Wahrheitsgehalt von Zelda-Comics

  • Na gut, dann eröffne ich die Diskussionsrunde über dieses Thema. Ich persönlich halt nicht viel davon, weil es eben nicht direkt aus der Schmiede von Nintendo stammt. Klar damit gehen viele Informationen flöten, welche dadurch beschrieben werden, jedoch gehört es für mich nicht in den Zelda-Kanon.


    Es würde ja auch keiner bestreiten, dass diese Zelda-Spiele (jeder weiß was ich meine) von der Fremdfirma, nicht dazu gehören. Warum sollte ich da nun Fanfiction, wenn auch welche die bezahlt werden muss, dort hineinrechnen? Nein, denn es bleibt Fanfiction, egal wie schön und logisch es sein mag. Genau deshalb sollte man diese auch aus den Diskussionen heraushalten.


    Also was denkt ihr dazu?

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man die Zelda-Mangas nicht als Argument in einer Diskussion benutzen sollte, da die Zeichner die Story frei ausbauen durften. Dadurch ist es nicht abgesichert, dass die Infos, die man aus den Mangas bekommt, auch wirklich von Nintendo bestätigt wurden. Aber dennoch finde ich es durchaus mal interessant, was "Aussenstehende" in Zelda hinein interpretieren.(Also die Zeichner)

  • Es steht garnicht zur Debatte, ob die Zelda-Mangas zum offizielen Kanon gehören oder nicht. Denn, wie aus einem Interview mit Eiji Aonuma hervorgeht, tun sie das nicht.


    "Sie hatten ja vor der Umsetzung mit dem damaligen Produzenten Miyamoto darüber gesprochen, dass Sie im Manga eine Geschichte schildern, die im Spiel nicht erzählt wird."
    - Eiji Aonuma


    Das bedeutet die Handlungen der Mangas, spielen in einem alternativen Universum. Somit ist es klar das sie nicht als canon gezählt werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!