Beiträge von RHOOD

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    RHOOD: Das musst du wohl mit MQ verwechseln. In MQ 3D gibt es diese Feuerwand auch. In der normalen OoT Version gibt es dort nämlich keine Feuerwand. Meinst du wirklich fliegende Tontöpfe oder fliegende Tonplatten? Ich bin mir nicht sicher ob es fliegende Tontöpfe überhaupt im Feuertempel gab. Es gab auf jeden Fall fliegende Bodenkacheln^^(Vielleicht meinst du ja die)


    Oh...dann mal Sry Kann sein dass es MQ war, denn das letzte Mal dass ich Oot in der Originalvers gespielt habe ist bestimmt 4 Jahre her. MQ lief bei mir vor gut 1 1/2 Jahren.....standen da nicht 2 fliegende Tontöpfe in den Ecken?

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    So hab noch mal einige Veränderungen zsammen getragen:


    -einige Gegnernamen wurden leicht verändert, z.B.: bissiger Wolfsheimer wurde nun zu bissiger Wolfos, und der Stalfos-Ritter wurde zum Stalfos
    -"Enterhakentürme" (Ihr wisst schon, die grau-schwarzen Türme, an denen man sich mit dem Enterhaken festhalten konnte) haben nun in der Mitte des Kreises einen kleinen Metallring. Das beantwortet auch die Frage, wie man sich daran festhalten konnte^^
    -Der Schatten der Deckengrapscher sieht nun wirklich wie eine Hand aus


    Sagt mal...interessiert ihr euch eig. für so kleine Veränderungen, oder ist es sinnlos JEDE Veränderung zu posten?


    Es gibt so viele kleine Veränderungen dass ich gar nicht weiß wo man die Grenze ziehen sollte. Vielleicht sollte man noch einen Sammelthread starten in dem die Veränderungen Stichpunktartig aufgeführt werden.
    Ich stehe jetzt im Eingangsbereich des Feuertempels. Früher gab es da eine plötzlich auftauchende Feuerwand auf der Treppe. Außerdem gibts dort keine fliegenden Tontöpfe mehr.
    Feen hole ich mittlerweile fast nur noch aus den Shiekahsteinen-geht mit jeder Melodie.

    Ja, der 3DS ist noch klar verbesserungswürdig. Dazu gehören:
    -Fehlender Webbrowser
    -Wacklige Scharniere
    -robusteres Schiebepad
    -höhere Kameraauflösung
    Das ist ne Menge. Aaaaaber: Nintendo hatte es eilig das erste 3D Gerät ohne Brille herauszubringen. Und das zu Recht! Ich hatte noch nie einen Handheld dessen Darstellung mich derart begeistert hat. Sicher hat die PSP eine etwas bessere Grafik, aber der 3D Effekt macht für mich alles wett. Ich habe mir zum Einstieg (vor einem Monat) Ridge Racer gekauft. Ich hatte RR schon für die PSP. Auf dem 3DS habe ich RR erstmalig durchgespielt, denn die Konsole zieht einen förmlich in das Geschehen.
    Meine Erfahrung mit "Probanden" die das erste Mal den 3DS ausprobierten:
    Meine Mama (70) war vollkommen fasziniert fotografierte den kompletten Grillnachmittag hindurch und spielte 30min lang die AR Games. Sowas hat sie sonst noch nie interessiert.
    Schulkinder in meiner Einrichtung (bin Erzieher) liebten es. Ein Kind dessen Eltern sehr altmodisch sind sagte:"Das probiere ich nicht-ich müsste davon sowieso nur schielen". Das brachte es auf den Punkt. Nach meiner Erfahrung-und ich möchte hier niemandem etwas unterstellen-sehen die Menschen gerne ihre Vorurteile bestätigt. Sony Nerds mögen den 3D Effekt per se schon einmal gar nicht. Wahrscheinlich solange bis Sony die erste PSP 3D herausbringt. :D
    Fuji brachte nun die erste 3D Kamera mit 3D Bildschirm heraus und bietet auch Papierabzüge an die aussehen wie die uns bekannten 3D Postkarten oder Wackelbilder. Im Herbst soll das erste Mobile (ich glaube Samsung) mit 3D Bildschirm erscheinen. Ich sehe auch im ComputerMonitor Gebrauch sinnvolle Nutzeranwendungen. Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das man 2 übereinanderliegende Schriften mit eingeschaltetem 3D lesen kann wohingegen in 2D nur unleserlicher Buchstabensalat übrigbleibt?
    Mein Appell für alle Zauderer: Leiht Euch einmal für 2 Tage die Konsole aus und geht vorurteilsfrei zur Sache......viel Spaß! =)

    Ich mache hier einmal den ersten WiiU Thread auf. Meine Gedanken zur neuen Konsole: Einerseits finde ich es sehr interessant und freue mich dass Nintendo mal wieder eine potente Konsole entwickelt hat, die wohl den Spagat schafft zwischen Core und Casual Gamern.
    Andererseits frage ich mich wie wohl Zelda darauf umgesetzt wird. Nintendo machte ja ordentlich Wind um die tolle Schwert/Schildsteuerrung dank Motion Plus und Nunchuk. Jetzt halte ich mit 2 Händen meinen WiiU Controller und darf dann womöglich mit den Füßen meinen Motionplus schwingen, oder wie? Wahrscheinlich verzichten sie dann auf Motion Plus und das Ganze war nur eine fixe Idee? Das hinterlässt irgendwie ein unglaubwürdiges, schales Gefühl, oder? :baff:

    Ich hoffe ja das am Donnerstag das Spiel bei mir im BKasten liegt. Habt ihr schon den 3D Teaser via 3DS auf Nintendo.com angeschaut? ......sabber...echt beeindruckend.

    Zitat

    Original von vyserhad
    ähm... ihr mögt ja recht haben. Holidays sind Ferien und die gibt es häufiger im Jahr... aber es wurde nicht von holidays gesprochen, sondern von "Holiday seasons"... und damit sind die Weihnachtsferien gemeint (oder vielleicht auch nur die Periode in der man für Weihnachten einkauft g*)


    Deshalb habe ich mich jetzt auch schon auf November/ Dezember eingestellt. Allerdings scheint die Quelle ja authentisch zu sein, deshalb würde ich August mal für überzeugend erklären...


    Wohl wahr....Holiday season = "Die Feiertage"=Weihnachtsfeiertage. Ok. Warten wirs also ab. Bevor es keinen offiziellen Termin gibt sollte man sich auf keinen Fall irjenswelche Hoffnungen machen. Weihnachten....Mein Gott......das wären noch 6 Monate.....grrrmpffhh. :baff: Es nervt.....

    Zitat

    Original von Horrorkid
    "Holiday" heisst in den USA nunmal Weihnachten.


    Ach? Sorry, aber idR meint Holiday Sommerferien. In den Staaten hast Du meist 3 Monate Sommerferien (bis Ende August/Mitte September) und jeweils 1 Woche an Thanksgiving, 1 Woche an Weihnachten und wenige Tage an Ostern.
    Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken (schon im eig Interesse) aber September halte ich durchaus für wahrscheinlich......

    Ich vermute mittlerweile stark das es so ist wie ich oben geschrieben habe. Der Dämon hat das Königreich, welches später Hyrule heißt "zersprengt" und hält die entstandenen Landbrocken unter Kontrolle. Link muß sie von der dunklen Macht befreien woraufhin sie sich zusammenfügen. Möglich wäre ja auch dass das Land welches zusammenwächst immer schwerer wird und so wieder seinen Platz auf der eigentlichen Erde (oder einem Meer?) findet.
    Skyloft ist dabei ganz weit oben (über den Wolken) und die Landinseln des zukünftigen Hyrules unter den Wolken. Dafür würde auch die seltsame "Höhenanzeige" links oben sprechen. Es scheint also innerhalb des Himmels verschiedene "Höhen" zu geben. In der Wolkendecke scheint es Löcher, ähnlich Eingängen zu geben die wohl eine Art Verbindung zu sein scheinen.
    Hätte ich das jetzt spoilern sollen.....hm....weiß nicht ?(

    Gut, reden wir im Spoiler weiter....


    Mal was anderes: Könnte es nicht sein dass die Welt "auseinandergebrochen" ist? Bisher habe ich Landteile nur als Inseln in den Wolken gesehen. Diese sehen aus wie Bruchstücke. In einem Ausschnitt sieht man das auch die "Stadt" an der Bruchkante ruinenhaft abgerissen ist. Möglicherweise soll Link diese Landfetzen wieder aneinanderfügen?

    Am Dienstag wissen wir alle mehr.....gibt ja momentan ne Menge Gerüchte...bis hin zu einem neuen Zelda Teil für Project Cafe....
    So wie es aussieht (natürlich nuur Gerüchte) dürfen wir neben Ponyreiten auch wieder mit nem Kahn übers Meer schaukeln......

    Mal etwas anderes: Habe nun 2 Wochen den 3Ds und muß sagen: Fantastisch! Der 3D Effekt überzeugt total. Habe schon 2 Stunden am Stück gespielt und keinerlei Probleme mit den Augen. Allerdings glaube ich dass das Schiebepad nicht lange durchhalten wird. Zocke momentan Ridge Racer. Das ist wie eine Prüfung auf Herz und Nieren, da hierbei das Pad ordentlich beansprucht wird.
    Wer seine Konsole erst zum Oot Release kauft darf sich wirklich freuen.

    Ich erinnere einmal daran dass Nintendo anlässlich des 25jährigen Jubiläums auf der GDC-Keynote fallen gelassen hat dass noch etwas Großes kommen werde um dieses Jubiläum entsprechend zu würdigen. Dies war nachdem bekannt war das SS und Oot 3D kommt. Was dies sein wird wollte Miyamato noch nicht sagen.
    Nun ist es sicher dass Nintendo auf der E3 eine neue Konsole vorstellt die bereits in 2012 erhältlich sein wird. Das wiederum ist bestimmt nicht die große Überraschung in Bezug auf Zelda. Aber könnte es was damit zu tun haben? SS ist ja für die herkömmliche Wii entwickelt worden. Kann es sein das noch etwas für die neue Konsole präsentiert wird? Und wenn nicht was könnte denn die "große Zelda Überraschung" sein?
    Anyway.....das scheint ein gutes Jahr für uns zu werden! :herz: