Beiträge von Senfgurke

    Bei allem Hass und bei aller Ungerechtigkeit, die man in diesem Fall verspürt, muss man aufpassen, nicht in mittelalterliche Methoden zurückzufallen und zivilisiert vorgehen. Klar ist das extrem schwer und wirklich gerecht wahrscheinlich auch nicht. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein Kind und dieser Mann hätte ihm was angetan, da wird man verrückt. Wenn ich dann die Chance hätte, zu dem Täter zu gelangen, würde ich Sachen mit ihm machen, die zu brutal sind ,als dass ich sie hier posten will, das könnt ihr mir glauben.


    Gesetze müssen aber nun mal für alle gelten und können nicht individuell gestaltet werden. Auch wenn es in diesem einen Fall vielleicht total banal und bescheuert erscheint, ist ein anderer vielleicht froh, dass es diesen Rechtsschutz gibt, wenn er selber in einer ungerechten Position ist.

    In einem deiner letzten Posts hast du noch geschrieben, du willst gerne darüber diskutieren und jetzt schaltest du auf stur und blockst einfach ab. Wie wäre es mal, wenn du dich mit der Kritik auseinandersetzt?
    Du solltest dich auch mal öffnen und anderen zuhören, nur so kommt man weiter.


    "Wer der Meinung ist, eine Drogenabhängige in Schutz zunehmen soll mich damit in ruhe lasse."


    Hast du dich schon mal ernsthaft mit dem Thema Drogenabhängigkeit auseinander gesetzt? Wenn ja, wüsstest du, dass viele gar nichts für ihre Abhängigkeit können, bzw. privat so starke Probleme haben, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sehen. Solche Leute einfach zu verurteilen ist einfach nur unfair.

    Mereko:
    Amy Winehouse ware eine begnadete Musikerin und hat viele Menschen berührt. Dass sie den Drogen verfallen ist, ist zwar nicht schön, aber das macht ihre Musik nun mal nicht schlechter.
    Und dieses komische Gerede von allen, von wegen in Norwegen sind viel mehr gestorben, deswegen ist das schlimmer, geht mir eh auf den Geist.


    Weißt du wieviele Menschen täglich in Entwicklungsländern sterben? Das juckt auch keinen...


    @AllShellPerish:
    Krass wie abwertend du über jemanden urteilst, nur weil er Drogen nimmt/ genommen hat.
    Du stellst das gerade so hin, als hätte sie ungefähr gesagt "Och mir is langweilig, heute nehm ich mal Drogen für den Rest meines Lebens." So einfach ist das nicht.


    Wie war das mit dem tue ich nicht? ^^


    Klar, deine Meinung ist dein gutes Recht, aber hast du schon mal was von Respekt oder Diskretion gehört? Das wollte ich eigentlich mit meinem Post sagen.

    Ich glaub ich bin wohl der einzige hier, der aus beiden "Lagern" berichten kann. War drei Jahre lang Vegetarier und bin jetzt seit gut 2 Jahren wieder Fleischesser.
    Habe zwei Geschwister, die Vegetarier sind. Und habe einen Bruder und die Eltern, die Fleisch essen.
    Ich respektiere beide Seiten.


    AllShallPerish: Was du hier teilweise raushaust, ist auch nicht ohne. Da brauchst du dich gar nicht über die militanten Vegetarier aufregen...


    Ich verstehe beide Lebensweisen und habe gelernt, tolerant und diskret zu sein. Wenn ich für Vegetarier koche, passe ich auf, dass ich das Fleisch für mich in einer Extra-Pfanne zu braten und biete genügend fleischlose Alternativen an.
    Auf der anderen Seite zwinge ich auch keine Fleischesser dazu, sich Salat in den Mund zu stopfen.


    Ich finde, der Mensch darf ruhig Fleisch essen, aber er sollte es gewissenhaft machen. Ich versuche darauf zu achten, nur gutes Fleisch, bzw. Fleisch vom Metzger zu essen und den Fleischverzehr nicht zu viel werden zu lassen.


    Aber dieses sich gegenseitig aufhetzen, so nach dem Motto: "Du frisst Fleisch, du Mörder!" oder "Warum soll ich so Bohnenkacke fressen, wenn ich saftiges totes Tier haben kann?" gehen mir tierisch auf den Zeiger. Ich war zu Anfang meiner Vegetarierzeit ähnlich, habe aber gelernt, zu tolerieren und anderen nicht meine Meinung aufzuzwängen.

    Wofür gibt es denn die Bundesländer, wenn alles der Bund in die Hand nehmen soll?
    Natürliche Vielfalt und Konkurrenz sind doch viel wichtiger! Bundesländer orienterien sich an anderen Bundesländern, nehmen sich ein Beispiel oder sehen, was nicht funktioniert. Ist doch viel besser! Diese ganze Verallgemeinerung, auch die Idee der Gesamtschule... das ist mir alles zu links irgendwie.

    Den oder die "wichigsten" Aspekte gibt es denke ich nicht. Bei einem guten Spiel muss alles zusammen einfach passen.
    Deswegen bin ich eigentlich auch kein Fan, von streng unterteilten Reviews, die Grafik, Story usw. einzeln in Prozentzahlen bewerten.
    Ein Spiel muss einen in eine fremde Welt saugen können, Spaß machen, fesseln, etc.
    Das geht nur, wenn das allgemeine Feeling passt.
    Die Steuerung muss flüssig laufen, der Level- bzw. Spielaufbau muss wie am Schnürchen laufen, die Story muss zum Spiel passen und plausibel sein, und nicht zuletzt trägt auch die Grafik einen großen Teil zum Spielspaß bei (anders, als gerade viele Nintendo-Fanboys es immer behaupten).
    Natürlich ist bei einem Puzzlespiel die Grafik lange nicht so wichtig wie bei einem Rennspiel, aber verallgemeinern kann man die Gewichtung der einzelnen Aspekte eines Spiels sicher nicht.

    Ich bin bei Facebook angemeldet, und ich finde es auch sehr gut und praktisch!
    Warum?


    Ich lade dort Fotos hoch, die ich geschossen habe, und erhalte dort interessantes Feedback von Freunden (ähnlich wie DeviantArt, außer das da keiner ist, den ich kenne :D)


    Ich bin dort mit meinen besten Freunden in einer (nicht öffentlichen) Gruppe, dort besprechen wir immer, was wir am Abend machen oder planen einen Urlaub.


    Ich habe schon viele alte Schulkollegen oder Freunde gefunden, mit denen ich ohne Facebook wahrsch. nie wieder Kontakt gehabt hätte. Auch ideal für das Planen von Klassentreffen!



    Die Apps stören mich eigentlich weniger, ich bekomme nicht viele Anfragen, und wenn mich was nervt, blockier ich es einfach.
    Ich achte immer sehr darauf, nichts zu privates oder peinliches zu posten und komme auf Facebook eigentlich recht gut klar.
    War früher auch bei lokalisten.de angemeldet, allerdings ist das jetzt der totale Crap.


    Mit Twitter kann ich leider auch nichts anfangen. Weder haben viele meiner Freunde es, noch will ich irgendwelchen Stars folgen... Für mich ist Twitter nur ein abgespecktes Facebook...


    Ich denke nicht, dass es schon 100%ig fertig ist. Außerdem hat das auch viel mit Marketingstrategie zu tun. Um Weihnachten rum verkaufen sich Spiele nun mal besser... ;)

    Aufgrund der neuesten Vorkommnisse hat sich ja, wie ihr sicher mitbekommen haben solltet, Google aus dem chinesischen Markt zurückgezogen.
    Google musste damals, wie jedes andere Unternehmen in China auch, sich vertraglich verpflichten, sich an die Bestimmungen und Regeln im Land zu halten, das hieß in diesem Fall bestimmte Inhalte im Internet zensieren.
    Dies verpasste der Firma schon damals einen starken Image-Schaden und hatte offensichtilch nichts mehr mit der ursprünglichen Firmenphilosophie "You can make money without doing evil." gemein.


    Neuerdings gab es allerdings sogar Hackerangriffe auf Google-Server, um Daten über Bürgerrechtler in China für die Regierung auszuspionieren.
    China bestreitet das zwar, aber für Google hat diese Sache das Fass zum überlaufen gebracht.
    Google kündigte an, es wolle sich nicht länger den Zensurbestimmungen in China beugen. Falls es keine Einigung zugunsten Googles geben sollte, so wollten sich diese aus dem chinesischen Markt zurückziehen.


    Die Regierung blieb wie zu erwarten knallhart und Google packte die Koffer in China.
    Viele Chinesen empfanden jetzt große Sympathie für den Großkonzern und legten am Tag der Schließung Blumen und Kerzen vor das Firmengebäude.
    Auch andere Länder zogen den Hut und lobten Google, die nun mit gutem Beispiel vorran gegangen waren. Google ist trotz allem noch eine wirtschaftliche und keine politische Vereinigung, aber dieser Schritt ging eindeutig in die richtige Richtung.


    Nun stellt sich allerdings die Frage, ob Google das wirklich aus Überzeugung getan hat, oder ob es tatsächlich nur um das eigene Image ging.
    Ich persönlich glaube es war ein Teil von beidem, aber nichts desto trotz war es eine richtige Entscheidung. Was meint ihr zu der Geschichte?


    Hier noch ein Link zu kurzen News um das Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=g-LS8WJ8VbQ

    da kommt mir ne klasse idee, die ich auch schon in anderen foren gesehn habe, aber weiß nicht ob das hier so passt, da es ja eigentlich immer noch ein zelda-forum ist.


    jedenfalls werden in anderen foren die gewinner-sig eines battles immer ne woche lang auf der startseite angezeigt... ^^
    weiß aber nicht ob das hier passt :P

    Klar, wenn man Englisch nicht fließend beherrscht, ist ein Film auf Englisch nicht das Wahre.
    Aber ich persönlich bin zur Zeit auf den Originalton-Geschmack gekommen.
    Es fing alles an, als ich zum üben für die Englisch-Abschlussprüfung einige Filme auf Englisch angeschaut hab.
    Anfangs konnte man zwar noch nicht so ganz folgen, aber mit der Zeit ist Englisch wie eine 2. Muttersprache für mich geworden.
    Mittlerweile empfinde ich den deutschen Ton als störend und "drübergelegt".


    Was haltet ihr davon? Schaut ihr Filme grundsätzlich auf Deutsch oder seit ihr auch Englisch-Fans geworden?


    Durch den Originalton sind die Dialoge einfach viel besser und authentischer. Deswegen mag ich auch nicht mehr so gerne ins Kino gehen. Ich hab lieber eine DVD daheim, bei der ich, wann immer ich will, auf Englisch umschalten kann.


    Wie sieht das bei euch aus?? :D

    Sony ist wie immer am nachmachen und versucht verzweifelt, mit Nintendo gleichzuziehen xD
    Das war wie damals als das N64 rauskam... xD


    Sony schob total Panik, setzte die PSX auf einen Kampfpreis herunter und zog in Werbungen lautstark über Nintendo her, nur um die Marktherrschaft in Sachen Next-Gen nicht abzugeben. xD
    Naja, will mich da jetzt aber noch nicht festlegen, wie gut diese neue Entwicklung wirklich ist... das Design is auf jeden Fall schon mal ein Fail, jetzt fehlt nur noch der direkte Vergleich zur Wiimote, aber dazu muss dieses Move-Teil ja erst mal ins Endstadium kommen... ^^


    Naja und Natal... *hust* Wurde das nicht von diesem Typen, der Fabel produziert hat, promotet?? Der ist ja besonders gut im superhypen und daherlabern...

    Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, was alle an diesem Film finden...
    Hab ihn zwar auch nicht in 3D gesehen, aber die meisten sagen auch, dass er nicht nur wegen des 3D so gut war... whatever ^^
    Die Story wirkt auf mich in vielen Fällen nicht nachvollziehbar und irgendwie lieblos...
    Die Computermodelle der Pflanzen und der Geschöpfe sahen finde ich echt lahm aus... man hat sofort erkannt, dass sie gerendert worden sind, da hätte ich mich über gute alte Puppen, Kostüme und Modelle mehr gefreut...
    Durch dieses ganze Computerzeug habe ich den ganzen Film über immer Distanz zu den Charakteren gehabt und hab echt ein paar mal auf die Uhr geschaut, weil ich nichts mit dem Film anfangen konnte...
    Alles in allem hat der Film bei mir nichts hinterlassen und war nicht mehr als ein Action Spektakel mit unglaubwürdigen Charakteren...
    meine Meinung :)

    Ich fände es cool, wenn man die GFX-Ruhmeshalle zu den Wichtigen Themen in diesem Unterforum verschiebt, ansonsten hat ja die Ruhmeshalle sogesehen wenig Sinn im Bezug auf ihren Namen, oder? :xugly:


    Naja, nur ein Vorschlag :ugly: