Ocarina of Time - 3DS

  • Mhhh.... ich denke nicht, dass Athmosphäre verloren geht, es wird nur anders sein.


    Ich denke dieser umschwung von real auf bunt wurde bewusst gemacht. Warum? Da kann ich auch nur spekulieren. Was sollte damit erreict werden? Ist es ein Probelauf für ein neues Zelda für den 3DS? Wollen sie keine Risiken eingehen und es erstmal testen? Oder sogar... gut darstellen, damit man sich nicht darüber aufregt, wenn ein Nachfolger, ein eigenes Zelda für den 3DS, erscheint?

  • Nunja, das hellere bunte ist meiner Meinugn deshalb vorhanden um es auch auf den 3DS besser zu zeigen, der ober Bildschirm wiedergibt meiner Meinung durch das etwas buntere die Umgebung besser.
    Screenshots vom 3DS sollte man wie beim DS nicht genau nehmen, da sie auf Bildern immer etwas doof aussehen, wiederrum auf den eigentlich Top Screen der Konsole besser aussehen.


    Ich muss sagen, ich würde mit den 3DS Remake zum ersten mal wirklich OoT selber durchspielen, ich kenne zwar grob was alles passiert, aber ich hatte nie die Motivation gehabt es selber in angriff zu nehmen, da kommt mir eine Portabele Version gelegen :)

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Mhhh.... ich denke nicht, dass Athmosphäre verloren geht, es wird nur anders sein.


    Ich denke dieser umschwung von real auf bunt wurde bewusst gemacht. Warum? Da kann ich auch nur spekulieren. Was sollte damit erreict werden? Ist es ein Probelauf für ein neues Zelda für den 3DS? Wollen sie keine Risiken eingehen und es erstmal testen? Oder sogar... gut darstellen, damit man sich nicht darüber aufregt, wenn ein Nachfolger, ein eigenes Zelda für den 3DS, erscheint?


    Ist euch schon aufgefallen, dass wir bis jetzt nur Bilder von dem Hyrule des jungen Links gesehen haben? In dieser Zeitperiode ist Link ja noch ein Kind.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zukunftsperiode um einiges düsterer werden wird. Während die Gegenwartsperiode noch bunt und friedlich aussieht, wird die Zukunftsperiode (hoffentlich) dunkel und düster.


    Wenn Nintendo alles richtig macht, können sie durch diesen Wechsel der Grafik von bunt zu dunkel perfekt die unterschiedliche Stimmung der zwei Zeitperioden darstellen.


    Somit glaube ich nicht, dass durch die bunte Grafik in der Gegenwartsperiode, irgendetwas von dem Flair verloren geht. Eher wird dieses sogar unterstrichen und verstärkt - zumindest wenn man, wie ich, das Gegenwartshyrule als ein buntes und friedliches Hyrule wahrgenommen hatte.


    =)

  • mhhh.....



    So kann man es auch betrachten. Aber wenn wirklich in den beiden Zeiten eine unterschiedliche Grafikvariante verwendet wird... Das ändert die Stimmung drastisch. Besonders weil es die Disparitäten der Zeitebenen besonders hervorstreicht.


    Für jemanden der das alte Spiel nicht kennt, mag es neu und erfrischend sein, aber wie sieht es für die alteingesessenen aus? Jene, welche die Stimmung selber gefühlt haben. Könnte es diese enttäuschen?


    Egal was, irgendwie denke ich, dass dieses Spiel nen Testlauf für die Grafik ist. Das klingt denn vielversprechend. Oder doch nur hoffnungsvoll?

  • Irgendwie habe ich da so meine Bedenken ob ich es mir überhaupt kaufen will. Ein reines Grafik Remake ist mir irgendwie dann zu teuer. Ein zwei neue Dungeons sollten schon drin sein. Oder andere gravierende Neuerungen und damit meine ich nicht die Touch-Steuerung oder das 3D.
    Denn dan könnte ich ja glatt das alte Zelda rauskramen und wieder spielen.
    Sollten die keine Neuerungen haben werde ich es mir erst gar nicht kaufen.

  • Skito: der Bossmodus ist doch was tolles^^


    @Kha&Vys: es gibt aber auch schon Screenshots mit dem Erwachsenen Link. (z.B. wo er mit Shiek vor dem Waldtempel steht)
    Die sind genauso bunt.


    Ich find diesen Grafikstil eigtl. ganz nett, er wirkt aktuell, erinnert mich aber in Farbgestaltung und Co. immer noch an das Original^^

  • Naja, ein Wald ist ja auch bunt - ganz viele Grüntöne und bunte Blumen ^^.
    Bei den Wechsel von bunten zu dunkleren Farben habe ich eigentlich auf Orte wie Stadt-Hyrule angespielt.


    Stadt-Hyrule war im Original düster und zerstört, und das wird wohl geblieben sein.


    Und wie gesagt, finde ich den Grafikstil nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Ich find ihn bis jetzt ausgesprochen gut und passend. Schließlich ist OoT für mich gar nicht mal so ein düsteres Zelda - von Stadt-Hyrule in der Zukunft mal abgesehen. Da ist MM bei weitem düsterer.

  • Ich sehe da kein Problem. Man kann auch mit diesem Grafikstil, sowie auch mit jedem anderen, ein düsteres Setting erschaffen.
    Mir gefällt dir Grafik ausgesprochen gut, denn bis auf mehr Farben hat sich zum Original nicht viel verändert. Und das es jetzt etwas bunter ist, liegt meiner Meinung daran, das man heutzutage mehr Farben anzeigen kann als damals. Hätten sie technisch das damals so machen können, hätte OoT wahrscheinlich schon immer so ausgesehen. Bin aber trotzdem auf den Friedhof, den Brunnen oder den Schattentempel gespannt.^^
    Alles in allem freu ich mich sehr darauf und denke das ein paar kleine Neuerungen wie der Boss-Mode, meine ohnehin schon große Lust nur noch verstärken :D

  • Es mag jetzt etwas "bunter" wirken, dennoch ist es das gleiche Spiel. Solang darin alles passt, sollte es keinen stören.


    Und zu den Neuerungen muss ich sagen, dass es mit dem geänderten MQ sowie der Bosschallenge schon gewesen ist, das einzig sinnvolle wäre der 9. Tempel, der Lichttempel^^


    @ Vys
    Ich denke nicht, dass es zum Testlauf gehört, sonst wäre es zum Release des 3DS erschienen^^
    Den Resident Evil: Mercanies erscheint 2 Tage vorher und zeigt, was der 3DS grafisch kann^^

  • Ich meinte keinen Testlauf für den 3DS, sondern für ein neues Zeldaspiel. Warum sollte man riskieren, dass man das Spiel nicht spielt, weil die Grafik nicht gefällt? SO kann man schon darauf vorbereiten, die Leute daran gewöhnen und notfalls irgendwelche miesen Sachen ausbessern in einen eventuellen neuen Spiel.

  • Naja, das denke ich eher nicht, den seit dem GBA wird immer ein Nintendo Klassiker als Remake zum Start rausgehauen, um die Core Gamer anzulocken. Das trifft eher zu ;-)


    PS:
    Das Cover wurde wieder geändert, Amazon hat es bereits drin, könnte das jemand hier reinstellen, mit meiner Wii geht das net....
    Wäre auch passend für die Startseite;-)

  • Ah Luigitus war schneller als ich, aber zur Ergänzung, damit es nicht untergeht, nochmal die aktuelle News:


  • Es sieht ja schon ganz gut aus.Klar werden auch wahrscheinlich ein paar duestere Stellen erscheinen aber einen neuen Tempel koennt ihr wahrscheinlich vergessen.Es ist ein Remake.Also bessere Grafik,kleine Extras und vielleicht werden die Sprachsequenzen umgeaendert aber wenn man jetzt einen neuen Tempel dazu setzt,muss man doch auch etwas die Geschichte veraendern.Dann is es doch aber nicht mehr Ocarina of Time.Stellt es euch so vor,das man den N64 Klassiker nimmt und ihm den 3DS anpasst.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Falsch Bruderherz, den LA DX hat es vorgemacht. Das Spiele hatte seinem Vorgänger gegenüber einem Tempel mehr, den Tempel der Farbe und dafür musste nicht die Story geändert oder erweitert werden.
    Wenn jetzt z.B. bei OoT man das Lichtamulett durch einen tempel bekommt, müsste man nur den Dialog zwischen Link und Rarou (ist eigentlich eher ein Monolog, wenn Link schweigt xD ) geändert werden,. an der hauptstory ändert das nichts ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!