Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Original von vyserhad
    ähm... ihr mögt ja recht haben. Holidays sind Ferien und die gibt es häufiger im Jahr... aber es wurde nicht von holidays gesprochen, sondern von "Holiday seasons"... und damit sind die Weihnachtsferien gemeint (oder vielleicht auch nur die Periode in der man für Weihnachten einkauft g*)

    Deshalb habe ich mich jetzt auch schon auf November/ Dezember eingestellt. Allerdings scheint die Quelle ja authentisch zu sein, deshalb würde ich August mal für überzeugend erklären...


    Wohl wahr....Holiday season = "Die Feiertage"=Weihnachtsfeiertage. Ok. Warten wirs also ab. Bevor es keinen offiziellen Termin gibt sollte man sich auf keinen Fall irjenswelche Hoffnungen machen. Weihnachten....Mein Gott......das wären noch 6 Monate.....grrrmpffhh. :baff: Es nervt.....

  • Da die E3 in Amerika gewesen war und auch dieses Publikum angesprochen wurde, muss es auf Amerika bezogen werden, so denke ich jedenfalls. Es sei denn Pearl Habour hat geklappt... denn sollte es vielleicht doch auf Japan bezogen werden.

  • Habe heute eine Interessante Entdeckung machen können:

    Zitat

    Das neue Link-Abenteuer The Legend of Zelda: Skyward Sword wird man ausschließlich mit der Wii Motion Plus spielen können. Dieses Feature, beziehungsweise der Aufsatz, befand sich sehr lange in der Entwicklungs- und Testphase. Das verriet heute Eiji Aonuma (The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: Twilight Princess), der an The Legend of Zelda: Skyward Sword mitarbeitet. Erst vor einigen Monaten setzten sich die Entwickler intensiv mit der Wii Motion Plus auseinander und integrierten die neue Steuerung so ins Spiel, wie sich es sich vorgestellt hatten. Eiji Aonuma teilte außerdem mit, dass die Handhabe bei der ersten Präsentation im Rahmen der E3 2010 noch nicht fertig war und nur zu Demonstrationszwecken diente. Das erklärt nun auch, warum Shigeru Miyamoto große Probleme mit der Steuerung hatte, ebenso wie wir, als wir The Legend of Zelda: Skyward Sword vor einem Jahr anspielen konnten.

    The Legend of Zelda: Skyward Sword wird voraussichtlich am 15.12.2011 für Nintendo Wii erscheinen.


    - Nintendofront

    Woher das Datum stammt, weiss ich nicht. Aber es scheint mir doch sehr glaubwürdig oder zumindest gut möglich.

  • Zitat

    Original von BEATNN
    Habe heute eine Interessante Entdeckung machen können:


    - Nintendofront

    Woher das Datum stammt, weiss ich nicht. Aber es scheint mir doch sehr glaubwürdig oder zumindest gut möglich .

    Gibt es eine Quellenangabe seitens NF? Weil einfach so glaube ich es nicht. Ich werde morgen früh mal nachcrawlen.

  • Neue Infos zu Skyward Sword aus einem Interview mit Eiji Anouma sind bekannt geworden. Hier das Interview(ACHTUNG, ENORME SPOILERGEFAHR!):

    Spoiler anzeigen

    Sie ist dieses Mal keine Prinzessin, was ich direkt klarmachen möchte wenn wir jetzt über den Titel reden. Sie ist eine Kinderfreundin, verschwindet jedoch im Spiel und es ist Links Aufgabe nach ihr zu suchen.

    Die Geschichte des Spieles erinnert ein wenig an ein Schul-Drama, könnte man sagen. Die Flug-Szene aus der E3-Demo zeigt Link, wie er gegen seine Klassenkameradin antritt. Einer von ihnen sieht quasi aus wie einer der Bösen und er taucht öfters im Spiel auf, da er viel für Zelda empfindet.

    Das Spiel startet in Skyloft, einer Stadt welche in der Luft schwebt und ihr werdet mehrere Male zu dieser Stadt zurückkehren. Die Stadt zeigt immer einen gewissen Fortschritt und dies erinnert recht stark an Majora's Mask. Wie in Majora gibt es viele Events welche die Bewohner beinhalten und in die Geschichte eingebunden werden. Link, Zelda und all ihre Freunde gehen auf ein gemeinsames Internat und natürlich gibt es dort Lehrer und einen Direktor. Es ist ein recht anderes Setting als in den vorhergehenden Zelda-Spielen.

    In älteren Zelda-Titeln war das gewöhnliche Muster, dass die wirklich tollen Items erst im späteren Spielverlauf auftauchen. Man braucht das übliche Item-Set oder es wäre kein Zelda, deswegen gab es die neuen Items erst später im Spiel. Shigeru Miyamoto wollte dies ändern, quasi: "Das ist super, lass es uns direkt zu Beginn nutzen können" Deswegen werden einige der neuen, tollen Items recht früh auftauchen. Die Welt besteht zuerst nur aus Skyloft. Die Leute dort sind sich bewusst, dass sie in den Lüften leben und für sie ist es normal wie Vögel umherzufliegen. Sie wissen nicht, dass unter den Wolken noch ein Festland ist. Später wird dies erweitert nachdem Zelda verschwinden und ihr bekommt Zugang zu den Arealen unter den Wolken.

    Es ist normal das jede Person einen eigenen Vogel hat. Link besitzt einen Roten, welcher einer besonderen und sehr seltenen Art entstammt. Deswegen wird er viel angegriffen, in etwa wie: "Wieso hast du so einen coolen Vogel und wir nicht?", allerdings stellt sich später raus das ihr den roten Vogel braucht um das Festland betreten zu können. Also greift hier die Hand des Schicksales ein, wie desöfteren in den Zelda-Spielen.
    Die Demo zeigt die erste Begegnung mit Ghiraham und wie er auf Link herabschaut, sein Schwert mit seinen Fingern stoppt und so weiter. Im Grunde genommen ist er ein wenig wie Dark Link (aus OoT); er sieht direkt durch Link's Bewegungen hindurch. Du kannst das Schwert wild schwingen und dennoch deinen Mann gegen einige Gegner stehen, aber gegen Ghiraham wirst du so keine Chancen haben. Man muss eine gewisse Distanz bewahren und seine Bewegungen beobachten, man braucht also eine gewisse Strategie für ihn. Ich denke er zeigt ganz gut an, welches Tempo nun für Bosse an den Tag gelegt werden muss und er wird sich während des Spieles auch mehrfach ändern.

    Das Spiel erzählt über die Entstehung des Masterschwerts und zeigt auch, warum Ganondorf aufgetaucht ist. Wenn ihr es spielt, werden ihr das letztendlich verstehen. Es lässt sich mit Ocarina of Time 3D verbinden, also wenn ihr dies zuerst spielt, werdet ihr im Nachhinein einiges verstehen.

    Das Spiel ist fertig, momentan basteln wir ein wenig an dem Fine-Tuning herum. Wir wollten es zur E3 komplett fertig haben, aber es gibt soviel zu tun, nicht einmal ich oder Miyamoto konnten bisher jeden Aspekt anspielen. Die Nicht-Englischen Lokalisierungen sind momentan im Gange und wir versuchen einen weltweit gleichzeitigen Release zu erreichen. Man muss Zelda überall zur selben Zeit veröffentlichen oder die Story wird verraten - allerdings gibt es auch genug andere Dinge zu sehen, auch wenn man vorher schon was über die Geschichte weiß.

    Quelle: ntower.de

    Jade: Du hattest ja neulich gesagt, es wäre frustrierend, wenn die Fans hier alles schon wissen, bevor du die News verfasst... Sieh es am besten so an: Wir erfahren die News, geben sie weiter, deine Rolle als Leiterin von ZE ist es, diese Informationen zu verwerten, ansprechend zu präsentieren und bekannt zu machen. Du pickst das wichtigste heraus. Schlussendlich dienen wir als Forum dann wieder als Diskussionsort für all das, wir sind die Gerüchteküche = )
    Also, nicht verzagen, niemand will dir deinen Job wegnehmen. Du bist immer noch die, die die Information allen zugänglich macht.


    Edit: Ach ja, meine Meinung zu den News. Ganz ehrlich, das ist das verlockendste, was ich je über Skyward Sword lesen durfte.

    Spoiler anzeigen

    Vor allem, das die Herkunft Ganondorfs geklärt wird, finde ich toll. Und es scheint, das insgesamt die Vorgeschichte von OoT geklärt wird, womöglich also wirklich die Shiekah?
    Naja, außerdem ist die Auisgangsstory wirklich mal etwas anderes... Und wenn Skyloft so groß und Eventreich wie Unruhstadt seiner Zeit wird, dann wird Skyward Sword wohl wirklich das beste Zelda bis dato werden. Selbst Horrorkid wird seinen neuen Meister darin finden ; )
    Bisher klingt es ja außerdem so, als ob die Tragödie mit Zelda erst nach einer Weile geschehen wird - finde ich auch sehr gut, ich möchte erstmal das Leben in Skyloft kennen lernen. In der Schule wird es wahrscheinlich auch viel zu tun geben? Wäre zumindest klasse.
    Das mit dem Weltweiten Release gefällt mir auch gut, endlich keine Spoiler mehr aus Japan, bevor das Spiel bei uns erscheint!

    Ich warne schon mal alle folgenden Schreiber vor: Bitte packt alles was über die Grundinformationen und Theorien hinausgeht in Spoiler. Verderbt niemanden den Spielspaß!

  • Zitat

    Original von All
    Jade: Du hattest ja neulich gesagt, es wäre frustrierend, wenn die Fans hier alles schon wissen, bevor du die News verfasst... Sieh es am besten so an: Wir erfahren die News, geben sie weiter, deine Rolle als Leiterin von ZE ist es, diese Informationen zu verwerten, ansprechend zu präsentieren und bekannt zu machen. Du pickst das wichtigste heraus. Schlussendlich dienen wir als Forum dann wieder als Diskussionsort für all das, wir sind die Gerüchteküche = )
    Also, nicht verzagen, niemand will dir deinen Job wegnehmen. Du bist immer noch die, die die Information allen zugänglich macht.

    Ach All, das Problem ist einfach, das die Webseite ein Frau Betrieb ist. Und da ich jeden tag 14 Stunden am Rechner arbeite, davon 8 auf der Arbeit und 6 an dem neuen ZE Update, bin ich einfach müde und zu ausgelaugt, jeden Tag noch nebenher nach News zu crawlen. Ich kümmer mich in der Nacht darum.

  • "achtung Spoiler !!!!!"

    Die Ereignisse in der Stadt schreiten weiter voran, eine Art Fortschritt, vergleichbar etwa mit Majora's Mask. Wie in Majora, gibt es eine Menge an Spielevents zwischen den Stadtbewohnern, die in die Hauptgeschichte miteinfließen.

    Hört sich ja sehr Interessant an.
    Wenn das auch gut klappt wie in Majoras Mask wird das Spiel klasse sein.


    Spoiler anzeigen


    - Was macht die Entwicklung? "Das Spiel ist bereits fertig und wir sind gerade dabei, die Spielbalance zu verfeinern. Wir wollten es ursprünglich bereits zur E3 fertig haben, aber es ist noch so viel (zu tun), das weder ich noch Miyamoto bisher jeden Aspekt des Spiels ausgespielt haben. Die nicht englischsprachigen Lokalisierungen sind bereits im Gange und wir versuchen, einen weltweiten Release zu ermöglichen. Entweder man muss Zelda überall zur gleichen Zeit veröffentlichen, andernfalls wird die Story bereits verraten - obwohl, man kann auch eine ganze Menge Sachen genießen, wenn man bereits etwas von der Story weiß.

    Scheint so als ob es bald rauskommen wird :eins:

  • =Alles mal in Spoiler gepackt.. OBWOHL ganz oben Spoilergefahr steht...

    Spoiler anzeigen

    Nach dem Interview (hier) scheint es sehr spannend zu werden. Ich hoffe wirklich, dass sie Elemente aus MM aufgegriffen haben, denn dies war eines der Nebenquestreichsten Spiele überhaupt von Zelda, daran kann man sich nur orientieren. Und eigentlich kenne ich keinen, der nicht sagt, dass MM etwas besonderes ist.

    Auch die Sache mit Ganon hört sich nun anders an. ich würde es seltsam finden, wenn er jetzt schon auftaucht. DOch nach dem Interview stelle ich es mir so vor, dass die Hintergründe (eventuell ein Fluch oder so), welche für Ganons auftreten verantwortlich sind erläutert werden. Vielleicht erfahren wir auch etwas über die Gerudos und deren 100 Jahre Fluch.

    Zitat

    Ist Skyloft die ganze "Welt" in diesem Spiel? "Ja, zumindest gilt das für die Bewohner von Skyloft," sagte Aonuma. "Niemand dort denkt darüber nach, weil das Leben in Skyloft und das Fliegen auf Vögel für sie völlig normal ist. Sie haben kein Bewusstsein davon, dass es ein Festland unter den Wolken gibt und so weiter - dieses (Bewusstsein) wird erst erweitert, wenn Zelda einmal vermisst wird und man erhält Zugang zu den Bereichen unterhalb der Wolken."

    ganz toll finde ich diese Aussage. Ganz nach meinem Geschmack. Das zeigt mir, dass sich die Produzenten etwas mit den Menschen befasst haben. Man stellt eher selten etwas normales in Frage. Aber wenn es darauf ankommt, schon... Ich hoffe diese Sichtweise auf die Welt ist im ganzen Spiel zu merken, und man findet nicht zuviel naive Gestalten...

  • Also wirklich viel Gespoilere haben diese "Spoiler" auch nich :3

    Ich spiel auch nur noch, um die Zeit zu überbrücken.
    Musikhören hilft^^

    Was mich allerdings interessieren würde, wäre, wie das jetzt mit den Dugeons genau gelöst ist und was für Rätsel es haben wird^^
    Aber ein düsteres Setting wird wohl nicht aufgebaut.... :/

    Sieht ja sehr nach lichtem OoT Zelda aus, wenn sie die "Unterwelt" nicht richtig verwerten, ansonsten...: ::]:

  • Spoiler

    Nach vyvers Spoiler hört es sich ganz so an, als ob die Menschen in Skyloft nach Hyrule emigrieren. Und wenn das so ist, dann könnten wir es tatsächlich miterleben, wie Hyrule zum von den Göttinnen gesegneten Land wird.

  • gerade über rss reinbekommen(Storydetails zu SS):

    Spoiler anzeigen

    Skyward Sword: erste Storydetails (IGN.de)

    Zitat

    IGN:
    Link, Zelda und ihre anderen Freunde gehen alle auf das gleiche Internat, wo es auch Lehrer und einen Direktor gibt. Es unterscheidet sich etwas vom Setting früherer Zelda-Spiele. Die auf der E3 präsentierte Flugsequenz (Link und andere Figuren reiten darin auf großen Seevögeln, Anm. d. Red.) zeigt Link im Wettkampf mit Klassenkameraden. Einer von ihnen sieht wie ein Bösewicht aus und wird auch im späteren Spielverlauf eine Rolle spielen, da er ein Auge auf Zelda geworfen hat.

    Zitat

    IGN:
    Das Spiel beginnt in Skyloft, einer im Himmel schwebenden Stadt, und man wird immer wieder dorthin zurückkehren. Die Handlung in der Stadt wird zwischendurch immer weitergesponnen und erinnert dabei stark an Majora's Mask. Wie in Majora werden viele Ereignisse um die Bewohner der Stadt mit der Hauptgeschichte des Spiels verknüpft.

  • @FTR:
    Diese Neuigkeiten haben gerade ein riesiges Loch in mein Herz gerissen... ;(

    Das kann doch nicht sein...

    , dass Link ein Schüler ist, welcher zusammen mit Zelda aufs Internat geht! Das ist ja noch schlimmer, als rosa Hasen vom Zug aus mit einem gigantischen Kescher einzufangen...
    Herrje, was hat sich Nintendo denn nur dabei gedacht? Wenn der potentielle Bösewicht tatsächlich ein Auge auf Zelda geworfen hat und deshalb sauer auf Link ist, weil Zelda ihn viel lieber mag... dann ist das ein knallhartes Liebes-Verhältnis zwischen Zelda und Link! Das ist nicht nur schlecht... es ist Ketzerei!

  • Nusma
    Geschmackssache. Und der Eintrag von dem netten Menschen ist ja auch voll neutral gehalten… :XD:

    Na, ganz ehrlich, ich finde diese Idee genial. Wenn das am Beginn von allem steht, wird endlich die Beziehung zwischen den beiden klar und deutlich herausgestellt – und die Tragik dahinter, denn wenn Zelda zur Prinzessin/Königin eines neuen Landes erhoben wird, ist sie ganz schnell ganz weit weg von Link und unerreichbar für ihn. Die beiden werden niemals zusammen leben können, obwohl sie es so sehr wollen. Wundert gar nicht, dass Link dann zum einsamen Wolf mutiert und durch die Lande streift, wie er es nach bisher jedem Teil getan hat. Endlich die Tiefe bei den beiden, die ich mir seit OoT gewünscht habe!

  • Zitat

    Original von Nusma
    @FTR:
    Diese Neuigkeiten haben gerade ein riesiges Loch in mein Herz gerissen... ;(

    Das kann doch nicht sein...

    , dass Link ein Schüler ist, welcher zusammen mit Zelda aufs Internat geht! Das ist ja noch schlimmer, als rosa Hasen vom Zug aus mit einem gigantischen Kescher einzufangen...
    Herrje, was hat sich Nintendo denn nur dabei gedacht? Wenn der potentielle Bösewicht tatsächlich ein Auge auf Zelda geworfen hat und deshalb sauer auf Link ist, weil Zelda ihn viel lieber mag... dann ist das ein knallhartes Liebes-Verhältnis zwischen Zelda und Link! Das ist nicht nur schlecht... es ist Ketzerei!

    Spoiler anzeigen

    Da stand doch nur, dass es einen Mitschüler gibt, der böse sein könnte. Dass er es ist, wurde nicht bestätigt. Im Endeffekt hatten wir sowas ähnliches doch schon auch mal in oot (Mido) und in ooa (Ralph). SO stelle ich mir es im Endeffekt auch vor. Man weiß ja nicht was aus Leuten passiert, die in Not geraten. Vielleicht werden sie ganz Handzahm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!