Verdammt ich hätte nicht auf ZE schauen sollen :XD:
Ich will mich nicht spoilern lassen...ich weiss eh schon zuviel von
dem Spiel.
Verdammt ich hätte nicht auf ZE schauen sollen :XD:
Ich will mich nicht spoilern lassen...ich weiss eh schon zuviel von
dem Spiel.
Ein paar von den neuen Infos haben mich etwas verwundert:
Speichern nur an einer Statue? Habe eigentlich bis jetzt die Freiheit, überall speichern zu können, recht genossen :/ Aber man gewöhnt sich schon dran.
Was ich aber sehr Positiv finde ist das veränderbare HUD!
Ich werde wohl mindestens in der Lightversion spielen, weil ich keine Lust habe ständig den Controller am Bildschirm zu haben xD
Majoras Mask lässt grüßen. Warum macht man das? :baff: Um den Nervfaktor zu erhöhen?
Das habe ich mich auch gefragt.
Klar, es gibt auch genügend guter Spiele, in denen man auch nur via Speicherpunkt speichern kann, z.B. FF XII, aber ein Freund dieser Methode bin ich nicht unbedingt. Allerdings meinte Nintendo ja, dass es neue Wege bei Zelda gehen will und es scheint ja bisher auch so zu sein, dass die Grenzen zwischen Dungeon und Oberwelt diesmal verschwimmen bzw. eben nicht einmal gegeben sind.
Nun, wenn's gut gemacht ist, will ich nichts gesagt haben. ::]:
Ich verstehe nicht, dass ihr euch jetzt alle so an den Statuen aufhängt. o.o
Klar, es ist praktisch, immer und überall zu speichern, aber andererseits habe ich persönlich immer geflucht, wenn ich tatsächlich einen Tempel mal nicht in einem Rutsch schaffte und speichern musste – einfach, weil man dann wieder am Eingang rumhing und erst mal wieder gucken durfte, wo man hinmuss, um an den Punkt zu kommen, wo man aufgehört hatte. Dasselbe, wenn man in der Ebene speicherte, zumindest in OoT: Entweder, man fing wieder im Kokiri Forest an (Kind) oder in der Zitadelle der Zeit (Erwachsener). Und dann? Durfte man, wenn einem bestimmte Lieder fehlten, den ganzen Weg nochmal gehen…
Ich glaube eher, dass diese Statuen einem das Spielen erleichtern denn erschweren werden. Und der Gedanke, dass ich genau bestimmen kann, wo ich das nächste Mal wieder anfange, ist mir tausend Mal lieber, als wegen Zeitmangel aufhören zu müssen und dann zu denken: "Mhm, toll, dann darfst du nachher wieder da hinrennen…"
Nun, bei festen Speicher Punkten ist das immer mal so eine Sache für sich, mal so gesehen, rennt man im Endeffekt immer wieder zur einer Statue um zu speichern.
Ich weiß ja nicht wie es im Spiel gelöst wird, weshalb da eigentlich noch alles nicht so klar ist, aber keinesfalls wollte ich an einen gewissen Punkt zurück gehen nur um zu speichern, in vielen Fällen würde man ja gerne so schnell wie es geht speichern und dann die Konsole ausmachen, wenn ich aber dann 2 Minuten brauche (Mal so als Beispiel), dann ist diese Funktion schon ein wenig lästig.
Vor allem in Majoras Mask konnte ich es noch etwas verstehen, man speichert temporär, und startet direkt zu der Zeit wo man aufgehört hat (Stund und Tag).
Aber sowas in der Form... ohne, angenommen, solch einen Hintergrund, wirkt das ein wenig schwachsinnig.
Keines Falls was mich groß Stören würde, aber fraglich bleibt es wieso man sich auf diese Lösung des Speicherns eingelassen hat, aber gut, es ist nur was minimales.
Bereth Ja sicherlich ist es schön wieder da aufzutauchen wo man auch gespeichert hat. Aber es geht ja auch darum das wenn man z.B. plötzlich los muss und gerade keine Speicherpunkte in der nähe sind, muss man sich entscheiden ob man die Konsole anlässt oder alles nochmal macht.
Am liebsten wär mir wenn man jederzeit übers Startmenü speichern könnte und zusätzlich nachdem laden auch da wieder auftaucht.
An sich sind die Statuen ja kein Problem man muss sich nur daran gewöhnen und dann geht das schon denke ich.
Und naja zu MM. Ich kann das Skyward Sword Prinzip nicht sooo ganz mit dem von Majoras Mask vergleichen. Ich für meinen Teil habe nie die Eulenstatuen benutzt, sondern immer die Zeit zurückgedreht ;D
Und tonnenweise Spoiler weiter... Herje war das viel zum übersetzen:
Aus der ZE News:
Charaktere am Anfang:
Storyline am Anfang:
Und noch mehr Details:
Oh. Mein. Gott.
Allein der Name von ihrem Vater sagt schon alles, findet ihr nicht? Oh Gott.
Oh Gott, oh Gott.
Muss… spielen…
*sabber*
Tut mir leid, dass ich gerade nicht zu objektiver Kritik fähig bin, aber mein Verstand hat bei den ganzen kleinen Details zu Link und [*PIEP*] ausgesetzt. :herz:
ZitatAlles anzeigenOriginal von bereth
Oh. Mein. Gott.
Allein der Name von ihrem Vater sagt schon alles, findet ihr nicht? Oh Gott.
Oh Gott, oh Gott.
Muss… spielen…
*sabber*
Tut mir leid, dass ich gerade nicht zu objektiver Kritik fähig bin, aber mein Verstand hat bei den ganzen kleinen Details zu Link und [*PIEP*] ausgesetzt. :herz:
^Das. DAS. DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSS.
Ich glaube, ich platze gleich. (Wobei mich die Zwiebeln und vor allem der KÜRBIS wohl am meisten amüsieren.)
Und... die Perspektive... ohgottohgottohgooooooooooott~! *abspack to the extreme* :explode:
Wir lieben dich Jade. <3
Obwohl ich mir eigentlich nicht mehr so viele Details zu SS durch lesen wollte, konnte ich bei dem großen Text nicht widerstehen... WOW! Also wenn das Spiel nicht Klasse wird, dann weiß ich auch nicht was ich davon halten soll... Es muss einfach gut werden. Ich bin nur etwas skeptisch da die "Beziehung" zwischen Link und Zelda ganz schön stark ist. Viel stärker als gewohnt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie sich im Laufe des Spieles entwickelt. Wäre doch heute nur schon der 18 November.... Das wäre zu schön:)
Es sind ganz schön viele neue Trailer zu SS auf Youtube zu finden.
Z.B. Upgrade, Schwertkampf Tutorial, Romanze, Mechanics, Feuertempel.
Und ich muss sagen, dass ich immer begeisterter werde, weil wirklich ALLE
Settings die ich gesehen habe richtig genial aussehen (auch vor allem im Zusammenspiel mit der Grafik)
Kennt wer noch mehr Trailer oder Videos als die, die ich aufgezählt habe?
Und was haltet ihr von der Idee Lorenfahrten wie bei Donkey Kong einzuführen? In manchen Trailern zu sehen.
-
leute seit heute nochmal mega spoiler zum intro habe das eben bei facebook gesehen bzw auf zeldainformer http://www.zeldainformer.com/2…plus-two-more-videos.html
Also ich mach mir ehrlich gesagt Sorgen um Zelda SS, ein paar Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen, zum Beispiel die Tempel.
irgendwann sagte doch jemand dass man in früheren Spielen sehr auf das Design der Dungeons und so geachtet und hat die Storyline sehr vernachlässigt und das es bei diesem Spiel mehr um die Story und so gehen wird und weniger um die Dungeons.
Und genau das ist es , ich habe irgendwie das Gefühl als wären die Dungeons von SS irgendwie sehr kurz und langweilig. Bei Tempel des Himmelblicks z.b. sehr wenige Räume und irgendwie sehr kurz das ganze Tempel. Mir scheint als hätten sie wirklich mehr Zeit mit der Story verbracht und dieses mal die Tempel völlig vernachlässigt und vergessen. Ist ja nur eine Vermutung.
Ich hoffe es bleibt nur eine Vermutung.
und ein paar traditionelle Dinge wie z.b. das Erhalten von den Items in Tempeln oder Herzcontainer nach jedem Boss sollten sie meiner Meinung nach noch beibehalten. Nintendo kündigte ja schon an dass sie jede Menge Veränderungen vornehmen wollen bezüglich dieser grundlegenden Elemente der TLoZ-saga
Jeder hat da seine Meinung aber ich denke mir werden ein paar zustimmen, was ich über Himmelsblicktempel gesagt habe.
Bis dann
ZitatOriginal von ZELDASS
Und genau das ist es , ich habe irgendwie das Gefühl als wären die Dungeons von SS irgendwie sehr kurz und langweilig. Bei Tempel des Himmelblicks z.b. sehr wenige Räume und irgendwie sehr kurz das ganze Tempel. Mir scheint als hätten sie wirklich mehr Zeit mit der Story verbracht und dieses mal die Tempel völlig vernachlässigt und vergessen. Ist ja nur eine Vermutung.
Dazu möchte ich anmerken, dass es aber auch hieß, dass man mit SS völlig neue Wege in Zelda einschlagen will. Die Trennung von Oberwelt und Dungeon soll nicht mehr klar ersichtlich sein, daher kann man das wohl nicht an diesen wenigen Räumen festmachen, weil sich der Level womöglich noch viel weiter erstreckt, nur ist das im ersten Moment nicht direkt ersichtlich, weil wir es von Zelda anders gewohnt sind.
Um die Dungeons mache ich persönlich mir also keine Sorgen (und ich bin ohnehin immer lieber außerhalb davon unterwegs.)
-
-
Also meine Erwartungen zu SS sind riesengroß, da Nintendo schon relativ früh die Info raus gegeben hat, dass sie diesmal vieles anders machen wollen, als die Fans es bis jetzt kennen. Schon 2010 als die ersten Spielszenen mit rennen und der neuen WiiMotion+ Steuerung gezeigt wurden, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Auch das Upgrade System sieht sehr interessant aus. Ich weiß, dass ich meine Erwartungen nicht zu hoch setzen darf, doch die Infos und Videos die bereits erschienen sind, geben mir das wohlige Gefühl, dass wir nicht von SS enttäuscht werden:)
Ich schätze schon, dass SS als "großes Zelda" (obwohl ich diese Formulierung nicht sehr mag...) angelegt ist. Man sieht es schon an der geschätzten Spielzeit von Nintendo: 50-100h? Also wenn das kein "großes Zelda" wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter^^
Also, ich habe nur am Anfang, als die allerersten Trailer zu Skyward Sword gezeigt wurden, mitbekommen, dass manche wegen dem Cel-Shading Stil enttäuscht waren.. Später sind mir aber eigentlich nur noch positive Reaktionen aufgefallen, insbesondere jetzt, wo Nintendo einen mit Gameplay Videos und Spoilern nur so überflutet.
Ich persönlich mochte den Cel-Shading Stil schon immer und meine Erwartungen an das Spiel sind inzwischen ziemlich hoch, insbesondere seitdem Miyamoto meinte, dass es insgesamt über 100 Minuten an Szenen geben würde (Quelle) und man in letzter Zeit immer mehr von der Story zu sehen bekommt.. Story ist mir bei Spielen meistens einfach viel wichtiger als das Gameplay. Und als Mädchen interessiert mich natürlich besonders der Romance-Anteil des Spiels..
Man sieht natürlich, dass Skyward Sword in eine ziemlich andere Richtung gehen wird als z.B. Twilight Princess.. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Twilight Princess schon immer eher negativ gegenüber stand. Es war zwar so an sich ein gutes Action-Adventure, aber es hat sich für mich nicht mehr wie ein Zelda-Spiel angefühlt. Ich find's deswegen nicht schlimm, wenn man mit Skyward Sword mal ein bisschen was anderes versucht, denn das man nochmal an ein Meisterwerk wie Ocarina of Time herankommt ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich dann beim Spielen von dem Customizen etc. halten werde, aber momentan stehe ich solchen Änderungen relativ neutral gegenüber.
Achja, und zum Schluss noch ein Zitat aus den letzten Tagen, was die "Größe" von Skyward Sword angeht:
"This is the biggest project that Nintendo has ever done, videogame wise," said Nintendo Of America's PR man. (Quelle)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!