Beiträge von Amina

    Ich weiß ja nicht, ob es zu lang ist oder ich einfach übersehen wurde, aber.....


    Ich hätte gerne:



    Naja, die unentschlossene Kriegerin



    vielen dank :D

    Hier auch mal meine (ohne Reihenfolge):


    John Green - Er schreibt einfach zu schön. Schafft tolle Geschichten mit interessanetn Charakteren. Emotionale Momente beschschreibt er so gut, dass selbst mit die Tränchen kullern! (Eine wie Alaska, Das Schichsal ist ein mieser Verräter,...)


    Dirk Bernemann - Ein sehr unbekannter, aber lesenswerter Autor. Seine Bücher handeln meist von Alltagssituaionen, wobei er fast immer den Ich-Erzähler schreibt. Die Bücher sind sehr (gesellschafts-)kritisch und stellenweise sehr misanthropisch geschrieben. Trotz dem leid, was er darstellt, hat er einen sehr gekonnten Humor verbaut! Auch schreibt er Gedichte, die super gut sind. Also ich kann ihn nur jedem nas Herz legen! (ich hab die Unschuld kotzen sehen 1-3, Ich bin Schizophren und es geht mir allen gut,...)


    Licia Troisi - Nachdem ich die 3 Trilogien (Drachen-, Schatten-, Feuerkämpferin) durchgelesen habe, denke cih sagen zu könenn, dass sie eine sehr gute Autorin ist. Sie schafft es sehr gut einen mit in das Geschehen hinein zu ziehen!


    Rocko Schamoni - Ich habe nur ein Buch von ihm gelsen: Dorfpunks....aber dieses hat mich überzeugt! Schamoni hat eine sehr sympathische Erzählweise und hat trotzt seinem Humor immerwieder ernste Themen verbaut!



    So ich hoffe das reicht!

    Ob ich so bin wie ich sein möchte...das ist eine Frage, die ich unendlich breittretn könnte. Es gibt dabei viel zu philosophieren und interpretieren. Doch mit sowas möchte ich nicht den Threat beladen....!
    Also im Großen und Ganzen würde ich sagen ich bin mit mir zufrieden! Natürlich gibt es Dinge, die ich besonders an mir mag/nicht mag.
    Wenn ich beurteilen sollte, ob ich so bin, wie ich sei wollte, dann hätte ich mir von mir ein Bild vor meiner Geburt machen müssen :ugly: ...aber da das ja nicht geht....kann ich nur soweit über mich urteilen!

    Ich lese grad mein zweites Buch vonn John Green <3
    Nach "Eine wie Alaska" (SEHR empfehlenswert!!!), bin ich nun bie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter! angelangt.
    Ich bin erst ca auf Seite 100+ ...aber bis dahin gefällt es mir schon ausgesprochen gut. Es ist sehr schön erzählt, die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und e ist einfach alles Stimmig! Wenn ihr also mal nix zu lesen habt...das sind zwei Empfehlungen!



    Es lässt sich schwer beschreiben, man muss es einfach lesen...ebene in typisches John Green Buch!

    @Hideko ich warte nur darauf, dass die Themen zusammengefügt werden oder so!
    An alle anderen, hab gehofft, ihr erklärt eure Serien ein wenig. Also Inhalt und was euch daran reizt!

    Hallo lliebe Leute, ich habe gesehen, dass es noch gar keinen Thread über SERIEN gibt.
    Um euch den Einstieg zu erleichtern: Welche Serie schaut ihr momentan, oder mögt ihr sehr gerne? Und vorallem warum? Unnd worum geht es?
    Oder findet ihr Serien vielleicht blöd?!
    Also ich schau ja fast nie fernsehen, meine Serie guck ich im Internet!


    Es ist Doctor Who! Warum diese Serie?! Sie hat schon Kultstatus, sie ist brilliant! Die Schauspieler und die Story ist spannend und witzig zu gleich und ein für mich sehr wichtiger Punkt: Man kann zitieren in fast jeder Situation!
    In DW geht es um den Doctor, er ist ein Timelord (ein Ausserirdischer von dem Planet Gallifrey, welchen es seid dem Zeitkrieg nicht mehr gibt. Er ist der letzte Überlebende.), er reist mit seiner Zeit und Raum Maschine, der Tardis durch.....(na wer ahnt es?!)...Zeit und Raum! Die Tardís sieht aus wie eine blaue, alte, Polizei Notrufzelle!
    Er reist oft mit weiblichen Begleiterinnen, welche immer wechseln. Diese Serie gibt es schon seid 50 Jahren!


    So jetzt seit ihr dran....Viel Spaß (ich bin mal gespannt)

    Ich habe grad Grim Tales 1 durch und das hat mir gut gefallen, ist zwar manchmal unlogisch (bei einem logik und Rätselspiel o.O), aber macht dennoch Spaß.
    Dann hänge ich schon eeewig bei Need for Speed -Most wanted fest...naja macht Spaß, ist aber doof nciht weiter zu kommen.
    Dann spiel ich Spirit Tracks.....drin geht es......ach komm das spar ich mir ^^
    Ich liebe das Spiel, es ist auch leider mien erstes Zelda_spiel (bitte nicht schlagen) und bin jetzt auch fast durch.
    Ansonstenn spiele ich sehr grne immer wieder die Siedler von Catan-das Brettspiel (habe cih schon mehrfach durchgespielt) *level Pro* ^^

    Klar sind e-book-reader ne gute Sache, man muss nur schauen für wen. Also z.B. meine Oma kann viele (gute) Bücher leider,w egen der zu kleinen Schrift nicht mehr lesen und musst sich spomit auf diese "Senioren-Romane" beschränken. (finde ich beschränkt ^^)
    Für solche Menschen ist ein Reader genau das richtige: Sie könenn lesen was sie wollen, und in der Schrifgröße wie sie wollen.
    Ich selber habe noch ziemlcih gute Augen (keine Brille oder so) und kann somit noch gut kleine Schrift lesen.
    Ein Buch ist durch nix ersetztbar und wird es auch nie werden, solanges noch solche Fanatiker, wie uns gibt! Der Geruch von neuen bzw. alten Büchern. Bei den alten sind die abgegriffenen Seiten und bei den gaaanz alten auch die gelben Seiten total toll *-----------*
    Auch wird man bei einem Reader nie wieder den Satz: "Was ist denn das für ein Klopper!" hören und darauf nur grinsen können-
    BÜCHER SIND ÜBEERLEBENSWICHTIG und haben sich seid Jahrhunderten bewehrt bei uns!
    More free Books´!!!!
    (Hoffe mein Standpunkt ist nun klar)

    Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
    Ich mag Jungs, Männer,.....o.ä. gerne ohen Bart, einigen steht es leider nicht. Außerdem ist,wenn der jenige gut rasiert ist, das Gesicht viel weicher und kuscheliger...
    Andererseits stehetn manchen männlichen Geschöpfen, meist die 20-30 Jährigen, diese "Drei-Tage-Bärte" recht gut. Dadurch wirken sie männlich und nicht zu kindlich.
    Etwas rundere Menschen, mit lieben Blick, haben meiner Ansicht nach, dann etwas Teddyhaftes an sich, was ich auch sehr gerne mag. (Auch wenn die wenisgtens Männer das damit bezwecken wollen ^^)
    Also als Fazit würde ich sagen: Wem es steht, der kann gerne Bart trageb, aber bitte nicht nur so einen "unvollständigen", wo nur hier und da ein paar Haaare zum Vorschein kommen.

    Hallöchen auch ich möchte mal wieder meinen Rang änder und zwar in:
    Entwaffnende Freundlichkeit


    Vielend Dank im Vorraus (hoffentlich passt es rein^^)

    Riesenhornissens sind schon irgendwie blöd.
    Aber das Recht uns darüber aufzuregen haben wir ja nicht wirklich. WIr selber haben unsere Erde ja so misshalndelt, dass es irgdnwann mal so weit kommen musste. Ob es nun riesen Insekten, oder andere "Katastrophen" sind....
    Ich habe bisher von einigen gehört, dass es für sie so mit das schlimmste sei,w eil sie schon Panik vor den normalen Hornissen haben. Aber stellt euch mal vor es gäbe riesen Mücken...das wäre auch ziemlich doof.....man liegt abends im Bett und statt so einem nervigen gesumme muss man Angst haben, dass gleich ein kleines Flugzeug landet.....
    Naja ich bin mal gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt!

    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit. Nemo, ich liebte/liebe diesen Film so derart. Er ist so...süß


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast. irgendwo in Iowa (Gilbert Grape), bei der Szene, wo sie ihre Mutter verbrennen. Und bei Mama,in der letzten Szene.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst. Naja, sag ich nicht, weil Öffentlichkeit und so....


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast. NEMO :herz:


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst. Mhh das ist schwierig....vielleicht......NEMO...denke ich! Er hat einen sehr tiefen Inhalt, leicht verdaulich verpackt: Fische sind Freunde, kein Futter ^^


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt. Twilight....


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst. Ich schlafe bei Filmen nicht ein, aber wenn dann bei vielleicht Robin Hood....


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest. Nemo......und Bad Teacher...und .


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt. Secret Window! Die Welle.


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag. Mhh iwer findet sich bestimmt immer, der den Film auch mag.


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt. Keine Ahnung.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt. Napola, wirklich einer meiner Lieblingsfilme. Der ist wirklich empfehlenswert!!!! Sehr gute Storys, super Besetzung, klasse Umsetzung.


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast. Ist schon zu lange her....


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest. Napola, inglorious Basterds, NEMO, Forst Gump & Catch me if you can!!!


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert. Lieblingsgenre nicht wirklich aber....naja vll Habermann (oder Napola)


    Hoffe ihr könnt darin vll ne Empfehlung für den nächsten Filmeabend finden?!