Beiträge von BEATNN

    Zitat

    Und wieder sind wir beim Trolling. skeptisch Und bevor jetzt hier wer kommt und sagt "Jaja, Trolling, das Wort fällt auch zu jeder Begebenheit."... Das, was hier passiert, nein, das, was du tatsächlich so ausführlich erklärt hast, BEATNN, nämlich das Provozieren anderer User nur um der Diskussion willen. Diskutieren um zu diskutieren.


    Provokationen sind Bestandteil einer Diskussion. Und ja, ich diskutiere um zu diskutieren, in manch einer Situation ist es nötig.


    Zitat

    Du möchtest, dass in einem Forum keine Meinungen ausgetauscht werden, sondern nur diskutiert wird? Nur Fakten aneinander schlagen? Dann befürchte ich bist du hier falsch. Tatsächlich gab es schon genügend Threads (einschließlich des Minish Cap Threads), die auf dem einfachen Credo gelaufen sind, dass verschiedene User verschiedene Meinungen ausgetauscht haben. Und ja, das waren Meinungen wie "Ich mag's nicht" oder "Ich mag's". Wofür ist das gut? Nunja, einerseits bekommt man mit, wie die allgemeine Einstellung der Community zu einem bestimmten Thema ist, andererseits nennt man das ganz einfach eine Unterhaltung.


    Genau diese sinnbefreiten Unterhaltungen werfen wieder die Frage auf, was machen wir noch in einem Forum? Smalltalk... Schön und gut. Fängt man jedoch eine Diskussion an, wird einem auf erschreckendeweise klar gemacht, dass die Foren nicht zum Diskutieren gedacht sind. Hier werfe ich ein: Welche Tradition besagt, dass ich in einem "Meinungs"-Thread nicht diskutieren darf? Wenn den Leuten in einem Forum nichts an einer Diskussion gelegen ist, dann, und das gestehe ich, bin ich wohl tatsächlich fehl am Platze.


    Zitat

    BEATNN, wenn du im normalen Leben mit Leuten redest, führst du dann NUR Diskussionen? Redest du ausschließlich, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen? Hast du noch nie einfach mit Freunden geplaudert, oder meinetwegen am Esstisch irgendetwas belangloses erzählt, um die Stille zu brechen? (Das sind im übrigen rhetorische Fragen. Diese Dinge zähle ich zum normalen Umgang zwischen Menschen)


    Wenn ich in einer Runde über ein Thema diskutieren möchte und sich diese Zusammenkunft der Diskussion verschließt (und hierbei ist es volkommen belanglos um was für eine Diskussion es geht), habe ich im ersten Moment keinerlei Verständniss dafür, weshalb diese Ansammlung von Menschen eine solch strikte Ablehnung, gegen einen auf Fakten basierenden Austausch, an den Tag legt, und im zweiten Augenblick, keinerlei Interesse, weiterhin mit diesen Leuten zu verkehren. So verhält es sich bei mir, um deine Frage letztendlich zu beantworten.


    Zitat

    Was verfolgst du hiermit? Warum machst du das alles? Warum erzwingst du Diskussionen im Minish Cap Thread? Und warum stellst du dich so stoisch dem Rest der Userschaft gegenüber? Sind dir deine Prinzipien wichtiger als ein angenehmes Forenklima? Bitte antworten. Danke.


    Wenn ein angenehmes Forenklima dadurch erkauft wird, dass jegliche Argumentaion zu einem Thema mit Pseudo-Toleranzreden (ja, das hat mit Toleranz nichts mehr zu tun) abgetan werden, die im Grunde auf nichts als reine Ignoranz zurückzufüren sind, dann ja, durchaus.

    Zitat

    Und entweder gefällt dies einem, oder nicht. Keiner zwingt dich, dieses Spiel zu spielen. Wenn es dir nicht gefällt, dann lass das Spiel einfach ruhen


    Dieses "dann schaut's/lest's/kauft's halt nicht"-"Argument" ist kurzsichtig und basiert auf einem erschreckenden Unverständnis darüber, wie die kreativen Industrien, speziell in Sektoren wie der Fantasy oder in Video-Spiele-Franchises funktionieren.
    Aus genannter Argumentation heraus kann ich nur sagen, dass ich jedes Recht, sogar die Pflicht habe, schlechte Arbeit und Geschmäcker anzuprangern, gesetzt den Fall, das ich irgendein Interesse daran habe, dass sich die Situation bessert.



    Zitat

    Wenn du seinen "Geschmack", (ich setze Geschmack hier mal ganz bewusst in Klammern, da dieser völlig subjektiv veranlagt ist) als "nicht vorhanden" erklärst, dann meinst du damit, dass er nicht über ausreichend Kenntnisse über die vorhandene Materie verfügt. Da du das allerdings gar nicht wissen kannst und es trotzdem weiterhin behauptest, müsstest du von dir nicht nur denken, dass du über bessere Kenntnisse verfügst, du müsstest dir außergewöhnlich hohe Kenntnisse im Bereich des Story-Designs zuschreiben


    Wenn mir diese Leute zeigen würden, dass sie einen Geschmack haben, dann würde ich es auch akzeptieren, aber aufgrund der nichtvorhandenen Argumentation sage ich, sie haben keinen Geschmack. Sie konsumieren alles was man ihnen vorsetzt und geben als Fazit: "Jep, es war gut, fragt mich nicht warum."
    Genau das zeigt, dass man keinen Geschmack hat, man tituliert die Story als gut, weiss aber nicht was man daran gut findet.

    Zitat

    Der Holocaust ist mit Zahlen belegt.Dass Altersgebrechen psychosomatischer Herkunft sind ist nicht beweisbar, da auch psychosomatische Gebrechen geheilt werden können. Da Altersgebrechen bisher nicht geheilt wurden, ist diese Aussage also sehr wahrscheinlich falsch.Dass Regenwürmer keine erstklassigen Handballer abgeben wird dadurch widerlegt, dass das Können eines Handballers an seinen Fähigkeiten gemessen wird. Da ein Regenwurm diese Fähigkeiten nicht aufweist, ist diese Aussage falsch.Soviel zu deinen Beispielen. Im Übrigen: Beispiele zu nutzen ist ein guter Weg, seinen Diskussionspartner die eigene Sichtweise zu verdeutlichen, sodass sie besser verstehen können, was den Autor zu seiner Ansicht geführt hat. War also schonmal ein guter Schritt von dir.Leider aber sind diese Beispiel in diesem Zusammenhang nutzlos, da sie alle faktisch wider- oder belegbar sind.


    Zitat

    Wenn man der Meinung ist, etwas sei irgendwie beschaffen, dann formuliert man das entsprechend.Dies kann geschehen, indem ein "Ich finde..." oder ein "Meiner Meinung nach..." vorangesetzt wird. Damit wird klargestellt, dass man die Aussage nicht als allgemeingültig darstellen möchte, da die Aussage entweder nicht eindeutig messbar ist oder schlicht nichts Beweisbares ist und zu viel mit persönlichen Idealen oder Vorstellungen zu tun hat.
    [...]
    Noch dazu lautet die Fragestellung nicht "Wie ist die Story von The Minish Cap?" sondern "Wie findet ihr die Story von The Minish Cap?". Ersteres fragt nach einer faktenbezogenen, objektiv richtigen Antwort, zweiteres nach persönlichen Ansichten und dem individuellen Geschmack des Spielers.


    Diese Beispiele sollten auch keine perfekte Metapher abgeben, nichts desto trotz sind sie passend (Warum erläutere ich weiter unten). Sie sollten in erster Linie verdeutlichen, dass das persönliche Empfinden einer Angelegenheit, in einem Forum - wo es nun einmal zu Diskussionen kommt - schlicht fehl am Platze und unsinnig ist, da solche emotionalen Fragen für eine sachliche Argumentation nicht zugänglich sind.
    Denn wenn man nur auf rein emotionaler Ebene disskutiert, sagen 10 Leute "Ich find's gut, weil ich's gut find", 10 andere sagen "Ich find's schlecht, weil ich's schlecht find" und dann stehen 20 Leute hier zusammen in einem Raum und das war's. Eine Diskussion, zum Besseren wie zum Schlechteren findet unter der Prämisse eben einfach nicht statt, was die Frage aufbringt, warum wir überhaupt in ein Forum posten. Es ist auch der Punkt, ab dem für mich Toleranz zu Gleichgültigkeit wird.


    Zitat

    Ob die Story in Zeldaspielen gut oder schlecht ist, lässt sich aber nicht eindeutig wider- oder belegen. Für die Qualität der Story in einem Spiel wurden (bisher!) noch keine allgemeingültigen Maßstäbe festgelegt, sodass es unmöglich sein wird, die Qualität einer Story zu beweisen. Auch wenn du behauptest, die Story sei nachweislich schlecht, so frage ich mich: Wo sind diese Nachweise, diese Belege? Welche Daten beweisen uns, dass das Spiel eine schlechte Story hat?


    Natürlich gibt es auch gewisse Qualitätsmaßstäbe für Erzählungen in Videospielen. Mir läge es fern Jemanden, auch nur ein gewisses Maß, an gutem Geschmack zu zusprechen, der sagt: "Also ich fand die Story von Super Mario Bros. ja verdammt fesselnd und spannend". Es ist schlicht nicht wahr und jeder der mir etwas anderes erzählt hat keinen Geschmack. Persönliche Empfinden hin oder her es ist nun einmal so. Daher sind meine oben aufgelisteten Beispiele sehr wohl passend, man kann diese "Meinung" zwar "vertreten" (?), aber letztendlich ist es Schwachsinn.

    Klar, für dich alleine (nicht ausschließlich du natürlich, das "dich" ist unpersönlich gemeint) braucht man keine Begründung.
    Mahmud Amadenidschad ist der "Meinung", dass der Holocaust nie passiert ist, Adkara ist der "Meinung", dass Altersgebrechen rein psychosomatische Symptome sind, andere sind der "Meinung", dass die Story Zeldas gut ist und irgendwer auf diesem Planeten ist sicherlich auch der "Meinung", dass Regenwürmer erstklassige Handballer abgeben. Und in der heutigen Zeit darf sich durchaus jeder alles einreden, ohne dafür in Bedlam zu landen.
    Aber so wunderbar (?) das alles ist, es hält einfach nicht so ganz dem stand, was man in der Realität beobachtet.
    Daher ja, du brauchst für dich selbst nie einen Grund, etwas gut oder schlecht zu finden. Nur in Konversationen mit anderen - und das ist nunmal, was entsteht, wenn man in ein Forum postet - ist es seeeehr nützlich.

    Diese Leute haben aber keine andere Meinung vertreten. Sie 'vertreten' ihre Meinung nicht. Sie äußern nur etwas, was sie als Meinung verkaufen wollen.
    Über das Thema "Story in Zelda" habe ich nicht nur in diesen Foren mehr als ausführlich diskutiert und die Contra-Seite, mir inklusive, konnte immer Negativpunkte, KONKRETE Negativpunkte aufzählen.
    In welchem Stil die Pro-Seite ihre "Argumente" aüsserte, habe ich bereits im geschlossenen Thread erläutert.
    Und bis jemand auch mal ernsthaft eine MEINUNG vertritt sehe ich mich im Recht, ja, und wie ich das tue.

    Zitat

    Ich finde, wenn du ein Spiel spielst, das für ein Publikum im Alter von 3 Jahren und höher gedacht ist, solltest du schlau genug sein, da keine tiefsinnige Story zu erwarten. Wenn du bei einem Kinderspiel mit Intrigen, Plot-Twists und High-End-Dramatik rechnest, dann wage ich zu behaupten, dass du da zu viel erwartest.


    Spiele wie Zelda TMC mit anderen Spielen wie bspw. Bioshock zu vergleichen ist in etwa so, wie wenn man Memory mit "Die Siedler" vergleicht - fehlgegriffen.


    Ich ziehe hier aber keine Vergleiche, ich beziehe mich einzig und allein auf Zelda.
    Nintendo verspricht eine "aufregende und epische Geschichte". Wenn ich stattdessen nur einen flachen Märchenabklatsch vorfinde, beschwere ich mich. Und da ist es mir herzlich egal welche Vergleiche DU aufziehst.


    Zitat

    Achja: Super Trolling.


    Denunzierversuchen à la ..was war's? Achja, der klassische Verliererspruch "Du Troll!" hier in der abgeänderten Variante "Super Trolling". Nur weil man selbst nicht dazu in der Lage ist halbwegs anständig zum argumentieren.
    Viel mehr werde ich dazu jetzt nicht sagen.



    Ist es wirklich so schwer, deinen Umgangston zu zügeln? Das hier ist ein Forum, auf Spaß und Gemeinschaft ausgelegt, nicht um zu beweisen, dass man der Schlaueste ist. Bis ihr euch abreagiert habt, ist der Thread jetzt fürs Erste zu, damit sich hier am Ende nicht wirklich noch jemand eine Verwarnung einhandelt.

    Zitat

    auch wenn BEATNN uns eine weitere Rechtfertigung schuldig bleibt, wo er uns erklärt, weshalb er mehr Geschmack hat als die anderen.


    Ich sage, dass die Story schlecht ist, weil sie nachweisliche Schwächen in Stil, Glaubwürdigkeit, Zusammenhang, Hintergrund und allgemeiner Qualitätskontrolle hat. Und wenn Leute diese Schwächen gekonnt ignorieren und schlicht behaupten, dass "die Story gut ist, weil sie sie gut finden", dann behaupte ich, dass ich einen besseren Geschmack habe.
    Davon abgesehen hatte ich zuvor nie explizit behauptet, dass ich einen bessern Geschmack hätte. Ich schrieb ledeglich, dass ZeldaVeteran keinen Geschmack hat. Die Beziehung zu meinem Geschmack ist in dieser Situation, an und für sich, also absolut irrelevant.
    Aber na ja, seis drum.


    Zitat

    Was daran liegen könnte, dass Minish Cap nicht sonderlich viele User gespielt haben und du jedes Argument direkt im Boden einstampfst. Es ist eine Sache, ob du objektiv auf die Story eingehst, eine andere, ob du anderen indirekt vorwirfst, sie hätten keinen Geschmack, weil sie sich im Begründen schwertun.


    Weil gute Menschen immer tolerant sind, korrekt? Dann zähl ich mich inzwischen lieber zu den Bösartigen.


    Von meiner Auffassung abweichende MEINUNGEN akzeptiere ich. Aber bei unüberlegt dahingeschlonztem Blödsinn bin ich vollends dafür, den Schwachsinn beim Namen zu nennen.


    So und falls Jemand gedenkt hier mal mit stichhaltigen Argumenten zu disskutieren werde ich gerne antworten. Ansonsten bin ich raus, gewollt oder ungewollt, da ich mir hier ja schon eine Verwarnung eingefangen habe. Es kann gut sein, dass meine Posts nicht zwangsläufig diplomatisch korrekt und zurückhaltend sind, aber ich bin nunmal dafür, dass man auch mal ein wenig energischer disskutieren kann.

    Zitat

    Und damit schneide ich eure nette Diskussion um Geschmack ab und ermahne BEATNN offiziell, dieses Verhalten und die Troll-Posts zu unterlassen. Weiter im Text. Augenzwinkern


    Einen Post zur Rechtfertigung werde ich jetzt wohl bitte noch hervorbringen dürfen.


    Zitat

    Wieso keinen Geschmack? Nur weil du nicht der Ansicht bist, dass die Story von MC nicht ganz so toll ist, heißt da noch lange nicht, dass es Menschen gibt, die sie toll finden.


    Das stimmt wohl. Und genau diese Menschen haben keinen Geschmack. Ich sage nicht sie haben einen 'schlechten' Geschmack, ich sage sie haben 'keinen' Geschmack. Sprich, sie fressen (metaphorisch gesprochen) einfach alles, was man ihnen vorsetzt, ohne beim "Essen" wirklich wahrzunehmen, was am "Essen" gut oder schlecht ist. Und nur, weil sie am Ende nicht mit Durchfall auf der Toilette sitzt, sagen sie "es war gut".


    Zitat

    Desweitern müsste dir demnach ja fast keine Story von Zelda gefallen, da alle nach einem gewissen Grundprinzip geststaltet wurden.


    Das ist wahr, aber da Nintendo ihre Zelda-Spiele regelmäßig mit einer "tollen und epischen Geschichte" anpreisen, nehme ich das Recht wahr eben jene Geschichte anzuprangern und zu sagen, dass diese Geschichte eben nicht das ist wofür sie verkauft wird.


    Zitat

    du gehst da aber von deinem Standpunkt aus und erklärst ihn zum einzig richtigem


    Meine Argumentation steht auf solidem Boden. Ich kann über Seiten hinweg die massiven inhaltlichen und stilistischen Schwächen der Story beschreiben. Man möge mich nur dazu auffordern.
    Die Pro-Seite hingegen lässt bis heute nach wie vor auch nur EIN Beispiel für die gute Qualität der Story dieser Serie missen. Und ja, ich habe diese Aussage so geschrieben, wohlwissend, was sie impliziert. Ich habe nicht EINEN Spieler in seinem Zelda oder Nintendo-Foren gesehen, der sagte, die Story sei gut und dessen Begründung über "...weil ich es halt gut fand." hinausgeht. Und ich habe sogar explizit darum gebeten, doch mal irgendwas handfestes zu nennen, was FÜR die Qualität der Story spricht.
    Die Antwort war und ist bis heute ein vielsagendes Schweigen.

    Zitat

    Na, da frage ich mich doch so ganz dezent, weshalb du in einem Zelda-Forum angemeldet bist, wenn dir die Geschichten so missfallen. Augenzwinkern


    Na weil die meisten aktuellen Action-Adventures ihr Gameplay ordentlich verhauen. Da bleibt, als Openworld-Franchise, im Moment nur Zelda für mich.

    Wie es von einem Zelda-Spiel nicht anders zu erwarten ist, ist die Story simpel und langweilig, außerdem volkommen unglaubwürdig.
    Der gute Link pennt und keine Geringere als die Kronprinzessin Hyrules klopft einfach mal so an die Tür. Natürlich ist gerade an diesem Tag ein bedeutendes Fest, welches alle 100 Jahre (oder eher gesagt nur in MC) gefeiert wird.
    Zelda nimmt Link an die Hand und rennt mit ihm auf den Marktplatz, wo das besagte Fest abgehalten wird.
    Natürlich nehmen es die Untertanen einfach so hin, dass die Thronerbin ihres Königreiches, nur mit dem Enkel eines Schmiedes durch die Stadt rennt.
    Klischeehafterweise schenkt die blonde Prinzessin dem Burschen einen Schild, damit er sie "beschützen kann". Kaum hält der Junge das erste mal den Schild in der Hand kommt er auch dierekt zum Einsatz. Ein finsterer und furchterregender Deku erscheint und bedroht die Prinzessin mit seinen Nussgeschossen. Der edle Held Link hebt seinen Schild und rettet die holde Prinzessin vor dem Ungetüm. Natürlich ist nicht daran zu denken um den Deku herum zu gehen.
    Auf dem Schlosshof angekommen flitzt Zelda auch so gleich ins Schloss um sich umzuziehen und kommt einige Sekunden später mit dem gleichen Kleid wieder heraus.
    Die hylianischen Soldaten erscheinen und brigen die Truhe, welche mit einem legendären Schwert versieglt ist, hervor.
    Der Gewinner des Schwerttuniers, Vaati, soll hervor treten. Gesagt getan, natürlich entpuppt sich der lilahäutige Mützenträger als ganz schlimmer Schuft und will das Force, welches vermeintlich in der Truhe ruht, an sich reißen.
    Jeder tapfere Recke der sich dem Bösewicht entgegenstellen will, wird ohne weiteres hinfort geschleudert. Ominöserweise hat sich Vaati trotzallem die Mühe gemacht das dämliche Tunier zu gewinnen. Warum? Weil Baum.
    Blöderweise waren in der Kiste jedoch nur ein Haufen Ungeheuer.
    Vaati versteinert mal eben die Prinzessin und macht sich auch sogleich wieder aus dem Staub.
    Vaati ist übrigens mal wieder ein ganz böser, weshalb er böse ist wird in einer lächerlich kurzen Rückblende geklärt. Wobei "geklärt" hier wohl nicht wahrhaftig zutrifft, denn einen komplexeren Antrieb als "bin pöse und will Macht" gibt es hier nicht.
    Na ja, der Rest des Spiels zeigt einem wie der Bauernjunge die Welt rettet, sich die Anerkennung zahlloser Völker verdeint, zweifelhafte Gegenstände einsammelt, dem scheinbar übermächtigen Hexenmeister in den Hintern tritt, die Prinzessin rettet und ne Mütze bekommt.


    Nintendos Verspätungen in Sachen Release sind ebenso legendär wie die Qualität ihres Storytellings... Enough said.

    Es steht garnicht zur Debatte, ob die Zelda-Mangas zum offizielen Kanon gehören oder nicht. Denn, wie aus einem Interview mit Eiji Aonuma hervorgeht, tun sie das nicht.


    "Sie hatten ja vor der Umsetzung mit dem damaligen Produzenten Miyamoto darüber gesprochen, dass Sie im Manga eine Geschichte schildern, die im Spiel nicht erzählt wird."
    - Eiji Aonuma


    Das bedeutet die Handlungen der Mangas, spielen in einem alternativen Universum. Somit ist es klar das sie nicht als canon gezählt werden können.

    An und für sich kann man diesen Comic ebenfalls als ernstzunehmende Quelle wegfallen lassen. Nur weil er in einem Nintendo Magazin mit enthalten war, macht ihn das noch lange nicht zum Teil des Kanons. Viele Comics die dem Nintendo Magazin beilagen entpuppten sich später als unglaubwürdige Quellen, wie etwa beispielsweise die Geschichte von Wario, welche ebenfalls Teil des offizielen Magazins war.
    Nintendo erzählt seine Geschichten grundsätzlich nicht in Medien auserhalb der Videospiele.
    Was die Mangas angeht, da ihn soviele als Fanfiction, ohne jeglichen Bezug zu Nintendo abstempeln: Wie aus einer Zelda Talk Session hervorgeht, wurden die Mangas offiziel von Nintendo in Auftrag gegeben. Das Zeichner-Duo Akira Himekawa unterhielt sich vor Anfang der Arbeiten mit Miyamoto über den bevorstehenden Inhalt des Mangas.
    Eiji Aonuma gab sich auch überrascht, dass die beiden den Wunsch Nintendos so gut umsetzten.

    Story.
    Es ist die Story, die mich ein Spiel lieben lehrt. Was ein MustHave-Titel bei mir haben muss, ist eine komplexe, schlüssige, ernste und glaubhafte Story. Natürlich mag ich auch Spiele wie Gran Turismo und Super Mario, aber soetwas dient mir persönlich eher als kleines Appetithäppchen.
    Komplex:
    Eine gute Story hat in meinen Augen komplex zu sein, sie muss mehr Dinge umfassen als nur den Hauptstrang der Geschichte. Parallel ablaufende Ereignisse in einem Spiel, sind ein guter Weg soetwas zu verwirklichen.
    Denn nur wenn ich mehr kenne als die simple Hauptquest kann ein Spiel mir weissmachen, damit ich in diesem Moment auch IN dieser Welt spiele und nicht nur davor.


    Schlüssig:
    Eine Story kann sich nur als gut titulieren, wenn sie auch schlüssig ist. Ein Teil muss zu dem anderen passen und mit "passen" meine ich auch "passen". Keine halbherzig dahingeklatschten Retcons. Eine Geschichte sollte so erzählt werden, damit sie sich nicht selber im Wege steht.


    Ernst:
    Ein wichtiger Punkt in einer guten Spiele-Story. Humorvolle Geschichten sind zwar unterhaltsam, hinterlassen bei mir jedoch keine große Begeisterung. Das soll nicht heißen, dass ich den Humor in Spielen grundsätzlich verurteile, aber es sollte ein gesundes Maß sein und dem Spieler nicht volkommen offentsichtlich ins Gesicht geworfen werden.
    Wenn ich das Gefühl haben will, damit ich hier kämpfe um das Böse zu besiegen sollte auch die gesamte Story mitspielen, das bedeutet Nebencharaktere sollten diese Bedrückung und Bedrohung glaubhaft vermitteln und nicht fröhlich und guter Dinge durch die Welt hüpfen, während ein paar Meter weiter das Böse residiert und die Welt zerfällt.
    Was mich zu dem letzten Punkt in Sachen Story bringt:


    Glaubhaft:
    Eine gute Story sollte keine langweilige Schwarz/Weiss Moral behandeln. Das Spiel sollte nicht vermitteln "Der ist das Böse! Nicht weil er irgendwelche tieferen Beweggründe oder Absichten hätte, nein, sondern weil er einfach nur PÖSE ist!"
    Wo liegt der Reiz darin den Strahlemann zu spielen und das Spiel mit dem Wissen anzufangen, dass die bösen Buben keine Chance haben und das Gute am Ende wiedermal triumphieren wird?
    Mich reizt das jedenfalls ganz und garnicht.


    Gameplay und Grafik teilen sich den zweiten Platz, das Gameplay muss selbstverständlich stimmen und die Grafik sollte die Atmosphäre der Story gut einfangen, das bedeutet nicht gleich: Highend Grafik, sondern schlicht und ergreifend, eine Grafik die Atmosphäre aufbringt.


    Das waren meine Punkte für den Anfang.

    Was denkt ihr eigtl. wie der Preis aussehen wird?
    Wegen des zusätzlichen, wohl nicht gerade produktionsgünstigen, Kontrollers, befürchte ich Forderungen, die dem Launch-Preis der PS3 gleichkommen.
    Zu dem Thema haben übrigens schon ein paar Händler was bekannt gegeben.
    Zum Beispiel listet ein britischer Händler die Wii U mit einem Preis von 399,85 Pfund auf. EB Games in Australien fordert derweil 598 australische Dollar. Sollten diese Angaben nicht grundsätzlich aus der Luft gegriffen worden sein, so können wir mit einem Preis von circa 450 Euro rechnen.

    Zitat

    - Viele Texte wurden zensiert und bestimmte Wörter geändert ("zogen die Göttinnen gen Eden" wurde z.B. zu "zogen die Göttinnen gen Himmel")
    - Umgebung wurde zensiert (unter anderem halt der Schattentempel, aber auch der Friedhof, wenn man genau hinsieht, sowie andere Orte)


    Könntest du darauf näher eingehen? Ich habe das Spiel zwar, bin aber noch nicht dazu gekommen es wirklich zu spielen (gerade mal im Dekubaum).
    Ich habe da schon einige Vermutungen:
    - Das Blut unter den Richtstätten im Schattentempel und im vefluchten Brunnen wurde mit Sicherheit entfernt
    - Zitate wie: "Ganondorf und seine Anhänger haben auch Frauen und Kinder beraubt, ja sogar getötet!" wurden mit großer Wahrscheinlichkeit gestrichen


    Sollte ich mich irren? Ich würde es begrüßen wenn du mir ein paar Beispiele auflisten könntest. Besten Dank.


    Oh, und war jemand von euch schon beim Herrn Dragmire? Spuckt der immernoch seine Gemüsesuppe und inzwischen auch mal richtiges Blut?

    Habe heute eine Interessante Entdeckung machen können:

    Zitat

    Das neue Link-Abenteuer The Legend of Zelda: Skyward Sword wird man ausschließlich mit der Wii Motion Plus spielen können. Dieses Feature, beziehungsweise der Aufsatz, befand sich sehr lange in der Entwicklungs- und Testphase. Das verriet heute Eiji Aonuma (The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: Twilight Princess), der an The Legend of Zelda: Skyward Sword mitarbeitet. Erst vor einigen Monaten setzten sich die Entwickler intensiv mit der Wii Motion Plus auseinander und integrierten die neue Steuerung so ins Spiel, wie sich es sich vorgestellt hatten. Eiji Aonuma teilte außerdem mit, dass die Handhabe bei der ersten Präsentation im Rahmen der E3 2010 noch nicht fertig war und nur zu Demonstrationszwecken diente. Das erklärt nun auch, warum Shigeru Miyamoto große Probleme mit der Steuerung hatte, ebenso wie wir, als wir The Legend of Zelda: Skyward Sword vor einem Jahr anspielen konnten.


    The Legend of Zelda: Skyward Sword wird voraussichtlich am 15.12.2011 für Nintendo Wii erscheinen.


    - Nintendofront


    Woher das Datum stammt, weiss ich nicht. Aber es scheint mir doch sehr glaubwürdig oder zumindest gut möglich.