Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Ah wie mies. Ich hab mir schon überlegt ob ich mich von diesem Forum ein wenig fernhalten sollte, bis ich das Spiel selbst gespielt habe. Genau wegen solchen Trailern. Hoffentlich passiert mir sowas nicht auch noch


    Wenn jemand mit entsprechenden Inhalten spoilert - dazu in einem solchen Ausmaß - ohne diese Spoiler ausdrücklich zu kennzeichnen, wird von mir persönlich gebannt. Die Leute sollen hier in Ruhe diskutieren können. ;-)

  • Oh. Das ist echt nett von dir. Und auch richtig so. Ich hoffe trotzdem nicht dass mich ein Spoiler erwischt.


    Mann...




    ...



    bei dem Emoticon fühl ich mich wie ein kleines, weinendes Kindergartenkind, das zur Erzieherin gerannt kommt und ein Trostpflaster kriegt. Das... ist komisch.
    Aber es klappt.



    ...öhm... weiter so.

  • Sooo, heute ist ein Feiertag. Ich habe eben SS ausgepackt und zunächst die CD mit der Mucke eingelegt. Während hier die beeindruckende Symphonie läuft räumen wir ein wenig auf, zünden ein Kerzchen an und stellen lecker Kekse auf´n Tisch. Ich warte nun noch bis meine Frau mit dem Telefonieren fertig ist.....ahhh jetzt gehts los.
    Ich wünsche Euch allen ein frohes Zeldachten ! =)

  • Da einige schon das Spiel besitzen, würde ich gerne was wissen wollen. Da der Schwierigkeitsgrad ein wichtiges Kriterium ist, ob ich mir das Spiel kaufe, wollte ich wissen wie ist euer Eindruck damit bis jetzt ?? Dabei geht es mir mehr um die Kämpfe, sind sie hart ? Seid ihr bis jetzt schon paar mal gestorben ??? Bei Twilight Princess wars bei mir so, bei vielen sicherlich genauso, dass ich im ganzen Spiel nicht einmal gestorben bin. Irgendwie hoffe ich, dass es nicht wieder so ist.


    Naja ich hoffe, dass mir viele Antworten, sodass ich mir bis zum Release sicher sein kann :D

  • Schluß für heute. Ich spiele langsam und mit Genuß. Alles anschauen und langsam vorantasten. Bin nun "tief im Wald".
    Ja, ich habe bereits die Game Over Anzeige gesehen. Es ist diffizieler im Kampf. Man muß genauer kämpfen und selbst einfachste Gegner ziehen einem schnell Herzen.
    Mein Eindruck bisher: F A N T A S T I S C H Ich muß mich etwas bremsen da ich einerseits mit meiner Frau gemeinsam spiele, aber andererseits soviel Spaß und Neugierde habe dass ich am liebsten einfach durchspielen möchte.
    Die Motion Plus Steuerung ist perfekt integriert, die Welt detailiert und liebevoll gestaltet. Der Wald ist für mich immer noch unübersichtlich und vertrackt. Muß ständig auf die Karte schauen um mich nicht zu verlaufen. Die Grafik finde ich reizvoll, da der aquarellartige Charakter eine märchenhafte Illusion zaubert.
    Ich war zunächst skeptisch, aber der zeldatypische Zauber ist wieder da.
    Ihr dürft Euch auf ein Meisterwerk freuen. Fazit bisher:
    Herr Doktor, es ist ein Zelda! :P

  • Sooo... nach vielen Stunden Spielspaß schaue ich hier noch mal kurz rein, um meinen "ersten" Eindruck dazulassen.


    Zelda: SS ist meiner Meinung nach ein Zelda 2.0. So komisch das jetzt klingen mag, doch ich finde es ist berechtigt zu sagen, dass man es so nennen kann, da man im Grundprinzip einige kleine Änderungen finden kann. Ab jetzt kommt der Spoiler:



    Ich kann verstehen warum das Spiel so gute Bewertungen bekommen hat. Bei mir würde es min. 101% bekommen:)


  • Jaaaa. Hier sehen wir es wieder einmal dieses Spiel ist ein sehr Zeldauntypisches Spiel geworden. Ich fand das schon sch... das dieser Typ, der bei MM mitgemacht hat, auch an SS gearbeitet hat.


    Hallo wir reden von Zelda, ein Spiel das praktisch von den Tempeln gelebt hat. Ein Tempel ohne schlüssel, wie langweilig. Und du hast es noch mal auf den Punkt gebracht. Es gibt ein paar rätsel. Hallo Tempel in Zelda haben schon immer eine zentrale rolle gespielt. Sie müsste eig. nur aus Rätseln bestehen. Und sie sind auch zu kurz, wie man es ja gehört hatte. Ganz ehrlich leute nintendo hat es wieder einmal geschafft. Ich habe mich so sehr auf dieses verdammte Spiel gefreut, aber jetzt habe ich echt null bock auf dieses Spiel. Wie kann man nur so ein erfolgreiches Spiel so verändern. Ich habe mir die Tempel angeschaut alles voll mit langweiligen und uninteressanten Dingen, dass ich nicht mal Rätsel nennen kann. Und in diesem Sandschiff, sooooo langweilig man muss nur von Raum zu raum gehen und nichts machen. Ist bei den anderen Tempeln genauso. Das war soooo klar.....


    Auch wenn es 100 tempel sind, wenn sie so langweilig sind können es auch 1000 sein. Ich bin enttäuscht.... mehr kann ich dazu nicht sagen.



    Zelda SS-RIP forever

  • Allgemeine Anmerkungen: Für den Ersteindruck vom Spiel folgt gleich ein eigener Thread. Bitte verlagert eure Diskussionen dorthin. :)


    ...


    Zum Thema: Ich bin ja noch absolut unbedarft, was das Spiel betrifft, aber seit es vor einigen Tagen herausgegeben worden ist, hat mich dieses Artwork hier besonders fasziniert.


    Darauf scheint sie richtig erhaben, besonders das weiße Gewand unterstreicht es, betont ihre Reinheit als auch ihre wohl hohe Position; irgendwie muss ich da an eine antike Gottheit denken. Oder vielmehr an eine Hohepriesterin? Andererseits erinnert mich die Gestaltung der Harfe an archäologische Funde, unter anderem aus dem (frühen) Mittelalter - die Enden sehen in meinen Augen nämlich wie zwei voneinander abgewandte, stilisierte Vogelköpfe aus: Die "Punkte" sind jeweils das Auge, die eingezogenen Enden stellen die Schnäbel dar, das Gefieder ist mit der Ornamentik am Bogen angedeutet.


    Vor allem aber ist sie wunderschön. *___*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich habe sogar schon ein kleines Easter-Egg gefunden. Es ist wirklich ein kleines...


    Irgendwie kann ich mich der Meinung von dem Typen von 4Players nicht anschließen. Wenn man sich die Bewertung durch ließt, dann kommt SS sehr schlecht rüber, was es ganz sicher nicht ist. Vielleicht sehe ich das aber auch zu subjektiv...
    Nag gut... Eine richtige Herausforderung fehlt mir bis jetzt auch. Mal sehen was noch kommt.



    Jeanne: Genau das Artwork hat mich auch fasziniert. Es hat so eine starke Ausstrahlung, was es so faszinierend macht. Hab's sogar mal versucht abzueichnen...

    Zitat

    Vor allem aber ist sie wunderschön. *___*

    Oh ja... Die neue Zelda hat sowieso etwas sehr anziehendes.

  • ich kann mich 4players nur anschließen. Er hat meine Meinung und bestimmt die von anderen perfekt beschrieben.


    und die zweiten besuche von den tempeln ist auch nur ein witz. in nur einem raum ist man da und man ist in 2 minuten fertig. also das ganze ergibt nicht mal einen halben tempel von tp oder oot.


    skyward sword ist sehr schön viele neuerungen gibt es aber die tempel sind einfach nur sch..... und kurz und langweilig und nicht herausfordernd. 6 mikrige tempel die halb so lang sind wie normale tempel. dann 3 mal wieder... also ss hätte besser werden können. aber irgendwie war das ja klar von nintendo.... wieso musste dieser kerl eig. von zelda MM mitarbeiten. Wegen dem ist dieses Spiel ein einziger Reinfall...... .... ...X( :pouting_face: :argh: :xugly: :( :bäh: :grinning_face_with_sweat: :tot: ;-) :) :) naja was solls!!!!

  • maaaaaaaaaaaaan irgendjemand muss doch meiner meinung sein. Ich bin gerade mit dem tempel des Langweillandes fertig. Ganz ehrlich was ist denn das für eine Sch..ss.
    :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
    in 28 minuten hilfe so einen kurzen langweiligen und babyleicht durchschaubaren Krempel (tempel) habe ich ja noch nie gesehen. Miyamoto sagte sie haben sich sehr viel mühe gegeben das spiel sehr gut zu machen. Es dürfte wohl klar bewiesen sein, dass nintendo ihre kreativen köpfe verloren hat. Ganz ehrlich in 3 jahren wäre sogar ich auf mehr rätsel und geheimnisse gekommen.


    Fazit: ich muss sagen SS ist bis jetzt von dem wichtigsten Spielelement her, nämlich der rätsel und herausforderungen in den tempeln her, eine absolute enttäuschung.


    Wer so denkt wie ich soll sich bitte melden.


    mfg
    ZELDAonASS


    Bitte übertreib's nicht mit den Emoticons (und deinen Formulierungen), auch wenn du enttäuscht sein magst.


    - Jeanne

  • Ich schlaues Kind habe mich gerade aus Versehen total gespoilert, was den Endboss angeht. Blöde Kacke! Warum sind die Artikel im Zeldawiki auch so verlockend?! :linksad:
    Naja, bin ja selbst Schuld... aber ich mag Hylia und deshalb kann ich auch total die fehlenden Zoras verschmerzen, denke ich. *Spiel noch spielen muss*


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Eine Frage: Kann man nachdem man den Endboss besiegt hat weiterspielen? Denn bei z.B: Zelda Wind Waker konnte man ja einfach weiterspielen und die Sidequests zuende machen und es war so als ob man Ganondorf noch nicht besiegt hätte, ist das bei SS auch so? Denn ich möchte den HELDENMODUS nach dem Endboss noch nicht starten ich wollte DANACH noch weiterspielen. EInfach die Sidequests usw. wqeitermachen. Geht das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!