Beiträge von Yassi

    Die Partytröte kannte ich tatsächlich noch nicht xD Probiere ich vielleicht mal aus demnächst.

    Tatsächlich habe ich noch gar nicht so viel gebaut, aber was sich bisher sehr bewährt hat, sind Raketen oder Sprungfedern auf Schilden, wenn man etwas Starthilfe für das Parasegel braucht. Vielleicht müsste ich da mal einen Ventilator draufpacken… :thinking_face:

    Ich kann in der Mobilversion keine Beiträge liken. (Bin der Meinung gestern hatte das bei mir noch funktioniert…) Es wird zwar die Reaktion angezeigt, dass ich den „Gefällt mir“ Button betätigt habe, aber es wird nichts zu der Like-Anzahl hinzugezählt und wird auch nicht bei den Aktivitäten angezeigt.

    Mir ist eben in der Mobilversion aufgefallen, dass mir nur am unteren Ende der Threads die Seitenanzahlen angezeigt werden, oben aber nicht. Heißt, wenn ich in einem Thema den letzten Beitrag lesen will, muss ich zuerst nach ganz unten scrollen, ehe ich die letzte Seite auswählen kann. Ist ein bisschen umständlich. :cucco:

    Uhm, joa hilft eher so bedingt, weil der Text eigentlich schon auf Standard ist. Bis auf die "Überschrift" hab ich nichts verändert/formatiert in Word. Macht also nicht so wirklich einen Unterschied den Aufwand betreffend, ob ich die Formatierung vorher anpasse (obwohl sie überall gleich ist) oder erst im Editor, wo ich dann erst sehe, dass etwas nicht stimmt.
    Was mir jetzt aber beim Rumprobieren aufgefallen ist, dass diese "Eigenformatierung" bei Textumbrüchen passiert. Warum auch immer. Der Abschnitt vor dem Umbruch wird dann entweder schwarz oder in kleinerer Schriftgröße übernommen und der Teil nach dem Umbruch ist wieder normal. Dabei hat eigentlich alles eine Farbe und Größe. Me confusion. :face_with_raised_eyebrow:
    -
    Habe jetzt nochmal unabhängig von den Umbrüchen, Text mit Strg+Shift+V eingefügt und darunter normal mit Strg+V und habe dann alles markiert und "Schriftgröße entfernen" im Editor ausgewählt, um es zurückzusetzen auf eine Größe. Das verändert aber nichts. :eyes: :sweat_droplets: (Tur mir leid, wenn ich dich fertig mache, Manu :goro:)

    Ich wollte bzw habe eben einen Beitrag gepostet, den ich vorher in Word vorgeschrieben habe. Allerdings hat der Editor mir für den oberen Abschnitt eine andere Schriftfarbe aufgedrängt, obwohl ich das vorher nicht so formatiert hatte. Das konnte ich zwar im Nachhinein nochmal ändern, aber ich frage mich, wo der die Farbe her hat?
    (Habe es mit einem alten Post nochmal probiert und da wurde mir dann, auch nur für den ersten Abschnitt, eine andere Schriftart und Größe eingestellt, obwohl der Text die selbe Formatierung, wie der Rest hatte.)

    Ist es überhaupt gewollt, dass Formatierungen übernommen werden, bei Copy Paste? Habe unter anderem auch den Beitragstitel reinkopiert, der dann in schwarz, unterstrichen und fettgeschrieben übernommen wurde.

    Ich glaube mittlerweile ist es bekannt, dass ich ein großer Attack on Titan Fan bin und es wundert ich, dass ich hier nicht schon alles mit Zitaten zugekleistert habe. :ugly: In dem Manga/Anime gibt es so viele Sätze, Konversationen und Zitate, die es mir angetan haben und hängengeblieben sind, sowohl positiv, als auch negativ. (Es gibt so viel, ich kann mich nicht entscheiden :goro: Teilweise sind die englischen Übersetzungen aber etwas verschieden, die Grundaussagen sollten aber die gleichen sein.)


    Das obligatorischste und auch bekannte Meme mit dem "Tatakae!" (kämpfe) ist eines davon. "Fight. If you win, you live. If you lose, you die. If you don't fight, you can't win!" Motivierend, obwohl der Hintergrund eigentlich gar nicht so positiv ist, sondern eher traurig und negativ belastet, wenn man die Geschichte kennt. Das Zitat kommt immer wieder mal vor und erinnert mich daran, dass man Dinge erst versuchen muss, damit es auch was werden kann. Ein weiteres, für die Geschichte bedeutendes Zitat: "I'm the same as you. Over the sea. Inside the walls. We are all the same."


    Was davor ein größeres Meme war, ist Erwins "Sasageyo!" bzw. "Shinzou wo sasageyo!", das klassische "Opfert eure Herzen" der Aufklärungslegion in AoT. Da weißt du gleich, was bei denen Sache ist, oh no. :xugly: Die nächste Steigerung dazu war "My soldiers, rage! My soldiers, scream! My soldiers, fight!" (Die davor hergegangene Rede hat mich auch sehr mitgenommen q-q)


    Hanji, my beloved :weary_face: Ich weiß, viele sehen nur ihre durchgeknallte Seite, aber sie ist eine so intelligente, kompetente, starke und beeindruckende Frau. Q_Q Ich kann mich da echt für kein Zitat so richtig entscheiden. "This was my decision." Auch wenn sie anfangs nicht wirklich den Eindruck macht, ist sie eigentlich sehr verantwortungsvoll. Ein weiteres Zitat, das sie einfach wieder total widerspiegelt, kam im Anime noch nicht vor und ist daher ein Manga Spoiler.

    (Das wurde auf verschiedenen Seiten mit anderem Wortlaut übersetzt, aber diese Übersetzung gefällt mir persönlich besser.)


    Armin. "I didn't dose... because I didn't run." - "We didn't had a chance to talk about it."


    Ich hör an der Stelle mal auf, sonst zitiere ich noch den ganzen Manga. :xugly: :grinning_face_with_sweat:

    Ich weiß natürlich nicht, wie genau du mit dem Schwert umgehst, aber du müsstest versuchen es eine Weile ruhig in einer Position oder an einer Seite zuhalten, damit er sich darauf fixiert und dann von der entgegengesetzten Seite zuschlagen. (War bei mir aber oft auch Glück, wenn die Bewegungssteuerung nicht richtig wollte :ugly: )
    Hektische Bewegungen (zu denen ich auch verleitet war xD) bringen leider nichts als Frustration. :goro:

    Ich habe bisher selbst kein Genshin Impact gespielt und bisher nur ab und zu mal bei anderen zugeschaut, aber von dem, was ich gesehen habe, ist mir das Parasegel natürlich sofort aufgefallen (abgesehen davon, dass der Grafik Stil sehr ähnlich ist). Und ich würde einfach mal behaupten, dass das Parasegel gut eingebracht/umgesetzt wurde(?) (zumindest was die Nützlichkeit angeht), weil es, genau wie in Breath of the Wild, einfach ein extrem toller und praktischer Ausrüstungsgegenstand ist. Ich kann da natürlich verstehen, wenn man sagt das Teil wirkt eins zu eins kopiert, was ich jetzt auch nicht bestreiten würde, aber dieses Teil ist halt toll. Ich merke es bei mir bei manchen Spielen immer noch, wie sehr und schnell man sich daran gewöhnt einfach irgendwo runterzuspringen und wegzusegeln. (Passiert mir nicht selten, dass ich woanders einfach wo runter springe und dann merke „Oh ja, hier hab ich das Teil ja gar nicht :goro::ugly:

    Zitat

    Dem gediegenen Animal Crossing-Spieler mag es suspekt erscheinen(…)


    Miep? :eyes: Naja, ich spiele abgesehen davon auch andere Sachen, die auch suspekt erscheinen, aber angenehmer macht es das nicht :ugly:


    Ich habe mir vor einigen Tagen das Spiel Outer Wilds geholt, weil es auf Steam im Sale war. Da bist du ein Weltraumforscher und kannst mit deinem Raumschiff ein Planetensystem erkunden und Dinge und Geheimnisse herausfinden. Sah interessant aus, weswegen ich es mir geholt habe, aber es macht mich teilweise so fertig :goro:
    Das Fliegen mit dem Schiff und die Schwerelosigkeit haben sie echt gut hinbekommen und wie sich alles unterschiedlich schnell dreht in alle Richtungen an Planeten ect. Ich bin so oft so orientierungslos, vor allem, wenn ich keine Schwerkraft habe :ugly: Man fliegt los und auf einmal ist oben nicht mehr unten und unten ist nicht oben und schon bist du in die Sonne reingeflogen… Aber ich hab auch Spaß. xD

    Und wenn wir schon bei Anime sind. Final Season Attack on Titan. *Inhales* Werft mich mit einem lauten Sasageyo in den Müll :goronmask:


    Zwischenstand: Herz, Seele und Verstand wurden immer wieder zerrissen, aber ich lebe noch. Die letzte Folge für dieses Jahr habe ich eben gesehen und bin wieder fertig mit der Welt. Der letzte Part wurde nun für nächstes Jahr angekündigt... Bis dahin füttere ich meine Seele mit etlichen anderen Webcomics, in der Hoffnung, diese Leere zu füllen. :goronmask:


    Btw, der Webcomic "Fast Forward" ist mittlerweile abgeschlossen, aber irgendwie war das Ende sehr kurz gefasst. Angeblich wurde er frühzeitig beendet, weil der Comic nicht so gut ankam. Irgendwie schade, aber kann man nicht ändern. :stoned:

    Ich glaube zu webtoons kann @Tremus euch gaaaaanz viel erzählen :xugly:


    Ich bin da auch schon eine ganze Weile lang unterwegs und könnte auch ein paar Webcomics empfehlen *hust* Tower of God *hust*
    Unter anderem lese ich da seit geraumer Zeit den Comic Fast Forward. Das ist vom Setting sowas ähnliches wie Mirai Nikki mit einem survival Setting. Jeder „Teilnehmer“ hat eine Fähigkeit, die die Zeit manipuliert und sie sollen sich gegenseitig bekämpfen, damit am Ende einer der Herr über die Zeit wird. Bis jetzt sind da mit Fast Pass 44 Kapitel da (und ich gebe da auch die Münzen für aus, um die Künstler zu unterstützen).
    Ansonsten lese ich noch eine ganze Hand voll andere Webcomics, eskaliere aber noch lange nicht so wie Tremus :ugly:
    Oh und beim Manga Vinland Saga bin ich mittlerweile auf dem aktuellen Stand, gerade rechtzeitig für die zweite Anime Season, die angekündigt wurde. :eyes:


    Und wenn wir schon bei Anime sind. Final Season Attack on Titan. *Inhales* Werft mich mit einem lauten Sasageyo in den Müll :goronmask:

    @Valoel
    Linked Horizons Openings sind auch total awesome, haben aber nicht alle von den gesamten Staffeln gemacht. Ist also nicht nur bei dem Finalen der Fall. Das fand ich für mich beim ersten „neuen“ opening gewöhnungsbedürftig, aber im Nachhinein doch passend, weil LHs Lieder sehr heroisch klingen und zu den jeweiligen Arcs die anderen doch ganz gut gepasst haben.
    Vor allem das aktuelle (und vor allem wenn man den Manga gelesen hat) zeigt richtig, dass das Ende kommt. Also Wort wörtlich. :xugly: (und ich finde Metal awesome und es passt für mich voll zum finalen Arc).
    Und das Ending *bricht in Tränen aus* ist mindestens so traurig wie es schön ist. Es hat alles nochmal eine ganz andere und intensivere Wirkung, wenn man den Manga kennt. Q__Q
    Du hast noch sehr viel Leid vor dir, aber ich kann gerne versuchen dich zu trösten, wenn’s soweit ist. :goronmask:

    *Pustet Staub weg*


    Mittlerweile sind ein paar Jahre ( :weary_face: ) vergangen. Sowohl der Anime als auch der original Manga sind fortgeschritten und der Manga selbst ist schon seit einer ganzen Weile beendet. Die Wunden meines Herzens sind noch nicht verheilt und das werden sie auch nie und jetzt da die finale Staffel angefangen hat wird diese Geschichte mein Herz und meine Seele aufs Neue sowas von zerfetzen und Sasageyo schreien, dass Erwin stolz auf mich wäre.
    Ich habe gestern nur durch Zufall mitbekommen, dass es schon losgeht (danke YouTube Algorithmus) und habe mir schon einmal Opening und Ending angetan und bin seitdem so aufgedreht und kurz vorm platzen, dass ich schon fast geheult habe. Ja, haltet mich für bescheuert, aber die letzten Jahre, die ich diese Geschichte und Charaktere begleitet habe sind mir sehr ans Herz gegangen. Ich muss es hier einfach nochmal loswerden, bevor ich gleich zur Arbeit muss und den ganzen Tag nur „Rumbling“ im Kopf habe. Das Ending treibt mir schon wieder Tränen in die Augen. „This world is cruel, but I still love you.“

    Ja, die Schnellreisen in dem Spiel sind gewöhnungsbedürftig, aber auch das macht, finde ich, einen gewissen Schwierigkeitsgrad aus. Von jeden beliebigen Punkt aus reisen zu können ist schon irgendwie Luxus? :ugly:
    Mit den Heiltränken hatte ich anfangs auch ein wenig Probleme, aber mit der Zeit findet man eigentlich genügend Ambrosia, um dem entgegen zu wirken.

    Enderal
    Intro


    Enderal (Forgotten Stories) ist ein auf Skyrim basierendes Open World Rollenspiel mit düsterer psychologischer Story. Es wird gerne als „Skyrim Mod“ abgestempelt, da es darüber gespielt wird, ist aber ein eigenes Spiel mit eigener Story, Welt, Völkern, Lore usw. Geschaffen wurde es von SureAi, einem deutschen Entwickler Team, das unter anderem auch Spiele/Mods wie Nehrim (Vorgänger von Enderal, basierend auf Oblivion) gemacht hat.


    Die Story handelt davon, dass der Spieler als Flüchtling in das Land Enderal reist, um dort ein neues besseres Leben zu beginnen. Dieses startet aber komplett anders, als erwartet und man findet sich als Schiffbrüchiger mit Arkanistenfieber wieder. Da der Plot aber nett zu uns ist, schickt er uns Hilfe in Form von Jespar, einem Söldner, der den Spieler zum Heiligen Orden bringt, damit dieser dem Spieler vielleicht heilen kann. Dort stellt sich dann heraus: Du bist ein Auserwählter und musst helfen die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren!


    Neben der Hauptquest gibt es auch einen für Open World typischen riesigen Haufen an Nebenquests, die von kurz bis lang und harmlos bis fragwürdig reichen. Teilweise kriegt man auch Witcher Vibes, sodass man bei manchen Quests den Ausgang der jeweiligen Quest beeinflussen kann. Das ist hier nicht ganz so extrem wie in Witcher selbst, aber ähnlich folternd. :ugly:
    Das Spiel hat drei verschiedene Enden, die erreicht werden können.


    Es gibt ein eigenes Skillsystem, das etwas komplexer als das in Skyrim funktioniert. Mit jedem Stufenaufstieg gibt es eine Erhöhung von Gesundheit, Mana oder Ausdauer, dann aber auch separate Fertigkeitspunkte, Lernpunkte und Gedächtnispunkte, die für Bücher eingelöst werden, um damit seinen Charakter zu stärken. Es gibt also kein Learning by doing, wodurch das Spiel etwas schwerer ist als Skyrim und man sich von Anfang an überlegen sollte in welche Richtung man gehen will.


    Der psychologische Aspekt des Spiels ist sehr interessant und fesselnd und hat mich stellenweise einfach sprachlos (und fertig) gemacht. Neben dem klassischen „Sinn eines Lebens“ und „Aufstieg in eine höhere Existenz“ werden auch Themen wie Depression behandelt. Das alles kombiniert mit einem Fantasy modern mittelalterlichen Setting ergibt insgesamt einige fesselnde Spielstunden.


    Enderal: Forgotten Stories ist gratis erhältlich auf Steam, aber die Entwickler freuen sich natürlich nach erfolgreichem Spielen über eine Spende. :goronmask:


    „What do you desire?
    Money and wealth?
    Honor and pride?
    Authority and power?
    Revenge?
    Or something that transcends all these?


    Whatever you desire…
    … is here.“



    Tower of God ist ein koreanischer Webcomic geschaffen vom Autor Lee Jong Hui aka SIU (Slave In Utero) und ist zu lesen auf Naver/Webtoons.

    Die grundlegende Story handelt von einem Jungen namens Bam und dem Mädchen Rachel, das die Spitze des Towers erklimmen will, um die Sterne zu sehen. Da sie aber alles ist, was Bam je hatte, folgt er ihr in den Tower und… ja, es klingt sehr klischeehaft und das ist es auch, aber ab einem bestimmten Punkt geht die Party dann ab und es entwickelt sich alles komplett anders, als man ursprünglich erwartet. Oder auch nicht.


    Da würde ich und könnte ich jetzt Stunden lang riesige Texte schreiben, um die eigentliche Story zu beschreiben, aber Tower of God ist so eine Erfahrung, die man selber lesen muss. :xugly:


    Das Setting oder die Welt kurz erklärt: Der Tower/Turm ist eine eigene Welt mit verschiedenen Floors/Ebenen, die jeweils einen Administrator haben, der über entsprechenden Floor und all das Shinsu in diesem Areal verfügt. Shinsu ist so etwas wie das Grundelement oder Grundkraft der Welt und ist, wenn es manifestiert ist, vergleichbar mit Wasser, kann aber auch in Form von Feuer oder Blitzen erzeugt werden. Die Welt greift sehr viele Meeres bezogene Elemente auf, so sehen die Admins beispielsweise aus wie riesige Fisch ähnliche Kreaturen. Der Tower wird, neben den Floors, in drei Bereiche eingeteilt: Den inneren Tower, in dem die Tests stattfinden, um weiter aufsteigen zu dürfen. Den äußeren Tower, in dem sich Areale zum Schlafen, wohnen usw. befinden. Und die middle area, die hauptsächlich zum Reisen zwischen den Floors und dem inner und outer Tower benutzt wird.
    Das Grundprinzip ist relativ simpel: Auf jedem Stockwerk gibt es einen Test, der bestanden werden muss, um eine Ebene weiter aufsteigen zu dürfen. Die Tests sind überall anders, können aber teilweise wiederholt werden. Durchgeführt werden die Tests von Testadministratoren und Rankern, das sind Personen, die bereits die Spitze des Towers erreicht haben. Die Tests führen sie stellvertretend für die eigentlichen Administratoren durch. Die Leute, die gerade beim Aufstieg dabei sind, werden Regulars genannt, die vom Administrator des ersten Floors von überall aus dem Tower ausgewählt werden. Neben den Regulars gibt es aber auch Irregulars, das sind Personen, die von außerhalb kommen und das Tor zum Tower selber geöffnet haben.
    An dieser Stelle höre ich jetzt einfach mal auf, weil mehr Info sehr viel mehr in die Lore geht (und da gibt es viel).


    Die ganze Geschichte läuft schon seit… Jahren… und hat mittlerweile One Piece ähnliche Ausmaße erreicht, die nicht für jeden was sind. Ich habe zuerst angefangen mit der Anime Adaption, die letztes Jahr herauskam. Da ging ich komplett ohne zu wissen, was auf mich zu kam, heran und habe ab der Hälfte ungefähr dann das Original angefangen zu lesen und würde eher den Webcomic empfehlen, da der Anime zwar gut gemacht ist (und der Soundtrack göttlich ist :OK_hand: :weary_face: :red_heart: ) aber teilweise seeeehr anders als der Webcomic ist und der Autor da leider auch überhaupt nicht mitgewirkt hat. Man kann sich den Anime trotzdem geben, (bei der ersten Folge kriege ich jedes Mal dermaßen Sehnsucht).
    Wer aber die offizielle Lore will sollte den Webcomic lesen. Bitte nicht vom Zeichenstil abschrecken lassen, man sieht wie sehr sich der Autor verbessert. Kleines Manko allerdings: Den Großteil der Infos gibts in Form von Blogposts oder zusammengefasst im Wiki. Man kann den Comic ohne lesen, wer aber mehr wissen will kann im Wiki stöbern oder mich fragen höhöhö (aber Warnung, massive Spoiler).

    Shingeki no Kyojin Staffel 1
    Ich hatte diese Woche einen kleinen Marathon gestartet und gestern Abend oder eher Nacht xD habe ich die erste Staffel beendet.


    Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ich bin für dich da. Mir kann zwar auch kein Therapeut mehr helfen, aber geteiltes Leid ist genau so schlimm. :xugly: