Beiträge von Hylia Illiare

    Auch wenn ich nicht der größte Sammler von Zelda Merchandise bin, den es auf der Welt gibt, so gibt es zu diesem Bundle nur eines zu sagen: Wer es nicht hat - sollte es sich holen!
    Das Gefühl, wenn man diesen edlen, schönen, gold verzierten 3DS in den Händen hält, ist zu episch, um in einfache Worte gepackt werden zu können. (Jaaaaa~ bei mir kam er unverhofft unter den Baum.)
    Selbst meine Eltern waren ganz hingerissen und haben OoT 3DS angestarrt wie sonstwas, dachte schon, die entscheiden sich um und behalten die Konsole selbst; und das will bei denen schon was heißen. :XD:

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    @ Hylia: Wenn wir das nächste Teamtreffen starten, bringe ich neben den US / EU Guidebooks auch meine japanischen A Link to the Past Bücher mit. Da befindet sich das ein oder andere Bild. ;-)


    Mal schauen, vll. scanne ich auch bei Bedarf. Ich weiß nicht, was du schon so kennst.


    An dem werde ich leider nicht teilnehmen können, fürchte. ich. :(
    Aber um es mal abzukürzen: Ich kenne absolut - nichts. xD


    Find's halt nur echt schade, dass dieser Meilenstein nicht so sehr gewürdigt wird im Artbook, wenn man es mit dem Material zu SS vergleicht... finde ich ein bisschen unfair.

    Hätte hier auch noch etwas Hübsches, einer meiner Favoriten --> Lordi - Bye Old Mechanic Man. Das Video dazu ist ebenfalls göttlich. :D


    Bei Varulfen von Saltatio Mortis verstehe ich im Refrain anstatt


    Zitat

    Ditt unga liv ach blod måst gå


    immer Ditt unga liv ach Blutwurstbrot xD
    Nicht, dass ich die Sprache beherrschen würde (Altschwedisch?), aber ich bin mir trotzdem immer 100% sicher, dass sie Blutwurstbrot singen :ugly:


    Oder auch


    Zitat

    Kära ulver du bit inte mig


    Cheddar ulberto ti tete mei


    Zitat

    Dig vill jag giva min silversärk


    silversärk = Silbersarg
    Yay! xD


    Aber das kommt davon, wenn man die Sprache nicht kann. Japanische Texte sind diesbezüglich manchmal auch sehr lustig.


    Der Kurier von Schandmaul hat mir auch Rätsel aufgegeben.


    Zitat

    Was immer sie benötigt, bring ich ihr. Bring ich ihr!


    Simma viele nötig, bin ich hier. Bin ich hier!
    Shizophren? Dialekt?


    Zitat

    ich ebne ihr den Weg - hier und jetzt und immerzu.


    ich gebe ihr den Ring - für jetzt und immerzu
    OMG DER EINE RING! AUF NACH MORDOR!


    Zitat

    Als sie entblößt dämmerte mir


    als sie entblößtdemährte mir
    Habe sehr lange nicht verstanden, dass das zwei Verben waren... *hust* Ich würde trotzdem gerne wissen wie man sich entblößtdemährt :ugly:


    Zitat

    Problem gelöst - mit kleinen Dingen hab ich ihr oft schon Glück gebracht.


    Ungelöst mit kleinen Dingen hab ich ihr oft schon Glück gebracht.
    Klaaaaa~r


    Oder Teufelsweib, mein erster Schandmaulsong... da irgendetwas zu verstehen, war für mich ein Ding der Unmöglichkeit (warum auch immer). Da gab es einfach zu viele Stellen, sowohl in den Strophen als auch im Refrain, dort vor allem die Stelle, wo er sich in die Tiefe stürzen will. Der Geier weiß, was ich da immer verstanden habe.


    Morning after dark von Timbaland, SoShy & Nelly Furtado ...


    Zitat

    When the cats come out the bats come out to play


    When the cats gohma the dance come out to pay
    Srsly??? :XD:
    Gohma nicht wie Gohma aus TLoZ, sonder eher so wie "Go Ma", also auf Englisch "Los Mutti".

    Ah, Diäten... welche Frau kommt nicht irgendwann an einen Punkt, an dem sie eine solche erwägt und ebenso an einen, an dem sie diese Entscheidung abgrundtief bereut?


    Wirklich gezielte Diäten habe ich nie probiert, weil ich es einfach nicht konnte. Meist gab es dazu zwar Rezepte und genaue Anleitungen, aber genau darin lag und liegt noch heute mein Problem: Mir schmeckt fast alles Gemüse nicht und löst höchstens Brechreiz bei mir aus. So eine leichte Gemüsepfanne o.Ä. war also nie für mich drin, daher blieb immer nur: Portionen reduzieren.
    Aber dafür braucht man einen starken Willen, ebenso für Sport, und mir hat er für beides massenhaft gefehlt. Ich war also immer pummelig, manchmal schon dick, und unglücklich damit.


    Irgendwann begann ich dann mit meiner Mutter abzunehmen, zu zweit soll's ja angeblich besser gehen. Dabei hatte ich vor allem meinen Süßigkeitenkonsum (auch Cola etc.) eingeschränkt, nur hatte das dann nach ein paar Wochen die unangenehme Nebenwirkung, dass ich zur absoluten Oberzicke wurde. Ich war leicht gereizt, hatte Stimmungsschwankungen, weshalb ich von einer Minute auf die andere grundlos in Tränen ausbrechen konnte, fühlte mich aufgewühlt und ohne Konzentration. Also habe ich damit auch irgendwann aufgehört, zumal die später immer häufiger auftretenden Frustfressattacken das eigentlich gute Ergebnis wieder zunichte gemacht und ihm entgegengewirkt hatten.


    Dann kam der Krebs und mit ihm die diversen Chemotherapien und ehrlich gesagt ist Kotzen die beste Diät.
    Das soll jetzt nicht (!) heißen, dass ich Bulimie unterstützte, bloß nicht, aber mir hat es eben etwas gebracht. Allerdings habe ich es natürlich auch nicht freiwillig gemacht. Mit all den Nebenwirkungen, vor allem auf den Appetit und Hunger, welche eine Chemo so mit sich bringt, habe ich irgendwann nur noch Portionen gegessen, die früher kaum mehr als ein kleiner Snack für mich gewesen wären und das hält sich jetzt seit einer Weile. Süßkram esse ich auch so gut wie keinen mehr, vielleicht einen Schokoriegel am Tag oder Chips, wenn die Lust da ist; dadurch kann ich allerdings weiterhin meinem Laster Fanta, Sprite & Co. frönen, das fällt dann überhaupt nicht mehr ins Gewicht.
    Ich weiß, dass ich zu wenig esse, aber es ist schwer, sich zu mehr zu überwinden, wenn einem davon nur schlecht wird. Aber das erste Mal im Leben mag ich mein Gewicht und meine Figur und das ist es mir nach Jahren der Schikane und der daraus resultierenden Selbstzweifel einfach wert.

    Ich schlaues Kind habe mich gerade aus Versehen total gespoilert, was den Endboss angeht. Blöde Kacke! Warum sind die Artikel im Zeldawiki auch so verlockend?! :linksad:
    Naja, bin ja selbst Schuld... aber ich mag Hylia und deshalb kann ich auch total die fehlenden Zoras verschmerzen, denke ich. *Spiel noch spielen muss*

    Und es geht weiter mit der Homophobie, diesmal in Russland.


    Zitat

    Die vom russischen Präsidenten Medvedev und Premierminister Putin geführte Partei betreibt diskriminierende Gesetzesführung gegen lesbische, bisexuelle, schwule und transsexuelle Menschen, die ihre Freiheit, öffentlich zu sprechen und sich zu versammeln, auflösen könnte.


    Russland gehört zu den Unterzeichnern zahlreicher internationaler Menschenrechtsabkommen – darunter auch die Europäische Konvention für Menschenrechte. Wir fordern euch auf, euch dringend dazu zu äußern und und Russland zur Verantwortung für ihre vertraglichen Verpflichtungen zu ziehen – und den LGBT Russen beizustehen, deren Fähigkeit, für sich selbst zu sprechen, angegriffen wird.


    Zitat

    Politische Führer in St. Petersburg sind im Begriff, über ein Gesetz abzustimmen, das es für jede Person illegal machen wird, ein Buch darüber zu schreiben, einen Artikel darüber zu veröffentlichen oder in der Öffentlichkeit über das Schwul-, Lesbisch- oder Transsexuellsein zu sprechen. Die Regierungspartei von Präsident Medvedev und Ministerpräsident Putin könnte mit einem Federstrich Millionen von Menschen unsichtbar werden lassen.


    Verfechter der Menschenrechte im ganzen Land tun alles, was sie können, um es zu verhindern. Sie riskieren ihre Freiheit, um Flashmobs zu organisieren und zu protestieren, befürchten aber, dass es nicht genug sein wird.


    Gerade jetzt muss die Welt lauter sprechen und den russischen Behörden sagen, dass sie den Gesetzentwurf fallen lassen sollen. Mach mit bei diesem Aufruf an Führer auf der ganzen Welt, damit sie ihre Gegenstücke in der russischen Regierung erreichen – und sie darum bitten, diese dieses diskriminierende und anti-demokratische Gesetz ablehnen.


    Auch hierzu läuft zur Zeit eine Petition: klick!
    Dort kann alles nochmal in Englisch nachgelesen werden.


    Ich kann den Ernst der Lage nicht gut genug einschätzen, um wirklich sicher sprechen zu können, aber mich beschlich beim Lesen das Gefühl, dass der Text ein wenig zu pathetisch ist.
    Was meint ihr? Ist der Ton angemessen oder wird, um etwas zu erreichen, überdramatisiert?

    Was für ein Geraffel... habe gerade im TeVi angerufen, weil ich es eigenartig fand, dass mir noch nicht Bescheid gegeben wurde und der Kerl hat mich wiedererkannt und meinte: "Hatten wir nicht ausgemacht, dass ich nur anrufe, wenn sich etwas ändert?" - "Ähm... nein?" - "Oh. Normalerweise wird's bei Releasesachen so gemacht." - "Ahja. Na dann weiß ich ja fürs nächste Mal Bescheid." - "Jo, kannst es also abholen."


    Jetzt hoffe ich nur, dass meine Eltern mir das Geld geben, das sie mir eh noch schulden, damit das Ding endlich zuhause ist. Ich werd's dieses Jahr vermutlich nicht mehr spielen, aber es macht mich ganz kirre, es nicht sicher bei mir zu wissen. @.@

    Wie hier einfach mal alle versucht haben, sich nicht zu spoilern. xD


    Ich habe bereits von Anfang an jede noch so kleine Info mitverfolgt, die herauskam, von Texten über einige wenige Bilder (Artworks haben mich nicht so interessiert) bis hin zu den vielen Videos.
    Nur einen einzigen Spoiler hebe ich mir auf und zwar die Identität der blonden Shiekahfrau an Zeldas Seite. Meine Freundin wusste bereits, wer sie war und ich meinte zu ihr, sie solle es bloß nicht wagen, es mir zu verraten. Aber sonst habe ich mich nicht von Spoilern ferngehalten.


    Muss aber der Meinung zustimmen, dass man bei SS von Informationen geradezu erschlagen wurde, das fand selbst ich heftig und hegte ebenfalls die Befürchtung, einem würde das ganze Spiel noch vor dem eigentlichen Release erzählt werden.

    Ich warte ja noch darauf, dass mein TeVi anruft (auch wenn ich momentan genau 3,29 Euro auf dem Konto habe und ohnehin erst Januar oder so werde spielen können.)
    Aber irgendwie hege ich den Verdacht, dass der TeVi sich morgen nicht melden wird...

    Aber die Freigabe sagt doch nichts über den Schwierigkeitsgrad, sondern lediglich die Gewalt in einem Spiel aus, oder nicht? Und da in Zelda keine abgetrennten, blutigen Gliedmaßen durch die Gegend fliegen oder Gegnerleichen in Blutlachen vor sich hinrotten hat es eben eine entsprechende Freigabe.

    Ich war letztens bei einer Freundin, die es sich hat importieren lassen und habe ihr beim Zocken zugesehen und deshalb hege ich keine Angst bezüglich des Schwierigkeitsgrades. Es gibt wie gewohnt interessante Rätsel und ich bezweifle stark, dass Fünfjährige bereits so weit entwickelt sind, das Spielkonzept soweit zu begreifen und zu verinnerlichen, dass sie SS problemlos spielen könnten.
    Gilt allerdings nicht nur für SS, sondern für alle Zeldateile, mMn, Zelda hat einfach viele Stellen, an denen man nach- und logisch denken muss und ich denke, dass - wenn überhaupt - nur die wenigsten Fünfjährigen damit klarkämen.
    Ich selbst habe z.B. ALttP mit ungefähr neun Jahren gespielt und hatte damals so meine liebe Mühe, das Spiel zu begreifen.