Beiträge von Nenilein

    Fun-Fact:


    Das Spiel, das hier vorgeschlagen wird, war mal ein Aprilscherz auf einer großen, englischen Webseite. Die haben ein gefaktes Interview mit Miyamoto online gestellt und behaupted, ein Zelda namens "Valley of the Flood" würde bald herauskommen, das eben während jener apolkalyptischen Flut spielt und behandelt, wie Hyrule unterging.


    Das Fake-Interview enthielt die "Informationen" das der Hauptcharakter ein illusionierter junger Bursche ist, der sich in seiner Verzweiflung für Link hält, auszieht und, wie vorherzusehen ist, scheitert. Ein schlechtes Ende also.


    Was besonders witzig ist, ist dass in diesem Fake-Interview Züge als Transportmittel erwähnt wurden. (Das war lange vor Spirit Tracks) =)



    Des weitered arbeitet ZREO schon länger an einem Hörspiel namens "Battlescape", dass das gleiche Szenario aufgreift. Ich hab jetzt aber schon lange nichts mehr davon gehört...

    Ich glaube der Typ ist schlichtweg eine Anspielung auf den "IT'S DANGEROUS TO GO ALONE. TAKE THIS." Typen aus dem ersten Zelda. Immerhin war der auch einfach, ohne jede Erklärung, da mit dem Holzschwert in der Höhle.

    Meine Meinung? Wer sich von einem SPIEL so sehr beinflussen lässt, dass er Mord (egal welcher Art) begeht, gehört ohnehin in die Klappse, Killerspiele hin oder her!


    Wenn er's nicht von Half-Life und Co lernt, dann lernt er's eben aus dem Fernsehen! Und wenn nicht da, dann aus Romanen! Es sind nicht an allem immer die Videospiele schuld!


    Klar, ich spiele selbst keine Shooter, aber, Leute, die sind genauso Fiktion wie alle anderen fiktiven Werke dieser Welt und ich denke nicht, dass sie mehr oder weniger gefährlich sind. Natürlich erhält man eine gewisse Erfahrung im Umgang mit der Waffe... Aber wenn das das Problem ist, dann müsste man den Wehrdienst auch abschaffen! So sieht's aus!


    Was mich so sehr an der Debatte ärgert, ist, dass ganz andere Spiele auch noch mit hinein gezogen werden. Dieses Schundblatt von Bild hat doch mal allen ernstes behauptet, Final Fantasy VII (!) hätte einen Amoklauf ausgelöst...
    ...Zu dumm, dass die beiden Jungen, die die Untat begangen hatten, noch nicht mal eine PS1 BESASSEN. Nein, die hatten sich nur zufälligerweise am gleichen Abend Advent Children auf DvD ausgeliehen...


    ...Außerdem, wenn man sich den Plot von Final Fantasy (alle Teile) anschaut ist das Spiel in gewisserweise sehr PAZIFISTISCH mit den Moralen, die vermittelt werden. Ich kapiere nicht, wie man sowas auch nur Ansatzweise als Killer-Spiel handeln kann.


    Demnächst sagen sie, MARIO SPIELE machen einen zum brutalen Tier- und Pilz-quäler... :xugly:

    Zitat

    Original von Henning
    Empfinde nur ich das so, oder wirkt Link etwa ein wenig pummelig...?


    Also bin ich NICHT die einzige die findet, dass er runder wirkt. XD


    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die Grafik wunderschön ist, aber es ist gut zu sehen, dass sich der anfängliche Hass so sehr gelegt hat.


    Ob das Spiel gut oder schlecht ist wird letztlich keine Frage der Grafik, sondern eine Frage der Story, des Leveldesigns und der Funktionstüchtigkeit der Spielemechaniken sein. Und wenn die letztlich alle Klappen, dann steht einem Bestseller meiner Meinung nach nichts im Wege.

    Ja, eine kleinere, aber vielseitigere Welt würde mich persönlich schon reizen. Vor allem nachdem wir in WW und TP Kilometerlang nichts als Wasser und leere Steppe serviert bekommen haben. (Wobei es in WW langweilig war und in TP nervig, weil wenn man was da war, das ein nerviges Hindernis, das man umreiten musste, war)


    ALttP habe ich nie weit genug gespielt um damit zu urteilen, aber mir persönlich gefiehl die Spieldichte in Minish Cap sehr gut, und wenn ich da den richtigen Eindruck habe ist die nicht so~ weit von der Spieldichte ALttPs entfernt...

    Zitat

    Original von eyesore
    Ich pushe den Traed mal, weil ich an einem "Rätsel" scheitere und das ist es wirklich nicht wert, dass dafür ein neuer Traed aufgemacht wird :xugly:


    Also folgender Kappes: In Hyrule-Stadt sind ja auf diversen Hausdächern Schatztruhen wo man mit den Hühner hinfliegen muss. Aber ich erreiche beim besten willen nicht das Hausdach mit der Truhe links neben den Tor zum Palast (das von der Frau die Fische will). Ich habe versucht von der Mauer, vom Hühnerstall und von den Haus links schräg darunter hinzufliegen, aber es klappt nicht. Stelle ich mich nur dumm an, oder habe ich nicht genug nachgedacht?


    Als Zeldafans versteht ihr doch, dass ich jetzt unbedingt an diese Truhe muss :xugly:


    Man kann von der Mauer auf die Statuen klettern. Versuch es von dort aus! :eins:

    Zitat

    Original von Henning
    Der Impressionismus ist einigen hier zu Kopf gestiegen glaube ich :xugly:
    Impressionismus ist eine Kunstepoche die beim Malen/Zeichnen benutzt wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass diese auch auf bewegte Bilder bezogen werden kann. Lediglich das Artwork. Der Grafikstyle ist für mich immer noch Cel-Shading.


    Ich stimme dir halb zu, die Engine, die verwendet wird, arbeitet deutlich mit Cel-Shading Technik. Der springende Punkt ist aber, dass diese Engine dazu genutzt wird, Texturen im Stil des Impressionismus zu erzeugen. Ob das 100% funktioniert ist diskutabel, aber zumindest eine interessante Idee.


    Wie gut es funktioniert sehen wir im Endprodukt. Dann kann man immernoch sagen "Ziel getroffen" oer "Ziel verfehlt" ;-)

    Zitat

    Original von Zelda_Sapientia



    ABER KEIN FLUGZEUG >___< Bitte, das passt einfach nicht.
    Wie soll das Aussehen? Link fliegt mit seinen Flugzeug dem bösen Oberschurke hinterher, der mit seinem gigantischen Zeppelin flüchtet.
    [SIZE=7](Auch wenn das Spiel SS heisst, muss so das nicht so enden....)[/SIZE]


    Der legendäre SS. Ganonburg Unfall. :xugly:


    *sich das Szenario vorstellt und ROFLT laut* :rofl: :rofl:


    Nein, jetzt mal ernsthaft, ich glaube NIEMAND will Link im Flugzeug sehen, weil ein Flugzeug einfach... nichts mystisches an sich hat. EIn Zug schon (darüber sprach ich bereits) wegen dem Seelenzug Klischee, aber mir würde kein Märchen oder so mit nem Flugzeug drinnen einfallen...



    Wir haben Schloss Hyrule in TWW gemeint, nicht TP.


    In TWW war da drinnen TONNENWEISE Eisenprinzen! ^^

    Zitat

    Original von Henning
    Okay, das hatte ich auch im Kopf, ich dachte grade an i-welche Quests mit Medolie... Habe grade das Masterschwert bekommen und suche jetzt erstmal alle Feen auf... Ich finde bloß die eine für die Erweiterung der Manaleiste nicht ._.
    Aber diese Teamrätsel fand ich auch ganz interessant. Sie haben sich häufig zwar sehr gezogen, aber sie haben zumindest neue Konstellationen geboten.


    Erstmal: Glückwunsch dazu, dass du ihren Namen richtig buchstabiert hast. =) (Nein, das ist alles, nur keine Beleidigung, es ist nur so selten für mich, jemanden im Deutschsprachigen Raum zu sehen, der das arme Mädchen tatsächlich "Medolie" schreibt und nicht "Melodie". Sogar auf Animexx steht sie in der Charakterliste als "Melodie". -.-; Das ist so peinlich)


    Das freut mich richtig, zu sehen, dass manche Leute die Textboxen auch tatsächlich lesen und nicht nur überfliegen. ^^


    OK, zu meiner richtigen Antwort.


    Ich liebe Teamrätsel und will mehr davon. Viel mehr. Wirklich, dass ist einer meiner größten Wünsche. Das war einer der Gründe, warum ich ausgeflippt bin, als ich gemerkt habe, dass das Phantom in ST in wirklichkeit Zelda war, und kein Item. Ich liebe es, mehr als einen Charakter steuern und verwenden zu können. Rührt wohl daher, dass ich ursprünglich aus der RPG-Gaming Szene komme, also KH, Final Fantasy... diese Art von Spiele. Wo man eben fast ständig mehr als einen Charakter hat.


    Ich wünschte, man hätte in TP die letzten Dungeons zusammen mit den Mitglieder der La Resistance (so nenne ich die Gruppe) gemacht. Wäre um so vieles interessanter (und fairer der Resistance gegenüber) gewesen.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Neben mehr Gegnern sollten diese auch, wie bereits des öfteren angesprochen, schwerer werden. In TP war das für mich meist nur ein reines draufhauen. Zumal die auch verdammt schwach waren. In WW hingegen haben mich die sechs Eisenprinzen auf einmal richtig in die Mangel genommen.
    Jaja Schloss Hyrule war wunder, wunder, wunder schön ^_^


    Ja, an der Stelle war ich vor kurzem auch. Das war so toll, mit dem Saphirblauen Masterschwert durch die Gänge zu stürmen und mit einem "STIRB STIRB STIRB!!!" Ruf mich durch die Heerscharen des Ganons zu Action-kommando slashen. Und das trotzdem nicht hirnlos, denn sonst hätten die MICH in Grund und Boden gerammt. ^^;


    ...Ja, ich kann so ausflippen. Lasst mir meinen Spaß. War eh niemand zuhause außer mir. XD


    Sowas hat mir in TP echt gefehlt. Mir war auch Link viel zu unflexibel. ^^;


    Naja, aber dafür hatte TP die tolle Alt-Kakariko (verstecktes Dorf) Bogenschießeinlage. ^^

    Zitat

    Original von Zelda-Suchti
    Kingdom Hearts Chain of Memories


    riku killt mich dauernd :weary_face:


    Du musst seine Kombos rechtzeitig mit 0 Stechen. Pack so viele Nullen wie möglich ins Deck! ;-)



    Ich spiele gerade:


    Zelda: OoT; TWW und TP (paralell)


    Phoenix Wright: Ace Attorney


    Final Fantasy: Crystal Chronicles- Echoes of Time.

    Zitat

    Original von Kharaz



    Es reicht schon ST und OoT miteinander zu vergleichen. In ST gibt es die Spirit Tracks, die Lokomos und diese Schneewesen. In OoT haben wir die Entstehungsgeschichte, die Triforcelegende, die Zeitreise, die Wiedergeburtsgeschichte (Link, Ganon, Zelda) und und und


    Da muss ich Einspruch erheben. ST hatte TROTZ Lok weit mehr fantastische Elemente als, zum Beispiel, TP. Zelda ist ein Geist, es werden wieder die mysteriösen Kräfte der Prinzessin erwähnt, eine zweite Götterlegende (eigentlich Geistwesen-Legende, aber die Lokalisation war wohl zu blöd, den unterschied zu erkennen [Kami(gami)= Gott; Seirei=Geistwesen]) kommt zum Zug, es wird Reinkarnation als eindeutige Tatsache erwähnt (deutlicher, als in OoT, wenn man es genau nimmt)... Der Zug ist eigentlich der EINZIGE moderne Aspekt am gesammten Spiel.


    Wo ich jedoch zustimme ist, dass OoT ein viel stärkeres "Legenden und Mythen"-Feeling hat, was hauptsächlich daran liegt, dass der Plot von OoT Event-getrieben und nicht Charakter-getrieben ist. (die neueren Zelda Spiele haben eher Charakter-getriebene Plots)


    Und, ja, PH war Plottechnisch recht schwach und einfallslos. -.-; Der Plot war ein Mittelding zwischen Link's Awakening und Minish Cap. In vielerlei Hinsicht.



    Zitat

    Aber wenn ich mehr und mehr darüber nachdenke... lässt sich mit dem Grafikstyle vielleicht sogar mehr herrichten, als mit einem realistischem Grafiktypus. Jedenfalls können Fantasie-Elemente und Magie so wesentlich besser dargestellt werden.


    Genau. Das meine ich auch. Meiner Meinung nach passt nunmal eine farbenfrohe, Effektvolle Grafik besser zu einem Fantasyspiel als ein triestes Bild aus grau und braun.

    Es wäre gut, wenn die Gegner mal Zufallsverteilt wären, anstaat immer an der selben Stelle zu erscheinen. Das würde wirklich mehr abwechslung bringen.


    Und ich glaube, dass die Wii das auch packen könnte, die Gegnerverteilung zu berechnen. Die Wii würde, laut meinem Technik-fachkundigem Onkel, sogar HD Grafiken packen, würde man ihr volles Potential nutzen (aber das nutzt keiner).

    Zitat

    Original von Henning
    Ich bin grade ein wenig neben der Bahn... Welche Flugrätsel aus WW?


    Das Dekublatt. Damit konnte man schön langsam und behutsam gleiten. (Ich nenne das zwar nicht "Fliegen", aber ich glaube, das war gemeint)

    Zitat

    Original von Henning
    Da sollten sie dann den Greifenmantel/-feder wieder aufgreifen. Eine Art Cape mit dem Link gleiten kann. Fand ich auf dem GB schon gut, kann auch auf der Wii sehr gut funktionieren. Freies fliegen fände ich leicht übertrieben, wir spielen Zelda und nicht Mario und fliegen durch i-welche Galaxien.


    Ah, die Roc-Feder und der Roc-Mantel! Die habe ich auch immer geliebt, die beiden Items! ^^ Wäre schön, wenn die ein Comeback machen würden... und es würde von der Thematik her auch passen! :nick: