Was lest ihr gerade?

  • Gerade mit den Känguru Chroniken und dem Känguru Manifest fertig geworden:
    Schöne Sammlung von Geschichten über das kommunistische Känguru und Ich. Es gibt viele stellen die einen Nachdenken lassen und noch mehr die ein zum lachen bringen. Sehr gut gelungen sind die Charaktere ein Känguru es steht total auf Nevana, ist ein schnorrer vor dem Herrn und war früher beim Vietkong. Es fühlt sich of diskreminiert weil es Känguru ist, ist ein radikaler Kommunist und
    Dazu kommt noch der Boxclub ... oh mein Gott wie ich den liebe.


    Neues vom Känguru

  • Hm. Ich hab in letzter Zeit so viel gelesen, da wundert es mich doch, dass ich hier so wenig sage. Also: da ich jetzt nicht alles aufzählen will, lege ich einfach mal mit Glennkill los, einem Roman von Leonie Swann. Freunde haben mich drauf gebracht.


    Zur Handlung ist nicht viel zu sagen, man will ja auch nichts verraten. Gerade in ihr liegt auch der Grund für die regionale Beliebtheit des Buches, denn die gesamte Geschichte wird von Schafen erzählt. Ebendiesen Schafen wird ihr Schäfer auf brutale Art und Weise genommen, er liegt nämlich eines Morgens tot im irischen Gras - der Spaten, welcher aus seiner Brust ragt, weist deutlich auf sein Ableben hin. So nimmt die Herde denn ihre Ermittlungen auf, angeführt von Miss Maple, die als das klügste Wolltier der gesamten Welt gilt. Ihr folgen allerlei originelle Exemplare, die mit ihrer... Schlichtheit des manchen an ihre Grenzen stoßen, wie etwa bei dem örtlichen Pfarrer, den sie, da er oft von diesem spricht, als Gott bezeichnen, während der Metzger als der Tod in ganzer Form dasteht. Das Ganze ist ein großer Spaß.


    Möchte man meinen. Betrachtet man das Buch nun einmal objektiv, dann könnte man es gewiss auch als reine Unterhaltung abstempeln, ich hingegen finde, dass in ihm auch ein Funken Weisheit steckt. Dieser Zusatz zum Amüsement, das ohneso gegeben ist, erschafft einen eigenen Charme, der Glennkill für mich sehr ansprechend gestaltete. ^^



    Zum Zweiten habe ich gerade die Bartimäus-Trilogie von Jonathan Stroud beendet (gut, es gibt noch einen vierten Band), und kann nur Gutes davon sagen. Schade finde ich nur, dass es nicht allzu bekannt ist, denn das hat es, meiner meinung nach, nicht verdient. Aber nun zur Geschichte.


    Wir finden uns im London des 20.Jahrhunderts wieder, doch die Verhältnisse, die damals golten, sind längst nicht dieselben wie in der Realität. Das britische Weltreich (noch beständig) wird von der Hauptstadt durch Zauberer regiert, die über die sogenannten Gewöhnlichen herrschen; diese sind ebenjene, die nicht der Magie bewandert sind.
    Der Kern der Zauberermacht liegt in nur einer Sache zugrunde, nämlich können sie kraftvolle Dämonen beschwören - dies geschieht durch Pentagramme, hochkomplizierte Sprüche etc. Dabei wird ein Tor zum sogenannten Anderen Ort geöffnet, das die Geister zwingt, ihren Rufern zu dienen sowie gehörig zu sein. So auch der Zauberlehrling Nathanael; er strebt danach, ein, wie er selbst sagt, "rechtschaffenes Mitglied" der Regierung zu werden (dass dieses nicht unbedingt der Fall ist, braucht kaum erwähnt zu werden). Dabei gerät jedoch einiges außer Kontrolle, und der Junge wird gezwungen, mit dem Dschinn Bartimäus zusammenzuarbeiten, wobei sich ihre Partnerschaft über die Bände hinweg, auch durch Nathanels Wandel, immer mehr verändert. Das Thema Freiheit, dabei adaptiert auf die Dämonen, die für die Menschen eher Sklaven entsprechen, wird immer mehr herausgestellt.


    Viel muss ich nicht sagen. Ich habe diese Bücher geliebt, die, das hätte ich fast vergessen, auch noch sehr witzig sind. Die Gespräche zwischen dem schnieken Nathanael und seinem Diener sind unbezahlbar. xD

  • Als ich gestern abend mit Celestial telefoniert habe und wir beide so über das alte Ägypten am schwärmen waren, entfachte in mir eine wiederentdeckte Leidenschaft zu diesem hochkulturellen Land mit seiner langen Geschichte, für welches ich bereits als Grundschüler geschwärmt habe und Dutzende von Referaten hielt (Ein ganzes Jahr lang war Ägypten ein Projektthema an meiner Grundschule, wir hatten sogar eine Partnerstadt in Ägypten zum gegenseitigen Austausch). Da mein Geldbeutel leider gerade etwas knapp bemessen ist, suchte ich nach einem qualitativen Sachbuch, welches mit erweiterten wie detaillierten Informationen aufwarten kann und eben nicht allzu teuer ist. Eine wissenschaftliche Abhandlung kann man somit zwar nicht erwarten, aber immerhin dennoch eine gute Informationsquelle. Meine Wahl fiel letztendlich auf dieses 256-seitige und recht aktuelle Werk:


    Klick


    Ich denke, der Kauf hat sich gelohnt. Ich warte gespannt auf die Lieferung *.*

  • Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass wirklich wissenschaftliche Texte wenig allgemeine Informationen über ein bestimmtes Gebiet geben. Zwar sind sie zur tieferen Lektüre supoer geeignet, doch solch ein hübsch aufbereitetes Überblickswerk reicht für den normalen Gebrauch. Ein großer Pluspunkt solcher Wekre zu wissenschaftlichen Werken ist die gute Bebilderung. Ich persönlich - das sage ich mit einem Blick auf meinen späteren beruf - meine, das reicht völlig. Wenn man sich weiter damit beschäftigen möchte, kann man sich dann noch immer speziellere Literatur holen.


    Und weiter: Besonders solche Themen leben von Bildern. Wenn man also immer ein wenig im Hinterkopf behält, dass alles ausgewählt wurde und mit einem bestimmten Einstellung aufbereitet wurde, dann kann man sich sowas ohne Gewissensbisse zur Gemüte ziehen. Das mache ich auch mit Vorliebe : )

  • Zitat

    Original von Audi~
    Als ich gestern abend mit Celestial telefoniert habe und wir beide so über das alte Ägypten am schwärmen waren, entfachte in mir eine wiederentdeckte Leidenschaft zu diesem hochkulturellen Land mit seiner langen Geschichte, für welches ich bereits als Grundschüler geschwärmt habe und Dutzende von Referaten hielt (Ein ganzes Jahr lang war Ägypten ein Projektthema an meiner Grundschule, wir hatten sogar eine Partnerstadt in Ägypten zum gegenseitigen Austausch). Da mein Geldbeutel leider gerade etwas knapp bemessen ist, suchte ich nach einem qualitativen Sachbuch, welches mit erweiterten wie detaillierten Informationen aufwarten kann und eben nicht allzu teuer ist. Eine wissenschaftliche Abhandlung kann man somit zwar nicht erwarten, aber immerhin dennoch eine gute Informationsquelle. Meine Wahl fiel letztendlich auf dieses 256-seitige und recht aktuelle Werk:


    Klick


    Ich denke, der Kauf hat sich gelohnt. Ich warte gespannt auf die Lieferung *.*


    Solltest du ansonsten immer noch Bedarf haben, kann ich auch mal meinen Bruder nach guter Sachlektüre fragen. Der hat durch sein Archäologiestudium da einen ganz guten Überblick, allerdings sind das dann oftmals wirklich eher akademische Werke. Weiß nicht, wie sehr du wirklich in die wissenschaftliche Materie eintauchen willst.^^

  • Ich habe mir gerade Howl's Moving Castle bestellt. Endlich wieder mal was lesen, auch wenn das mit 336 Seiten nicht das längste Buch ist bin ich echt gespannt, welches zusätzliche Wissen zu Studio Ghiblis berühmtem Film es noch liefern wird. Es sollen auf jeden Fall einige interessante Hintergrundinfos drinstecken. Ich werde berichten!

  • Momentan lese ich "Die drei Musketiere". Den wohl bekanntesten Teil der Geschichte mit dem Schmuck der Königin hab ich schon lange hinter mir gelassen und strebe so langsam der Belagerung von La Rochelle zu. Der Zwischenpart war schon etwas langatmig, aber nichtsdestotrotz passierte ja einiges, dass mir schon relevant erscheint... Und außerdem muss das Buch ja nicht so mitreißend wie der heutige "Standard" sein xDD


    Danach sind die zwei nächsten Warrior Cats Bände dran. Ich fieber denen schon seit Nikolaus entgegen. (Man verfluche die Cliffhanger mal ordentlich xDD)

  • Zitat

    Original von Midna
    Ich habe mir gerade Howl's Moving Castle bestellt. Endlich wieder mal was lesen, auch wenn das mit 336 Seiten nicht das längste Buch ist bin ich echt gespannt, welches zusätzliche Wissen zu Studio Ghiblis berühmtem Film es noch liefern wird. Es sollen auf jeden Fall einige interessante Hintergrundinfos drinstecken. Ich werde berichten!


    Du redest von Sophie im Schloss des Zauberers (so der deutsche Buchtitel)! :3 Ein tolles Buch. Und ja, Hintergrundinformationen ist gut, wenn man bedenkt, dass der Film von Studio Ghibli nach diesem Buch geschrieben und entworfen wurde - weswegen du dich schon jetzt auf EINIGE Unterschiede gefasst machen solltest. :xugly:


    Ich selber lese derzeit wieder den Hobbit auf Englisch und bin mehr als schockiert, was für ein Kinderbuch der Hobbit doch ist - das fängt bei Tolkiens Wortwahl an und hört bei seinem Erzählstil auf. :XD:

  • Da ich mir meine Grenzen in Sachen Literaurgenre sehr eng setze, wird jedes Buch dem Fantasy Genre entspringen. Ich bin eben für unterhaltsame leichte Kost.
    Derzeit lese ich Die Furcht des Weisen von Patrick Rothfuss, der zweite Teil der Königsmörder-Chronik.
    Vom ersten Teil war ich ja richtig begeistert und auch der zweite Teil liest sich richtig gut. Ein Muss für jeden Fantasy-Fan wie mich. Zudem bin ich eh ein Befürworter der dicken Wälzer.

  • Ich lese derzeit Stephen Kings Schlaflos.


    Man muss sich mal Folgendes vorstellen: Ich bin jetzt auf Seite.. *nachguck*.. 659, und auf den letzten drei Seiten hat sich nun endlich offenbahrt, worum es überhaupt geht, bzw. was eigentlich die Aufgabe der beiden Protagonisten ist. xD 1039 Seiten hat das Buch.


    King übertrifft sich mit seinen langen Einleitungen und Ausführungen von Nebensächlichkeiten hier eindeutig selbst, und dennoch habe ich meine Freude an dem Buch.
    Grundsätzlich stören mich seine Ausschweifungen nämlich nicht, im Gegenteil. Durch sie finde ich umso besseren Zugang zu seinen Charakteren und den Orten, denn das Innenleben der einzelnen Personen, ihre Beziehungen zueinander und die Erlebnisse, die ihnen an bestimmten Schauplätzen widerfahren, umschreibt King für mich stets fesselnd. Entsprechend gab es auch in Schlaflos bisher genug, das mich "bei der Stange hielt." xD Es sei dazu aber gesagt, dass es auch mir manchmal zu viel ist - in "Tommyknockers" z.B. war für mich eindeutig die Grenze erreicht, und ich bin gerade auch sehr froh, dass in Schlaflos endlich mehr Klarheit bezüglich der Story herrscht.


    Eine Sache, die mich IT-Fanatiker ja immer wieder freut, ist, dass die Geschichte in Derry spielt und somit auch viele vertraute Orte und auch ein paar vertraute Charaktere vorkommen. U.a. Mike Hanlon, bei dem ich ja hoffe, dass er noch ein paar Mal auftaucht. <3 Er war mein Favorit in IT, und hach, was war das toll, ihn mal wieder da zu haben. Leider Gottes weiß ich mehr über ihn und seine Vergangenheit als er selbst es tut. xD


    Ein großer Pluspunkt des Buches ist auch der Hauptcharakter Ralph, ein 70jähriger, bodenständiger und liebenswerter Mann, der seine Frau verloren hat. Allerdings bin ich gerade leider alles andere als glücklich über seine Entwicklung... aber dazu mehr im Spoiler.



    Wie auch immer, ich freue mich trotz der im Spoiler aufgelisteten Sachen sehr auf's Weiterlesen. :3

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • HAbe ein etwas älteres Buch gebraucht gekauft. Es heißt Die Saga von Garth und Torian. Ist von Wolfgang Hohlbein. Bisher schön erwachsene Fanatasy. Geschrieben ziemlich nach meinem Geschmack. Detaillierte Kämpfe und so.

  • Zitat

    HAbe ein etwas älteres Buch gebraucht gekauft. Es heißt Die Saga von Garth und Torian. Ist von Wolfgang Hohlbein. Bisher schön erwachsene Fanatasy. Geschrieben ziemlich nach meinem Geschmack. Detaillierte Kämpfe und so.

    Wolfgang Hohlbein is echt gut, der gefällt mir. (weiß gar nich mehr, was ich für ein Buch von dem gelesen hab :grinning_face_with_sweat: )


    Ich hab gerade Rumo von Walter Moers fertig gelesen. Ich dachte echt anfangs, "watt für'n Kinderbuch". Aber es is irgendwo auch genial.
    Davor hab ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen.
    Es is' so schön und vor allem ohne ein Happy-End geschrieben.

  • Zur Zeit les ich "Phenomena-Der Vverräter" von Ruben Eliassen. Ich hab die Buchreihe schon mehrmals gelsen, find sie aber trotzdem immer wieder spannend. Es ist einfach interessant mit an zu sehen wie die Elfen Teenager langsam erwachsen werden. Oder wie unterschiedlich die Zwillinge sind. Eigentlich ist es ein bisschen kindlich geschrieben aber es ist schon in Ordnung.
    Neben bei lese ich auch noch "Herr der Ringe Die Wiederkehr des Königs". Warum ich diese Buch einfach nur genial finde brauch ich glaube ich nicht zu erklären. Wenn ihr das Buch selber gelesen habt oder es noch lest, wisst ihr was ich meine. Oder? :P

  • Im Moment lese ich "Angelfire - Meine Seele gehört dir" von Courtney Allison Moulton. Es hört sich vielleicht etwas schnulzig an, aber im großen und ganzen geht es um ein Mädchen, dass dazu auserwählt wird, die Welt vor teuflischen Dämonen zu retten. Manchmal kommen ein paar romantische Momente, die dann aber auch hineinpassen. Es gibt mehrere Teile von "Angelfire" und ich freue mich schon auf den 2. der gerade in meiner Tasche liegt. :ugly: Ich schreibe hier mal den Klappentext hin:


    Zuerst kamen die Albträume. Jede Nacht wurde Ellie von ihnen heimgesucht. Schreckliche Wesen verfolgen und töten sie dann. Aber sind es tatsächlich Träume- oder nicht doch Erinnerungen? Und dann ist da Will, dieser rätselhafte Fremde. Es kommt ihr vor, als würde ihre Seele ihn wiedererkennen. Und wirklich weiß er mehr über sie als sie selbst- denn er offenbart ihr, dass sie magische Kräfte besitzt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Und dass die Wesen in ihren Träumen schreckliche Realität sind, finstere Kreaturen, die es auf die Seelen der Menschen abgesehen haben. Und Ellie ist die Einzige, die den Kampf gegen sie aufnehmen kann...
    Buchrücken "Angelfire- Deine Seele gehört mir" von Courtney Allison Moulton


    Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen für das Buch begeistern. Ich bin gerade etwas über der Mitte und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.

  • Ich lese momentan „Blut“ von Stephen King. Dabei handelt es sich um eine Ansammlung von Kurzgeschichten, die sich sehr voneinander unterscheiden. An sich lese ich die Geschichten gerne, ich mag Stephen Kings Schreibstil sehr; doch ich habe eindeutig schaurigeres erwartet. Manche Situationen sind schon beklemmend - doch das war's auch schon. Ich suchte nach etwas Horror und fand ein paar nette und durchaus spannende Geschichten, die sich mit dem Übernatürlichen beschäftigen. Vor allem trifft einen der Tod eines Charakters nicht so sehr, da man auf so wenigen Seiten keine wahre Beziehung zu dem aufbauen konnte, als läse man einen Roman.


    Von daher, eine gute Zusammenstellung von Kurzgeschichten, aber danach brauch ich 'nen Roman von Stephen King. Horror, bitte. :xugly:

  • Gerade lese ich Gefährliche Geliebte von Haruki Murakami - empfohlen und ausgeliehen vom guten Asmael. :3


    Da ich heute mehr oder minder ans Bett gefesselt war, hat mir das Buch gute Dienste geleistet. Ich hab jetzt an einem Tag auch über die Hälfte gelesen, da es sich sehr schnell und angenehm flüssig liest.
    Die Frage, ob es mir gefällt oder nicht, lässt sich allerdings schwer beantworten - eigentlich trifft es ein "Ja", da ich das Buch nicht uninteressiert verfolge, der Autor die Ich-Perspektive hervorragend beherrscht und Hajime als Hauptcharakter.. nun ja.. gut charakterisiert wird. Zudem möchte ich wissen, was für ein Geheimnis seine Jugendliebe Shimamoto nun umgibt, denn das Mysterium um sie ist auf jeden Fall ansprechend gestaltet.


    Ab jetzt folgen leichte Spoiler. Wobei der Klappentext das ja auch schon vorwegnimmt.. xD


    Nun musste ich bei Hajime gerade etwas stocken, denn so gut er auch charakterisiert ist.. ich kann mich nicht mit ihm anfreunden. Das "Problem" ist, dass er eigentlich kein gänzlicher Unsympath ist, man ihn in vielerlei Hinsicht auch verstehen kann, und einmal war ich sogar kurz davor mit ihm warm zu werden, trotz gewisser... Dinge.
    Wie er sich seinen Traum von einer Jazz-Bar erfüllt hat, geheiratet hat, Vater wurde, und auch wie er diese Dinge empfunden und geschätzt hat, nach seiner langen Einsamkeit. Zudem bereut er seinen sehr extremen Seitensprung aus der Jugend noch Jahre später bitter, und das glaubt man ihm auch.


    Und dann das:


    "Während der Schwangerschaften meiner Frau hatte ich ein paar kurze Affären gehabt, aber nichts Ernsthaftes. Mit keiner Frau schlief ich häufiger als ein-, zweimal. Na gut, höchstens dreimal. Ich hatte nie das Gefühl, eine "Geliebte" zu haben. Ich wollte einfach jemanden fürs Bett."


    Joa, das geht ja. :3 Noch besser wurde es, als sein Schwiegervater (!) sinngemäß zu ihm meinte: "Junge, Affären sind okay, ich hatte in deinem Alter ne' Menge. Aber such dir bloß die Richtigen aus. Und lass dich nicht erwischen." Aber natürlich liebt er seine Tochter und ist immer für sie da - zumal sie früher auch Selbstmord begehen wollte, weil ein Mann sie betrogen hatte. Das ging ihm ja so nahe, hmhm.


    Das Erschreckende ist, dass der Mann seine Tochter wirklich liebt, und es trotzdem für okay hält, wenn Hajime "hin und wieder eine kleine Affäre" hat. Aber seit der Geburt seiner Töchter ist der gute Hajime da ja zurückhaltender geworden.
    Nun allerdings bandelt sich natürlich etwas Größeres und Ernsthaftes mit Shimamoto an, wo wir beim Hauptkonflikt des Buches wären. Yukiko, Hajimes Frau, tut mir verdammt leid - allerdings hat sich Hajime diesmal wahrhaftig verliebt, und dass so etwas selbst in der besten Ehe passieren kann, ist die bittere Realität. Nur hat sich Hajime in Liebesdingen schon so viel geleistet, dass ich ihm und Shimamoto (die ich auch nicht besonders mag) einfach nur alles Schlechte für ihre weitere gemeinsame (?) Zukunft wünsche - soll vor allem Hajime schön auf die Schnauze fliegen. Boah. x_X


    Allgemein ist mir gerade irgendwie kein Charakter sympathisch, bis auf die liebe Yukiko. Mal sehen, was da jetzt am Ende noch so kommt...

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Zitat

    Original von Celestial
    Gerade lese ich Gefährliche Geliebte von Haruki Murakami - empfohlen und ausgeliehen vom guten Asmael. :3


    Wenn du durch Gefährliche Geliebte auf den Murakami-Geschmack gekommen bist, dann kann ich dir nur wärmstens die Romane 1Q84 (unbedingt lesen!), Naokos Lächeln und Kafka am Strand ans Herz legen. Alle drei (beziehungsweise sechs, da 1Q84 eine Trilogie ist) wurden von Murakami geschrieben und konnten zumindest mich mehr als begeistern. Gerade 1Q84 ist ein Geniestreich schlecht hin. (Die Little People!!! *graus*)

  • Kha: "Auf den Geschmack gekommen" trifft es nicht ganz, aber ich bin nicht abgeneigt noch ein Buch von ihm zu lesen, von daher danke für die Empfehlungen. ^^
    Ich hab auch schon gehört, dass "Gefährliche Geliebte" allgemein als eines seiner schwächeren Werke gilt, und da ich es weder besonders gut, aber auch nicht schlecht fand, denke ich schon, dass ich mal einen Blick in ein anderes Werk von ihm werfe.
    Asmael hatte mich ja vor dem Ende "gewarnt", und obwohl ich offene Enden mag, war ich erst unschlüssig, was ich davon nun halten soll. Im Endeffekt finde ich es aber nicht schlecht.


    Jetzt lese ich Go Ask Alice von Beatrice Sparks. Im Grunde steht auf dem Buch als Autor Anonymous, da das Buch sich scheinbar an ein wahres Tagebuch eines Mädchens lehnt, weswegen es möglichst "originalgetreu" und geheimnisvoll erscheinen sollte. Das englische Wiki sagt mir aber, welcher Autor dahinter steckt - das gab die Autorin auch relativ zügig nach Erscheinen des Buches bekannt.
    Nun wird - wie dort steht - aus gewissen Gründen die Echtheit dieses Tagebuches angezweifelt, was ich - wenn ich mir die Einträge so anschaue - gut verstehen kann.
    Sie wirken doch arg konstruiert, und auch wenn sie das Original einfach "etwas" verändert und angepasst hat - der Verlauf ist so hanebüchen, die Einträge und der Verlauf der Geschehnisse so vorhersehbar und gestellt, dass ich mich frage, wie viel von dem sogenannten Original wohl noch übrig ist, wenn es denn wirklich eines gegeben hat.


    Ich hab das Buch übrigens in einer öffentlichen Bücherbox, die sich bei mir auf dem Weg zur Berufsschule befindet, gesehen, fand das Cover ansprechend und hab es mal mitgenommen (das darf man! xD). Zudem ist es auf Englisch, und ich wollte mal wieder was Englisches lesen. Bisher ist es aber... meh.

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Ich lese gerade "Drachenwacht", also den 5. Band der "Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik.
    Nach Drachenbrut, Drachenprinz, Drachenzorn und Drachenglanz scheint auch Drachenwacht ebenso episch zu werden *o*
    Spielen tut das alles in der Zeit Napoleons, die Engländer kämpfen gegen die Franzosen, allerdings eben auch mit Drachen.
    Einfach gutes, episches Fantasy :3

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Klein-Hirn KÄNGURU <3


    Ich lese grad "Die Feuerkämpferin-Im Land der Elfen" ist der dritte Band einer Trilogie und der neunte einer Buchreihe (Drachenkämpferin -> Schattenkämüferin-> Feuerkämpferin) ich liiiiieeebe diese Bücher von Licia Troisi.....
    Wer sich für den Inhalt interesiert:
    http://www.licia-troisi.de/die_aufgetauchte_welt.php
    ist wundervolle Fantasy...!

    Der Mensch, glaubte ich, braucht Sicherheit. Er erträgt die Vorstellung nicht, dass der Tod nichts sein soll als ein großes schwarzes Nichts, er erträgt den Gedanken nicht, dass seine Liebsten aufhören zu existieren, er kann sich nicht vorstellen, selbst einmal mehr nicht zu existieren. Am Ende, schloss ich, glauben die Menschen an ein Leben nach dem Tod, weil sie das Gegenteil nicht ertragen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!