Meine Lieblingsserien sind allesamt heute nicht mehr aktuell. Mich heute noch für Serien zu begeistern, ist enorm schwer geworden, da ich kaum noch Fernsehen schaue und zudem viele US-amerikanische Serienproduktionen heute langweilig und unkreativ finde. Nun denn, meine Lieblingsserien sind:
Sabrina - total verhext!
Sabrina ist als neue Hexe bei ihren beiden Tanten Hilda und Zelda, wie passend zum Zelda-Forum, eingezogen und produziert so viel magisches Chaos mit ihrem Halbwissen, dass ich auch heute noch viel lachen muss, obwohl ich alle Folgen sehr gut kenne XD. Zudem ist Salem als verrückter sprechender Hexer, der zur Strafe in eine Katze verwandelt wurde, einfach so derart plump, unverantwortungsvoll, unkreativ und flach in seinem Charakter, dass er ständig die Lacher, auch meine, auf seiner Seite hat. Ich finde die Serie auch heute noch wundervoll :).
Ritas Welt
Rita Kruse als Supermarktkassiererin ist wohl mein Gegenteil, da sie weitaus weniger einfühlsam und zurückhaltend ist, als ich es bin, jedoch bringt sie in jeder Situation noch gute Witze über ihren notorisch nervigen Vorgesetzten oder ihr anderes Umfeld hervor, so dass ich und ebenso meine Eltern uns immer noch gut darüber amüsieren können. "Ritas Welt" ist allerdings ebenso wie "Sabrina - total verhext!" schon relativ alt :P.
Charmed
Die drei Hexen Piper, Phoebe und Page, welche die anfänglich mitspielende Prue ersetzt, retten die Welt mit Gefühl und guten Ideen gute Hexen vor der Macht des Bösen. Die Handlung selbst erscheint vielen Menschen etwas zu positiv und emotional, allerdings gefiel mir schon immer genau dies an der Serie ;-).
Nun denn, das wären wohl meine drei Lieblingsserien. Daneben gefällt mir auch noch die alte Fernsehserie Nikola sehr, jedoch nicht so enorm wie die obigen drei dies tun :P.