoffentlich schaffe ich das!" xDD

    Momentan lese ich "Die drei Musketiere". Den wohl bekanntesten Teil der Geschichte mit dem Schmuck der Königin hab ich schon lange hinter mir gelassen und strebe so langsam der Belagerung von La Rochelle zu. Der Zwischenpart war schon etwas langatmig, aber nichtsdestotrotz passierte ja einiges, dass mir schon relevant erscheint... Und außerdem muss das Buch ja nicht so mitreißend wie der heutige "Standard" sein xDD


    Danach sind die zwei nächsten Warrior Cats Bände dran. Ich fieber denen schon seit Nikolaus entgegen. (Man verfluche die Cliffhanger mal ordentlich xDD)

    Autofahren, ja ich mach's an für dich gerne^^


    Ich hab jetzt seit Juli meinen Führerschein und bin anfangs mit unserem doch recht großen Opel Sintra gefahren. Das war erstmal eine riesige Umstellung zu dem kleinen, süßen VW Polo in der Fahrschule xDDD
    Aber es ging, auch wenn er mir in der Stadt häufiger mal abgemuckt ist. Und auf dem Berg anfahren war erstmal auch schrecklich xDDD Aber man gewöhnt sich dran.
    Aber um ehrlich zu sein, mit dem konnte ich auch nur vorwärts einparken. Lag aber hauptsächlich daran, dass die Maße, die man in der Fahrschule vermittelt bekommt, ganz aus dem Konzept waren. Aber gefahren bin ich gerne mit ihm, man hatte so einen wundervollen Ausblick von den erhöhten Sitzen xDDD


    Mittlerweile hab ich ein eigenes Auto. Meine Großeltern haben darauf bestanden, obwohl ich selbst noch nicht wirklich eins gebraucht hätte.
    Ein Fiat Punto Baujahr 1995. Hat also schon einige Jährchen drauf, aber läuft noch wie geschmiert^^ War natürlich wieder eine ziemliche Umstellung zu diesem Auto, aber es ging einigermaßen, da ich mein Fahrschulauto noch gut in Erinnerung hatte^^ Mit diesem Auto rangier ich auch gerne, weil ich einen guten Rundblick habe und dadurch auch alles besser einschätzen kann als beim Sintra.


    Nichtsdestotrotz bleibt mein Traumauto ein Opel Astra^^ Was schon recht viele für einen Witz gehalten haben, aber hey, jedem das, was ihm gefällt^^ *obwohl ich pinke Autos doch für ein wenig übertrieben halte Oo*

    Kinder.. ist wirklich eine gute Frage... An für sich fällt es mir momentan noch schwer mich mit Kindern vorzustellen.
    Ich bin jetzt 18 (fast 19), da habe ich mir bisher um ehrlich zu sein auch noch nicht die Gedanken drüber gemacht. Undmit zwei kleinen geschwistern, die jetzt Grundschule und noch immer Kindergarten sind, hab ich momentan auch erstmal genug kleine Kinder in der Nähe gehabt.
    Wenn ich mein Leben dann richtig im Griff habe und auch der passende Partner da ist, wird womöglich was draus. Aber mal schauen was die Zukunft bringt... Es muss eben alles passen^^

    Was Zelda schon lange Konkurrenz macht sind Pokémon Spiele. Auch wenn ich zugeben muss, dass Platin da meine letzte Edition ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei den neuen generationen noch mitmachen soll oder nicht. Das liegt noch in der Schwebe, daher hab ich mir auch noch nichts weiter zugelegt.


    Ansonsten kamen die drei Spectrobes Spiele bei mir auch sehr gut an. Es hat zwar einige Ähnlichkeiten zu Pokémon, aber dennoch ist das Konzept nicht kopiert. Was ich besonders toll finde ist, dass man das erste Spiel in sich abgeschlossen hat und selbst wenn man dann nur noch das zweite gespielt hat, könnte man die Story als abgeschlossen betrachten. Aber dann kam der dritte Teil für die Wii und hat noch so einige Hintergrundinfos und eine Story abgeliefert, in der vor allem Rallen irgendwie erwachsen zu werden scheint.


    Seit neustem ist dann bei mir noch Assassin's Creed, welches mich sehr begeistert hat und auch immernoch begeistert. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil und habe momentan eine echt schwere Zeit mich zu beherrschen nicht doch schon ein LP davon anzuschauen. Ich kann Weihnachten auf jeden Fall kaum noch erwarten^^


    Was jetzt in letzter Zeit auch noch für einen guten Zeitvertreib gesorgt hat war Prince of Persia. Ich hatte "Sands of Time" schon vor langer Zeit gespielt. Damals hatten wir wochenlang kein Internet und ich brauchte eine gute Beschäftigung xDD Jetzt habe ich letztens "Forgotten Sands" für nur 10€ im Laden gesehen und sofort zugeschlagen. Leider war das Spiel relativ kurz, aber dennoch waren einige knifflige Kletterpartien dabei. Da mich die Stimme des Prinzen im Deutschen doch ziemlich gestört hat, hab ich es dann auch kurzerhand auf Englisch gespielt. Sein Outfit war meiner Meinung nach auch nicht so besonders, nicht schlecht, aber mir gefiel es nicht, also hat er dann von mir auch kurzerhand Ezio's Gewand bekommen ;)

    Nun wenn ich bei Prince of Persia bereits das 10. Mal an derselben Wand entlangrenne nur weil ich zu spät auf "Springen" gedrückt habe, dann kann es mich auch mal aufregen. Aber sonst muss ich schon sagen, dass ich relativ gelassen bin. Früher war das anders, wenn es da nicht beim 3. Mal geklappt hat, bin ich teilweise echt ausgeflippt. Ich musste lernen mich zu beherrschen, da mache ich glaube ich große Fortschritte xDD
    Im Normalfall bin ich beim Spielen auch konzentriert und ruhig, ich mag es garnicht dann aus meiner "Trance" gerissen zu werden, egal wie wichtig der Grund meiner Eltern dafür ist.


    Und entgegen der allgemeinen Behauptung, dass Spiele aggressiv machen, denke ich eher, dass sie die Konzentration auf das Wesentliche fördern. Immerhin hat ein Spiel immer den Sinn eine bestimmte Aufgabe zu meistern bevor man weiter kommt. Man kann zwar teilweise viel drum herum machen, aber man muss immer etwas tun, bevor die Story wirklich weitergeht.
    Zu dieser Aussage ist allerdings hinzuzufügen, dass das nicht für alle Menschen gelten mag. Immerhin sind wir alle verschieden und somit haben Spiele auch eine unterschiedliche Wirkung auf unterschiedliche Personen.

    Bei manchen Büchern mache ich das auch, die letzte Seite lesen. Ein ganzes kapitel kommt bei mir aber gar nicht in Frage.
    Und bei der Wahl der Bücher, die so behandelt werden hab ich auch keinen Algorithmus, ich mache das eher, wenn ich daran denke... Aber dennoch lese ich die letzte Seite nie ZUERST. Meistens habe ich schon ein paar Kapitel gelesen und wenn der Anfang langatmig ist, würde ich schon gerne wissen OB in diesem Buch noch was passiert (sowas ist meistens bei geschenkten Büchern der Fall, denn die die ich mir selbst kaufe, sind auf jeden Fall schon angelesen worden). Wenn mich die Story einfach mitreißt habe ich keine Zeit mehr die letzte Seite vor irgendwelchen anderen zu lesen. Dann will ich die Geschichte haben und das Ende auch erst zum Schluss...


    Manchmal hat man allerdings auch insofern Pech, dass die letzte Seite nur noch aus ein paar Wörtern besteht. Das ist dann natürlich nicht sehr aufschlussreich, aber ich versuche dann auch mich zu beherrschen nicht noch ein paar Seiten vorzublättern.


    Auf jeden Fall kann ich Leute verstehen, die gerne mal die letzte Seite lesen^^

    Also ich weiß zwar schon seit einer Weile, dass da ein Film kommt, hab mich aber so richtig erst in den letzten Wochen motivieren können mal die Trailer anzuschauen. Schande über mich.


    Nun dennoch kann ich sagen, dass ich diesen Film sehr gerne in den Kinos sehen würde. Mal schauen ob eine Freundin Zeit hat, dann wirds nämlich im neuen Jahr gemacht. Eher komm ich wirklich zu nichts xDD Ich bin eigentlich weniger ein fan von Bilbo gewesen, aber der Trailer war sehr gut gemacht und ich bin einfach nur noch heiß auf den Film. Als ich dann mitbekommen habe, dass die Trilogie vom selben Regisseur wie LotR ist, dachte ich erst: "Der wollte sowas großes doch gar nicht mehr machen Oo" (Das sagte er im Making Of von "Two Towers" glaube ich oO) Aber er hat LotR so genial umgesetzt, dass ich mir sicher bin, dass diese Trilogie auch einfach gesagt AWESOME wird!

    Star Wars ist so ein Thema wo ich dazu neige zu sagen: Alle Filme sind wunderbar Die Serie ist auch nicht schlecht, hinkt aber ein wenig Oo


    Dennoch muss ich gestehen am liebsten schau ich mir die Originale Trilogie an. Meiner Meinung nach wurde es einfach überzeugender dargestellt. Die Charaktere sind in den Jahren wirklich erwachsen geworden, sie wussten was sie wollten und wofür sie kämpften. Und haben es auch einigermaßen geschafft, obwohl man in hinblick auf die Bücher sagen kann, dass es gerade die erste Hürde war.


    Klar zieht die Prequel-Trilogie nicht schlecht, aber ich sehe dort recht wenig Charakterentwicklung im Ganzen. Bis auf Obi-Wan, der es auch hier geschafft hat überzeugend rüberzukommen als der weise Mentor, der eigentlich nur das Beste für seinen Padawan und die Galaxis will. Dass er dann über die Jahre auf Tatooine verbittert wudert mich nicht... *wenn man die Wunder anderer Planeten gesehen hat und sich dann nur mit 'ner Wüste zufrieden geben muss >> *
    Aber besonders stört mich das Verhältnis zwischen Anakin und Padmé, jetzt besonders auf die Filme gelegt, denn in den Büchern kam alles sehr glaubhaft rüber. Möglicherweise liegt mein Eindruck auch an der stellenweise sehr verhunzten deutschen Synchronisation. In der Beziehung liegt einfach keine Tiefe. Anakin, der seine Mutter verloren hat und nun einfach einen anderen weiblichen Fixpunkt braucht und Padme einfach schon lange kennt und ihr auch vertraut ist noch der logische Teil, dass sich daraus eine Romanze entwickelt ist auch nicht schlecht, aber wie das über die Bühne gebracht wird, ist bei mir nicht überzeugend angekommen. Padmé, die sich eigentlich sehr lange geweigert hat ihre Zuneigung zuzugeben, geht mir im Nachhinein zu schnell mit. Wenn man mehr Zeit darein gesteckt hätte und vielleicht weniger in irgendwelche Schlachten oder Verfolgungsjagden, dann könnte die Sache auch ganz anders aussehen.


    Allerdings MUSS ich einfach zugeben, dass der Soundtrack zu Episode III einfach genial war! Sehr gefühlvoll und unterstreicht die Handlung wunderbar!