Ocarina of Time - 3DS

  • http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-232


    Die 3DS Version von Ocarina of Time, deren Screenshots wir euch vergangene Nacht präsentiert haben, existiert wirklich. Miyamoto spielte die Demo während des Nintendo Briefings. Allerdings handle es sich hierbei auch nur um eine technische Demo für die neue Hardware. Miyamoto sprach davon, dass er die weite Landschaft von Ocarina of Time sehr möge. Er wollte diesen speziellen Part für den 3DS erneut kreieren, um zu schauen, wie es den Leuten gefällt.


    Miyamoto gab an, dass er kein Remake von Ocarina of Time und Star Fox 64 für den 3DS plant. Die entwickelten Demos dienen derweil zur Entwicklung des 3DS, um Leistungsstärke und mögliche Spielräume für Designs unter Beweis zu stellen. Nintendo versucht herauszufinden, wie 3D die beiden Titel beeinflusst und welche neue Features möglich wären, die man hinzufügen könnte.


    Nintendo hat seine E3 Seite geupdatet.
    Die Screenshots sind jetzt offiziell zugänglich.



    Quellennachweis: Kotaku.com

  • Epona sieht echt goldig aus :herz:


    Aber um ehrlich zu sein, ich weiss nicht ob ein Remake von OOT so gefällt. Ich meine, dank diesem Spiel bin ich Zeldafan geworden... *seufz*


    Vermutlich bin ich aber dann die erste, die das Spiel will, wenn ich die Werbung sehe. :lol:

  • Das bedeutet dann ja auch sowohl das es kein Ocarina of Time für den 3DS erscheinen wird..=( Also wie ich es lese..
    Schade eigentlich.
    Denn ein 3D Zelda zum mitnehmen wär schon etwas besonderes
    Aber vllt plant Miyamoto ein neues Zelda Game für den 3DS und probiert halt die Grafik mit der von Ocarona of Time aus
    Naja ma sehn was die Zukunft noch so bringen wird ;)

  • Zitat

    Original von Zelda-Suchti
    Ich fänd ein Remake richtig toll
    würds mir auch wahrscheinlich sofort kaufen, falls es auch auf DSlite funktioniert
    auch wenn ich OoT schon habe
    uglylink2:


    Mit dem DS Lite wird das wohl nichts. Der 3DS ist, trotz der (noch) Namensgleichheit eine völlig neue Konsole, bei der die Technick über PSP Niveu angehoben wurde und außerdem lebensechte 3D Effekte möglich sind. Der DS Lite würde eher explodieren, als das zu packen. Leider. Das ist, als würdest du versuchen Twilight Princess oder Wind Waker auf dem N64 zu spielen.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Nur ne Demo?
    Gut, den seit wann hat Nintendo Remakes nötig?^^
    Machen eher ein neues 3DS-Zelda., so kreativ sind sie ja zum Glück noch.


    Wenn es doch ein Remake wird, hat Nintendo das erste Mal bei mir so richtig ver********^^
    Dann wäre es der Anfang vom Ende Nintendos^^

  • zu schade, will nich das mein DS explodiert, brauch ich noch für PH und ST uglylink2:


    TP und TWW auf N64? :xugly:


    Sib: was hast du gegen Remakes? Ein Haufen erfolgreicher Reihen haben bereits Remakes herausgebracht und es hat ihnen keinen Abruch getan oder ihnen gar geschadet.
    Zelda lässt sich nicht durch einen eizigen Teil killen

  • Sag nur RESI.
    Resi 1 hat 2 Remakes, Zero 1, sogar DC ist teilweise eins.
    Wird langweilig, wenn nichts neues kommt.
    Lieber wie bei Silent hill1, bei dem nur Setting und die Personen identisch sind, der Rest nicht.


    Wozu ein Remake zu Oot?
    Dem besten game ever?
    Holt es euch vom Wii-Kanal oder besorgt euch die Collectors Edition. So kann man auch verpasstes nachholen^^

  • Ich habe da diesen Wunschtraum von einem OoT Remake, dass in der "Vergangenheit" TWW Grafik benutzt und TP Grafik in der "Zukunft". Das wäre der genialste Age-Up Schock, den Link haben könnte.


    Aber da das wohl außer mir nie jemand kaufen würde, wird's wohl ein Wunschtraum bleiben! :P



    Aber, ehrlich gesagt, es wurden bisher schon Remakes von A Link to the Past und Link's Awakening gemacht. Warum also nicht OoT? So lange sie nicht zu viel daran verändern, wäre das ein nettes Sammlerstück.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Waren portierungen, wie bei Zelda 1 und 2^^


    Es wurde an den spielen nichts verbessert oder so (bei LADX gabs nen extra Tempel). Ansonsten war es das Original.
    Ein Remake wäre wenn z.B. Oot jetzt für den 3DS erscheinen würde, mit anderer Grafik etc. Komplett überarbeitet also. Ein Oot 2.0 wäre es dann^^


    Wie bei RESI 1 (PS1 zu GC) oder Pokémon Blau und Rot zu Blattgrün und Feuerrot. Das sind Remakes.

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Waren portierungen, wie bei Zelda 1 und 2^^


    Es wurde an den spielen nichts verbessert oder so (bei LADX gabs nen extra Tempel). Ansonsten war es das Original.
    Ein Remake wäre wenn z.B. Oot jetzt für den 3DS erscheinen würde, mit anderer Grafik etc. Komplett überarbeitet also. Ein Oot 2.0 wäre es dann^^


    Wie bei RESI 1 (PS1 zu GC) oder Pokémon Blau und Rot zu Blattgrün und Feuerrot. Das sind Remakes.


    Das weiß ich doch, aber ich sehe diese Spiele auch als Remakes an, denn das GBA Link to the Past benutzt tweilweise andere Grafiken und die Gegnerangriffe funktionieren teilweise anders. Außerdem hat Link in dieser Version die Voice-Clips aus OoT.


    Und das GBC Link's Awakening hatte da auch einige Unterschiede.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Das sind kleine Unterschiede.
    Großartig wurde an Dungeons, Story, Items etc. nichts gemacht.


    Oot 3DS wäre das erste RICHTIGE Zelda Remake.....


    BTW:
    Mann bist du aufmerksam, was dir alles aufällt.
    Wobei es bei LADX nur der Tempel, Fotoshop und die Farbe (schließlich GBC) neu ist.

  • Zitat

    Original von Das Sib



    BTW:
    Mann bist du aufmerksam, was dir alles aufällt.
    Wobei es bei LADX nur der Tempel, Fotoshop und die Farbe (schließlich GBC) neu ist.


    Naja, nicht alles davon ist mir selbst aufgefallen. Ich weiß ein paar von diesen Sachen auch von Youtube Vergleichsvideos und den englischen Zelda-Wikis her. Aber trotzdem Danke für das Kompliment. ^^


    Meine Meinung bleibt: OoT auf dem 3Ds wäre toll. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich den kleinen OoT Link gerne mal in einem modernerem Grafikmodell sehen würde. ^^; Ich zeichne ihn nämlich recht oft und irgendwie mache ich Fanarts lieber von den 3D Modellen, als direkt vom Artwork.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Wollt ihr euch jetzt gegenseitig battlen?
    Ich könnt emich nicht über so etwas streiten^^
    Ich finde die Remake Idee eigentlich garnicht so schlecht müsste mir nurnoch einen 3DS anschaffen.
    Habe Oot sowieso noch nicht gespielt also wäre das meine 2. Chance.(ich weiß das das oberste Schande ist)

  • Zitat

    Original von A.T.
    Wollt ihr euch jetzt gegenseitig battlen?
    Ich könnt emich nicht über so etwas streiten^^
    Ich finde die Remake Idee eigentlich garnicht so schlecht müsste mir nurnoch einen 3DS anschaffen.
    Habe Oot sowieso noch nicht gespielt also wäre das meine 2. Chance.(ich weiß das das oberste Schande ist)


    Ich streite mich ja nicht. Ich habe nur (laut) darüber nachgedacht, warum ich das Remake gerne haben würde. ^^ Ob es gut oder schlecht sein würde steht am Ende ja doch in den Sternen.



    Sag mal, OoT gibt es um 10 Euro im Wii Shop Kanal, warum lädst du es dir nicht runter? Das geht doch schneller!

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Stimmt, Streit klingt bei mir anders^^
    Haben nur über die Unterschiede der Zelda Portierungen gesprochen und das Oot 3DS (Komischer Titel^^) das erste Remake der Serie wäre, was aber Nintendo nicht machen würde.


    @ A.T.
    Mach wie es Neli sagte, oder leg nochmal 15€ drauf. Kannst dann das TWW, Oot und MQ Pack holen.
    Oder auch ausm Net die Collectors Edition mit Oot, MM, Zelda 1 und 2 sowie einer TWW Demo^^

  • Was sollte schon an einen Remake schlecht sein ?
    Ist doch hammer wenn man (aus meiner sicht) das beste Zelda Game auf einer Handheldkonsole besitzt.
    Außerdem hatte A Link to the Past auch einen Remake unzwar auf dem Nintendo GameCube & auf dem Gameboy Advance.
    Ich hätte nichts dagegen wenn ein überarbeites Ocarina of Time erscheint, ich hätte nämlich wieder spaß daran mein lieblings Game zu zocken (Und das nicht nur zuhause)
    Natürlich wär ein neues Zelda für den 3DS noch schöner, aber dann bitte nicht in Cel-Shading was für Gameboy und DS immer typisch war.
    Also ich hätte nix dagegen wenn ein Zelda Ocarina of Time Remake für den 3DS erscheinen würde, was wahrscheinlich nicht sein wird da es nur eine Demo ist, um die Menschen wegen der Grafik und der neuen Konsole anzulocken..
    Mal sehn vllt wird ja doch was aus dem Ocarina of Time für den 3DS, würde es garnicht schlecht finden ;)

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Das sind kleine Unterschiede.
    Großartig wurde an Dungeons, Story, Items etc. nichts gemacht.
    Oot 3DS wäre das erste RICHTIGE Zelda Remake.....


    woher willst du wissen? vielleicht würden da ja auch einige Änderungen gemacht werden, kann man so früh nie sagen.


    Ob ein Spiel ein Remake oder eine Portierung ist kann man glaube ich nie ganz sagen, im Endeffekt sind es beides Neuauflagen von Spielen für eine andere konsole.


    Goldjunge: find ich auch, ein/e Remake/Portierung/Reimagening/odersonstwas fänd icg auch gut, ist nur halt nich wirklich nötig, weil es schon OoT für GC (Collector's Edition) und Wii (Virtual Console) gibt. Nur halt leider nicht für Handheld, und nur für Handheld werden die wahrscheinlich kein Spiel zum VIERTEN MAL rausbringen :uh:

  • Ist jetzt schon ein Remake, da die Grafik geändert/verbessert wurde.
    In den andern Zeldas war es nicht. Und in LADX kam nur Farbe hinzu, das ist was anderes.


    Wenn sie anfangen, was an der Grafik zu machen, kommt der Rest an veränderungen nach und siehe da, fertig ist das Remake :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!