Beiträge von RHOOD

    Stehe gerade im Schattentempel. Bin vom Geisterschiff gesprungen, habe die Brücke gesprengt, stehe am anderen Ufer und frage mich wie ich die Herzen auf dem rechten Felsvorsprung erreiche. Leute, Leute....ich spiele Oot bestimmt zum 4. mal und kann mich nicht erinnern..... :rofl:

    SS ist nichts für richtige Coregamer. Es setzt Nintendos Konzept fort vor allem Casualgamer zu bedienen. Das war nicht immer so. Die Frage ist doch: Wie positioniert man sinnvoll eine Konsole am Markt? Bei den meisten Games ist es doch mittlerweile so dass man diese Titel genausogut am PC zocken könnte. Nicht so bei den jüngsten Nintendogames. Von daher sind Vergleiche schwierig. SS hat viel Elemente aufgegriffen die wir von Mario Galaxy kannten. Das engte das Spiel aber auch etwas ein. Ich wunderte mich bei dem Ritt auf der Kugel im Erdtempel. Ich hatte den Eindruck dieses Element wurde gewählt weil man die Bewegungssteuerrung ähnlich einsetzen wollte wie bei Mario Galaxy. Dem war aber nicht so. Letzten Endes glaube ich das war mal so gedacht, und wurde wieder fallen gelassen-warum auch immer. Oder die Achterbahnfahrt in der Wüstenwerft. Dieser Abschnitt war für die Story vollkommen überflüssig! Es sollte nur die Bewegungssteuerung gefeatured werden. Oder irre ich mich? Dies alles hinterlässt bei mir den Eindruck dass das Spiel durch die Bewegungssteuerung zum einen gewonnen hat, aber auch zum anderen ein wenig zum Rummelplatz der Motion Plus verkommen ist. Das finde ich schade. Die Gliederung in 3 Hauptgebiete die nicht miteinander verbunden sind empfand ich ungünstig denn sie nimmt einem das typische Zeldafeeling.
    Trotzdem muß ich sagen das SS ein schönes Spiel geworden ist. Es macht Spaß und darauf kommt es an.

    So, ich bin nun im zweiten Tempel und möchte zu meiner Meinungsäußerung noch etwas ergänzen. Die Aurasuche erleichtert das Spiel ungemein. Es sollte von Phai deutlich gemacht werden dass man auf diese auch verzichten kann wenn man die Herausforderung sucht!
    Ich habe gerade beschlossen auf die Aurasuche weitestgehend zu verzichten. Ich liebe es irgendwo planlos rumzustehen und nicht zu wissen wo/wie es weitergeht.

    Dann mache ich einmal den Anfang. Wir haben nun den ersten Tempel durch und bereits eine Nebenquest angenommen. Unser Eindruck bislang:
    Es ist ein buntes, frisches Zelda mit perfekter Einbindung der Motion Plus Möglichkeiten. Sicher gibt es Kritik an der Grafik aber uns gefällt der malerische Stil sehr gut, unterstützt er doch die märchenhafte Aura. In der Ferne erscheinende Objekte wirken zunächst etwas pixelig-aber das stört kaum.


    Noch eines zur Kritik: Es ist doch eigentlich wie immer. Coregamer beschweren sich ob der Grafik und dem Schwierigkeitsgrad. Kann ich nachvollziehen. Andererseits ist das eben Zelda und nicht Skyrim oder wat weiß ich. Das Kindliche stört mich gar nicht-vielleicht bin ich mit meinen 42 Jahren aber auch schon über Pubertätsneurosen hinweg. :lol:

    Schluß für heute. Ich spiele langsam und mit Genuß. Alles anschauen und langsam vorantasten. Bin nun "tief im Wald".
    Ja, ich habe bereits die Game Over Anzeige gesehen. Es ist diffizieler im Kampf. Man muß genauer kämpfen und selbst einfachste Gegner ziehen einem schnell Herzen.
    Mein Eindruck bisher: F A N T A S T I S C H Ich muß mich etwas bremsen da ich einerseits mit meiner Frau gemeinsam spiele, aber andererseits soviel Spaß und Neugierde habe dass ich am liebsten einfach durchspielen möchte.
    Die Motion Plus Steuerung ist perfekt integriert, die Welt detailiert und liebevoll gestaltet. Der Wald ist für mich immer noch unübersichtlich und vertrackt. Muß ständig auf die Karte schauen um mich nicht zu verlaufen. Die Grafik finde ich reizvoll, da der aquarellartige Charakter eine märchenhafte Illusion zaubert.
    Ich war zunächst skeptisch, aber der zeldatypische Zauber ist wieder da.
    Ihr dürft Euch auf ein Meisterwerk freuen. Fazit bisher:
    Herr Doktor, es ist ein Zelda! :P

    Sooo, heute ist ein Feiertag. Ich habe eben SS ausgepackt und zunächst die CD mit der Mucke eingelegt. Während hier die beeindruckende Symphonie läuft räumen wir ein wenig auf, zünden ein Kerzchen an und stellen lecker Kekse auf´n Tisch. Ich warte nun noch bis meine Frau mit dem Telefonieren fertig ist.....ahhh jetzt gehts los.
    Ich wünsche Euch allen ein frohes Zeldachten ! =)

    Die Portierung von MM für den 3DS wäre sicherlich die ökonomischste Lösung für Nintendo. Dazu würden sie noch viele Zeldafans glücklich machen. Mich würde es ja auch freuen, aber wenn dies zur Folge hat dass in den nächsten 3,4 Jahren kein neues HandheldZelda kommt fände ich das echt blöde.

    Habe gerade meinen ersten Bug (MQ) entdeckt und kriegs nu nicht mehr hin...Also ich stehe als Erwachsener mit meiner blauen Kleidung und den gerade erworbenen Eisenstiefeln an der Stelle wo als Kind Jabu Jabu liegt. Da ist als Erwachsener rechts eine Eiszunge die flach ins Wasser führt. Dort die Eisenstiefel angezogen und ins Waser gesprungen-Bildschirm schwärzt sich und plötzlich stehe ich in Jabu Jabus Bauch! Ich versuche nun die genaue Stelle/Bewegungsabfolge herauszubekommen.

    Ja, das mit dem doppelten Schaden ist definitiv so.....und macht Oot MQ wirklich schwer. Sehr gut. Schön ist auch die Spiegelung. Da stimmt die Orientierung erst einmal nicht mehr. Vieles sieht dadurch wirklich anders aus. Außerdem habe ich den Eindruck das MQ 3DS nicht eine bloße 1:1 Kopie von der GC MQ ist.

    Jau, ich kann dem Eingangspost nur zustimmen. Ich glaube das ahnungslose Herumirren fehlt. :lol: Und das "erste Mal" spielt bestimmt eine Rolle. Ich bin nun bei Ganons Schloß. Das ging alles viel zu schnell. Habe aber nur 3 verschiedene Pfeile....hm...die Eispfeile fehlen..... :baff:

    Wie man an diesem Thread sieht gibt es das gesellschaftliche Bedürfniss nach Genugtuung und Rache. Unter dem Jubel des Volkes wird jemand öffentlich hingerichtet. Nichts anderes macht bei uns im Übrigen die Bild"Zeizung".
    Nun ist es aber stets ein gesellschaftliches Konstrukt das darüber entscheidet was unrecht ist. In einem totalitären System bspw verlierst du halt schnell mal deinen Kopf wenn du etwas regimefeindliches äußerst. Der Staat versucht mittels Kontrolle und öffentlicher Strafe sein Volk zu "erziehen".
    Soviel einmal vorweg.
    Ich glaube das ist der vollkommen falsche Weg. Ich glaube eine Gesellschaft sollte auch eine funktionierende Solidargemeinschaft haben. Das ist zwar eine unereichbare Idealvorstellung, sollte aber dennoch angestrebt werden. Letzten Endes haben wir alle Verantwortung dass es nicht zu solchen Straftaten kommt. Ich weiß das jetzt einige die Augen rollen, aber es lohnt sich danach zu fragen wie zum Teufel ein Mensch dazu kommt solch eine Scheiße zu machen. Vielleicht hat er eine Erziehung genossen die auf Gewalt als Erziehungsmittel abzielte? Vielleicht war das auch gesellschaftlicher Konsens Menschen mittels Kontrolle und Gewalt gefügig zu machen? Nein, wir leben ja in Deutschland. Aber auch hier gibt es Gemeinschaften die am liebsten Folter, Kontrolle und Hinrichtung zur Erziehung von Straftätern fordern!
    AI beanstandet seit Jahren unsere Haftbedingungen. Freiheitstrafe ist kein Stubenarrest, sondern eine bitterböse Strafe. Wie beschissen muß es eigentlcih Menschen gehen die den Knast als erstrebenswerten Daueraufenthalt ansehen? Mal abgesehn von der Haftstrafe hast du nach dem Ausscheiden aus dem Gefängnis keine gute Sozialprognose mehr, da auf dich Arbeitslosigkeit und gesellschaftliche Ächtung warten.
    Ich möchte kein Mitleid mit den Tätern erzeugen, aber ich appelliere hier dass eine Haftstrafe als Strafe erkannt wird. Absurd so etwas. :baff:
    Im konkreten Fall geht es mir auch nicht anders als den meisten Schreibenden hier. Ich verstehe auch nicht weshalb Gewaltdelikte nicht härter bestraft werden. Vielmehr wundere ich mich aber darüber dass im sozialen Bereich überall Gelder gekürzt werden und das eine allgemeine Verrohung einfach so hingenommen wird.
    Tagesschau, 2 Meldungen hintereinander: Die Täter welche nachts Geldautomaten aufgesprengt haben und so insgesamt mehrere Hunderttausend Euro Beute machten sind geschnappt. Die Täter erhalten 8 Jahre ohne Bewährung. Nächste Meldung: Der berliner S Bahn Schläger welcher brutalst ein wehrloses Opfer niederprügelte ist am gleichen Tag wieder frei gekommen. :wuerg: ? ? ?
    Sollte ich einmal überfallen werden so hoffe ich das mir mein Portmonai und mein Mobile geklaut werden, da Kapitaldelikte immer noch härter bestraft werden als Gewaltverbrechen.
    Obwohl ich mir nicht sicher bin ob mich die Bestrafung der Täter wirklich mehr interessiert als vielmehr meine "physische und psychische Wiederherstellung".