Grafik von Skyward Sword

  • Degradieren würde ich das nicht nennen. Aber auf dem ersten Blick ist die Ähnlichkeit doch offensichtlich, das lässt sich nicht verleugnen. Ich werd mich einfach mal auf das Spiel 'freuen'. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch. Bisher bleibe ich einfach mal skeptisch, so wäre de Enttäuschung am Ende geringer.

  • Also.....
    ..mir ist eigentlich egal, wie das neue Zelda aussieht wenn ichs habe. die story (..) muss mir gefallen, ich war ja auch nich besonders angetan von der grafiK oot's, aber mir hat halt trotzdem das Spiel gefallen.
    und vielleicht ändern die das Spiel ja noch, sowie es bei TP war.
    ..meine Meinung dazu. =)

  • @Navii Dass die die Grafik noch ändern ist quasi unmöglich. Nintendo hat verkündet, dass sie die Grafik verändert haben, weil sie nun mehr auf "Spielspaß" setzen und den Schwerpunkt nicht mehr nur auf die Dungeons legen. Sie wollten die Schwachstellen der Gegner mehr zum Vorschein bringen(was für mich totaler Schwachsinn ist denn wer die bei TP nicht gesehen hat, muss blind sein).
    Und Miyamoto hat auch gescherzt, dass sie schon längst fertig wären, hätten sie die TP Grafik verwendet.


    Meiner Meinung nahc wär das dann eine Win-Win Situation gewesen: Geile Grafik und das Spiel jetzt schon in den Händen:D


    Was mir aber noch eingefallen, aber sehr wenig Hoffnung hinein lege ist, dass die Unterwelt(es soll ja die Wolkenstadt geben und Hyrule, die Unterwelt) die "epische Grafik" (wie ich die TP-Grafik nenne:D) abbekommen hat.

  • Empfinde nur ich das so, oder wirkt Link etwa ein wenig pummelig...?


    Um die Grafik mache ich mir von Tag zu Tag weniger Sorgen. Aber das der Spielspaß auf den Kosten der Grafik so hervorgehoben wird, passt mir nicht.
    Eine angemessene Grafik gehört nunmal zu einem Meilenstein auf der Wii dazu. Und da selbst GC vergleichbare Grafik auf der Wii absolute Mangelware ist, habe ich kaum Verständnis für die Spiele, die uns unter die Nase gedrückt werden. Nicht umsonst wird die Wii zu häufig nur als GC Update/ überarbeiteter GC o.ä. bezeichnet...
    Deshalb verlange ich von Zelda:
    Es MUSS alles einwandfrei laufen und die Story MUSS mich vom Hocker klatschen. Ansonsten werden es schwere Zeiten für den Feenjüngling und Grandpa Ganny!

  • Nunja, die Grafik hat sich zu den Vorgänger diverser Titel verbessert.
    Man muss sich nur Mario, MP und RE anshen.


    Nur bei den zweiten Wii Ablegern ist es ins stocken geraten. Sei es SMG2, wo der grafische Unterschied minimal ist oder bei dem heute erscheinenden Metroid, dass es nicht mit Vorgänger Mp3 aufnehmen kann..
    Und Zelda....nun ja, machen sie was neues, was mir persönich lieber ist. Ein Metroid im Cel-Shading z.B wäre interessant.
    Aber dennoch sollte es dem Spielspaß net schaden.


    Obwohl uns der Zelda Klon auf der PS3 gut getan hätte^^
    Ich würde dem Spiel noch ne Chance geben^^

  • Zitat

    Original von Henning
    Empfinde nur ich das so, oder wirkt Link etwa ein wenig pummelig...?


    Also bin ich NICHT die einzige die findet, dass er runder wirkt. XD


    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die Grafik wunderschön ist, aber es ist gut zu sehen, dass sich der anfängliche Hass so sehr gelegt hat.


    Ob das Spiel gut oder schlecht ist wird letztlich keine Frage der Grafik, sondern eine Frage der Story, des Leveldesigns und der Funktionstüchtigkeit der Spielemechaniken sein. Und wenn die letztlich alle Klappen, dann steht einem Bestseller meiner Meinung nach nichts im Wege.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Wenn sie einfach nur die Grafik verändern um ein bischen mehr Spielspaß zu erzeugen, weiß ich nicht , ob ich mir das nächst eZelda hohlen werde.
    Bei Zelda geht es nicht nur um Spaß und Grafik, sondern auch, oder großteils um die Story. Ich will jetzt kein MarioParty oder ähnliches zocken.

  • Erlich gesagt hat mich die Grafik von Zelda nie interessiert. Schließlich geht es mir um den Spielspaß, Den Gameplay und der Story im Spiel doch die Grafik ist mir nie so wichtig.


    Jedenfalls finde ich die Grafik von SS einzigartig da die Mischun aus TP und TWW wirklich eine ute Idee ist und schön aussieht. Ich denke aber nicht das sie die Grafik verändern um bessern Spielspaß zu erzeugen den das wäre nur erbärmlich. Wenn man aber denkt wie einfach die Grafik früher in Oot und MM aussahen dan weis man das sich die Entwieckler diesmal auch mehr anstrengen. Den Miyamoto sagte selbst:" Würden wie die TP Grafik verwenden wäre das Spiel schon längst fertig."


    A.T.: Was meinst du mit MP? Ist doch ein gutes und lustiges Spiel.

  • Ein gewisses Maß an Grafik gehört schon dazu. Ein Zelda im Grafikstyle von OoT würde zwar interessant aussehen, würde auf den großen Heimkonsolen allerdings nicht wirklich den Durchbruch schaffen.
    Ich denke, das Zelda bisher so erfolgreich war, weil das Maß an allem getimmt hat. Die Grafik war okay, die Story war vorhanden und das Gameplay hat funktioniert. Es waren zwar nicht immer alle Punkte zu 100% vertreten, allerdings waren sie deutlich erkennbar in einem jeden Zelda vertreten!

  • SternJ

    Zitat

    "Würden wie die TP Grafik verwenden wäre das Spiel schon längst fertig."


    Das war, wenn ich mich recht erinnre ein Scherz seinerseits gewesen^^


    Und bei FS/FSA war es auch auf den Multiplayer bezogen, denn auf die Dauer nur mit dem NPC zu spielen war.........langweilig.
    Wieso vergleicht ihr eigentlich Zelda mit Mario Praty? o_0


    @Henning
    Seien wir ehrlich, wir können davon aussgeehen, dass mit MH3 und FF: Crystal Bearers die Wii ihre Grafische Grenze erreicht hat. Selbst wenn SS im TP-Stil gehalten werde, hätte man es sofort mit TP verglichen und die grafischen Unterschiede wären nicht gerade groß gewesen^^
    Aber es stimmt schon, damit die Grafik passt, muss der Rest auch stimmen :nick:

  • Zitat

    @ SternJ: Mario Party hat z.B. keine Story und ist sehr Multiplayer geprägt, sowas war bei Zelda noch nie.


    Einen Multiplayer Modus gab es noch nie bei Zelda...? Four Sword Saga ... ?(


    Das MH3 nicht übertroffen werden kann, war mir schon vorher klar. Da hat Nintendo sich schon mit Metroid Prime 3 sehr schwer getan. Dort wurde ebenfalls die Grenze durchaus erkennbar.

  • @ Henning:
    Ich habe geschrieben, dass MarioParty sehr durch den Multiplayer Modus geprägt wird (ja geprägt),(Zelda wurde noch nie so richtig durch den Multy geprägt).
    Ich habe nicht gesagt, dass es so etwas nicht gibt (Fs, Ph, St)

  • Meines Wissen nach gibt es nur die Gameplays und Bilder von der E3 und der GamesCom. Ich denke aber mal, dass sich das bei der Herbstkonferenz Nintendo's dieses Jahr ändern wird. Wann die ist, weiß ich nicht, da musst du jemanden anders fragen.



    Gerade entdeckt:
    http://nintendowiix.net/news_d…tendo-3ds-am-29-september


    Wäre vielleicht hilfreich.

  • @Henning

    Zitat

    Das MH3 nicht übertroffen werden kann, war mir schon vorher klar. Da hat Nintendo sich schon mit Metroid Prime 3 sehr schwer getan. Dort wurde ebenfalls die Grenze durchaus erkennbar.


    Aber Wunder gibt es immer wieder :xugly:
    Und nebenbei eignet sich der Stil dazu, Zelda wieder auf die "absurde Seite" zu ziehen. So könnten mal endlich die Pegasusstiefel oder die Greifenfeder vorkommen, die man in TP nicht ernst genommen hätte^^


    HoZweMu
    Hm, da wird bestimmt nur 3DS und dessen Spiele und Zelda gelabert. Sonst sind ja (fast) alle Nintendoreihen 2010/2011 erweirten worden/werden^^

  • Ich habe hier ein Bild gefunden das die Veränderungen von SS seit der E3 bis zum September zeigt:
    links sind die von der E3, rechts die aktuellen



    Sry, habe es leider nicht größer.
    Also auf mich wirkt das ganze nun ein wenig düsterer... Aber ich kann mich auch täuschen.

  • Findest du?


    Ich finde die sind genau gleich, von der Dunkelheit / Helligkeit her. Nur halt andere Szenen.


    Natürlich kann ich mich auch irren und vielleicht ist es wirklich dunkler geworden. Doch anhand solch qualitativ schlechten Bildern lässt sich das auch schwer sagen.


    Aber wie schon einmal jemand hier sagte glaube ich nicht daran das sich die Grafik noch in irgendeiner Form verändern wird =)

  • Da muss ich Kha recht geben, ich sehe nur einen minimalen Unterschied. Rechts ist es etwas dunkler, ist aber kein so großer Unterschied, dass man sagen kann, dass es verschiedene seien.
    Zudem kann man anhand der nicht so guten Quali schwer erkennen.


    Egal, hab den Stil liebgewonnen und freu mich darauf :eins:






  • Hier sieht man sogar etwas aus dem Feuer Dungeon!



    Nintendo lässt sich aber sehr leicht beeinflussen. Es spritzt jetzt nicht mehr SO doll vor Farben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!