Beiträge von DarkLink

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Eigentlich ist das schon wieder was für einen eigenen Thread, aber nunja.


    Die Wächter sind Soldaten, keine Ritter, die Rüstungen eher an der Renaissance angelehnt. Hyrule-Stadt und das Schloss (TP) machen auf mich allerdings eher einen gotischen Eindruck (Architekur und vor allem: befestigte Straßen) und


    No. Schlösser gab es erst nach dem Mittelalter. Und Schloss Hyrule ist, abgesehen vom eindeutigen Namen, eindeutig zu pompös, um eine einfache Burg zu sein. Und die Musik... naja, mittelalterliche Musik war schon etwas grobschlächtiger. Abgesehen davon gibt es in Zelda Bomben, einen Raketenwerfer, Steampunk-Elemente, Strom, Kompass, etc. pp..
    Kann man drehen und wenden wie man will, aber mittelalterlich war Zelda noch nie.


    Also zu der Musik: Es gibt einen großen Unterschied ob die Musik mittelalterlich ist (also ob es sie so ähnlich gegeben haben könnte) und wie sie WIRKT und woran sie erinnert.
    ZUm Schloss: Wenn die Zeit in ALttP also deineer Meinung nach dem Mittelalter spielen soll,
    SS dann etwa auch? Es geht auch mehr darum dass SS garkeinen Antiken Flair hat, denn SS spielt am anfang und es gibt KEINE Ruinen Tempel oder Stätten, die an reale Bauweisen angelehnt sind. SS spielt also zu weit in der Vergangenheit, um irgendwelche Merkmale der Zeit wiederzuspiegeln.
    da ist mein Problem: SS kann man nicht in eine Zeit einordnen, ALttP schon, ob es nun Mittelalter, Renaissance, gotik oder sonstwas ist. Man kann es einordnen und es hat einen ANTIKEN Flair.


    Edit: Die Raketenwerfer würd ich nicht in eine Zeit einordnen sondern eher zur Fantasie xD

    Nur weil Fantasie dabei war muss es nicht unmittelalterlich sein.
    Schon wenn du in Hyrule Castle reingeht hörst du diese Musik, die mittelalterliche Bauweise und Einrichtung, etc.
    Dann die berüsteten Ritter als Wächter...
    Aber die Musik machte auch viel aus, genauso wie die Anwesenheit eines Schlosses.

    Ich wollte übrigens nachdem ich lange nicht mehr SS gezockt habe oder auf dem Forum aktiv war mal anmerken, dass ich denke, Zelda SS hat zu wenig Mittelalterflair.
    Das finde ich in einem Zelda schon leicht wichtig. In ALttP ist das recht stark ausgefallen und ind Ocarina of Time und TP ist es schon noch recht gut vorhanden aber man
    sollte das verschmerzen, schließlich ist es der Anfang und da war es noch alles nicht s fortgeschritten...
    Trotzdem ein Kritikpunkt!

    Zitat

    Original von Audi~
    Das mit der Steuerung ist eh immer so eine Sache. Ich habe eine kabellose SensoBar und wenn da mal die Batterien leer sind, ist das tödlich im Kampf. Ich hab ewig nicht gecheckt, dass die Batterien kaum noch Saft hatten und habe mich derb darüber geärgrt, dass die Steuerung immer unkontrollierter wurde xDb~ Ich mag generell nichts Kabelloses. Stehe ich auf Kriegsfuß mit. Dummerweise war nur diese Sensobar bei der gebrauchten Wii mit dabei T___T


    Für Zelda SS braucht man die Sensorleiste eigentlich nicht.
    Nur beim Kalibrieren muss man einmal pointen.
    Der Rest läuft über M+.
    Zumindest muss die Sensorleiste nicht richtig stehen wenn man nicht pointet
    Nur ob die Verbindung zwischen Wii FB und Konsole allgemein über
    die Leiste oder die Konsole selbst läuft weiß ich nicht

    Zitat

    Original von Henning
    Jetzt möchte ich meinen Senf auch nochmal beitragen...
    Phai finde ich gut in Scene gesetzt. Sie wirkt mystisch und geheimnisvoll und kann durchaus als Repräsentationsfigur für SS stehen. Allerdings vermisse ich momentan noch ein wenig Charackter bei ihr und mich stören die %-Angaben die nun wirklich nicht zeitlich angemessen sind und zu einem Zeldspiel passen. (Mein LP-Stand: Ranelle-Steinwerk).
    Ein bisschen weniger Mathe könnte schon ausreichen. Weniger kann manchmal mehr sein denke ich...


    Welchen LPer siehst du dir denn an? Wenn ich den kennen würde könnte ich
    die Meinung vom LPer, die Einfluss auf deine haben könnte mit in deine einberechnen.

    Ich finde Oot versprüht auch als Videospiel eine Art "Sympathie".
    Das tuen heute kaum Spiele. Neuere Spiele haben den Vorteil von besseren Möglichkeiten, alte haben aber auch Vorteile: Nostalgie und Sympathie
    Aber für die heutige Zeit kommt mir Skyward Sword
    auch sehr "sympatisch" vor.
    Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Also meine Lieblingsmomente sind folgende:



    EDIT: Und noch zu ergänzen:

    Ich wusste nicht in welchem Thread ich das am besten mal schreiben kann ich nehm
    einfach mal den.
    Also die Bosse in Skyward Sword waren zum Teil einfach die besten von Zelda überhaupt.
    Auch vom Schwierigkeitsgrad.
    Und da möchte ich nochmal drauf eingehen:
    Der Schwierigkeitsgrad war in Ocarina of Time oder auch den ganzen anderen älteren Zeldagames (also ausgenommen die Gamecube, Wii und DS Games) einfach KÜNSTLICH ANGEHOBEN!!!! :D
    Ob es Absicht von Nintendo war weiß ich nicht.
    Denn ich nehme mal als Beispiel den Zwischenboss von dem Jabu-Jabu in OoT.
    Es dauerte ganz schön lange bis man den besiegt hat. Man hat vieleicht auch öfters Herzen verloren.
    Doch der Gegner war im Prinzip einfach. (EDIT: Oder besser gesagt leicht aber nicht einfach... Hoffe ihr versteht)
    Das waas ihn etwas schwieriger machte, war einfach die altbackene Steuerung.
    Nie erwischte man das Viech wenn man ganz nahe war.
    Dann musste man immer kurz stehen bleiben und so weiter.
    Einfach nervig... nicht schwer!
    Eigentlich mehr als die Hälfte aller Bosse hatten so ein Problem.
    Auch in den 2D Zeldas wo es bei manchen nur noch ein wildes Feuerwerk von wilden Geschossen war.
    Doch in SS sind die Bosse schwer aber ohne diese Krankheit. Liegt einfach daran, dass sie moderner sind und es auch alles gut klappt mit der genauen Steuerung.
    (Auch wenn jemand mit M+ Probleme hat immer noch besser als bei den alten.)
    Deshalb hat SS einfach die besten Bosse!
    Was sagt ihr dazu?

    Zitat

    Original von Divine
    Und ich versteh nicht, warum Nintendo unbedingt solche unnötigen Rollenspielsachen einbauen musste, das mit den Tränken und Schildern und so weiter.. die Rollenspielelemente haben schon bei Links Adventure nicht gezogen, warum sollten sie es also jetzt tun?


    Nur dass diese Neuerungen IM ALLGEMEINEN sehr gut ankommen :D
    Ob du allgemein bist weiß ich nicht.

    Ich habe zwar keinen GCN aber eine Wii, auf der man ja GC Spiele
    Spielen kann.
    Sollte ich also die Chance nutzen, das Spiel gebraucht bei Amazon zu erwerben,
    zusammen mit nem billigen Controller und Speicherkarte. (insgesamt etwa 60€)
    Ist The Wind Waker also schon ein Pflichtkauf für einen Zeldafan, wenn man die
    Möglichkeit hat?
    Es spricht mich schon an, vor allem wegen des schönen Grafikstils.

    Bei manchen sieht angeblich der 60 Hz Modus (480i) ja besser aus als der 50 Hz Modus (576i).
    Bei mir aber nicht spiele lieber auf dem 50iger Modus, da es beim 60iger deutliches Kantenflimmern gibt.
    Und ich spiele mit dem Gedanken mir ein Komponentenkabel zu kaufen, doch habe die Befürchtung, dass der 480p Modus,
    der soweit ich weiß auch 60 Hz ist, auch starkes Kantenflimmern hat, eben weil es ebenso 60 Hz hat.
    Sollte ich daher die Figner weg vom Komponentenkabel lassen?
    Oder ist bei euch das genauso wie bei mir und hat sojemand vieleicht ein Komponentenkabel und kann mir sagen,
    ob der 480p Modus auch Kantenflimmern hat? Vorallem im Wii Menü zu sehen.


    Danke schonmal im Vorraus!!

    Beeilt ihr euch indem ihr durchgängig den ganzen Tag spielt?
    Also ich spiele auch meistens bei einem neuen SPiel die ganze Zeit wenn ich kann, aber nicht unbedingt bei der Story.
    Bei Zelda würde ich z.B. immer nur einen oder allerhöchstens 1,5 ( :D ) Tempel machen und den Rest der Zeit mit Kämpfen, Erkunden oder Sammeln verbringen.
    Was macht ihr?
    Man soll ein Zelda ja schon genießen können.


    Ich glaube eher du hast ihn falsch verstanden...
    Nur weil die ersten 3 Tempel zum Beispiel bei SS sehr leicht sind muss das nicht auf die folgenden anderen zutreffen.
    Auch in TP oder vor allem in Ocarina of Time waren nur die ersten 3 kurz und leicht.

    Zitat

    Original von Hellton
    Hab da ja noch nie was angeschaut, muss man einfach nur mit dem Internet verbunden sein über WLAN und dann kanns auch schon losgehen?


    Ja einfach nur mit WLAN verbinden.


    Und es stimmt schon es sind nicht die größten Zeldafans... :D
    Aber dennoch ist es ganz interessant anzusehen und es geht nicht wirklich um SS sondern auch um die anderen.
    Und wenn ein trauriger Zeldafan verzweifelt noch 7 Tage auf den Release von SS wartet
    ist es zumindest ein Zeitvertreib mit Zelda!